Hurra, ich bin im Film!

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Hurra, ich bin im Film! »

Wer uns kennt, der weiß natürlich, dass wir in der Regel gleich mehrere Parks in unsere Touren einbauen. Und so was es diesmal auch wieder.

Allerdings war es bis zum Vorabend noch gar nicht sicher, welchen Park wir am Dienstag, den 20.05., überhaupt anfahren werden.

Wir hatten zwei Alternativen - das Toverland in Sevenum und den Moviepark Germany in Bottrop.
Ursprünglich war gedacht, nach Bottrop zu fahren, falls die neue Attraktion "The Lost Temple" bis dahin geöffnet haben sollte,und falls nicht, dann eben nach Sevenum.

Zwar hatte "The Lost Temple" noch nicht offen - und ist es ja bisher auch noch nicht - aber im Toverland waren wir in letzter Zeit auch schon reativ oft, so dass wir uns doch für den

Moviepark in Bottrop

entschieden haben, und es war auch wieder ein sehr schöner Tag.
Movie_53.jpg
Movie_54.jpg
Movie_52.jpg
Da ich euch nicht wiedergeben kann, welche Attraktionen wir in welcher Reihenfolge gefahren sind, noch wirklich viele Fotos gemacht habe, erzähle ich euch einfach ein bisschen was zu dem, was auf den Bildern zu sehen ist. Ich hoffe das ist in Ordnung. ;-)

Movie_01.jpg
Hinten in dem blauen "Studio 7" ist die Van-Helsing-Show integriert.

Ich finde sie im Goßen und Ganzen schon ganz schön gemacht. Es knallt, es raucht, es gibt Action - allerdings sieht die Choreo manchmal etwas Laienhaft aus.

Movie_02.jpg
Ein Kettenkarussel - was kann man dazu schon groß sagen :-)

Movie_03.jpg
Der Santa Monic Pier.
Ich finde es zwar nach wie vor sehr, sehr Schade, dass die Duelling-Achterbahn weggerissen wurde, aber ich muss ja zugeben, dass der Pier bei schönem sonnigen Wetter dennoch eine tolle Urlaubsatmosphäre vermittelt.

Movie_04.jpg
Die Jet Skis - wer kennt sie nicht.
In immer mehr Parks tauchen sie in jeweils unterschiedlichen Varianten auf. Es ist nix besonderes aber dennoch machen sie irgendwie Spaß.

Movie_05.jpg
Der Crazy Surfer - Ein so genannter Disc'o-Coaster.
Er fährt die im Bild 3 gezeigte Schienenwelle immer hin und her und die Plattform - auf der man nach aussen gerichtet sitzt - dreht sich dabei auch noch. Fahr ich sehr gerne, solange die Wartezeit nicht übertreiben lang ist.

Apropro Wartezeiten: Der Parks war so leer, dass unsere längste Wartezeit 5 Minuten bei Van Helsings Factory war.
Und eine indirekte Wartezeit hatte ich noch beim Free-Fall-Tower "High Fall". Ich konnte zwar bis reinlaufen, musste dann aber noch in der Gondel solange warten, bis wenigstens noch ein paar weiter Besucher mitfahren wollten :lol:

Movie_06.jpg
Der MP Express.
Ein typischer SLC - das baugleiche Model wie die Limit im Heidepark. Auch wenn die SLC gerne mal ungemütlich zu fahren sind, so können sie aber dennoch ab und zu Spaß machen. Das ist glaube ich aber sehr von der eigenen Tagesform abhängig.

Im Vordergrund kann man noch den Side Kick erkennen. Solche Fahrgeschäfte tauchen auch als Frisbee auf Volksfesten auf und gehören nicht unbedingt zu meinen Favoriten.

Movie_07.jpg
Ich hab keine Ahnung was hier früher mal drin gewesen ist - also zu den Anfängen des Moviepark oder als er noch zu Warner Brothers gehörte. Seit vielen Jahren ist in der Halle auf jeden Fall zum Halloween Horror Fest das Maze DEATHpital, welches sich den Berichten nach - seit dem es dieses Maze gibt - aber auch nicht groß geändert hat.

