Amokläufer tötet 16 Menschen!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
xxbruslerxx

Beitrag Amokläufer tötet 16 Menschen! »

In einer Realschule im baden-württembergischen Winnenden bei Stuttgart hat es nach Polizeiangaben einen Amoklauf gegeben. Es sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Das sagte der Sprecher der Polizei Wabilingen, Klaus Hinderer. Der Täter sei flüchtig, es werde mit Hochdruck nach ihm gefahndet.

Quelle: http://nachrichten.t-online.de/c/18/06/ ... 66536.html

devil
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 28.10.2008

Beitrag Re: Amokläufer tötet mindestens zehn Schüler -.- »

Jetzt ist der Amokläufer tot .

ich kann nicht verstehen wie man so etwas machen kann?

Aber der ist nun zurecht Gestorben, das ist zwar kein Trost für die mehr als 10 tote und zerstörte leben der Familien die er geschaffen hat, Aber es eine kleiner Trost .

LG

Devil

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Amokläufer tötet mindestens zehn Schüler -.- »

Hey!
Er ist nicht tot nur schwerverletzt ich wohn zufällig in Wendlingen wo er gestellt wurde und er wurde vor 5min mit dem Hubschrauber weggeflogen.
Naja ich bin grad in Panik kann man ja verstehen und werde heute abend ausführlich davon berichten.

Emigrate

Beitrag Re: Amokläufer tötet mindestens zehn Schüler -.- »

Wirklich ein Wahnsinn, zu was manche Menschen fähig sind. :x
Ich denke an die Opfer und hoffe, dass der Täter überlebt. Den Tod hat kein Mensch verdient,
mag er auch noch so schlimme Taten begangen haben.

........................

Die Angelegenheit wird jetzt sicher wieder von den Medien bis ins letzte Detail ausgeschlachtet,
Es werden bestimmt wieder die "Killer-Games" für so etwas verantwortlich gemacht.

Flo

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Amokläufer tötet mindestens zehn Schüler -.- »

Emigrate hat geschrieben: Es werden bestimmt wieder die "Killer-Games" für so etwas verantwortlich gemacht.
Flo
Wirklich schlimm!!

Ich kann net verstehen das des alles wegen ''Killer-Games'' sein soll.

Ich kann mir nicht vorstellen das des Irgendjemand macht ,

nur weil er des schon mal in einem Spiel gamacht hat :roll:

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Amokläufer tötet mindestens zehn Schüler -.- »

ep-rust-fan hat geschrieben:
Emigrate hat geschrieben: Es werden bestimmt wieder die "Killer-Games" für so etwas verantwortlich gemacht.
Flo
Wirklich schlimm!!

Ich kann net verstehen das des alles wegen ''Killer-Games'' sein soll.

Ich kann mir nicht vorstellen das des Irgendjemand macht ,

nur weil er des schon mal in einem Spiel gamacht hat :roll:
genau ich finde das um vehr
immer alles der schult auf Games schieben das wird mir lamsang zu blöde
es soll mal auf tv geschoben werden da lauft auch jede menge an gewalt verherrlichungen! so.

so das wollte ich nur mal gesagt haben
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Amokläufer tötet mindestens zehn Schüler -.- »

Jetzt heisst es schon, das es mindestens 15 Tote sein sollen!

Meine Gedanken und mein Beileid an die den Angehörigen der Opfer und den Überlebenden viel Stärke diese furchtbare Situation zumindest etwas verarbeiten zu können.

Ich bin auch der Meinung, dass Killer-Games nicht unbedingt der Auslöser für solche Taten ist. Viel wichtiger in diesem Fall ist für mich: Warum gab es in dem Elternhaus des Amiokläufersd LEGAL 18 Waffen?

@ Emigrate
Emigrate hat geschrieben:... und hoffe, dass der Täter überlebt. Den Tod hat kein Mensch verdient,
mag er auch noch so schlimme Taten begangen haben.
Normalerweise würde ich dir recht geben, aber bei unserem tollen Rechtssystem braucht der Täter nur etwas Alkohol intus haben und schon ist er nur noch vermindert schuldfähig. und sowas darf eigentlich nicht sein. Deshalb sage ich: Hoffentlich Stirbt er. Auch wenn es hart klingt.

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Amokläufer tötet mindestens zehn Schüler -.- »

Jetzt sind es schon 17 Tote . :(

Hoffendlich werden es nicht noch mehr [-o<

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Amokläufer tötet mindestens zehn Schüler -.- »

live im tv auf n24 http://www.n24.de/?pl=live

http://www.n24.de/
Spyder1983 hat geschrieben: Deshalb sage ich: Hoffentlich Stirbt er. Auch wenn es hart klingt.
der ist schon tot
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

devil
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 28.10.2008

Beitrag Re: Amokläufer tötet mindestens zehn Schüler -.- »

Er ist ja tot das wurde bestätigt.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Amokläufer tötet 16 Menschen! »

Ich bin echt geschockt!
Soviele Menschenleben einfach ausgelöscht! Soviele Hoffnungen! Wie heißt es so schön? Es gibt kein größeres Ungeheuer als den Menschen...
Habe selber schonmal fast sowas miterlebt. Vor einigen Jahren gab es bei uns im Ortenaukreis auch eine Amoklaufwarnung... da ist auch ein Junge mit einem Gewehr gesichtet worden. Bei uns an der Schule war eine Polizeiwache. Alle Ausgänge waren abgeschlossen. Alle mussten in der Pause drinnen bleiben. Doch dann hat sich der Junge selbst umgebracht. Und das schlimme war, ich habe den sogar gut gekannt. Die Mutter ist mit meiner Mutter befreundet. Das war eine grausige Zeit. Aber gottseidank ist damals außer dem armen Johannes niemandem etwas passiert.

Wie viel schlimmer muss das jetzt für alle in der Schule sein. 16(?) Tote...

Ich habe mich mit meiner Kollegin unterhalten und sie war der Meinung dass der Tod für so einen Menschen eine viel zu leichte Strafe ist. Sie hat gesagt wenn sie eine der Angehörigen wäre, sie wollte das der Mörder leidet...und Stückchen für Stückchen stirbt.... grausig, aber verständlich. Doch leider wird dadurch keiner der Opfer wieder lebendig.

Zum Thema "Killerspiele": In einem Interview sagte ein Jugendlicher:"Ach, der Täter war ruhig und bekam nie den Mund auf, unauffällig. Und er spielte Counter Strike...". Das wird die "Ballerspiel-Diskussion" wieder schön anfachen.

Emigrate

Beitrag Re: Amokläufer tötet 16 Menschen! »

Contador hat geschrieben: Ich habe mich mit meiner Kollegin unterhalten und sie war der Meinung dass der Tod für so einen Menschen eine viel zu leichte Strafe ist. Sie hat gesagt wenn sie eine der Angehörigen wäre, sie wollte das der Mörder leidet...und Stückchen für Stückchen stirbt.... grausig, aber verständlich. Doch leider wird dadurch keiner der Opfer wieder lebendig.
Diese Meinung kann ich nicht verstehen, denn wenn man einen Menschen tötet, der so etwas gemacht
hat, ist man meiner Meinung nach auch nicht besser. Ein Mörder.

Flo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Amokläufer tötet 16 Menschen! »

Tja... meine Meinung ist es auch nicht. Ich finde nämlich den Tod als Strafe zu leicht. Wenn man ein Massenmörder ist, sollte man den Rest des Lebens irgendwo Strafarbeiten, und mit dem Geld das dabei verdient wird sollten die Angehörigen unterstützt werden.

Ich denke ich wüsste nicht was ich so einem alles an den Hals wünschen würde wenn ich selber in so einer Situation wäre. Ich glaube ich wäre auch nur erfüllt von Rache. Ich wünsche, nie in so eine Situation zu kommen.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Amokläufer tötet 16 Menschen! »

