Abrissfertige Bahnen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Generell: Was ja die Palette an Achterbahnen ausmacht ist, das sie sehr stark voneinander variieren. Im EP stehen nicht fünf Stahlmonster die sich nur vom Layout unterscheiden. Was bedeutet das man mehr Abwechslung und mehr Spaß hat.

Ich sehe da keinen Gewinn die Bahn abzureisen.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Michael93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.02.2012

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Man könnte die Eisshowhalle abreissen..., aber ist ja nur meine Meinung :)

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Michael93 hat geschrieben:Man könnte die Eisshowhalle abreissen..., aber ist ja nur meine Meinung :)
Und warum sollte man die Halle einer beliebten Show abreissen?

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Das frage ich mich auch? Es kommen nicht nur Besucher in den Park, die mit diesen "Stahl- und jetz auch noch Holzmonstern" fahren wollen oder können. Die Shows sind einfach ein Teil des EP´s und werden doch von den Besuchern auch gern angenommen.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Wo wir bei den Shows sind: ist das Programm in der spanischen Arena noch beliebt? Ist mir beim letzten Besuch kaum ins Auge gestoßen. So schön die Architektur auch ist, aber irgendwie fehlt Spanien einfach das große Zugpferd an Attraktion. Ob jetzt Darkride, Achterbahn oder sonstwas. Feria Swing und Kolumbusjolle kann man ja nicht wirklich als solche bezeichnen.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Die Eisshow aber an einer anderen Stelle im Park wäre ja vllt passender. Passt ja nicht ganz so gut zu Griechenland. Wüsst aber auch net wo die dann hin sollte.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Die Eisshow gehörte bis 2007 in den Schweizer Themenbereich, und wurde mit der erweiterung Griechenlands umthematisiert.
Das selbe gilt für die Wasserballonschleuder und die Ballonfahrt.
Und übrigens, im Phantasialand Brühl steht das Eisstadion in Mexico. Passt ja auch nicht bessonders.

Orici

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Die Eisshow gehörte bis 2007 in den Schweizer Themenbereich, und wurde mit der erweiterung Griechenlands umthematisiert.
In die Schweiz passt ne Eisshow aber genauso wenig wie nach Griechenland :D

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Viel eher würde sie nach Russland passen, finde ich...aber der Platz ist halt nicht wirklich (bzw. gar nicht) gegeben...
Und den Teil, wo die Eisshow momentan steht, kann man eigentlich kaum zu Russland machen...
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Abrissfertige Bahnen »

Es ist doch so was von egal ob die eisshow jetzt zu Griechenland passt oder nicht... Die Show ist richtig gut besucht! Ich meine, so lange der Europa-Park so Erfolg mit seinem Konzept hat, wird er auch nichts ändern! Und Attraktionen die kaum besucht werden, werden dementsprechend aufgewertet... Siehe Märchenwald... Man möge streiten... Aber für Kinder Ist London Bus oder Crazy Taxi doch Ideal... Und vergesst mal die Fraktion Rentner nicht... Ich habe mittlerweile in Rust ein Ehepaar kennen gelernt, dennen Blue fire einfach zu Heftig ist... Dafür fahren sie die Bobbahn halt dafür lieber... Denkt mal nicht nur ans eigene Ermessen!
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

ChrisFroehner hat geschrieben: Denkt mal nicht nur ans eigene Ermessen!
Boah...DANKE Chris...endlich (!) Mal ein vernünftiger Beitrag in diesem Thread :super

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Genau dieser Meinung bin ich auch! Nicht nur an die Leute denken, denen es nicht schneller und immer höher gehen kann. Es gibt wirklich sehr viele Familien mit kleineren Kindern und auch Rentner, die sehr gerne mit den etwas ruhigeren Bahnen fahren und vor allen Dingen auch die ganzen Shows anschauen. Und denen ist es ziemlich egal, ob die Eisshow in Russland oder in Griechenland steht.
Ich finde eh, der Park muss langsam aufpassen, dass die Fahrgeschäfte und vor allem die "ruhigeren beschaulichen Winkel", die gerade die älteren und die kleineren Parkbesucher ansprechen, nicht durch immer größere und schnellere Fahrgeschäfte in den Hintergrund gedrängt werden.

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

monar hat geschrieben:Ich finde eh, der Park muss langsam aufpassen, dass die Fahrgeschäfte und vor allem die "ruhigeren beschaulichen Winkel", die gerade die älteren und die kleineren Parkbesucher ansprechen, nicht durch immer größere und schnellere Fahrgeschäfte in den Hintergrund gedrängt werden.
Der Meinung bin ich auch. Gerade die Mischung aus Familien m. kleinen Kindern, Jugendlichen und "Rentner" macht die positive Atmosphäre im Park aus. Es werden eigentlich die Bedürfnisse für jede Gruppe abgedeckt. Ich möchte keine Entwicklung wie im Heidepark, wo Kinder-Rides entfernt werden und ausschließlich Jugendliche noch angesprochen werden.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

mokka hat geschrieben: Gerade die Mischung aus Familien m. kleinen Kindern, Jugendlichen und "Rentner" macht die positive Atmosphäre im Park aus. Es werden eigentlich die Bedürfnisse für jede Gruppe abgedeckt. Ich möchte keine Entwicklung wie im Heidepark, wo Kinder-Rides entfernt werden und ausschließlich Jugendliche noch angesprochen werden.
Ja genau...abgesehen davon finanzieren die ja für uns Wodan, Blue Fire & Co. mit...wir haben schlussendlich alle etwas davon, wenn der EP alle Altersstufen anzieht :wink:

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Naphal hat geschrieben:Generell: Was ja die Palette an Achterbahnen ausmacht ist, das sie sehr stark voneinander variieren. Im EP stehen nicht fünf Stahlmonster die sich nur vom Layout unterscheiden. Was bedeutet das man mehr Abwechslung und mehr Spaß hat.

