Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Wayn0r
Board User
Beiträge: 345
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 02:50

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon Wayn0r » So 8. Jan 2017, 22:54

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Ganz ehrlich: Ich kann nachvollziehen, dass man irgendwie eine Sicherheit auf einen möglichst optimal gefüllten Park (nicht zu wenig, aber schon gar nicht zuviele Besucher), aber das sind hier doch alles nur reine Spekulationen. Ich selber habe schon leere Parks erlebt, wo man eigentlich vom Gegenteil ausgehen musste. Wirklich leer wird man den Park nicht mehr erleben. Achtet auf Feiertage und Ferien in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Prüft dazu die Öffnungszeiten vom Park. Der Park gibt inzwischen Informationen darüber, wie lange mindestens geöffnet ist. Wenn man da von einer Stunde länger aus geht, dann wird erfahrungsgemäß voll sein. Und da Park kann da definitiv bessere Vorhersagen machen.

Also, achtet auf diese Dinge. Fahrt hin, habt SpaĂź und macht das beste draus.

frank87
Board User
Beiträge: 122
Registriert: So 28. Jul 2013, 20:01
Wohnort: BW

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon frank87 » So 5. Feb 2017, 00:02

Auf der Europapark Homepage stehen schon die Mindestöffnungszeiten für die Saison 2017 drin.

Am 22.7.17 ist die 24 Stunden Ă–ffnung.

Was ich auf dem ersten Blick sehe , dass am 31.10.17 der Park bis mindesten 21.30 geöffent hat.
Da erwartet der Park anscheinend mit Vielen Besucher wenn sie schon angeben dass bis 21.30 offen ist.

sascha.berger.50
Board User
Beiträge: 168
Registriert: Di 2. Jun 2015, 19:02

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon sascha.berger.50 » So 5. Feb 2017, 08:21

Gut, an Helloween ist der Park ja immer sehr voll. Und der ein oder andere macht da noch die zwei Tage vorher frei. Ich denke auch das es sehr voll werden wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Chris
Board User
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:11
Wohnort: Rust, Deutschland

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon Chris » So 5. Feb 2017, 13:57

Dieses Jahr ist ja der 31.10.17 Deutschland weit Feiertag wegen 500 Jahre Martin Luther.

Benutzeravatar
the bride
Board User
Beiträge: 288
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:12
Name: Sabrina
Wohnort: 198 km vom EP entfernt :)

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon the bride » So 5. Feb 2017, 21:34

2016 war an Halloween auch schon bis 21:30 offen und brechend voll. Wir waren um 19:00 ziemlich allein im Restaurant und sind dann durch den (noch) vollen Park Richtung SWR3 Halloween Party.
Seit 20.10.2013 Jahreskartenbesitzerin \:D/

Benutzeravatar
Jefferson
Board User
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:45
Wohnort: VS

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon Jefferson » Mo 6. Feb 2017, 08:53

Oh je, stimmt am 31.10. ist ja bundesweit Feiertag und am 1.11. auch in manchen Bundesländern, u.a. BW. An diesen Tagen werde ich den EP daher sicher meiden. Wir waren 2015 an Halloween, das da an einem Wochenende war. Das war der reinste Horror (nicht wegen der Deko). Der Park war eine einzige Menschentraube, man hat nur noch Menschen gesehen, nichts von der Deko. Man kam kaum voran, selbst auf den Nebenwegen. 1:45 h Wartezeit bei Blue Fire und das am Abend, als schon etwas weniger los war. 1 h gebraucht um vom Parkplatz ganz hinten bis auf die Autobahn zu kommen. Mit genau dem rechne ich dieses Jahr dann auch. Kann jedem nur raten, besser an einem anderen Tag zu gehen.
Jahreskarte von Dezember 15 - Dezember 16

Benutzeravatar
andi2034
Board User
Beiträge: 113
Registriert: So 10. Jun 2012, 23:42
Name: Andi

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon andi2034 » Mo 13. Mär 2017, 17:32

Servus zusammen,

wir sind vom 02.05.17 - 05.05.17 im Park. Was meint Ihr wieviel los sein wird?
In Deutschland sind noch keine Ferien. Das habe ich nachgeschaut.

GrĂĽĂźe Andi

sascha.berger.50
Board User
Beiträge: 168
Registriert: Di 2. Jun 2015, 19:02

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon sascha.berger.50 » Mo 13. Mär 2017, 21:11

Ich bin regelmäßig zu dieser Zeit im Park. Es wird denke ich recht angenehm werden, vor allem da der Park selbst nur geplant hat bis 18 Uhr zu öffnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Forster0815
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 00:04
Name: Thomas Forster

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon Forster0815 » Fr 31. Mär 2017, 00:13

Hallo Leute.

Wir wĂĽrden gerne am Ostersonntag 16.4 in EP. Ich hoffe ja das da viele bei der Familie und GroĂźeltern sind :D

Was denkt ihr wird viel los sein?


GrĂĽĂźe
Thomas

sascha.berger.50
Board User
Beiträge: 168
Registriert: Di 2. Jun 2015, 19:02

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon sascha.berger.50 » Fr 31. Mär 2017, 06:11

Also der Park hat bis 20 Uhr geöffnet. Da wird schon etwas mehr los sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Jefferson
Board User
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:45
Wohnort: VS

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon Jefferson » Fr 31. Mär 2017, 09:04

Wir waren letztes Jahr am Ostersonntag im EP, das war ĂĽberraschend angenehm. Glaube das Wetter war aber auch nur so mittel...
Jahreskarte von Dezember 15 - Dezember 16

Forster0815
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 00:04
Name: Thomas Forster

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon Forster0815 » So 2. Apr 2017, 09:38

Hallo

Danke fĂĽr die Antworten.

Ich werde berichten wie viel los war.

GruĂź
Thomas

Benutzeravatar
taschalein
Board User
Beiträge: 21
Registriert: Di 26. Aug 2014, 09:50
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon taschalein » Di 4. Apr 2017, 11:55

Hallo zusammen:)

Guckt doch mal in eure Kristallkugel, was meint ihr wie viel kommenden Montag/Dienstag los ist, also am 10.04. und 11.04.?

Es ist ja die erste Ferienwoche der Osterferien, zumindest in Bayern und in BaWü soweit ich weiß auch. Ich hab ein bisschen Magengrummeln, dass es doch recht voll wird. Da diesmal mein Liebster dabei ist, der als Lehrer arbeitet, mussten wir leider Ferienzeiten wählen... Ich habe die Hoffnung, dass es den Leuten vll noch zu kalt ist? Der Park plant eine Öffnungszeit bis 19 Uhr, d.h. denk ich mal, dass mit moderatem Andrang gerechnet wird.

Bisher waren wir immer Ende September bevor die Horror Nights losgegangen sind auĂźerhalb jeglicher Ferien, das kann ich sehr empfehlen:)

Ganz liebe GrĂĽĂźe,
taschalein

Wayn0r
Board User
Beiträge: 345
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 02:50

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon Wayn0r » Di 4. Apr 2017, 14:44

War schon öfters in den Osterferien dort. Es wird natürlich nicht total leer sein. Sollte aber absolut im Rahmen bleiben.

Chris
Board User
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:11
Wohnort: Rust, Deutschland

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon Chris » Di 4. Apr 2017, 18:46

Elsass hat auch ab Montag Ferien.

Benutzeravatar
PfalzFamilie
Ciao Bambini Mitsinger
Beiträge: 332
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 17:59

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon PfalzFamilie » Mi 5. Apr 2017, 13:08

Rheinland-Pfalz hat auch ab Montag Ferien

bitspyer
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 11:46

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon bitspyer » Di 11. Apr 2017, 12:56

Ich war gestern mit meinen Kids im Park.
Das Wetter war überraschend besser als gemeldet. Der Park war gut besucht, aber Dank richtigem Management haben wir eigentlich nie länger als 30 Minuten angestanden.
Bei Atlantika und Wodan wurden mal Wartezeiten von bis zu 60 Minuten angezeigt, dem standen aber zB EuroSat (mit 10 Minuten) und Silverstar (20 Minuten) gegenĂĽber.

Ansonsten: VR Ride rockt! Bei Alpenexpress hatte man nicht das GefĂĽhl 2 Runden zu fahren. Der VR Ride bei Pegasus war von der Story her besser, allerdings auf Grund der Bahn auch sehr kurz.

Fazit

War ein Top Tag in einem gut besuchtem Park, allerdings ohne das Gefühl sich durch ein extremes Gedrängel schieben zu müssen. Mehr an Leute brauche ich persönlich aber auch nicht und hätte dann diesen Tag auch nicht so genossen.

Ach ja, Ă–ffnunszeiten waren von 9 - 1930 Uhr, das haben wir auch bis zur letzten Minute genutzt. :)

Brodus
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mai 2017, 22:03

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon Brodus » Di 2. Mai 2017, 22:07

Wie sieht es in dieser Woche im Park aus mit den Wartezeiten? Derzeit sind ja keine Ferien in Schweiz/Deutschland und Frankreich und das Wetter ist so la la. Jemand die Tage da gewesen? Der Freitag könnte ein potenzieller Tag für uns sein.

martinos
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:38

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon martinos » Mi 3. Mai 2017, 08:59

Brodus » 02 05 2017, 22:07 hat geschrieben:Wie sieht es in dieser Woche im Park aus mit den Wartezeiten? Derzeit sind ja keine Ferien in Schweiz/Deutschland und Frankreich und das Wetter ist so la la. Jemand die Tage da gewesen? Der Freitag könnte ein potenzieller Tag für uns sein.


da ist bestimmt nicht viel los - alles andere wäre sehr verwunderlich.

Benutzeravatar
Gygax
Board User
Beiträge: 108
Registriert: So 14. Feb 2016, 12:38
Name: Marc

Re: Wann ist wie viel los?

Beitragvon Gygax » Mi 3. Mai 2017, 14:37

Ein Freund hat mir gerade aktuelle Wartezeiten zugeschickt...Bild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk