Wintersaison 2016/2017

Es ist wohl die schönste Zeit im Jahr. Magische Momente bei den zauberhaften Winterwochen.
KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Ja ich kann den Standpunkt auf jeden Fall nachvollziehen.

Für mich persönlich aber nicht wirklich ein Problem, da ich seit 2009 eine JK bzw. es heute ja so schön heißt "Clubkarte" habe.
Außerdem sind bei meinen Aufenthalten auch Wochenendetage dabei. Da kann ich die anderen Fahrgeschäfte fahren.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

KevinEPFreak » 13 12 2016, 16:52 hat geschrieben:Ja ich kann den Standpunkt auf jeden Fall nachvollziehen.

Für mich persönlich aber nicht wirklich ein Problem, da ich seit 2009 eine JK bzw. es heute ja so schön heißt "Clubkarte" habe.
Außerdem sind bei meinen Aufenthalten auch Wochenendetage dabei. Da kann ich die anderen Fahrgeschäfte fahren.
Den Luxus hat halt nicht jeder ;)

Patrick
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.02.2016

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Die Achterbahnen gehen immer in Betrieb, wenn es möglich ist, auch Blue Fire (gestern freie Platzwahl mit sitzenblieben!)
Pegasus öffnet unter der Woche ab 14 Uhr (3h später), das ist aber so angekündigt.

Einige Restaurants haben unter der Woche geschlossen, aber mal ehrlich, bei den gefühlt 100 Leuten im Park ist das absolut logisch, dass nicht jedes Restaurant auf hat.

Was tatsächlich nur am Wochenende und in den Ferien auf hat sind der Rote Baron und die Marionetten Bootsfahrt. Aber für beide gibt es in direkter Nachbarschaft etliche Ersatz-Fahrgeschäfte. Und als Bonus absolut keine Warteschlangen an allen Hauptattraktionen.

Alles nachzulesen im Parkplan.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Kann irgendjemand mir sagen wie es mit den Wartezeiten zu Silvester aussieht? Wir sind dieses Jahr das erste Mal im Park zu Silvester, die Hotels sind zumindest ausgebucht.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

KevinEPFreak » 13 12 2016, 16:52 hat geschrieben:
Für mich persönlich aber nicht wirklich ein Problem, da ich seit 2009 eine JK bzw. es heute ja so schön heißt "Clubkarte" habe.
Außerdem sind bei meinen Aufenthalten auch Wochenendetage dabei. Da kann ich die anderen Fahrgeschäfte fahren.
Habe auch schon seit Jahren eine JK. Bin auch 2-3 mal im Tag 2-3 Tage im Park, teilweise auch eine ganze Woche in der Umgebung. Dennoch sind es jedes Mal 500 km hin und zurück. Zusätzlich lasse ich noch gutes Geld in Form von Hotel-Übernachtungen und Essen/Trinken im Park.
Da erwarte ich dann schon, dass ich das volle Programm bekomme, außer es liegen Bedenken bzgl Sicherheit oder Defekte vor. Leider habe ich es bereits selber anders erlebt und bin offensichtlich auch nicht der einzige.

Deshalb interessiert mich eine Stellungnahme durch Herrn Wahl sehr :-)

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 925
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Wayn0r » 12 12 2016, 17:28 hat geschrieben:Dass nicht alle Attraktionen im Park geöffnet sind, bei wenig Andrang ist nach wie vor ein Witz. Immerhin bezahle ich bei weniger Andrang auch nicht weniger Eintritt.
Demnach müsste bei einem vollen Park der Eintrittspreis sinken, da ich nicht mehr alle Attraktionen an einem Tag fahren kann? Je voller der Park desto weniger kann ich erleben da ich mehr Zeit mit anstehen verbringe.

Gerade bei den Redundanzen im vorderen Parkbereich wird das Erlebnis nicht wirklich geringer wenn nicht alles läuft an leeren Tagen, finde ich.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

svenl » 14 12 2016, 08:48 hat geschrieben:
Wayn0r » 12 12 2016, 17:28 hat geschrieben:Dass nicht alle Attraktionen im Park geöffnet sind, bei wenig Andrang ist nach wie vor ein Witz. Immerhin bezahle ich bei weniger Andrang auch nicht weniger Eintritt.
Demnach müsste bei einem vollen Park der Eintrittspreis sinken, da ich nicht mehr alle Attraktionen an einem Tag fahren kann? Je voller der Park desto weniger kann ich erleben da ich mehr Zeit mit anstehen verbringe.
Das trifft den Kern der Sache leider nicht ganz, auch wenn ich den Gedankengang teilweise nachvollziehen kann. Bei hohem Besucherandrang habe ich zumindest theoretisch die Möglichkeit, sämtliche Attraktionen zu nutzen. Ob es wirklich gelingt, lasse ich mal dahingestellt. Sind jedoch tatsächlich Attraktion aufgrund des geringeren Andrangs komplett gesperrt, habe ich nicht mal theoretisch die Möglichkeit, sie zu nutzen. Know what I mean?

