Interessant Jens.
Mal eine Frage vorab: wie erfährt man den von den EP Board Tours?
Ich war an den Tagen sogar in der Gegend
Zwar geht das alles jetzt total an eigemtlichem Thema vorbei, aber wenn es schon von einem Board Moderator kommt, past ja alles .
Zum Moviepark: ich würde mich jetzt auch nicht als Fan bezeichnen, aber schlecht ist der Park nicht. Star Trek, Area 51, Excalibur und Van Helsing sind richtig gut. Ich habe immer menen Spaß dort und die Moviepark Jahreskarte ist einfach ein Muß für mich (wegen den vielen, vielen freien Eintritten und Rabatten in andere Parks, die ich im Jahr oft nutze.
Ich gebe Dir Recht bezüglich Gestaltung außerhalb: da mag der EP besser sein, aber mir geht es eigentlich immer um mazes. Und da ist der Moviepark einfach Weltklasse.
Projekt Ningyo ist wirklich mega geworden, wenn man auch noch bedenkt, was da vorher drin war.
So zu ziemlich jeder maze gibt es eine wirklch gute Geschichte und oft sind auch Filmlizenzen dabei zu Sachen, die man einfach kennt (oder kennen könnte): wrong turn, walking dead, hostel.
Bei Gastroniomie gebe ich Dir sowieso Recht: die ist allgemein schlecht in dem Park. Nur bei subway hat man was halbwegs Genießbares.
Das was mir noch fehlt sind die Walibi Holland fright nights, die auch sehr gut sein sollen (zudem stehen ja da mittlerweile 3 Weltklasse Achterbahnen).
Ich werde vermutlich sogar ein zweites mal zum Halloween Horror Fest gehen. Hatte zwei mazes nicht geschafft (camp out, wrong turn) auch wenn ich die schon von den letzten Jahren kannte und die Hypnose Show.
Außerdem möchte ich unbedingt Projekt Ningyo nochmal machen.
Übrigens ist Grusellabyrinth NRW die perfekt Kombi mit dem Moviepark.
Ich war jetzt schon zwei mal beim Grunsellabyrinth also bei 2 Hauptveranstaltungen. Ist natürlich eine andere Nummer, denn das sind für mich einfach Theataerschauspieler, die dich interaktiv in einen Mordfall oder sonstiges mitnehmen.
Bin ansonsten schon gespannt auf die Berichte.
Toverland wird ja auch immer besser dank Fenix. Waren sie aber vorher auch schon.