Ich sehe da keinen Gewinn die Bahn abzureisen.
Auch das kann ich voll unterschreiben...auf der einen Seite finde ich es gut, das auch für die jenigen was dabei ist, denen SiSta, Wodan oder BluFi einen Tacken zu heftig sind...und ausserdem finde ich es spassig, sich so von Bahn zu Bahn zu steigern was Tempo und Höhe angeht :D

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Also ich finde generell, dass der Park jetzt noch nicht "aufpassen" muss, weil er nur noch eine Altersgruppe anspricht. Ich finde, (wie hier schon viele geschrieben haben) dass die Palette von "gemütlich" bis "extrem" im Park perfekt ist. Ich denke schon dass der Park auch seine jüngeren Besucher nicht vernachlässigt (volo da vinci, WAST,...) Und jetzt kommt ja wieder eine etwas kleinere Bahn im Jahr 2013 :wink:
Trotzdem muss ich sagen, dass der Park Wodan jetzt braucht, weil "Adrenalinsüchtige" dann einfach zu einseitig im Park bedient werden würden... (also richtige Adrenalinsüchtige, die beispielsweise nur blufi, sista und evtl. mir und sat fahren). Das wird für die mit der Zeit dann auch ein wenig langweilig...
Also kurz: Der Park liegt momentan meiner Meinung nach perfekt im Lot! :D

Ach ja...das wegen der Eisshow ist mir übrigens auch nur aufgefallen, weil der Park doch sonst auch immer so Themenorientiert (hier speziell jetzt Länderorientiert) die verschiedenen Attraktionen platziert. :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Der punkt wird kommen, wo ein zweiter, nicht zusammenhängender parkteil nötig wird.
Oder eben der andere weg das altes weichen muss. Denn wenn man mal an einem tag netmal mehr den rundgang schaft ist das zu krass.

Man schafts doch heute schon nichtmehr wirklich alles zufahren und jede show anzuschauen an nur einemtag.

Was adrenalin angeht. Wo bitte ist Sista ein Thrill Ride? Genau die selbe frage bei der Mir?

Sat ist clasic, tut aber heute auch massiv weh.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Project hat geschrieben: Was adrenalin angeht. Wo bitte ist Sista ein Thrill Ride? Genau die selbe frage bei der Mir?

Sat ist clasic, tut aber heute auch massiv weh.
Silver Star (und auch Bluefire) sind in Relation zu den anderen Attraktionen im Park gesehen Thrillrides.
-

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

EP96 hat geschrieben:Also ich finde generell, dass der Park jetzt noch nicht "aufpassen" muss, weil er nur noch eine Altersgruppe anspricht. Ich finde, (wie hier schon viele geschrieben haben) dass die Palette von "gemütlich" bis "extrem" im Park perfekt ist. Ich denke schon dass der Park auch seine jüngeren Besucher nicht vernachlässigt (volo da vinci, WAST,...) Und jetzt kommt ja wieder eine etwas kleinere Bahn im Jahr 2013 :wink:
Trotzdem muss ich sagen, dass der Park Wodan jetzt braucht, weil "Adrenalinsüchtige" dann einfach zu einseitig im Park bedient werden würden... (also richtige Adrenalinsüchtige, die beispielsweise nur blufi, sista und evtl. mir und sat fahren). Das wird für die mit der Zeit dann auch ein wenig langweilig...
Also kurz: Der Park liegt momentan meiner Meinung nach perfekt im Lot! :D

:wink:
Also ich finde auch das die Mischung im Park immer noch sehr gut passt.
Nur finde ich hier die Beschreibung von Extrem ein wenig unangebracht. Im Park gibt es nichts extremes, BlueFire und CO sind schön gemacht, aber Extrem??
Genauso wird Wodan nix extremes sein, also nichts für Adrenalinsüchtige. :D
Aber diese Besucher sind ja auch nicht erwünscht, es soll ja alles Familientauglich sein.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Rambo1986 hat geschrieben:Die Eisshow gehörte bis 2007 in den Schweizer Themenbereich, und wurde mit der erweiterung Griechenlands umthematisiert.
Das selbe gilt für die Wasserballonschleuder und die Ballonfahrt.
Und übrigens, im Phantasialand Brühl steht das Eisstadion in Mexico. Passt ja auch nicht bessonders.
Das weis ich auch!
Die umthematisierung von Griechenland ist auch sehr gut gewesen. Da Ansonsten die Fassade einfach nicht passend war, bzw war ja eig keine da. Daher ist die Zuordnung zu Griechenland mehr als Verständlich gewesen.
Wollte den vorherigen Thread nur nicht unterstützen, das die Eisshow gänzlich verschwinden soll. Ein anderer Standort wäre zwar vllt besser, aber kaum für mich vorstellbar wohin. Da die momentane Lösung ganz ok ist.

1. Platz ist keiner da!
2. Aktuell liegt das Eisstadion sehr Zentral. Was gut für die Besuchzahl der Show ist.
3. Mit der Aktuellen Fassade ist es okay
4. Eine andere Stelle wäre zu kostenspielig
5.....

Ich hätte auch gern noch die ein oder andere Show mehr im Park. Was die Kommentare hier angeht man könne Shows aus dem Park entfernen.