Auf dem Berg: Penyal d'Ifac

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Auf dem Berg: Penyal d'Ifac »

Wie einige von euch wissen, bin ich zur Zeit im Urlaub. Wie anderen von denen wissen, hab ich gestern (11.10.2012) zum 2. mal in meinen Leben den Penyal d'Ifac bestiegen. Da es aktuell regnet und nicht geplant ist, nutze ich die Zeit damit den Bericht zu schreiben.

Zunächst mal ein paar Fakten:

Höhe: 322m
Länge: 1km
Größe der Gesamtfläche: 45ha (Hälfte des EPs ;) )

Nach dem man den Parkplatz verlässt, geht man durch ein Tor, das mich ein wenig an den Singleride und Gruppenride Eingang der blue fire erinnert :lol: . Dann geht man 100m eine breite und sandige Straße entlang, zum Info-Center. Anschließend geht man durch ein Drehkreuz und man geht schmale Gassen entlang, die aber umzäunt sind und einen normalen Untergrund besitzen, bis zu einem Tunnel, der ungefähr halbhoch vom Berg vorzufinden ist. Ab dort hört der leichte und gerade Weg auf und man beginnt nun zu klettern. Hin und wieder, sind auf der Strecke Seile vorzufinden, um sich festzuhalten. Das Problem was aufgetaucht ist, ist das die Steine so abgelaufen sind, das sie wirklich sehr rutschig sind. Dieses hat man aber erst beim Abstieg richtig gemerkt. Oben angekommen haben wir dann ein großes Päuschen gemacht und wir haben Gott getroffen. Gleich zweimal! Ein mal, einen Typen mit einer Glatze, der ein Leinenhemd anhatte und dort kein Tropfen Schweis zu sehen war. Außerdem hat er es geschafft, uns irgendwie zu überholen. Anschließend kam ein Spanier nach oben, nämlich mit Flip-Flops :shock: .

So hier die Bilder:

Bei ¼ der Höhe:
Calpe
Calpe
DSCF6920.JPG (36.62 KiB) 2229 mal betrachtet
Der Hafen von Calpe
Der Hafen von Calpe
DSCF6922.JPG (99.18 KiB) 2229 mal betrachtet
Calpe
Calpe
DSCF6923.JPG (86.07 KiB) 2229 mal betrachtet
Der Berg von unten
Der Berg von unten
DSCF6927.JPG (29.57 KiB) 2229 mal betrachtet
Bei der Hälfte (vor dem Tunnel):
Strand von Calpe
Strand von Calpe
DSCF6937.JPG (66.67 KiB) 2229 mal betrachtet
Der Strand von Calpe
Der Strand von Calpe
DSCF6940.JPG (49.14 KiB) 2229 mal betrachtet
Der Eingang zum Tunnel
Der Eingang zum Tunnel
DSCF6953.JPG (96.39 KiB) 2229 mal betrachtet
Oben:
Der Berg von oben
Der Berg von oben
DSCF6974.JPG (97.98 KiB) 2229 mal betrachtet
Insgesamt 8 Katzen gab es unten, die den Touristen aus der Hand gefressen haben. Dazu gab es einige Baby-Katzen. *dahinschmelz*
Insgesamt 8 Katzen gab es unten, die den Touristen aus der Hand gefressen haben. Dazu gab es einige Baby-Katzen. *dahinschmelz*
DSCF6977.JPG (88.87 KiB) 2229 mal betrachtet
Das Gipfelkreuz (zumindest das, was davon übrig geblieben ist)
Das Gipfelkreuz (zumindest das, was davon übrig geblieben ist)
DSCF6984.JPG (55.73 KiB) 2229 mal betrachtet
Calpe
Calpe
DSCF6992.JPG (73.17 KiB) 2229 mal betrachtet
Calpe
Calpe
DSCF6993.JPG (39.73 KiB) 2229 mal betrachtet
Calpe
Calpe
DSCF6991.JPG (26.96 KiB) 2229 mal betrachtet
Dann nochmal der Weg vor dem Tunnel:
Der Weg vor dem Tunnel
Der Weg vor dem Tunnel
DSCF6931.JPG (94.25 KiB) 2229 mal betrachtet
Und der Berg von unten:
Der Berg von unten
Der Berg von unten
DSCF6998.JPG (71.73 KiB) 2229 mal betrachtet
Der Berg von unten
Der Berg von unten
DSCF6927.JPG (29.57 KiB) 2229 mal betrachtet
Alle Bilder in diesem Beitrag gehören mir und sollen auch meine bleiben. Daher: © mps!
Zuletzt geändert von mps am Fr 26. Okt 2012, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4144
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Auf dem Berg: Penyal d'Ifac »

Hallo Raphael,

vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos. Ist ja ne echt tolle Ausssicht.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten