Bundesvision Song Contest 2009

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Wer soll Sieger des BuViSoCo 2009 werden?

Baden-Württemberg: Cassandra Steen - Darum leben wir
7
18%
Bayern: Claudia Koreckt - I wui dass du Woasst
4
11%
Berlin: Peter Fox - Schwarz zu blau
13
34%
Brandenburg: Sven van Thom - Jaqueline (ich hab Berlin gekauft)
1
3%
Bremen: Flowin IMMO et les Freaqz - Urlaub am Attersee
0
Keine Stimmen
Hamburg: Olli Schulz - Mach den Bibo
0
Keine Stimmen
Hessen: Fräulein Wunder - Sternradio
3
8%
Mecklenburg-Vorpommern: MARTERIA - Zum König Geboren
0
Keine Stimmen
Niedersachsen: FOTOS - Du Fehlst Mir
0
Keine Stimmen
Nordrhein-Westfalen: Rage - GIB DICH NIE AUF
2
5%
Rheinland-Pfalz: PASCAL FINKENAUER - Unter Grund
2
5%
Saarland: P:LOT - Mein Name Ist
1
3%
Sachsen: POLARKREIS 18 - The Colour Of Snow
4
11%
Sachsen-Anhalt: Angela`s Park - Generation Monoton
0
Keine Stimmen
Schleswig-Holstein: RUBEN COSSANI - Bis auf letzte Nacht
1
3%
Thüringen: Chapeau Claque - Pandora - kiss Miss Tragedy
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Bundesvision Song Contest 2009 »

Es geht in die nächste Runde. Am 13. Februar 2009 findet auf Pro7 wieder der von Stefan Raab moderierte und ins Leben gefufene Bundesvision Song Contest, kurz BuViSoCo statt.

Es treten wieder Künstler auf, die ihr jeweiliges Land vertreten sollen. Diese stellen sich ab Montag bei TV-Total vor.

Nun hab ich gedacht, da ihr hier im Forum ja aus allen Ecken Deutschlands und dem Ausland kommt und zudem noch einige von euch recht Musikinteressiert sind könnten wir hier auch schon mal Voten. Am ende können wir unser Ergebnis dann mit dem Ergebnis, dass sich in der Show herauskristallisiert vergleichen. Vielleicht wählen wir hier schon den Sieger!? :wink:

Also Votet: Wer soll Sieger des BuViSoCo 2009 werden?


Ich Vote (wer dachte es :wink: ) für Peter Fox! Den in dem Fall bin ig immer en Berliner! :wink: Auch schon darmals bei Seeed war ich es und sie haben zum Glück auch gewonnen.

Die anderen Künstler kenn ich nicht so, ich kenn noch Polarkreis 18, da sie ja zuletzt schwer in den Charts unterwegs waren und Finkenauer, dadurch er was mit Fettes Brot zusammen gemacht hat. Ich finde es aber toll, das auch weniger bekannte Gruppen und Künstler sich in der Show publik machen können.

Ich schätze mal, das es in der Show zu einem Kopf an Kopf rennen zwischen Berlin und Sachsen kommen wird. Aber sicher kann man da sich nicht sein. Letztes Jahr hatte ich gehofft das Clueso gewinnt, doch gewonnen hat am Schluss Subway to Sally.

Dänce On!

Der Fox
Zuletzt geändert von DerFox am So 1. Feb 2009, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Also....kenne auch fast keinen so richtig.

Werds mir auf jedenfall anschauen. Und naja, mal schauen. Vielleicht gefällt
mir ja auch manches was ich nicht kenne sehr gut.


Fand es gut dass letztes Jahr Subway to Sally gewonnen hat....obwohl
Clueso auch nicht schlecht war und den Sieg verdient hatte.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Da gibts nix zu sagen...außer:
PETER FOX!! :P :lol:
Für mich ist Schwarz zu blau sowieso das beste Lied auf seinem Album, und bei diesen Musikern ist er mit Abstand der beste.
Im Raum Stuttgart ist er extrem populär, im Gegensatz zu dieser Cassandra Stern von der ich noch nie was außer bei Glashaus gehärt hab..
Hier mal der Link wo etwas mehr über die Künstler steht:
http://tvtotal.prosieben.de/show/specia ... 13085.html
Trotzdem würde ich Fräulein Wunder (komplette Viva Zuschauer Fraktion)
Sven van tom und natürlich Polar(sch*)18 auf dem Zettel haben..
Und ganz klar als Geheimtip (Achtung Ironiemodus an:) die Bayerin CLAUDIA KORECK mit I wui dass Du woasst 8)
(Ironiemodus aus)
Bin mal gespannt wobei ich ganz klar auf der Seite von Pierre Baigorry bin :D

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Gestern haben sich bei Tv-Total Fräulein Wunder vorgestellt.
Find war gar nicht so schlecht! Gut man muss immer bedenken, die sind erst zwischen 17 und 19 und spielen erst drei Jahre, aber dafür wars echt gut. Ging mehr in die Richtung Rock. Raab hat gemeint, sie sind nun die weiblichen Tokiohotel!

Ich glaub fast das wird auch für unbekannte Bands ein erfolg werden!

Greatings

Der Fox

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Also ich finde Fräulein Wunder wirkt eher wie eine Möchtegern-Band, auch die Stimme reißt mich nicht um, obwohl sie gut ist. Aber davon gibt's leider zu viel. Immer noch: Peter Fox. Der rockt.

MfG Oskar

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Sven van Thom von Brandenburg ist meine Wahl obwohl ich badner bin, weil sein Stil recht chillig ist und er wenigstens nicht mit dem Mainstream läuft. Ansonsten denk ich auch dass Peter Fox gute Chancen haben wird einfach aus dem Grund weil er auch schon relativ bekannt ist.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Emigrate

Beitrag »

Da ist die anderen nur so von mal lesen her kenn, bin ich auch für Peter Fox.
Ich hör so ne Mucke eigentlich nie, aber der kann schon was!
Wenn mir seine Songs mittlerweile auch ein bisschen zu langweilig sind!

Flo

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Naja, Polarkreis 18 ist auch nicht so unbekannt, und sogar in den Charts besser platziert als Peter Fox (leider :wink: ). Polarkreis 18 ist mit "Allein, Allein" immer noch auf Platz 2 der Singelcharts, der Peter nur auf Platz 10 mit "Haus am See".

Quelle: hier

Greatings

Der Fox

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Meiner Meinung nach auch zurecht!
Peter Fox ist keinesfalls ein schlechter Musiker, aber die Medien versauens ihm noch. Kaum ist "Alles Neu" etwas älter wird sofort das nächste Lied hoch und runter gespielt. Klar hören sich seine Lieder nicht alle gleich an dennoch ist immer dasselbe Stilschema zu erkennen. Hätte man einfach mehr Abwechslung, wäre sein Erfolg noch größer. Außerdem haben beim Bundesvision Songcontest schon öfter "Aussenseiter" gewonnen :wink:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Shadow123

Beitrag »

Also meine Meinung dazu ist: zum Glück bin ich da im Urlaub.

Aber von denen die da auftretet is Peter Fox der beste.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Die Liebe Dame aus Bayern heißt Claudia Koreck. Mei für wen soi i woi sei. Natürlich für Bayern und fir de Claudi. Kimmt ja schließlich vo mir um de Ecken.


Wärs ned verstähd des ganze auf hochdeutsch.

Wer es nicht versteht das ganze auf Hochdeutsch!

Für wem soll ich nur sein. Natürlich für Bayern und für die Claudia. Kommt ja schließlich von mir um die Ecke.

Und ihr Stimm ist einfach nur genial.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Tritt nicht für Hamburg Deichkind auf? Das war ja wirklich das Kultigste, oder wurde das hier bei der Umfrage einfach nur verwechselt?

Grüße

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Ja, ursprünglich wollten sie mit Luftbahn ( welches wirklich großartig ist!)
an den Start sind dann aber irgendwie zurückgetreten.
Näheres ist mir nicht bekannt :wink:

Emigrate

Beitrag »

Schade, dass diesmal keine bekanntere Rock-Gruppe dabei ist.
Naja, aber für mich hat die Veranstaltung eh wenig reiz.

Oder ist es auch eher als Promotion-Show für weniger bekannte Künstler gedacht?
Dann finde ich den Titel und das Konzept "die besten Deutschlands" ein bisschen daneben.

Flo

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Schade, dass diesmal keine bekanntere Rock-Gruppe dabei ist.
Naja, aber für mich hat die Veranstaltung eh wenig reiz.

Oder ist es auch eher als Promotion-Show für weniger bekannte Künstler gedacht?
Dann finde ich den Titel und das Konzept "die besten Deutschlands" ein bisschen daneben.

Flo
Weeß nicht ob sie so bekannt sind aber Rage ist ne Metallgruppe. Hab sie nie wirklich gekannt, aber als ich sie jetzt gerade bei TV-Total gesehen hab weiß ich, dass ich sie kenne und sogar ein Lieblingslied von denen hab. Die ham nämlich beim "Schuh des Manitu Soundtrack" das Lied "Straigt to hell" gemacht. Echt cool. Sie treten auch fast jedes mal bei Wakken auf. Ma gespannt wie die abschneiden. :wink: Aber könnte dir durchaus gefallen Flo :wink: .

