Auf ins benachbarte Schloß Beck

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Auf ins benachbarte Schloß Beck »

Ebenfalls am 20.05. , waren wir noch in einem weiteren Park.
Es ist zwar normalerweise nicht unser Ding, 2 Parks an einem Tag zu machen - und es war hier auch eher ein Spontanentscheidung - aber an dem Tag stellte es sich dennoch als gute Wahl raus.

Nachdem im Moviepark so wenig los war und wir von dem Park auch nicht sooo begeistert sind, wurde uns am Nachmittag etwas langweilig. Denn gerade die rappeligen Achterbahnen laden nicht unbedingt zu Wiederholungsfarthen ein, zumindest uns nicht. :-)

Und so verließen wir gegen 15:45 Uhr den Moviepark und gingen zum quasi direkt nebenan liegenden

Freizeitpark Schloß Beck.

Da Schloß Beck bis 18 Uhr geöffnet hatte und ebenso wie im Moviepark nichts los war, waren die zur Verfügung stehenden 2 Stunden für uns auf jeden Fall ausreichend.

Es ist in kleiner Familienpark in den man in meinen Augen mit kleinen Kindern viel Spaß haben kann. Sollte man aber Kinder haben die bereits lieber größere Achterbahnen fahren, oder selber schon älter sein, ist man im Moviepark besser aufgehoben. Das ist jetzt auch nicht abwertend gemeint, sondern liegt einfach an der Zielgruppe.

Namensgebend für den Park ist ein altes Wasserschloß, dass mit seinem Vorhof den Eingangsbereich bildet.
Beck_43.jpg
Beck_40.jpg

Neben einem Kinderfahrzeugplatz sind im Vorhof auch Trampoline und Sitzbänke vertreten.
Beck_01.jpg
Beck_02.jpg

In den andern Gebäuden am Vorplatz sind Kinderspielcenter wie im Casa de Aventure versteckt.
Ebenfalls ist einer kleinen Ecke ein Flugsimulator versteckt und die "Parkbahn" fährt auch von hier ihre Runden.

Kommen wir nun mal zu den Attraktionen. Das Wichtigste zuerst: Bei wenig Andrang fahren die Attraktionen die einen Bediener benötigen, zeitlich abwechselnd. Ein Operator bedient immer zwei Attraktionen im Wechsel im Halbstundentakt.

Es gibt eine kleine Achterbahn - nichts aufregendes aber immerhin CC+ 1 :lol:
Beck_03.jpg
Beck_13.jpg
Das kleine Riesenrad reicht immerhin aus, um den kleinen Parkteil links vom Vorhof zu überblicken.
Beck_04.jpg

Die Drachenbahn sind wir zwar nicht gefahren, aber man kennts ja aus anderen Parks. Aber ich mag diese Drehdinger halt nicht so gerne.
Beck_06.jpg

Der Hubseilturm. Intereessant dabei: Im EP braucht es ja Personal, hier im Schloß Beck dreht sich der Turm im Dauerbetrieb und man kann den Turm jederzeit benutzen - also betreten und verlassen wann man will.
Beck_07.jpg

Im Vordergrund einen kleines Karussel, welches man mit dem schwarzen Knopf zum Drehen bringt und sich mit drücken des roten Knopfes wieder abbremst. Im Hintergrund sieht man zwei Sesselliftfahrten, welche in anderen Freizeitparks gerne auf 80 kg begrenzt sind. Hier im Schloß Beck darf man sie bis 100 kg benutzen. So viel hab zwar nicht, aber woanders darf ich nicht mehr fahren - von dem her natürlich mal mitgenommen. Sind nicht spektakulär, aber irgendwie schon mal lustig zu fahren, auch wenns kein Dauerbrenner ist. :-)
Beck_09.jpg

So eine Kometschaukel haben die hier auch noch.
Beck_12.jpg

Neben einigen Rutschen und einem Kinderspielplatz,
Beck_10.jpg
Beck_14.jpg
Beck_20.jpg

gibt es noch eine kleine Bahn, welches an ein paar Tierfiguren und einem Wasserrutschenturm vorbei fährt.
Beck_15.jpg
Beck_16.jpg
Beck_17.jpg
Beck_18.jpg
Beck_19.jpg

Direkt im Rücken des Schloßes gibt es wiederrum einen Kinderspielbereich.
Beck_21.jpg