Movie_08.jpg
Wie man vielleicht erkennen kann bin ich gerade im Riesenrad, welches sich ebenfalls am Santa Monica Pier befindet, und blicke nun in den Westernbereich des Parks. Man kann von hier oben neben dem Studio 7 auch sehr gut die Holzachterbahn Bandit erkennen. Bandit ist ja sehr berüchtigt, was Schläge angeht, und ich muss sagen, es hat sich seit dem begonnenen Retracking leider noch nicht viel geändert. Man muss natürlich beachten, dass ein Retracking sehr aufwendig ist und der Moviepark dies auch nur in der Winterpause nach und nach machen kann, aber man merkt das noch sehr viel fehlt. Die einzelnen Stellen die schon bearbeitet wurden sind mittlerweile sehr sanft zu durchfahren, aber dadurch merkt man den Wechsel auf die noch unbearbeitete Bereiche noch extremer, finde ich zumindest. Dennoch gehört mindestens eine Fahrt bei einem Besuch irgendwie dazu.

Movie_09.jpg
High Fall in voller Höhe.

Movie_12.jpg
Und hier mal die Gondel rangezoomt. Die Sitzschalen sind teilweise etwas unbequem.

Movie_14.jpg
Der Zugang zum Santa Monica Pier. Da kann man auch mal die Lage des Riesenrades gut erkennen.

Movie_13.jpg
Zugegeben, dieser Hai passt dort irgendwie besser hin als sein Pendant im Ruster Skandinavien.

Movie_11.jpg
Hier der ruhigere Seebereich des Piers. Im Hintergrund kann man die Halle und den Vulkan der Wilwasserbahn "Alien Encounter" sehen.

Movie_15.jpg
Dieses neckische Fahrzeug befindet sich zwischen der Van Helsing Factory und dem Van Helsing Club.

Movie_16.jpg
Das ist der Van Helsing Club - wie man ja unschwer erkennen kann - und darin versteckt sich ein All-you-can-eat-Restaurant.
Wobei ich mir da aber nicht ganz sicher bin. Denn so wie wir das gelesen (und auch verstanden) haben, darf man sich zwar alles vom Buffet nehmen, aber den Teller nur ein einziges Mal befüllen. Wenn da jemand mehr weiß bin ich für genauere Infos dankbar.

Movie_17.jpg
Van Helsings Factory - ein sehr schön gemachte Indoor-Achterbahn. Die Thematik Van Helsing vs. Vampire + Werwölfe ist super umgesetzt. Und auch wenn die vier Bildschirme am Lift nicht ganz so toll aussehen, weil Sie das große Bild vierteilen, so sind andere Details wiederum sehr stimmig.
Ich verweise da nur den Schrottplatz und die Hand die an die Windschutzscheibe projeziert wird.
Ich habe auch festgestellt, dass die Nebelwand mit der Projektion wieder funktioniert und bin dabei sogar fast erschrocken, da ich sie davor nur vom lesen aus diversen Foren kannte. :-)

Movie_33.jpg
Ein Teil der Mainstreet. Links neben dem Shop mit der der blau-gelben Fassade, gibt es die Langnese Happieness Station. Dort gibt es sehr das super tolle Langnese Swirl - ich liebe es. *lecker*

Movie_34.jpg
Hier gehts ins Nickland und der Spongebob Shop ist, gaube ich, der größte Shop im ganzen Moviepark.

Movie_35.jpg
Die Backyardigangs Mission to Mars Achterbahn. Ne nette Kinderachterbahn die grundsätzlich zwei Runden fährt. Mir hat allerdings die früherer Berg-/Canyon-Thematisierung vor der umgestalltung zum Nickland besser gefallen.

Movie_36.jpg
Doras Wildwasserbahn. Ich muss ja gestehen, dass ich diese noch nie gefahren sind - sollte ich vielleicht mal nachholen. Es wird ja überall behauptet, dass man da sogar nasser wird als im Alien Encounter. Schön gemacht ist sie aber auf jeden Fall.

Movie_48.jpg
Movie_37.jpg
Seit neuestem gibt es ein Kinderfahrschule im Stil der Turtles.