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

svenl » 14 12 2016, 08:48 hat geschrieben:
Wayn0r » 12 12 2016, 17:28 hat geschrieben:Dass nicht alle Attraktionen im Park geöffnet sind, bei wenig Andrang ist nach wie vor ein Witz. Immerhin bezahle ich bei weniger Andrang auch nicht weniger Eintritt.
Demnach müsste bei einem vollen Park der Eintrittspreis sinken, da ich nicht mehr alle Attraktionen an einem Tag fahren kann? Je voller der Park desto weniger kann ich erleben da ich mehr Zeit mit anstehen verbringe.

Gerade bei den Redundanzen im vorderen Parkbereich wird das Erlebnis nicht wirklich geringer wenn nicht alles läuft an leeren Tagen, finde ich.
Für mich vergleichst du Äpfel mit Birnen. Wenn der Park voll ist und ich deshalb nicht alles nutzen kann, dann ist es erstmal kein Verschulden des Parks. Denn theoretisch kann ich alles nutzen und es ist sicherlich mit geschickten Timing auch möglich.
Werden aber bewusst Attraktionen nicht geöffnet, dann ist es durch den Park verursacht.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Wayn0r » 14 12 2016, 10:11 hat geschrieben:
svenl » 14 12 2016, 08:48 hat geschrieben:
Wayn0r » 12 12 2016, 17:28 hat geschrieben:Dass nicht alle Attraktionen im Park geöffnet sind, bei wenig Andrang ist nach wie vor ein Witz. Immerhin bezahle ich bei weniger Andrang auch nicht weniger Eintritt.
Demnach müsste bei einem vollen Park der Eintrittspreis sinken, da ich nicht mehr alle Attraktionen an einem Tag fahren kann? Je voller der Park desto weniger kann ich erleben da ich mehr Zeit mit anstehen verbringe.

Gerade bei den Redundanzen im vorderen Parkbereich wird das Erlebnis nicht wirklich geringer wenn nicht alles läuft an leeren Tagen, finde ich.
Für mich vergleichst du Äpfel mit Birnen. Wenn der Park voll ist und ich deshalb nicht alles nutzen kann, dann ist es erstmal kein Verschulden des Parks. Denn theoretisch kann ich alles nutzen und es ist sicherlich mit geschickten Timing auch möglich.
Werden aber bewusst Attraktionen nicht geöffnet, dann ist es durch den Park verursacht.
Genau das habe ich ja vorhin schon erklärt ;)

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Zum Zeitpunkt meines Beitrags, hatte ich deinen noch nicht gelesen :-)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Kann mir immer noch niemand beantworten ob er Erfahrungen mit dem Andrang an Silvester hat?

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Wenn jemand Erfahrung dazu hätte, hätte er bestimmt schon geantwortet.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Es kann gar keiner Erfahrung mit Silverstar in der Wintersaison haben, da Silverstar im Winter immer geschlossen hat (ohne Ausnahmen).
Diskussionen über das Warum gabs mal in einem eigenen Thread.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



the bride

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Er hat doch nach Silvester und nicht Silverstar gefragt (oder?).

Wir waren letztes Jahr über Silvester in den Hotels und auch am 31.12 im Park. Leider habe ich keine konkrete Erinnerung zu den Wartezeiten. Ich kann mich aber daran erinnern, dass es nicht allzu voll war. Silvester ist der Park auch nur bis 18:30 geöffnet. Die Bar Glaciar hatte schon ab 15:00 geschlossen (wahrscheinlich werden die Mitarbeiter bei den Arrangement Veranstaltungen gebraucht).

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

the bride » 14 12 2016, 15:51 hat geschrieben:Er hat doch nach Silvester und nicht Silverstar gefragt (oder?).
Da musste ich eben auch etwas schmunzeln ;)

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Verdammt, die Wetterprognose für den 17. Dezember 2016 wird immer "schlechter". Derzeit steht sie bei einer Maximaltemperatur von +1 Grad. Das sieht nicht gut aus für Wodan und bluFire. Hoffentlich hat wenigstes die EuroMir auf.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Oje ich entschuldige mich für meinen Knick in der Optik :(

Leider kann ich da auch nicht mit Infos dienen, aber würde mich auch interessieren, da ich vielleicht auch an Silvester da bin :D
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Kann passieren ;)

Bezüglich Silvester habe ich leider auch keine konkreten Infos vorliegen. Hier wurde aber glaube ich schon einige Mal geschrieben, dass es nicht allzu voll ist - vor allem am Nachmittag nicht.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Gestern hatte übrigens außer Bluefire alles offen.
War ein super Tag.
Da heute ähnliches Wetter angesagt ist, gehe ich davon aus, dass heute dasselbe passiert.

Heute aber erwartet mich erst mal aber vor dem Hotelzimmer eine dicke Nebelsuppe (Aufnahme gerade eben gemacht):
Nebel.jpg
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Ja, ich war gestern auch im Park und kann das bestätigen. Wodan war leider fast den gesamten Tag über extrem gut besucht, doch die Fahrt war - wie eigentlich immer im Winter - deutlich rasanter als im Sommer.

Antworten