Penyal d'Ifac

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Penyal d'Ifac »

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit mal wieder in Spanien und ich möchte noch einmal neue Fotos posten, vom Berg, den ich bereits letztes Jahr schon beschrieben habe.

Hier noch einmal der Link zum alten Bericht: ? http://www.ep-board.de/kirmes-und-ander ... t6322.html

Das Wetter war fast schon perfekt. Es war sonnig und warm, aber man konnte es, aufgrund starken Windes gut aushalten. So neblig wie letztes Jahr war es Gott sei dank nicht. Auch dieses Jahr hat es mir immer noch sehr viel Spaß gemacht und es war mal wieder ein muss, darauf zu klettern.

Nun noch ein paar Bilder zum Abschluss:
DSCF0169.JPG
DSCF0169.JPG (42.01 KiB) 3422 mal betrachtet
DSCF0176.JPG
DSCF0176.JPG (101.63 KiB) 3422 mal betrachtet
DSCF0187.JPG
DSCF0187.JPG (92.49 KiB) 3422 mal betrachtet
DSCF0194.JPG
DSCF0194.JPG (61.49 KiB) 3422 mal betrachtet
DSCF0206.JPG
DSCF0206.JPG (29.97 KiB) 3422 mal betrachtet
360° Panorama vom Gipfel Dauert lange!

Gruß,
mps

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Penyal d'Ifac »

Danke für die Fotos Raph!! Die Stadt sieht ja ziemlich klein aus!! :shock:
Wie hoch ist denn der Berg genau?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Penyal d'Ifac »

Hallo,

laut Wikipedia:
Der Penyal d'Ifac erhebt sich 332 Meter hoch aus dem Meer, ist ca. 1 Kilometer lang und deckt ca. 50'000 m² ab.
Quelle: Wikipedia.org

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Penyal d'Ifac »

Schöne Bilder. :D
Kann mich Grubaer93 anschließen,die Stadt scheint wirklich sehr klein zu sein. :shock:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Penyal d'Ifac »

Hallo Niklas,

danke für die Antwort. Mit der Größe der Stadt Calpe: Es geht eigentlich. Der Stadtteil ist recht klein, mit den Hochhäusern, aber es geht hinten auf den Bergen und links und rechts auch noch einmal ganz schön in die länge.

Calpe/Calp hat eine Größe von ca. 23km². Groß ist das nun für eine Stadt wirklich nicht, aber sie ist auch nicht überschaubar.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Penyal d'Ifac »

Vielen Dank für die Bilder Raph.
Ich finde es toll, wenn jemand so ein Ritual hat und regelmässig an solche Orte zurückkehrt.

MfG, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Penyal d'Ifac »

Komischer Anfang, macht aber gleich Sinn:
Wenn das Substantiv zu "nebelig" Nebel ist, ist es dann von "diesig" Diest? Wäre es Dunst müsste es doch "dunstig" sein oder?

Aber ernsthaft:
Coole Pics und wie Steve schon sagte, wohl ein schönes Ritual. Und dieses mal sogar ohne Diest! ;) Zumindest eine bessere Aussicht als beim letzten Mal. Und dadurch das die Stadt "so klein" wirkt kann man sich gut vorstellen, wie hoch man da ist.

Ich habe den Bericht vom letzten Jahr auch gelesen, muss man wirklich klettern oder gibts einen Lift den du uns verheimlichst?

Und die Katzen gibt es dort oben wohl im Abo? Werden die gefüttert und was suchen die da?

Danke für deinen Bericht!

PS: Das FUROPA Park Shirt sieht auch cool aus! ;)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Penyal d'Ifac »

Hi,

danke für die Kommis.

@Kev: Den ersten Teil überspringe ich mal Kommentarlos :D

Und nein, es gibt dort keinen Lift. Wie bereits letztes Jahr geschrieben. Man muss etwa 150 Meter, also etwa die Hälfte, im Zick-Zack auf gepflasterten weg hoch laufen und danach durch einen kleinen Tunnel. Anschließend muss man wirklich klettern. Hin und wieder gibt es auch mal Seile.

Zu den Katzen: Ja, die gibt es dort oben viele. Dieses mal haben wir eine Schüssel mit Wasser dort gesehen und die Katzen bekommen oft essen von den Leuten dort oben. Die essen dort auch Dinge, die normale Katzen nur anschnüffeln würden.

Zum Shirt: Danke! Das Shirt habe ich eigentlich noch nicht so oft getragen, doch leider sieht es schon so aus. Es wurde immer so gewaschen, wie es auf dem Zettel beschrieben wurde, dort trotzdem hielt die Schrift nicht lange... Schade eigentlich...

Gruß,
mps

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Penyal d'Ifac »

Hey schöne Bilder,ich liebe Panoramabilder,
muß leider zugeben das ich mehr lese,
als Anworten zu posten... :oops:

Gruß aus Bremen
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Antworten