Ideen für neue Attraktionen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Viny

Beitrag »

Hmmm...n Looping Coaster. Was mich an denen immer nervt ist der Bügel. Der drückt einem oft so schmerzhaft auf die Schultern, dass man die Fahrt gar nicht mehr richtig genießen kann, sondern nur noch unter dem Bügel wieder rauswill. Außerdem bin ich leider noch nie mit einem Looping Coaster gefahren, der wirklich ruhig gelaufen ist. Es kommt also noch zu dem Druck auf den Schultern ziemliches Hin- und Hergeschüttle hinzu, was besonders bei Ohrringen ein unbeschreibliches Gefühl ist. :wink:
Was ich toll fänd wär mal ne Achterbahn mit Linear Antrieb, die die Silver Star toppt. Aber ich weiß...leider ziemlich schwer realisierbar :(

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Es gibt Mitarbeiter im Park, die wären von einem LIM-Coaster auch sehr begeistert. Aber mit dem Platz könnts dafür etwas knapp werden. Abgesehen davon dass der dann jenachdem nicht mehr wirklich zur Zielgruppe passt. Ok, man könnt natürlich auch was kleineres wie Space Mountain hinbauen. Da kannste auch die Inversionen übernehmen und alles ist gut :) .

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Was ist denn eine Bahn mit linearem Anrieb? Und vielleicht ist es ja heutzutage möglich, "ruhigere" Loopingbahnen zu bauen - und ne extra Einbuchtung gegen Ohrringscmerzen im Bügel ;) ...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Antrieb mit linearen Magnetmotoren, sprich ein "Abschuss" anstatt ein Lift.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ist dann doch platzsparender als ein Lift, oder?

Sowas haben Achterbahnen wie Top Thrill Dragster und Kingda Ka auch, oder?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

CHCOASTER

Beitrag »

@Oskar

Das kommt drauf an!
Die Frage ist mit wie vielen G der Zug beschleunigt wird. S&S zum Beispiel hat eine extrem starke Beschleunigung, und braucht daher auch weniger Launchtrack (Strecke auf der der Zug beschleunigt). Aber das wäre wohl zu extrem für den EP. Wahrscheinlich wären da LIM und LSM (mit Magneten) besser, da die nicht so stark beschleunigen. LIM und LSM brauchen haben aber sehr hohe Belastungsspitzen für das Stromnetz. Deshalb gibts auch noch den Intamin oder Vekoma Hydrauliklaunch!

Aber davon mal ganz abgesehen muss man auch bedenken, dass unter einem Lifthill z.B. Platz für Wege ist. Wenn der Launchtrack aber nicht so hoch liegt, braucht er demzufolge mehr Platz als ein Lifthill.

Aber meiner Meinung nach baut der EP sowieso nie einen Launch-Coaster!


CHCOASTER

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Vor allem ist für mcih das Theming wichtig, auch dser ride, aber der Europa Park soll mal wieder richtig auf Theming setzen wie damals bei Poseidon oder Matterhornblitz, die neusten Attraktionen (Silver Star, Ok da kann man nicht viel machen, 4D Kino hätte man besser machen können und Atlantica, für mich bisher die am schlechtest gethemte Attraktion des Europa Parks,)

Erst hab ich glaub auf Onride wars gelesen dass einer sogar über Poseidon herummotzt weil man da die schienen des Achterbahnparts sieht, (wenn ichs find setz ichs heir rein)

Ich hoff nur dass der Europa Park in zukunft wieder in gut gethemte Attraktionen und auf Qualität setzt und nciht so n Abklatsch wie Atlantica hinhaut,

Mfg Da Matze,

TimD1989

Beitrag »

also ich habs im Thema "Neuheiten 2006" schon mal angesprochen, denke aber dass es hier reingehört.

ich fände es lustig wenn man sowas (am besten genau das) wie Moondance bauen würde.

Hier mal ein Modellbild
Bild

ich finde man könnte diese Attraktion sehr gut themen und thillig wä sie auch. Was mir dann auch noch eifiel, is ja das kak abgerissen wird, wenn man die halle vielleicht ein bisschen (viel) hoher bauen könnte, könnte man daraus ja ein darkride machen und mit nebel laser und anderen Efekten arbeiten. Ich finde das würde anstelle von kak auch gut dahin passen (auch wenns n bissl groß is).

also is ja nur so ne idee :D

Viny

Beitrag »

Hi. Die Idee find ich cool! Ist doch sowas Jahrmarkt-mäßiges oder? Ich finde, der Ep sollte sowieso mehr von diesen typischen Jahrmarkt-attraktionen, wie z.B. Topspin, Skater oder Space Party bauen (falls euch das was sagt). Das gefällt mir übtigens am Heidepark total gut, dass es davon einiges gibt

TimD1989

Beitrag »

ne sry aber da müsst ich meiner meinung nach wieder dagegen sprechen.
Sowas wie heide-park sollte auf KEINEN Fall in den EP kommen. Ich war leider noch nicht im heide park aber habe gehört und gesehen das der heide-park sehr schlecht gethemt sein soll. Auf bildern von diesen ganzen kirmesattraktionen im Heide-park finde ich sieht man das des net sehr schön aussieht. Ich finde man kann vereinzelt (auf jeden fall nicht viele) vielleicht solche attraktionen bauen die dann auch sehr schön gethemt werden, aber bitte nicht sowas wie im Heide-park.
Aber die idee mit moondance als darkride fand ich meiner meinung nach sehr originell und ich kann mir des auch so richtig schön vorstellen mit den effekten und so.

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

hier bin ich absolut dagegen,

1. man kann so eine Attraktion schlecht Themen,

2. Sie sit für den Europa Park wieder zu Extrem,

3. Sind wir auf ner Kirmes oder im Heide Park? Nein wir sind im Europa Park und nciht aufm Oktoberfest, :wink:

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Da Matze hat geschrieben:Atlantica, für mich bisher die am schlechtest gethemte Attraktion des Europa Parks,
Schlechter als das 4D Kino? Als Silver Star? Als der Euro Tower?
Ich finde Atlantica überhaupt nicht schlecht gethemt, vor allem weil die Bahn immer noch im Aufbau ist, sie ist noch nicht fertig, ich weiß nicht ob du da was falsch verstanden hast.

Aber mit den Kirmesattraktionen, da muss ich dir und den anderen zustimmen. Sowas wäre echt falsch. Nur, wenn es wirklich super und gut getarnt gethemt wäre, dann wäre es annehmbar, ansonsten: Sofort verwerfen, die Idee!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:
Da Matze hat geschrieben:Atlantica, für mich bisher die am schlechtest gethemte Attraktion des Europa Parks,
Schlechter als das 4D Kino? Als Silver Star? Als der Euro Tower?
Ich finde Atlantica überhaupt nicht schlecht gethemt, vor allem weil die Bahn immer noch im Aufbau ist, sie ist noch nicht fertig, ich weiß nicht ob du da was falsch verstanden hast.

Aber mit den Kirmesattraktionen, da muss ich dir und den anderen zustimmen. Sowas wäre echt falsch. Nur, wenn es wirklich super und gut getarnt gethemt wäre, dann wäre es annehmbar, ansonsten: Sofort verwerfen, die Idee!

MfG Oskar
Hi,

der Euro Tower wurde vor 20 Jahren oder so gebaut, da waren die ansprüche noch ganz anderst, die heutigen ansprüche sind inzwischem viel höher, Und mal ehrlich Oskar,

-früher setzte der Europa Park auf viel mehr Theming (Posdeidon, schweizer Bobbahn, Matterhronblitz, Eurosat usw), früher wollte man nicht einfach ein Stahlgerüst mit ner Schiene drauf hinstellen, heut anscheinend schon,

-ob Fächerstützen hin oder her, das sieht einfach iciht gerade umwerfend aus, und auser die Station und 2 Felsen ist bei Atlantica auch nciht viel mehr vorhanden, und vielmerh auser kleine details werden auch eohl nciht kommen,

-früher setzte auch der Europa Park auf weltneuheiten oder einzigartige Attraktionen, die vor allem auch super Thematisiert waren,

.-Poseidon, in europa bisher einzigartig,
.-Matterhronblitz, erste Maus mit einem Aufzug,
.-Schweizer Bobbahn, Weltneuheit,
,-Eurosat, einzigartig so einen Coaster gab es damals kaum wo in europa,
.-Euro Mir, Weltneuheit,

und da ist Atlantica für mich einfach nur noch ein rauf und wieder runter, mehr oder weniger ein Coaster von der Stange, ich würd ja nix sagen wenn das teil affengeil gethemt währe, aber so bin ich absolut nicht zufrieden, und in gewissen punkten musst du mir auch rechtgeben,

Mfg Da Matze,

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Atlantica ist der erste Splash in Deutschland, mit den Wirbelstrombremsen als Weltneuheit und den Drehtellern. Das ist originell. Die Rückwärtsfahrt in 30 Metern Höhe macht schon mit den Thrill aus.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

ja und was is daran besonders? die fahrt ist nicht der Hit und das Theming auch nicht, obwohl die fahrt echt was währe wenn man das teil richtig Thematisieren würde,

Mfg Da Matze,

Viny

Beitrag »

Warum geht es eigentlich bei euch immer nur ums Theming? Also ich geh nicht in nen Freizeitpark um das Theming zu bewundern sondern um gute Sachen zu fahren. Klar gehörts dazu, dass jede Attraktion mit n bischen System integriert ist, aber das A und O sind doch die Attraktionen selber und nicht das Theming.
Und der Europa Park würde es sicher schaffen JEDE Attraktion zufriedenstellend zu themen. Manche halt besser (z.B. Bobbahn) andere schlechter (z.B. 4D Kino). Auch Kirmes-Sachen (mal angenommen, sie wären nicht zu Oktoberfest-mäßig *gg*).

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

ICh hätt gerne ne Giga Coaster oder ne Rocket Coaster

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Viny hat geschrieben:Warum geht es eigentlich bei euch immer nur ums Theming?
Ganz einfach deswegen: Der Europa Park ist kein freizeitpark, er ist ein Themenpark. Das heißt, dass die Attraktionen in Themen, Geschichten oder Bereiche eingebettet und integriert sind. Und wenn halt die letzten Attraktionen rausgefallen sind (Silver Star, 4D Kino & Atlantica), dann verliert der Park (laut Matze) an Klasse.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Viny

Beitrag »

Hmm....aber ist nicht trotzdem noch der eigentliche Sinn und Zweck des ganzen gute Attraktionen zu bauen?
Und kuck mal in deinen Anhang:"EUROPA PARK - Ich will Spaß" :wink:
Im Übrigen schreib ich hier grade was, was mit dem Thread überhaupt nix zu tun hat, deswegen halt ich jetzt meinen Mund und bin brav und tu nicht mehr widersprechen. :D Jedem sind halt andere Sachen bei Parks wichtig...

Da_Matze

Beitrag »

Viny hat geschrieben:Hmm....aber ist nicht trotzdem noch der eigentliche Sinn und Zweck des ganzen gute Attraktionen zu bauen?
Und kuck mal in deinen Anhang:"EUROPA PARK - Ich will Spaß" :wink:
Im Übrigen schreib ich hier grade was, was mit dem Thread überhaupt nix zu tun hat, deswegen halt ich jetzt meinen Mund und bin brav und tu nicht mehr widersprechen. :D Jedem sind halt andere Sachen bei Parks wichtig...
Hi,

der Europa Park hat knapp 4 Mio Besucher, und das auch weil er eben so gut gethemt ist, man siehe Heide Park, schlapee 1,35 mio Besucher im Jahr, ein Park der keine Zukunft hat,

oder Six Flags Great Adventure, hat 3 Mio Besucher im Jahr, Ur Disneyland dagegen 14 mio, das Zeigt dass die Leute Theming wollen, wer das nciht will kann woanderst hingehn, dir würd ich den Heide Park empfehlen, oder stell dir doch mal all die Attraktionen im Europa Park ohne Theming vor, denkst du dass der Park dann immer noch so viele Besucher hat?
Ganz einfach deswegen: Der Europa Park ist kein freizeitpark, er ist ein Themenpark. Das heißt, dass die Attraktionen in Themen, Geschichten oder Bereiche eingebettet und integriert sind. Und wenn halt die letzten Attraktionen rausgefallen sind (Silver Star, 4D Kino & Atlantica), dann verliert der Park (laut Matze) an Klasse
Ja wenn der Europa Park so weitermacht verliert er ganz klar an Klasse,

Mfg Da Matze