THN Fragen hierzu...

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Schalker Lars hat geschrieben:Weiss jemand zufällig, ob die Halloweenzeit über wieder "This is Halloween" gespielt wird? Fand das 2007, das letzte Mal als ich da war, ziemlich passend. Hatte die ganze Zeit über nen Ohrwurm davon :musik:

lg Lars

Zur Parade? Ehrensache =D>
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Und definitiv auch des öfteren wieder auf'm Parkplatz und in der deutschen Allee. Ob bei der Parade auch wieder das Lied gespielt wird oder das andere, das zwischendurch lief, werden wir in 12 Tagen sehen.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

In den letzten zwei Jahren wo wir da waren zu Halloween, lief das Lied eigentlich ständig und überall auf den Wegen ;)

Toll finde ich immer das Lied zu Halloween im EuroSat...

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Das Lied ist toll.
Sowieso zur Parade.
Im Sommer schau ich mir die Parade nie an.
Aber zu Halloween immer beide.
Hab auch schon die ganze gefilmt und schau sie mir zum Einstimmen jetzt wieder an.
Gruß
KALLE

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Hallo zusammen,
ich hätte auch mal eine kleine Frage zur THN. Wir überlegen uns dieses Jahr dahin zu gehen, fragen uns aber wie viel Horror die Terenzi Horror Night denn wirklich bietet?

Wir gehen sehr gerne in Horrofilme und werden auch gerne mal erschreckt, aber insgesamt stumpft man damit eben auch etwas ab hinsichtlich solchen Faktoren wie "Blutsehen" oder böse Fratzen. Solche Psychosachen dagegen zeigen weiterhin ihre Wirkung bei uns.

Meine Frage ist daher nun: Kann ich damit rechnen, dass es auf der THN richtig gruselig zugeht oder ist das doch eher alles ein "Fest" mit Grusel-Darstellern?

Des weiteren: Wie ist die Atmosphäre außerhalb der Attraktionen auf der "Straße" bzw. den Wegen? Kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine Gruselstimmung aufkommt wenn da hunderte von Menschen die Wege entlang pilgern.

Kurzum, ist die THN mehr Stimmung statt Horror?

Vielen Dank für Eure Antworten

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Das mit dem Horrorfeeling kommt ganz auf die Person an. Viele Leute haben bei dieser Atmospähre riesen schiss, andere überhaupt nicht. Z.B. beim Speicher gab's total unterschiedliche reaktionen. Jüngere hatten z.B. keine Angst aber z.B. ein "älterer" muskulöser Herr hatte danach fast nen Nervenzusammenbruch. Weil da eben die Psyche und Vorstellung ne große Rolle gespielt hat.
In den Mazes gab und wird es auch sicher wieder viele Schreckmomente geben.

Die Wege werden durch passendes Licht (rot/blau) und vor allem durch viel Nebel in Szene gesetzt. Ob dieses Jahr noch mehr dazu kommt, muss man bis nächsten Donnerstag/Freitag abwarten.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Danke für die Antwort!

Jetzt hätte ich allerdings noch eine Frage: Muss man unbedingt die Karten im Vorverkauf holen, oder stehen die Aussichten auch noch an der Tageskasse gut?

Mir geht es etwas ums Wetter, da ich jetzt nicht weiß wie toll die THN oder auch der Parkbesuch davor bei regen ist.

Funktionierte das mit den Karten letztes Jahr gut, oder muss ich schon heute für den Samstag, den 17.10. reservieren? Klappt es eventuell auch noch wenn ich 3-4 Tage vorher bestelle, oder muss das so früh sein, dass es auch noch für die Post reicht?

Wäre nett wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Verkehrt ist's sicherlich nicht, wenn du dir die Karten so früh wie möglich reservierst.
Möglich ist's auch noch, wenn du morgens im Park bist, einfach an der Info nachfragen, dann bekommst du sogar noch den VVK-Rabatt :wink: .

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Jetzt hab ich aber auch mal zwei Fragen an die Leute die schon dort waren! :help:
--> Einige beschweren sich über die Musik im Vampires Club, aber was für Musik läuft denn da? :grübel
--> Weiß jemand wie viel an den letzten Samstagen los war, klar ist viel los gewesen, ich würde am Samstag gerne gehen und kann aber erst so ca. 20.30 dort sein, kann ich dann noch alles machen? [-o<

Danke schon mal im vorraus...
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Die erste Frage kann ich nicht beantworten, ich war selbst noch nicht da, hab aber gehört dass Dance Musik läuft.

Die letzten Samstage waren sehr voll, die Leute bemängeln aber dass man nach einer Stunde locker alles durch hat. Zudem seien letztes Wochenende schon um 22:30 Uhr die Attraktionen geschlossen wurden obwohl angegeben ist bis 23 Uhr.

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

VegasTom hat geschrieben:Die letzten Samstage waren sehr voll, die Leute bemängeln aber dass man nach einer Stunde locker alles durch hat. Zudem seien letztes Wochenende schon um 22:30 Uhr die Attraktionen geschlossen wurden obwohl angegeben ist bis 23 Uhr.
Kann ich so nicht unterschreiben: Die Mazes hatten letzten Samstag bis ca 23:30 Uhr offen und wurden dann mangels weiteren Andrangs geschlossen. Dass man dieses Jahr alles so schnell schafft (wenn man sich nicht die Zeit nimmt um z.B. die Atmosphäre auf den Straßen zu genießen) liegt auch daran, dass die Mazes in den Häusern eine sehr gute Kapazität aufweisen und man nicht mehr ab 1h Stunde warten muss.

melli87
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2008

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Als ich letzten Samstag da war, lief auch Dance im Club... war aber nicht lange drin, daher weiß ich nicht, ob danach vielleicht zwischendrin gewechselt wurde.

Ich denke, es hätte auch gereicht, wenn man um 20:30 gekommen wäre. Wir waren auch relativ bald fertig, was aber auch daran lag, dass wir relativ bald bei der Halle waren und kaum warten mussten... Aber auch, wenn man später dran gewesen wäre, hätte man es geschafft. Bei Rosemarie war die Schlange schon recht lang, als wir anstanden und da haben wir auch nur 15-20min gewartet...

The Hunter
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Stimmt es das man bei Rosemarie´s Nightmare alleine reingelassen wird ? :?
Nicht mit mir ! [-X 8-[

melli87
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2008

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Also bei uns hieß es letztes Wochenende immer zu zweit, aber wir wurden dann auch als Vierergruppe reingelassen... auch die vor uns waren immer zu zweit, da brauchste also keine Angst haben :)

The Hunter
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Naja Angst trifft da nicht zu, aber mir wäre da schon etwas mulmig. :|

melli87
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2008

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Na so soll´s ja auch sein :p

Größere Gruppen gehen da sowieso schlecht, weil man sich ja im Dunkeln irgendwie voran tasten muss.. Aber die Atmosphäre war schon echt cool :)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Sofern du nicht unbedingt alleine rein willst, musst und wirst du's auch nicht.

bandauer

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Hallo!
Möchte mal kurz nachfragen, ob an dieser Wochenende alle Attraktionen(Disturbia beim Matterhorn Blitz etc..) offen werden?? :?: Weiss es jemand? Wovon hängt es ab??
Danke schön [-o<
Andras

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Hm eindeutig sagen kann man das im Vorraus nie, jedoch lässt sich erahnen, dass Disturbia zumindest wahrscheinlich am Samstag Abend geöffnet sein wird, weil der Ansturm an Samstagen immer stärker ist, als an anderen Tagen. Deswegen ist es einerseits wahrscheinlich, andererseits erwarte lieber mal gar nichts- denn wenn es nicht der Fall sein sollte, bist du schon nicht enttäuscht, wie viele andere. Es hängt eindeutig von der Besucherzahl ab, denn Disturbia zum Beispiel wird als Special Maze behandelt und dient zum Ausgleich großer Besuchermassen.

Grüße, p.s. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

bandauer

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Ok. Danke schön. Ja ich hab gedacht, dass es von Besuchermenge abhängt, aber ich hab über "technische Problemen" gehört... Ja ich war einmal auf thn dieses Jahr und ich möchte nocheinmal gehen, aber ich kann niemand finden der oder die mitkommen würde... :cry: Darum hab ich das gefragt, weil wenn eine neue Attraktion offen wäre, dann gäbe es vllcht ein Freund mit dem ich schon einmal hinging aber wieder kommen würde... aber so nicht.. :cry: :cry:
Nächtes Jahr..