W-Lan im Park

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Mutti-fährt-wodan
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 19.08.2014

Beitrag W-Lan im Park »

Hallo zusammen,

leider hilft mir die Forensuche nicht weiter, sollte es das Thema schon geben, sorry, hab echt nichts gefunden :?

Zusammen mit der Clubkarte kann man ja für 1 Jahr W-Lan im Park erwerben. Haben wir vor 2 Jahren auch gemacht, hat nur nicht wirklich so toll funktioniert. Ist das zwischenzeitlich besser geworden? Oder gibt es "nur" Hotspots, wenn ja, wo sind die?

Vielen Dank!

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 838
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: W-Lan im Park »

Nicht wesentlich, aber im gesamten Voleterium Anstehbereich ist WLAN und hatte bisher gut funktioniert.
Der EP hinkt meiner Ansicht nach in Sachen WLAN noch etwas hinterher. Kommt beispielsweise nicht an Efteling ran.

Vielleicht hat ja wer andere Erfahrungen?
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2020: Moviepark(G),Merlin(P),PlopsaGold,DisneyParis,Tripsdrill,SkylinePark, Plohn

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1273
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: W-Lan im Park »

Leider ist das W-LAN Netzt nicht Flächendeckend.
Der Park bietet an besonderen Punkten WIFI-Hotspot Stationen an.
->http://www.europapark.de/sites/default/files/PDF/WiFi_Hotspot.pdf
leider gibt die Seite nur ein Teil der Hotspots wieder. :(

Ich bin immer immer gerne bei meinen Besuchen im Kaffi Hús bei Käsesahne und Cappuchino gelandet. 8)

Gruß Andreas

Quelle: Europa-Park
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Bebbi
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2016

Beitrag Re: W-Lan im Park »

Bremerfan » 26 08 2017, 23:20 hat geschrieben:Der Park bietet an besonderen Punkten Hotspot Stationen an.
Gruß Andreas
(PDF)


Es hat unterdessen 16 Hotspots (Arthur, 2 im Märchenwald + Irland). Auf der "Parkplan & Shows" Karte, welche Du am Eingang bekommst, findest Du die aktuellen Hotspots (ohne Voletarium). Ich finde diese neue Karte nicht online.

Wenn ich im Park bin, prüfe ich fortlaufend die Anstehzeiten. Nur mit dem Europa Park WLAN finde ich dies momentan aber sehr schwer. Es wäre wirklich super wenn es mindestens 5 weitere Hotspots geben würde! (u.a. Schlossgarten/Biergarten, Schweiz, Skandinavien, Holland, Alpenexpress)

Koracta
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: W-Lan im Park »

Ich hab mal ne kurze Frage: Wenn ich mir die Jahreskarte schon vor 2,3 Wochen geholt habe, kann ich dann jetzt trotzdem noch das W-Lan für meine Karte freischalten?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1273
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: W-Lan im Park »

Habe nochmals meinen Parkplan vom Mai`17 und die App als Hilfe genommen :D
und komme jetzt auf 20 (App 19x + Papier-Parkplan 1x zusätzlich), Hotels lasse ich mal außen vor.
(die Seite mit dem Hinweis zu WIFI muss der Park aber mal zügig anpassen :wink: )

1-> DE 11 SWR3 Rock-Café
2-> IT 31 Pizzeria Venezia
3-> FR 92 Motorsportsbar
4-> IE 23 The O´Mackays Cafè and Pub
5-> GB 41 Restaurant The Three Piglets
6-> GB 51 Arena of Football - Coca Cola Spotsbar
7-> GR 31 Taverna Mykonos
8-> LU 31 Food Loop - Loopingrestaurant
9-> KM 31 Jack`s Deli
10-> AB 21 Restaurant SPICES - Küchen der Welt
11-> IS 22 Kaffi Hùs
13-> Vorplatz Haupteingang
14-> Deutsche Allee
15-> Außenbereich Voletarium
16-> Voletarium
17-> Grimms Märchenwald
18-> BlueFire Bereich zu Wodan
19->Bereich Russland vor der Euro Mir / Euro-Mir Burger
20->Bereich Portugal Casa Atlantica (Platz vor Atlantica)
und natürlich als Hotelgast in allen Hotels.
(BellRock / Colosseo / El Andaluz / Alcazar / Santa Isabel / Camp Resort)

Gruß Andreas

Quelle: Europa-Park App / Parkplan in Papierform :wink:
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Bebbi
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2016

Beitrag Re: W-Lan im Park »

Danke!!!

Ich habe die Hotspots vom Parkplan kopiert und nicht selbst nachgezählt - habe aber auch bemerkt, dass nicht alle Hotspots (zB. Voletarium) auf der Karte sind.

Mutti-fährt-wodan
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 19.08.2014

Beitrag Re: W-Lan im Park »

Vielen lieben Dank, das hilft mir doch sehr weiter!!!

Mit besten Grüßen vom Gardasee ( ja, morgen gehe ich ins Grdaland 8-[ )

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 838
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: W-Lan im Park »

Viel Spaß im Gardaland. Ich war vor 1 Monat selbst da. Da war das WLAN eigentlich ganz gut.

Vielleicht bekommst du das auch mit dem VR Coaster hin. Wir haben es nicht verstanden, wie man da reinkommt.
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2020: Moviepark(G),Merlin(P),PlopsaGold,DisneyParis,Tripsdrill,SkylinePark, Plohn

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: W-Lan im Park »

Koracta » 27 08 2017, 12:03 hat geschrieben:Ich hab mal ne kurze Frage: Wenn ich mir die Jahreskarte schon vor 2,3 Wochen geholt habe, kann ich dann jetzt trotzdem noch das W-Lan für meine Karte freischalten?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Müsste gehen. Zumindest das Dauerparkticket kann man nachträglich noch dazu buchen, dann wird es mit dem WLAN sicher auch gehen. Musst einfach mal zur Info am Turm gehen.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Koracta
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: RE: Re: W-Lan im Park »

Jefferson hat geschrieben:
Koracta » 27 08 2017, 12:03 hat geschrieben:Ich hab mal ne kurze Frage: Wenn ich mir die Jahreskarte schon vor 2,3 Wochen geholt habe, kann ich dann jetzt trotzdem noch das W-Lan für meine Karte freischalten?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Müsste gehen. Zumindest das Dauerparkticket kann man nachträglich noch dazu buchen, dann wird es mit dem WLAN sicher auch gehen. Musst einfach mal zur Info am Turm gehen.


Danke, werde ich ausprobieren und dann einfach mal hier berichten :D
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

Koracta
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: W-Lan im Park »

Ich habe mir heute den W-Lan-Zugang gekauft, gab keine Probleme. Trotz dem verspäteten Kauf zeigt mir die Website übrigens an, ich hätte genau 365 Tage Zugang.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

Antworten