Bamboo Baai - euer Rezeptvorschlag zum Nachkochen

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Tina1966

Beitrag Bamboo Baai - euer Rezeptvorschlag zum Nachkochen »

Hallo liebe EP-Freunde,

in zwei Wochen gehts los! Wir fahren zu den "Piraten in Batavia" und ich bin schon so gespannt. Zur Einstimmung möchte ich zuhause etwas passendes kochen.
Vielleicht kleine Frühlingsröllchen oder ein Suppe als Vorspeise, ein WOK-Gericht als Hauptspeise und als Nachtisch Kokoseis mit Mango? Was meint ihr? Habt ihr ein leckeres "Batavia-Rezept", das ihr mir verraten würdet? Vielleicht sogar ein EP-Insider-Rezept?

Da wär ich wirklich total happy.

Vielen Dank und liebe Grüße
Tina
Gefällt 1 Person: Apfelstrudel

EuroMausi4
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2020
Name: Tara
Wohnort: Finsterwalde

Beitrag Re: Bamboo Baai - euer Rezeptvorschlag zum Nachkochen »

Hallo Bamboo Baai,

das finde ich eine super Idee, dass du dafür etwas passendes zum Essen machen möchtest. Mir wären jetzt spontan kleine Americaner eingefallen. Die gehen schnell und sind super zum mitnehmen. Haben wir selber schon einmal ausprobiert 🙂

Für den Teig nehm ich immer:
125 g weiche Butter
120 g Zucker
2 Eier
100 ml Buttermilch
250 g Weizenmehl
50 g Speisestärke
2 TL Backpulver
1 TL Vanille-Extrakt

Das reicht bei mir immer für etwa 9 bis 10 kleine Americaner.

Wenn du dann den Zuckerguss oben drauf machst, kannst du mit Lebensmittelfarbe verschiedene Motive darauf malen und so passend zum Anlass gestalten. Wenn du noch nicht mit Lebensmittelfarbe gearbeitet hast, dann kann ich die diesen Beitrag empfehlen, der hat mir auch weitergeholfen, weil mein Lieblings Produkt nicht mehr verfügbar bar.

https://www.backbibel.de/lebensmittelfarben-test/

Ich würde vielleicht ein Gesicht mit Augenklappe oder eine Insel mit Palme probieren, passend zum Thema Pirat.


Lieben Gruß von EuroMausi4

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Bamboo Baai - euer Rezeptvorschlag zum Nachkochen »

Auf Chefkoch etc würde man mich nun ins Grab prügeln, ob es hier der Fall ist, werde ich wohl herausfinden müssen...
Aber: Wenn es schnell gehen soll, es gibt von Maggi ein Fix-Tütchen zum Thema Asia-Nudeln. Damit hat man ein Gericht, welches tatsächlich mit den gebratenen Nudeln vergleichbar ist.
Alternativ vielleicht ein Mango-Kokos-Curry, mit einer Currypaste wird das Würzen zum Kinderspiel, falls man dort keine Erfahrung hat.
Alternativ kann man auch gut Krabbenchips in der Friteuse machen, im Internet bzw Asia-Laden kann man die Rohlinge getrocknet kaufen.
Gefällt 1 Person: Apfelstrudel

Antworten