Mein Beileid an alle Opfer, Angehörigen und an die Einsatzkräfte die so tolle Arbeit geleistet haben, und diese Tag psychisch nicht gerade leicht verkraften werden.
Ihr könnt euch nicht vorstellen was bei uns heute los war, und in den nächsten Tag noch sein wird.
Überall Schaulustige, der komplette Pressezirkus und den ganzen Tag über Polizei, Notärzte und Hubschrauber.
In der gesamten Umgebung war totales Chaos, alle Straßen verstopft, Schulen evakuiert...
Zum Glück waren's bei uns nur 2 Passanten im Autohaus Hahn, in diesem "Gewerbegebiet" sind Real, AWG, Handelshof mit Einkaufszentren und eine menge Arbeitsplätze er hätte problemlos ein paar dutzden Menschen mehr auf dem Gewissen haben können, schließlich hatte er noch genügend Monition dabei.
Hier in Wendlingen ist es im Moment schon schlimm, ich will nicht wissen wie's in Waiblingen ist. Bekannte von mir haben eine Angehörige verloren, andere sind aus dem Fenster gesprungen...

Zu der Todessache: Generell bin ich gegen Todesstrafe und finde die Täter sollten wirklich ihr komplettes Lebenlang in einer Minizelle bei Brot und Wasser gesperrt werden und so bis an ihr lebensende verbleiben müssen. Aber ich kann die Menschen teilweise verstehen wenn sie bei Kindesmisshandlung und solchen Amokläufern die Todesstrafe forden.
Das war's soweit von mir zum aktuellen Stand der Lage kann ich nur sagen, das er von Metzingen bzw. Nürtingen gekommen ist und dann eine Böschung hinuntergerast ist. Daraufhin hat er sich in einem Getränkemarkt verschanzt, welchen die Polizei stürmen wollte aber er entkommen ist. Unter eine Unterführung kam er zum Autohaus, woraufhin er umsich schoss in einem wilden Kugelhagel 2 Passanten umbrachte. Die Polizei traf ihn im Bein dann kam er raus und gab sich die Kugel in den Kopf.

Hier ein Bild vom Tatort:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Amokläufer tötet 16 Menschen! »

Contador hat geschrieben:Wie heißt es so schön? Es gibt kein größeres Ungeheuer als den Menschen...
Habe selber schonmal fast sowas miterlebt. Vor einigen Jahren gab es bei uns im Ortenaukreis auch eine Amoklaufwarnung... da ist auch ein Junge mit einem Gewehr gesichtet worden. Bei uns an der Schule war eine Polizeiwache. Alle Ausgänge waren abgeschlossen. Alle mussten in der Pause drinnen bleiben. Doch dann hat sich der Junge selbst umgebracht. Und das schlimme war, ich habe den sogar gut gekannt. Die Mutter ist mit meiner Mutter befreundet. Das war eine grausige Zeit. Aber gottseidank ist damals außer dem armen Johannes niemandem etwas passiert.
Wann war das? Davon weiß ich ja garn nix.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Amokläufer tötet 16 Menschen! »

Ja, das heute war echt extrem...Ich wohn in Nürtigen, das ist vllt 5km von Wendlingen weg und als wir das heut im Untericht erfahren haben, waren ALLE Mitschüler geschockt. Ein Paar Schüler die in Wendligen wohnten waren total aufgelöst, wir sind die ganze Unterrichtsstunde einfach nur dagesessen und haben geschwiegen und getröstet...Alle hatten Angst einen Freund verloren zu haben etc. und die 100.000 verschiedene Informationen die herumschwirrten machten die Sache auch nicht leichter...

Hätte mir gestern das erzählt hätt ich ihn ausgelacht...Und das war nur bei Wendlingen...Ich weiß nicht wie das in Winnenden gewesen sein soll.
Einfach pure Unverständnis...wenn er mit dem Leben nicht mer klar kommt soll er sich wenigstens alleine umbringen, ohne unschuldige zu schädigen...

Bin bloß gespannt wer diesmal Schuld ist..Die Gesselschaft? Die Politik?? manche meinten sogar das SEK (das eig. gar nicht richtig zum Eingriff gekommen ist)
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Amokläufer tötet 16 Menschen! »

TCoasterfreak hat geschrieben:Ein Paar Schüler die in Wendligen wohnten waren total aufgelöst, wir sind die ganze Unterrichtsstunde einfach nur dagesessen und haben geschwiegen und getröstet...Alle hatten Angst einen Freund verloren zu haben etc.
na das kann ich gut verstehen wehre das bei mir in der schule das gewesen
dann hätte ich auch Angst mein besten Freund zu verlieren.
ich hoffe weiter hin das meine Albträume nicht war werden! [-o< aber wenn doch?
wie werde ich drauf rejagieren wen ich das er fahre das mein bester Freund tot ist?
ich glaube mal: bei mir geht der Welt unter und werde Monate lange nicht Ansprech bar sein?

