Neuer Panorama-Bahnhof?!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Also dort ein Bahnhof würde nur Sinn machen wenn man den Bahnhof in England schließen würde. Weil sonst liegen beide Bahnhöfe nur wenige Meter auseinander. Und selbst dann wäre es bescheuert, weil der Bahnhof Spanien auch nicht weit weg ist. Da gäbe es andere Bahnhöfe die wichtiger oder angebrachter wären.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Eher Spanien - der Bahnhof war ja früher (und ich denke da würde auch der neue hinkommen) am Ende der Märchenallee - und das is näher an Spanien ;-) .

Gruß

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Aber dann fehlt im hinteren Teil wieder eine Ausstiegsmöglichkeit nach Portugal, Skandinavien, Island und so. Dann müsste dort irgendwo noch einer hin.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Auf der einen Seite wäre es schade, wenn der spanische Bahnhof stillgelegt werden würde, andererseits muss ich sagen, dass
mir ein Konzept gut gefallen würde, wo ein Ersatzbahnhof ins portugiesische Dorf integriert wird. Angeblich soll Portugal mit dem
neuen Dorf auch den Weg zwischen der Portugal-Tribüne und der Wildwasserbahn einschließen. Dann könnte man doch dort
einen schönen portugiesischen Hafenbahnhof errichten, die spanische "Estación" als Durchfahrtsbahnhof gestalten (oder ganz
verändern), die englische Station so lassen wie sie ist und den Märchenallee-Bahnhof so weit wie möglich Richtung Spanien
bauen. So wäre mir das am liebsten.
Man hätte also einen neuen portugiesischen Bahnhof mit schnellem Zugang zu Atlantica, Blue Fire, Rafting, WiWaBahn usw. und
die Dichtheit der drei Bahnhöfe England, Märchenallee (neu) und Spanien (nach neuem Plan geschlossen) wäre entzerrt.

Als Alternative wäre es sicher am schlausten, eher den englischen Bahnhof zu schließen, dafür zwei Gründe:
1.) Der russische Bahnhof liegt sehr nahe, nur einmal am Globe und der Fußball-Arena vorbei,
2.) Im Gegensatz zu Spanien besitzt England kein Bahnhofsgebäude, sondern nur eine Plattform.

Ich frage mich, warum aber so viele gegen die einfachste Lösung sind, dass dieses Gebäude eine thematisierte Durchfahrt wird!?
Dort kann sehr gut von Märchen erzählt werden und wertet diesen Streckenabschnitt deutlich auf.
Von meinem weit zurückliegenden Disneyland-Besuch ist aber auch die Eisenbahn-Durchfahrt hängen geblieben, in welcher von
Piratenschätzen erzählt wird. Mit einer Märchenthematisierung ist das für Kinder sicherlich ein Highlight!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Hallo Ihr Lieben. Ich will euch eure Idee mit dem neuen Bahnhof nicht verderben, aber seht euch das von Alcazar gepostete Bild nocheinmal genau an und Vergleicht das mal mit dem vierten Foto hier auf epfans.info. Das wir Ihr als Bahnhof bezeichnet wird schon längst gebaut, ich gehe deshalb davon aus, das es kein Bahnhof wird.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Di 8. Mär 2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Es wird KEIN Bahnhof.

Da der Projektleiter das Gebäude im 2. Baustellenvideo als Dornröschenschloss bezeichnet hat.

Für einen Bahnhof ist das Gebäude ausserdem sowieso zu klein.
Und wenn man sich die Baubilder anschaut sieht man, dass es einfach ein Gebäude ist,
das über bzw. an die Schienen der Panoramabahn gebaut wurde.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Da es nun glasklar ist, dass die Bahn durch das Dornröschen"schloss" nur durchfährt, wird dieser Thread geschlossen.

Alle Diskussionen zur Märchenallee hier, alle Diskussionen zur Panoramabahn hier.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch