Gültigkeit der Freikarte aus VIP Karte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Demenkay
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Apr 2017, 13:10

Gültigkeit der Freikarte aus VIP Karte

Beitragvon Demenkay » Do 13. Apr 2017, 13:18

Ich hätte kurzfristig eine VIP Karte aus der am Park Freikarten generiert wurden.
Auf dieser steht eine Gültigkeit von 01.4.17 bis 07.01.18.
Ich habe daraus noch eine Freikarte übrig. Kann ich diese auch an einem anderen Tag verwenden?

Benutzeravatar
Jefferson
Board User
Beiträge: 145
Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:45
Wohnort: VS

Re: Gültigkeit der Freikarte aus VIP Karte

Beitragvon Jefferson » Di 18. Apr 2017, 08:51

Die Karte gilt in der kompletten aktuellen Saison. Ich kenne es so, dass man diese auch danach nutzen kann, allerdings dann den Aufpreis zahlen muss, wenn es eine Preiserhöhung gab.
Jahreskarte von Dezember 15 - Dezember 16

Mechatroniker
Board User
Beiträge: 321
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 22:17
Name: Mechatroniker

Re: Gültigkeit der Freikarte aus VIP Karte

Beitragvon Mechatroniker » Mi 19. Apr 2017, 17:40

Hatte mal 5 VIP-Karten aus dem Jahr 2005. Beim Besuch 2009 wurden diese jedoch nicht mehr anerkannt, diese seien zu alt.
Letzendlich bot der Park an diese 5 gegen eine einzige Karte zu tauschen.

Janekrich
Board User
Beiträge: 40
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 12:09

Re: Gültigkeit der Freikarte aus VIP Karte

Beitragvon Janekrich » Fr 21. Apr 2017, 14:11

Es gibt hier einen Unterschied zwischen den regulären Eintrittskarten, Freikarten und VIP-Karten. Die VIP-Karten können nur im jeweiligen Gültigkeitszeitraum eingelöst werden, während bei den normalen Frei- und Eintrittskarten eine Nutzung in den folgenden Jahren gegen Aufpreis (in Höhe der Preiserhöhung) möglich ist. Ich hatte hier vor zwei Jahren mal beim Park nachgefragt, da ich VIP-Karten erhalten hatte, die ich lieber etwas später eingelöst hätte. Ging aber leider nicht.

Benutzeravatar
Jefferson
Board User
Beiträge: 145
Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:45
Wohnort: VS

Re: Gültigkeit der Freikarte aus VIP Karte

Beitragvon Jefferson » Mo 24. Apr 2017, 10:58

Guter Hinweis, bei mir war das glaube ich auch nur eine normale Freikarte, wenn ich mich recht erinnere. Ist auch schon wieder einige Jährchen her.
Jahreskarte von Dezember 15 - Dezember 16