Erschrecker-Casting! Wie läuft das eigentlich ab?

Immer im Oktober spukt es im Europapark. Alles zum Pumpkin Coaster, den Kürbissen und co gibts hier
Benutzeravatar
M2DAO
Jahreskartenbesitzer
Beiträge: 329
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 09:05
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Erschrecker-Casting! Wie läuft das eigentlich ab?

Beitragvon M2DAO » Di 29. Jul 2014, 19:13

Hey Leute.
Da wir ja hier erfahrene und in allen Dingen bewanderte User haben... Wollte ich einfach mal so eine Frage in den Raum schmeißen.

Wie bereitet man sich auf ein Erschrecker-Casting vor bzw. was bringt man da mit? Geht man da im Alltagslook hin?

Hintergrund ist der. Meine Freundin hat sich bei so nem Casting angemeldet, weil sie das schon immer mal machen wollte...

Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße Moritz
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Susu
Board User
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 13:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Erschrecker-Casting! Wie läuft das eigentlich ab?

Beitragvon Susu » Mi 30. Jul 2014, 08:51

Kommt auf den Veranstalter an! Prinzipiell würde ich persönlich nicht verkleidet erscheinen, ausser es wird in der Ausschreibung ausdrücklich gewünscht.

Wie gesagt kommt auf den Veranstalter an. Ist der Veranstalter ein Unternehmen z. B. Freizeitpark würde ich persönlich Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) dabei haben zur Vorlage.

Ein wenig schauspielerisches Talent kann nicht schaden. Man kann vorher üben in unterschiedlichen Arten zu laufen, man kann sich ein Konzept mit einer Geschichte drumherum vorbereiten, wenn man ohne Vorgabe was spielen soll. Man kann daheim vor anderen üben um beim Casting sich zu trauen und nicht vor lauter Lachen gar nichts auf die Reihe zu bringen. Man kann sämtliche Möglichkeiten generell auf Abruf üben daheim: Zombie, Besessener, Horrorclown, Opferrollen, Werwolf usw.

Ansonsten gut vorbereitet zum Casting gehen und mit einsatzbereitschaft und Talent überzeugen!

LG

Benutzeravatar
M2DAO
Jahreskartenbesitzer
Beiträge: 329
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 09:05
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Erschrecker-Casting! Wie läuft das eigentlich ab?

Beitragvon M2DAO » Do 31. Jul 2014, 07:49

Vielen Dank für die Info!

Ich gebe das meiner Dame einfach mal so weiter... ;)
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe