Ferienjob im Bereich Attraktionen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
dannydanska
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2014
Name: Daniel

Beitrag Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Hey Leute :)

möchte mit diesem Thread mal nur Infos über den Ferienjob an sich bekommen.
Was man da so macht genau und Ehrfahrungsberichte.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen :)

Grüße Daniel
Blue fire *____*
<3

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Ich hoffe, dass du uns dann einiges berichten kannst. Welche Erfahrungen du gesammelt hast usw.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Höchstwahrscheinlich wird man während eines Ferienjobs arbeiten, sofern man nicht gerade Pause oder Frei hat.

Ganz ehrlich es kommt auf den Bereich an, für welchen du dich beworben hast bzw. eingesetzt wirst.

Attraktionen? Nun, kommt auf die Attraktion an. Morgens voraussichtlich putzen, dann Attraktion bedienen ( je nach Attraktion) z. B. Bügelkontrolle, Sitze trocken wischen usw. Mülleimer leeren, warteschlange putzen und abends ins Bett fallen.

Bin auf deine Erzählungen gespannt!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Und dabei immer nett zu den Gästen sein und immer :D :D :D
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

dannydanska
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2014
Name: Daniel

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Okay, ja das schon :D

kann man sich das aussuchen, an welche Attraktion man will? Wahrscheilich nicht :D
Da wäre ja so ne Art Springer das Beste, dass auch bisschen Abwechslung herrscht :P
Blue fire *____*
<3

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Es ist ein Ferienjob und kein Wunschkonzert. Springer? Träum weiter [WHITE SMILING FACE]️. Wenn man sich für Attraktionen entscheidet muss man damit leben, dass es eher wenig Abwechslung gibt.

Obwohl der Einsatz im Ballpool ist durchaus abwechslungsreich, Schuhmemory und Kleinstkindballpoolrettungsschwimmer. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Hast du schon eine Zusage?





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Auf Erfahrungsberichte bin ich auch gespannt!

Klar ist, daß ein Job im Freizeitpark alles andere als ein Traumjob ist, da sollte man sich keine Illusionen machen (viel Arbeit für wenig Lohn)! Spaß kann und sollte es aber schon machen, sonst würde man den Streß auch wohl nicht lange mitmachen können/wollen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

EuromirGirl
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 14.07.2014
Name: Joana

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Cool.Ich würde auch gerne auf einer Attraktion arbeiten .Momentan ist es mein Traumjob.Ich weiß unter welchen Bedingungen man dort arbeiten muss und so , aber trotzdem will ich später keinen anderen Job. Aber mal ne Frage : Ab wieviel Jahren darf man im EP ein Frienjob an einer Attraktion machen ? 8-[ :wink:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Hallo,

das ganze wird wohl vorerst ein Traum bleiben ;)

Man benötigt einen Führerschein und muss demzufolge 18 sein.

Quelle: http://corporate.europapark.com/de/jobs ... ferien-mw/

Ich glaube kaum, dass das ganze ein Ausbildungsberuf ist. Als Praktika oder eben als Aushilfe für die Ferien würde ich es auch gerne mal machen - mehr auch nicht.

Gruß,
mps

EuromirGirl
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 14.07.2014
Name: Joana

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Ja .Leider bin ich noch nicht 18. :cry: .Und leider habe ich noch kein Auto . :cry: Und die Schule hängt mir momentan den Hals raus. :x .Ich würde alles dafür geben um jetzt im EP zu arbeiten. [-o<

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

@ EuromirGirl
Hallo EuromirGirl :hello:
EuromirGirl hat geschrieben:Ja .Leider bin ich noch nicht 18. :cry: .Und leider habe ich noch kein Auto . :cry: Und die Schule hängt mir momentan den Hals raus. :x .Ich würde alles dafür geben um jetzt im EP zu arbeiten. [-o<
Tip von einem, der Vater von zwei 19. Jährigen ist (ein Junge, ein Mädchen) :wink:
Zieh die Schule sauber durch :super ,
auch wenn es Tiefpunkte gibt ](*,) und die Erwachsenen immer alles besser zu wissen scheinen [-X
das Ziel ist der Weg....
Wenn Du im Europa Park arbeiten möchtest,
warum nicht die Schule sauber beenden,
dann Ausbildung oder Studium im Europa Park versuchen, siehe hier:
http://presse.europapark.de/de/jobs-kar ... usbildung/ ,oder
http://presse.europapark.de/de/jobs-kar ... s-studium/
echt, ich war auch mal jünger :lol: und hatte auch nicht unbedingt Bock auf Schule, alles andere war wichtiger :!:
Aber...(das Lieblingswort der Erwachsenen),
es lohnt sich wirklich "das Ziel ist der Weg" zumachen und zusammen (Familie) ist man stark 8)

ganz liebe Grüße Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

EuromirGirl
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 14.07.2014
Name: Joana

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Vielen Dank Andreas. =D> Ja... mittlerweile Schule ist es immer so ne Sache...,wenn man später einen schlechten Abschluss hat , oder sogar keinen , ist es schwer einen Job zu finden. :(

Coreli
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2013
Name: Cordula

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Gibt es inzwischen neue Informationen zu Ferienjobs? Mein Sohn überlegt sich für die Zeit zwischen Abi und FSJ/Studium zu bewerben. Er ist 18 hat aber den Führerschein noch nicht. Wozu braucht man den Führerschein? Weiß das Jemand? Ansonsten halte ich ihn für den perfekten Kandidaten. Er spricht Deutsch und Französisch fließend (Mutter- und Vatersprache), Kann sich auf Englisch und Italienisch mit NativeSpeakern ohne Probleme unterhalten. Latinum hat er auch ;-) falls Zeitreisende auftauchen. Und er hat schon in der Gastronomie gejobbt und will später mit Jugendlichen als SozPäd arbeiten.
Sind die Ferienjobs wirklich so schlecht bezahlt wie in dem Beitrag angedeutet? Oder suchen sie nur Leute aus der Region?

Würde mich wirklich interessieren.

LG
Coreli

PPBusch

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Coreli hat geschrieben:Er ist 18 hat aber den Führerschein noch nicht. Wozu braucht man den Führerschein? Weiß das Jemand?
Ja das kann ich dir sagen,steht auch in den FAQ (http://corporate.europapark.com/de/jobs-karriere/faq/) Es ist halt nicht möglich auf Grund der flexiblen Arbeitszeiten mit Bus oder Bahn zu fahren,da man weder einen eigenen Bahnhof hat (Rust) noch eine regelmäßige und beständige Buslinie die durchgehend fährt. Es würde aber reichen wenn er sonst Roller fahren kann oder wenn ihr nicht zu weit weg wohnt Fahrrad

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Für Ferienjober/innen und Mitarbeiter/innen des EP gibt es ja 3 Kantinen um in der Mittagspausen etwas zu essen.
Ist das Essen und die Getränke in den Kantinen kostenfrei?

PPBusch

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Mi-Design hat geschrieben:Für Ferienjober/innen und Mitarbeiter/innen des EP gibt es ja 3 Kantinen um in der Mittagspausen etwas zu essen.
Ist das Essen und die Getränke in den Kantinen kostenfrei?
Ich war zwar NOCH NICHT dort aber natürlich muss man auch dort dafür zahlen! Im Hapa mussten wir 1 € zahlen den Rest der Park und im Heipa zahlten wir um die 4 € für das Essen! Getränke waren da aber nicht mit in begriffen das musste man sich nochmal extra selber kaufen bzw. bezahlen

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Selbst wenn das Essen 1 - 4€ kostete ist das sehr fair.

PPBusch

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Mi-Design hat geschrieben:Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Selbst wenn das Essen 1 - 4€ kostete ist das sehr fair.
Eben ist es auch! Hauptsache ist das Essen schmeckt wenigstens auch!

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Habe gerüchtweise gehört, dass es 2 Menüs mit Vor-Haupt-und Nachspeise geben soll. Zusätzlich für die Mitarbeiter die das Menü nicht mögen gibt es jeden Tag Spagetti/Nudel mit Tomatensoße.
Das finde ich sehr gut vom EP.

PPBusch

Beitrag Re: Ferienjob im Bereich Attraktionen »

Mi-Design hat geschrieben:Habe gerüchtweise gehört, dass es 2 Menüs mit Vor-Haupt-und Nachspeise geben soll. Zusätzlich für die Mitarbeiter die das Menü nicht mögen gibt es jeden Tag Spagetti/Nudel mit Tomatensoße.
Das finde ich sehr gut vom EP.
Das wäre klasse wenn es so wäre,kenne es aus dem Heidepark nur so im Hansapark nicht dazu gibt es im Hansapark nur von 11 Uhr bis 14 Uhr normales Mittagessen also wer zu spät kommt der bekommt nur Currywurst mit Pommes (Ein Kollege von mir hatte es 1 Woche lang jeden Tag gehabt 2010)