ehrlich gesagt möchte ich das niemals erleben wollen
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Amokläufer tötet 16 Menschen! »

Habe das heute bei auf RTL mitbekommen. Schon erschreckend, wenn man jetzt schon nicht mehr in der Schule sicher sein kann und dann noch im Einkaufscenter rumschiessen? Pf.. :roll: Hoffe nur, dass die Totenanzahl nicht steigt.


Gruss
Gruss
_________________
Europapark Fan

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Amokläufer tötet 16 Menschen! »

patrickhp
Betreff des Beitrags: Re: Amokläufer tötet 16 Menschen!

Contador hat geschrieben:
Wie heißt es so schön? Es gibt kein größeres Ungeheuer als den Menschen...
Habe selber schonmal fast sowas miterlebt. Vor einigen Jahren gab es bei uns im Ortenaukreis auch eine Amoklaufwarnung... da ist auch ein Junge mit einem Gewehr gesichtet worden. Bei uns an der Schule war eine Polizeiwache. Alle Ausgänge waren abgeschlossen. Alle mussten in der Pause drinnen bleiben. Doch dann hat sich der Junge selbst umgebracht. Und das schlimme war, ich habe den sogar gut gekannt. Die Mutter ist mit meiner Mutter befreundet. Das war eine grausige Zeit. Aber gottseidank ist damals außer dem armen Johannes niemandem etwas passiert.

Wann war das? Davon weiß ich ja garn nix.


Also ich hab 2007 Abi gemacht, und das war nicht im Abijahr, also 2006 oder 2005 war es. Der "Amokläufer" war anscheinend, soweit ich mich erinnere, Schüler in Offenburg. Schule weiß ich nicht mehr. Er kam aber aus Meißenheim. Bei seinem Opa wurde ein Gewehr geklaut, und der Junge war verschwunden. Darauf wurden damals alle in Alarmbereitschaft versetzt. Bei uns in Lahr am Scheffelgymnasium waren alle Türen abgeschlossen. Polizisten sind patrolliert. Bei der Realschule auch. Tja, und dann wurde der "Amokläufer" tot gefunden, hat sich selbst erschossen. Ob er Amoklaufen wollte oder nicht weiß man nicht. Aber es gab einen anonymen Hinweis auf eine Tat. Ich kannte eben den "Amokläufer" von früheren Leichtathletiktunieren. Aber es ist gottseidank eben nichts passiert.

Aber die ganzen Panikbilder kommen wieder hoch durch die Presseberichte. Wie schlimm muss das wohl an der Schule gewesen sein? Wieviel Verzweiflung? Wieviel Panik? Wieviel Hass? Was bringt einen Menschen dazu sowas unmenschliches zu tun?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Amokläufer tötet 16 Menschen! »

Ich kann es eig. auch nicht verstehen wie man so viele Unschuldige Menschen umbringen kann. Ich denke die sogenannten Killerspiele dienen nicht als Anreiz sondern als Wutausgleich. Wenn man " nur " scheiße bissher erlebt hat, von angeblichen Freunden verraten bzw. gemobbt wird, oder von den Lehrern keine unterstützung bekommt, dann wird man halt schnell einsam und versucht eben in Spielen seine Wut auszudrücken. Natürlich ist es nicht nachvollziehbar wie man 17 Menschen umlegt. Ich wünschte mir wenn es in der Schule einfach menschlicher zugehen würde. Deshlb bin ich für Ganztagsschule. Erstens helfen einem beim Lernen dann Lehrer und die Lehrer können dann besser auf die Bedürfnisse eines Schülers eingehen.

Es sollte einfach nicht diesen Notendruck geben. Ich finde es einfach blöd anzusehen wie manche alles auswendig lernen und dann in der 9 Klasse kein Kopfrechnen können. Es wird einfach zu viel auf unwichtiges gelegt und zu wenig auf den Menschen der bald wahnsinnig wird.