Europapark-Wiki

Alles, was sonst noch in "Der Park" geh├Ârt.
mrAwesam
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 334
Name: Sam(uel)

Beitrag Europapark-Wiki » Mo 25. Jun 2018, 17:27

Hallo liebe Mitfans,

es entstand vor grade einer Woche unter ein paar wenigen Europaparkfans die Idee ein eigenes inoffizielles Wikipedia nur f├╝r den Europapark aufzubauen.
Das bedeutet: Bestehende Informationen ├╝ber den Freizeitpark zusammentragen und meinugsfrei, wertefrei und ohne spekulativen Blick in die Zukunft ├╝bersichtlich vernetzt / verlinkt gestalten.
Also eigentlich das Gegenteil eines Diskussions-Forum :D
Es wird sowohl noch am Layout als auch am Inhalt und den Funktionen (also an allem :D ) gearbeitet.
Da ja insbesondere hier, im ├Ąltesten Forum, sicher einige Behind-the-scenes Infos und auch Entstehungsgeschichten f├╝r alles ab 2004 existieren (und wir sind nat├╝rlich auch an einer sehr ├╝bersichtlichen und trotzdem informativen Historie interessiert), wollte ich hier mal Werbung machen :D

Die Website des Wikis ist http://ep-wiki.rf.gd/doku.php?id=start

Wir freuen uns! :coaster:
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

domi77977
Neu an Board
Beitr├Ąge: 1
Name: Dominik

Beitrag Re: Europapark-Wiki » Mo 25. Jun 2018, 18:07

Hallo alle zusammen,
falls ihr mich nicht kennt, ich bin der Gr├╝nder des EP-Wiki.

Wie mrAwesam bereits gesagt hat, ist jeder herzlich eingeladen. Wir m├Âchten die Gr├Âsste Datenbank f├╝r den Europa Park anlegen.

Dazu werden wir bald ein Levelsystem einf├╝hren: Pro fertiggestellten Beitrag und visierten Beitrag 10 Punkte erh├Ąlt. Somit ist das Wiki dann auch wie ein Spiel...

Von nun an erreicht Ihr das Wiki auch unter [url]epwiki.ga[/url] erreichen.

Wir freuen Uns...

Antworten