Orici und die Piraten auf dem Stuttgarter Frühlingsfest

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
Orici

Beitrag Orici und die Piraten auf dem Stuttgarter Frühlingsfest »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Orici und die Piraten auf dem Stuttgarter Frühlingsfest »

Schöner Bericht! :D
Und Rainer ist seinem Hemd weiterhin treu :lol: Sorry, nicht bös gemeint, ich musste grad eben nur unheimlich lachen :D

Den Höllenblitz bin ich mal auf dem Oktoberfest gefahren und fand ihn ehrlich gesagt überhaupt nicht gut, mir war das für eine Dunkelachterbahn (als was sie dort beworben wurde) einfach viel zu hell im Innenteil und mir war er damals auch zu langsam unterwegs. Aber ist halt Geschmackssache, nicht wahr? :wink:

Schön auch, dass Du endlich auf den Geschmack von Bubble Tea gekommen bist, ich hoffe nur, es war KiWi und nicht KiMi-Geschmack. Kannibalismus hier im Forum wäre glaube ich nicht so gut fürs Klima :twisted: :lol:
-

Orici

Beitrag Re: Orici und die Piraten auf dem Stuttgarter Frühlingsfest »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Orici und die Piraten auf dem Stuttgarter Frühlingsfest »

Der XXL ... von Denies-Kipp oder? Das Ding ist der Hammer :wink:
Ich habe ja so einen leichten KMG-Fetish in der Hinsicht... die Dinger von Technical Park etc. können gegen die Originale von KMG einfach einpacken :!:

Auf jeden Fall zeigt dein toller Bericht, dass nächstes Jahr ein Ausflug nach Stuga drin sein muss =D> =D>

Hier in unserer Region zeigt sich immer mehr: Die Kirmes wird kleiner und kleiner. Schade eigentlich - gerade für Familien mit vielen Kindern, die sich eben nicht einmal im Jahr den EP leisten können. :?
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Orici und die Piraten auf dem Stuttgarter Frühlingsfest »

Jap in Stuttgart steht die letzten Jahre der von Kipp.

Ein weiteres muss auf dem Wasen ist aber auch immer die ein oder andere Runde im Breaker. Zummindest wenn die Chefin am hebel sitzt zu späterer stunde 8)
Den Kinzler Topspin habt ihr hoffentlich auch mitgenommen?

Zur Alpinabahn, ja die wird halt langsam ruppig, hat aber am großen hügel ne satte Airtime, aufjedenfall neben dem ehemaligen Eurostar mit das beste was ich auf den Festplätzen kenne.

Zum Höllenblitz, das alte Theming fand ich Persönlich besser. Und nein ich rede nicht von Starworld sondern noch früher ;). Leider gibt es seit letztem Jahr den Vulkan im inneren nichtmehr. Da kamm richtiges Feuer mit einer art Flammenwerfer wenn der Zug vorbei gefahren ist. Schade für euch, die Bahn war schon deutlich besser unterwegs, auch wenn sie nach wievor ein bis zwei fahrten wert ist.

Glück hattet ihr auch das der Starflyer wieder da war. Letztes Jahr war Rocket da. Eigentlich das selbe aber halt doch nicht wirklich. Ok überschlägt sich, aber du hast nicht das Wellenflieger feeling.

Achja und auch wenns zuspät kommt, für die Wurst kann ich echt nur Brendas Grill empfehlen. Die Curyspezial mit Zwiebeln und Essiggurken hammer. Besser als die ganzen Fettmeterwürste.

Orici

Beitrag Re: Orici und die Piraten auf dem Stuttgarter Frühlingsfest »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 925
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Orici und die Piraten auf dem Stuttgarter Frühlingsfest »

Wenn du Überschläge magst fahr mal einen kleinen Top Spin (Top Spin 2), da kitzeln manche Betreiber gern mal 50 Überschläge raus. :-)

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Orici und die Piraten auf dem Stuttgarter Frühlingsfest »

Das wird hier im Süddeutschen Raum schwer, hier steht wenn überhaupt eigentlich meist der Revolution. Und da war 11 und ne fast umdrehung das maximum was ich erleben durfte. Das ist auch schon jahre her. Meist sind es aktuell so 5-6 und das ganze auch nur 2 mal. Dann ist schon ende.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 925
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Orici und die Piraten auf dem Stuttgarter Frühlingsfest »

Och, Kollmann hat einen Top Spin 2 und kommt aus Süddeutschland. Aber recht weit von Südwestdeutschland weg :-)

11 Überschläge auf einem Top Spin 1 ist schon stark, der Reko hatte Fingerspitzengefühl. Huss hat die Geräte sicher nicht auf diese Belastungen ausgelegt. Die originale Fahrautomatik bietet ja auch nur den fünffachen Looping.