Aber auch ein paar kleine Attraktionen, wie ein Mini-Nostalgie-Riesenrad, Kirmes-Schiffsschaukel und eine Pferdereitbahn.
Beck_24.jpg
Beck_25.jpg
Ebenso gibt es einen Baumlehrpfad, welchen wir uns nicht angesehen haben, und einen See wo man Tretboot fahren kann. Und wo es Wasser gibt, sind Enten natürlich nicht sehr weit weg.
Beck_22.jpg
Beck_44.jpg
Beck_45.jpg
Die letzten Sachen gibt es dann im Schloß selber. In den oberen Etagen findet man selbst gestaltete Märchenszenen oder auch Fantasie-Szenen, welche man mit drücken eines Knopfes auslösen kann.
Beck_33.jpg
Beck_34.jpg
Beck_35.jpg
Beck_36.jpg
Beck_37.jpg
Beck_38.jpg
Beck_39.jpg
Beck_41.jpg
Beck_42.jpg

Und aus dem Keller wurde ein Gruselkeller gemacht. Einmal in der Stunde sind die Szenen hier für 10 Minuten aktiv geschaltet. Möchte man sich die Szenen aber ausserhalb dieser Zeit in Ruhe alleine ansehen, muss man mit einem kleinen Automaten mittels 50-Cent-Einwurf diese selber aktivieren.
Da man Bewegung auf Fotos eh nicht sehen kann, hab ich mir das Geld gespart und einfach mein Blitz in der Kamera angemacht - aber "Pssst". :-$
Beck_26.jpg
Beck_27.jpg
Beck_28.jpg
Beck_29.jpg
Beck_30.jpg
Beck_31.jpg
Beck_32.jpg
Ich hab mir natürlich aus Interesse die Szenen mal bewegt angesehen im entsprechenden Zeitraum.

Das war es dann auch schon wieder mit dem Bericht und mit einem kleinen Jägersmann sage ich Tschüss und Bye Bye.

Euer Steve
Beck_23.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Auf ins benachbarte Schloß Beck »

Wieder ein toller Bericht!
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Auf ins benachbarte Schloß Beck »

Hallo Marcel,

schon mal Danke. Ich schreibe meine Berichte oftmals so, dass ich erst den Textkörper mit den Bildnummern reinsetzte und dann im Nachhinein den Beitrag noch editiere um die Bilder nachzureichen. Ist vor allem dann bei mir ein Vorteil, wenn mein WLan wieder nicht ganz das macht was es soll. So verliere ich nicht gleich den ganzen Bericht wenn das Internet weg ist.

Jetzt solltest du die Bilder aber sehen, sind jetzt alle drin.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Auf ins benachbarte Schloß Beck »

Ja, jetzt sind sie da. Danke
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Auf ins benachbarte Schloß Beck »

Hallo Steve,

Tun dir deine Finger nicht mittlerweile mal weh von den ganzen Berichten?

Wieder einmal schön zu lesen und zu betrachten. Vielleicht habe ich es übersehen, aber wie hoch war denn der Eintritt sofern es welchen gab? Außerdem: Das mit den Ride OPs habe ich leider nicht ganz verstanden.

Gruß,
Mps

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Auf ins benachbarte Schloß Beck »

Also, der Eintritt liegt bei 10 Euro für einen Erwachsenen und 9 für ein Kind.
Und das mit den Operaters geht so.
Einer bediente erst eine halbe Stunde die Achterbahn, währendessen hatte diese kleine Bahn mit den Tierfiguren geschlossen. Danach schloß der OP die Achterbahn und bediente 30 Minuten lang die Tierfigurenbahn.

Und ein zweiter Operater bediente die ersten 30 Minuten die Drachenbahn und das Riesenrad war geschloßen und danach war es eine hlabe Stunde lang genau anders herum.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Auf ins benachbarte Schloß Beck »

Achso - jetzt hab ich es verstanden. Danke

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Auf ins benachbarte Schloß Beck »

Vielen Dank für Deinen Bericht.
Die Märchen- und Puppenszenen erscheinen mir fast gruseliger als der Schloßkeller. :D
Die Achterbahn erinnert mich etwas an RCT1 und RCT2.
Aber ansonsten wirkt der Park auf den Bildern sehr gepflegt.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Auf ins benachbarte Schloß Beck »

Danke für den Bericht und die Fotos.
Schön, dass es auch noch einige kleine Freizeitparks in Deutschland gibt.
Und auf den Bildern sieht der Park (v.a. für Kinder) echt gut aus.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Auf ins benachbarte Schloß Beck »

Wiedereinmal ein netter Bericht von Dir Steve :)
Da werden Erinnerungen wach :wink: :idea:
Ich glaube wir waren mit unseren Kinder auch mal im Schloß Beck,
da waren sie noch so 4/5.
Man wie die Zeit vergeht.

Gruß Andreas

Und Gruß an Deine Frau, die alles mitmacht :super
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<