Movie_38.jpg
Meine Wenigkeit mit Donatello.

Movie_39.jpg
Hier wird der Rasen nicht gemäht sondern gesaugt. :lol:

Movie_40.jpg
Michelangelo wartet nur darauf, dass das Saugpersonal fertig wird, damit er endlich los skaten kann.

Movie_41.jpg
Hier sieht man auch mal ein bisschen von der Strecke.

Movie_42.jpg
Leonardo auf dem Dach der Attraktion.

Movie_43.jpg
Der Spongebob Splash Battle. Wie typisch für Splash Battle, relativ naß, wenn genügend Besucher in den anderen Booten oder an den Außenkanonen sind. Interressant ist die Tatsache, dass sich dieses Splash Battle nicht in einem Wasserkanal sondern auf Schienen fortbewegt. Ich glaube es liegt daran, dass die Radien geringer gehalten werden können und somit der Platzverbrauch kleiner ausfällt.

Movie_44.jpg
Ein Kinder-Ketten-Karussel und im Hintergrund der Family-Suspend-Coaster "Jimmy Newtron Atomik Flyer".

Movie_46.jpg
Ich finde die Achterbahn macht für eine Familienachterbahn viel Spaß. Leider ist die Thematisierung nicht wirklich gut bzw. eher gar nicht vorhanden.

Movie_47.jpg
Eine Wilde Maus, wie man unschwer erkennen kann, ebenfalls im Spongebob Thema. Eine Standardmaus, die wahrscheinlich keiner weiteren Worte bedarf.

Movie_49.jpg
Splat-O-Sphere, ein Rundfahrgeschäft mit Aussichtsturmkarakter. Was mir daran sehr gut gefällt, ist der Möglichkeit seine Gondel mittels der beweglichen Flügel etwas auf und ab schwingen zu lassen.


So, das war es mit dem Moviepark und mit den Bildern der kleinen "Parkparade" beende ich nun diesen Bericht, der hoffentlich wieder Gefallen bei euch gefunden hat.

Viele Grüße, Steve
Movie_18.jpg
Movie_19.jpg
Movie_20.jpg
Movie_21.jpg
Movie_22.jpg
Movie_23.jpg
Movie_24.jpg
Movie_25.jpg
Movie_26.jpg
Movie_27.jpg
Movie_28.jpg
Movie_29.jpg
Movie_30.jpg
Movie_31.jpg
Movie_32.jpg

P.S:
[quote=Christoph]Man könnte meinen Steve und ich teilen uns gerade die Erlebnisberichte :wink: [/quote]
Und ausserdem auch noch teilweise die selben Parks. :rolol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Hurra, ich bin im Film! »

Vielen Dank für Deinen schönen Bericht.
Haben die vor den "Jimmy Newtron Atomik Flyer" irgendwann wieder ab zu bauen?
Sieht doch sehr nach Kirmesattraktion aus.

Eigentlich sollten Christoph und Du nächstes mal geimeinsam auf Parktour.
--> Spart CO² :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Hurra, ich bin im Film! »

Danke dir Steve für den Bericht!
Die Parade sieht ja klasse aus. Gefällt mir sogar besser als im EP, da die Wagen viel moderner und schöner sind. Besonders der von den Time Riders gefällt mir.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Hurra, ich bin im Film! »

Hallo Steve,

vielen Dank für dein Bericht über den Movie-Park. Ich finde ja, der MP gibt sich Mühe und befindet sich, wie der Heide-Park, auf dem Weg der Besserung. Nur mit dem Unterschied, dass der Heide-Park mehr Fläche hat und etwas weiter ist, als der MP. Ich bin sehr gespannt, was sich die nächsten Jahre tut.

Und wen hast du bei den Ninja-Turtles vergessen ;)

Gruß,
mps

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Hurra, ich bin im Film! »

Schöner Bericht Steve,
bin seit Jahren nicht dort gewesen.
Muß so um die 15/16 Jahre hergewesen sein ,
da waren noch meine Kinder gerade am laufen und standen voll auf Tweety und Sylvester.
Das waren noch die Anfangsjahre als Warner Brother mit drin waren.
Für kleine Kinder damals Top.

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<