Wintersaison 2015/16

Es ist wohl die schönste Zeit im Jahr. Magische Momente bei den zauberhaften Winterwochen.
tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Wintersaison 2015/16 »

Bald ist es wieder soweit!

Für alle die vergessen haben wie schön es im Winter im Europa-Park ist! :D

https://youtu.be/ELy8Scq0T94

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

Hallo,

Freu mich schon riesig. Der 28.11.2015 ist schon für den EP reserviert. Ich liebe die Winterzeit im Park.
Da müssen wohl andere Termine warten.

Ich merke echt wenn ich nicht mehr in den Park gehen kann wenn ich mal frei habe irgendwie gewöhnt man sich dran und wenn das dann zeitweise nicht mehr ist bekommt man schon fast einen Entzug.

Heute in 2 Wochen ist es endlich wieder soweit.

Ich denke die Vorfreude geht nicht nur mir so. Nur für die Fans von Sista und den Wasserbahnen die müssen sich ja leider bis im März gedulden.

Aber das überhauen wir Fans auch noch.

Gruß
Points78
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

Ich freue mich auch schon riesig, vorallem weil wir dieses Jahr erstmalig über Silvester im Park und im Hotel sind :D
Natürlich ist auch das erste Wintersaison-Wochenende fest gebucht, denn da wird die Jahreskarte verlängert und der erste Glühwein im Park geschlürft \:D/

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

Für Dich als Hotelgast empfehle ich Dir das Du Dich zum Feuerwerk an dem Kreisel mit dem Tunnel stellst, dort hat man eine prima Sicht auf das Feuerwerk vom Park und auch von den umliegenden Gemeinden.

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

sascha.berger.50 hat geschrieben:Für Dich als Hotelgast empfehle ich Dir das Du Dich zum Feuerwerk an dem Kreisel mit dem Tunnel stellst, dort hat man eine prima Sicht auf das Feuerwerk vom Park und auch von den umliegenden Gemeinden.
Danke dir für den Tipp :), da wir jedoch das Arrangement mit dem VIP Package im EP Dome gebucht haben klappt das leider nicht :(
Ich hoffe doch, dass man vom Dome auch etwas vom umliegenden Feuerwerk mitbekommt, allerdings ist das ja alles ziemlich zugebaut :(

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

Das wirst Du. Dort findet ein zweites Feuerwerk statt.

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

sascha.berger.50 hat geschrieben:Das wirst Du. Dort findet ein zweites Feuerwerk statt.
Super :D danke für die Tipps.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

Hatte schon jemand aus diesem Forum in der neuen Wintersaison 2015/2016 das Vergnügen, den Europa-Park zu besuchen? Falls ja, würde ich mich über einen kurzen Bericht mit Impressionen freuen. Gibt es eventuell Neuigkeiten? Besondere Dekorationen? Andere Auffälligkeiten im Vergleich zu den Vorjahren?

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

Hallo,

also mir ist nichts neueres aufgefallen als ich am Samstag im winterlichen EP war. Ist jemand anderer Meinung?
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

Also mir ist im Gegenzug zu den letzten Jahren auch nichts Besonderes aufgefallen.

In Spanien ist nun wieder dieser Kinderrskiebob, weil die Eislaufbahn im letzten Jahr wohl etwas deplaziert /ungenutz war.
Und an der Stelle vor dem roten Zelt wo die Schneemobile letztes Jahr waren, ist nun eine Kinder, Ski-Langlauf Strecke.

Ach ja, eins ist mir doch noch aufgefallen: Das Wikingerland/Kinderland ist natürlich geschlossen. Beziehungsweise wenn man es ganzgenau nimmt, mitterweile nicht mehr wirklich existent.
Bis auf den ein paar wenige Sachen steht da nichts mehr.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

Mir ist heute auch nichts besonderes aufgefallen.
Als für mich besonders toll empfand ich heute jedoch, dass obwohl unter der Woche, keine Ferien und weniger Besucher, BlueFire heute ab 14:00 geöffnet war. Damit hatte ich ncht gerechnet und das war mein persönliches Highlight heute :D

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

Wo ist denn die Eislauffläche in diesem Jahr zu finden? Gibt es auch wieder einen Rodelberg (Reifen-Rodeln)?

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

Eislauffläche findest du auf der Aktionsfläche vor dem Historama (wie jedes Jahr)

Das mit dem Reifenrutschen ist glaube ich in Frankreich Richtung Winterwunderwelt. (oder ist das die Skischule?)
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

Da ist die Skischule, aber auch Reifen zum Rutschen. Habe allerdings nur Kinder dort gesehen, ich weiß nicht, ob auch Erwachsene rutschen dürfen. Die große Piste fehlt irgendwie, weil Wodan geöffnet ist.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

Gibt es wieder diese Laserprojektionen auf dem Fjordrestaurant?
Rosa paßt gut zu Grün!

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

Bei der Reifenrutsche ging es mir auch in erster Linie um die Kinder. Die freuen sich nämlich schon darauf.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

Gibt es eigentlich auch wieder das große Zelt, in dem diese zahlreichen Spielzeuge, Spielstationen etc. für kleine Kinder angeboten werden?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

Ja, die Winterwunderwelt hinter dem Silverstar existiert auch in diesem Jahr wieder.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

Spyder1983 hat geschrieben:Ja, die Winterwunderwelt hinter dem Silverstar existiert auch in diesem Jahr wieder.
Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort!

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Wintersaison 2015/16 »

Hallo,

und die Laserprojektion auf dem Fjord Restaurant existiert auch in diesem Jahr wieder.

Gruß
points78
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Antworten