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Orici und die Piratenhttp: auf dem Stuttgarter Frühlings »

Ja den kollmann gibt es, der ist aber eher Mannheim und Nördlicher davon unterwegs, also fast schon Pfalz. Nicht iher bei "uns" Bodensee, Freiburg, Konstanz, Stuttgart, Heilbronn usw
Das problemm an der sache ist, oder nein eher nicht das Problemm das, meine home zone was Volks und Straßenfeste angeht, fest in kinzler Hand ist. Ist auch gut so, kommen viele kleinere plätze in den Genuß vom großen Breaker, dem Großen Topspin und ner Wildenmaus. =D>


Und zu Revolution ja die kinzlers bze Kinzler-Nickel habens einfach drauf, fahren das ding ja auch schon eine Ganze weile. Und wenn die nicht unter voll last fahren, wo auch mal dann n standartprogramm abgespult wirds. Sind die meisten Fahrten Handegesteuert. Klar wird auch mal n Standart move reingedrückt so zwischen drinne. Aber im großen und ganzen geht alles von Hand. Sieht man auch zb daran, das du zu dem Fontänen runterschaust und das Wasser schon auf dich zukommt, du aber im letzten momment nach hintenweggehoben wirst. "nenene soweit sind wir noch nicht" Und ab dafür oben Gondelbremse auf, und ab in die Rückwärst loopings.

Also echt ohne spaß kranker scheiß was die aus dem Teil raushollen.

Das selbe gillt für den kinzler Breaker. Da gibt es Fahrten da bist du fast nur Facelift. Das nächstemal kommts garnicht dazu.
Gibt da durchaus bei zeiten mit wennig andrang mal 4-5 minuten ganz gemütlich walzer Tanzen. Und ohne das der Reko was sagt schießt er die Maschine ab und meinte dann wenn du im sitz hängst. "ihr seit ja nochda, ich hab mal ein bischen auf die knöpfegedrückt hier" Das ist dann aber eher der Chris, die Chefin selbst besorgt es den gästen immer richtig.

Ps nein ich bekomme für diese positive darstellung keine Freichips, ich spiegle nur meine persönliche empfindungen wieder.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Orici und die Piraten auf dem Stuttgarter Frühlingsfest »

ich war dieses Jahr seit meinem ersten Cannstatter Wasen-Besuch 2008 das erste Mal nicht auf einem Cannstatter Frühlings-/Volksfest, was erstens an Zeitmangel umnd 2. an der Beschickung lag.
Klar sind da ohne Zweilfel Top-Fahrgeschäfte dabei, aber leider war dieses Mal nur der Stamm da und kein besonderes Fahrgeschäft für dass sich die Reise gelohnt hätte, die Fahrgeschäfte die da waren sind jedes Mal da und es sind leider immerdieselben, aber wenn das nächste Ma wieder die ein oder andere Besonderheit da steht bin ich auf jeden Fall wieder dabei wenn es zeitlich passt, dieses Jahr hatte ich auch gar keine Zeit sonst wäre ich ev. doch noch gefahren. Heute war meine einzigste Möglichkeit innerhalb der letzten drei WOchen wo ich Zeit hatte auf ne Kirmes zu fahren und da bin ich lieber nach Mannheim gefahren was für mich erstens viel näher ist und außerdem stand dort der Flash mein absoluter Favorit an den kommt sonst gar nix ran mit Ausnahme vom Cyber Space und ehemals der Airwolf der ja letztes Jahr leider die Reise druch Deutschland eingestellt hat.
Nicht dass mich jemand falsch versteht, Transformer, Alpina Bahn, Revolution und XXL sind nach wie vor Top-Fahrgeschäfte und gehören zu meinen Favoriten, aber diesmal hat sichs für mich definitiv mehr gelohnt auf die Mannheimer Messe zu fahren. Aber beim Wasen bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder dabei, wenn alles gut läuft.

Aber trotzdem ein klasse Bericht, ich hoffe mal ich schaffs die nächsten Tage auch noch einen von der Mainnheimer Maimesse zu machen, mein Video davon habe ich vorhin bereits hochgeladen, falls jemand Interesse hat: http://www.youtube.com/watch?v=pXPzlFzCKTo

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Orici und die Piraten auf dem Stuttgarter Frühlingsfest »

Das Frühlingsfest ist auch sehr viel kleiner als das Volksfest im Herbst. Was erklären dürfte warum nur die stammkräfte da waren. Wobei das auch so nicht ganz stimmt ;) Aber die absolute überraschung hat gefehlt. Das stimmt allerdings.

Antworten