Promotionshow :? , teils, teils. Klar sind es weniger bekannte Gruppen, aber es ist für sie die Chance in den Vordergrund treten zu können und sich mit "Stars" der Branche messen zu können.

Konzept die besten Deutschlands: Ja das ist auch wieder so ne Sache. Es ist ja schon die 4./5. (weiß jetz nemmer so genau :wink: ) Schow. Bei der ersten waren nur bekannte Leute dabei, bei der zweiten auch noch und dann wurden es immer weniger. Bis jetzt ham sie halt auch so durchgezogen, das jeder nur ein mal auftreten darf. Insofern gibt es halt keine so bekannten Künstler mehr.

Grüße

Der Fox

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ich versorg euch mal wieder mit neuen Infos. :wink:

Heute waren Chapeau Claque - Pandora mit "kiss Miss Tragedy" oder Chapeau Claque mit "Pandora - kiss Miss Tragedy" ?? Wer weiß!?

Chapeau Claque heiß übrigens Klappzylinder! Wieder was gelernt! :wink:

Die Gruppe ist genauso interessant wie der Name. Die Auslegung überlasse ich euch. :wink: Im Grunde ne Popgruppe, wieder nicht schlecht, sticht aber auch nicht aus der Masse heraus.

Nicht mein Fall! Aber wer's mag solls mögen.

Greatings

Der Fox

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Hey,

ich bring den Thread wieder mal ein wenig nach vorne, damit ihr fleißig weiter Votet! :wink:

Ich hab abber auch wieder ein paar Infos für euch:

Am letzten Donnerstag waren P:LOT beim Raab. Keine schlechte Band! Machen eine Mischung aus Pop und Rock. Haben mich ein wenig an Echt! erinnert.

Dann waren noch Gestern "Flowin IMMO et les Freaqz" zu Gast. Ein verrückter Haufen sag ich euch! Zum Teil richtig verdreht. Die Mukke, naja !? :roll: Irgendwie Richtung HipHop, aber sehr gewöhnungsbedürftig und eigen. Vielleicht ein wenig mit Deichkind zu vergleichen, aber halt lange nicht so gut und kultig.

Übrigens die Halle in Potsdam, wo der BuViSoCo stattfinden wird ist schon ausverkauft! Hatten wohl nicht so viele Plätze, oder die Nachfrage war sehr hoch!?
Wir könnens uns also nur noch daheme vor der Glotze ansehen.

Heut wird für Bayern, Claudia Koreckt am Start sein. Hoffentlich wirds nicht zu peinlich! :wink: Ich wünsch mir mal wieder die Sportfreunde zum BuViSoCo, mit denen hätten wir dann wenigstens eine kleine Chance. Aber mal abwarten! :D

So noch nen schönen Feieraben, falls ihr nicht eh schon frei habt! :wink:

Grüße

Der Fox

Emigrate

Beitrag »

DerFox hat geschrieben: Wir könnens uns also nur noch daheme vor der Glotze ansehen...
Schön wärs! Ich hab leider keine Möglichkeit fern zu sehen!
Ich bin auch mal gespannt, was der Abend bringt und ob vielleicht ganz
nette Bands dabei sind.
Der Fox hat eben mit den größten Bekanntheitsgrad und deshalb einen klaren
Vorteil!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Na doch Flo, da biste doch in Berlin oder etwa nicht? ;) Am 13. Februar, da könnten wir das schauen.
Bin mal gespannt, was die anderen Bands zu bieten haben. Ich weiß nicht, wie Fox international rüber-
kommt, da ja vor allem die Texte ziemlich gut und klug sind. Also wenn ich seine Lieder mit türkischem
oder russischem Text beim Grand Prix hören würde, weiß ich nicht wie ich darauf reagieren würde.

MfG Oskar

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

So wieder mal was neues. :wink:

Gestern waren Fotos zu gast. Eine wirklich gute Band wie ich finde. Hört sich stark nach Brit-Rock an. Mag ich sehr! Lohnt sich mal das Album anzusehen!

Wers nicht gesehen hat, hier ist der Auftritt bei YouTube. Quali ist nicht die Beste, aber man kann sich mal ein Bild machen.

Also wieder mal eine Gruppe, die zwar relativ unbekannt ist, aber die man bestimmt auf dem Zettel haben sollte.

In diesem Sinne:

Euer BuViSoCo Fox. :wink: