Westerndorf

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Camp Resort & Camping

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 1998
Themenbereich: Hotel Resort

Camp Resort & Camping

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Westerndorf »

Hallo, ich weissjetzt nicht ob ich im richtigen Thread bin, aber ich versuche es einfach mal.

wir fahren ja in einem Monat wieder in den EP. Diesesmal würden wir uns auch gerne mal das Westerndorf ansehen... Saloon und so weiter.
nun meine Fragen... kann man das auch besuchen ohne da zu schlafen ( wir sind im Colosseo) und wie kommen wir da am besten hin.
Vielen Dank für euere Antworten
Sylvie

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Westerndorf »

Hallo,

also wir konnten uns da einfach so umschauen. Genau so wie in den Hotels.

Gruß,
mps

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Westerndorf »

Dank dir für die schnelle Antwort.

und wie kommen wir da am besten hin?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Westerndorf »

Da muss ich passen. Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber ich meine man findet von dem Dachüberstand (mit der Solaranlage beim Parkplatz) mehrere Schilder "Zum Camp-Resort". Das kann dir aber jemand anderes sicherlich besser Beschreiben.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Westerndorf »

Genau entweder ihr geht hinter, ist auf der rechten Seite vom Parkplatz nebenan. Vom Haupteingang fährt auch noch regelmäßig ein kleiner EP Zug. Genaue Fahrtzeiten sind an Tafeln am Haupteingang angeschrieben. Oder ihr fahrt einfach mit dem Auto hinter. Im Camp Resort ist ein großer Parkplatz für Besucher.
Wir sind dort auch immer abends. Besonders das Essen im Saloon ist zu empfehlen!! Spare Ribs!! :smt007

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag Re: Westerndorf »

Wir warn als Hotelgäste im Bell Rock auch mal im Saloon zum Abend essen dort, sind abends mim EP-Express vorgefahren zum Haupteingang, zu Fuß hingegangen und haben uns hinterher von nem Kellner den EP-Shuttle rufen lassen, dem Fahrer ein kleines Trinkgeld geben und alles war supi =D> Der kleine Bus, der immer zwischen Camp und Haupteingang pendelt, fährt spätabends nicht mehr, also müsste man zum Haupteingang gehen und dort dann mim EP-Express weiter, aber der fährt nur bis 23 Uhr, wenn ich mich nicht täusche...
Am Besten, wenn ihr in den Saloon geht, den Kellner beim Empfang gleich drauf ansprechen, dass man Hotelgast is und man hinterher auch wieder zurück will, dann seid ihr auf der sicheren Seite!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Westerndorf »

Die Hotels haben einen erstklassigen privaten Shuttleservice!

Wir waren Camp Resort Gäste und haben uns die Hotels angesehen. Im Bell Rock konnte meine beste Freundin kaum noch gehen vor Erschöpfung, also haben wir nach dem schnellsten Weg zum Camp Resort gefragt und es wurde uns prompt ein Wagen mit Fahrer zur Verfügung gestellt! Nach 5 Minuten waren wir am Haupteingang des Camp Resorts! (Und das natürlich völlig kostenlos) Da ihr Hotelgäste seid, dürfte dieser hervorragende Service auf jeden Fall auch für euch zur Verfügung stehen!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Westerndorf »

Hallo,

vielen Dank für euere Antworten. Na dann wird das Nashy mal das Cowboyland erobern. Ich freue mich wahnsinnig drauf.
Danke für euer Tips.


Grüsse Sylvie

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Westerndorf »

Und wie war's im Westendorf? Und wie seit ihr zurück gekommen?