Abrissfertige Bahnen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Also für eine neue Technik in einigen Fahrattraktion bin ich auch, was meiner Meinung unnötig war ist der Supersplash Atlantika, dazu sag (schnarch) ich nur :schlaf
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Geht es um Afrika passt Afrika zu fast allen europäischen Ländern...egal ob England, Holland, Portugal, Italien, Spanien, Belgien und sogar wir Deutschen...wir alle hatten in Afrika Kolonien.
Ich mag den Bereich obwohl ich es eigentlich unpassend finde mit Afrika Theming. Aber abreißen würde ich es nicht.

Tigerlili20
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2010
Name: Nicki

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Irgendwann müssen aber mal ältere nicht mehr so aufregende Dinge auf Seite geräumt werden! Sonst wird es ja Langweilig! Wenn die Bauern auf ihrem Land sitzen bleibt dem Parkt ja nichts anderes übrig! :(

LG
Tigerlili20 :D

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

mir ist die Silverstone-Piste schon lange ein Dorn im Auge...

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Abrissfertige Bahnen »

Aber grad die Kinder lieben die.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Die könne ja dann auf Oldtimer oder Autoscooter ausweichen.
Mich stört sie auch, allein der Gestank.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Ist aber nicht das selbe. Und auch unter den Fans gibts Fans von der Bahn.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Dann dürfte man nie was abreißen, weil: Baron Williams Mystery Hall hatte auch Fans (mich zum Beispiel). Oder das alte Drehtheater... das vermisse ich total. Im Gegensatz zum Historama gab es dort geile Laser-Effekte... die hat man beim Historama kaum. Besuche deswegen das Historama kaum.
Oder auch die Vogelshow wo jetzt Portugal ist. Die hatte auch bestimmt Fans.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Die Fahrzeuge der Silverstone-Piste sind denk ich mal einfach nicht mehr zeitgemäß und auch nicht gerade umweltfreundlich.

Genauso stört mich der See neben dem Globe-Theater.
Mein ich das nur oder werden die Boote da nie genutzt?
Den Platz dort könnte man auch besser und für was anderes nutzen.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Gegen eine Modernisierung oder das Verschwinden der Silverstonepiste hätte ich nichts einzuwenden.
Der See beim Globe ist meines Wissens nach vor allem eines: Ein Löschwasserteich. Ich glaube nicht, dass der jemals überbaut wird.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: »

Adrenaline hat geschrieben:von mir aus können die arenen und diese Showgebäude abgerissen werden, interessiert mich eh nicht! Und das Lasershow Dings da.

Dich vielleicht nicht! Aber vielleicht mich und andere! :!: :!: :!: :aufreg :smt075

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Mag ja sein, dass die ganzen Shows nicht interessieren....

Aber die gehören einfach dazu....... und sind übrigens auch immer sehr schön.....

Vielleicht gehst Du einfach mal bei Deinem nächsten Besuch in eine Show rein....

Übringens die Arena-Show ist sehr zu empfehlen :D
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Euch ist aber schon klar, das ihr auf einen 5 1/2 Jahre alten Beitrag antwortet oder?

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

"Abrissfertige Bahnen"... :lol:

Nicht nur alt...sondern auch ziemlich überflüssig, oder ???

Jeder schreibt hier mehr oder weniger nur was er SELBST nicht bräuchte...na super. Als ob das irgendeine Rolle spielt. Der Park braucht bei so vielen Besuchern VIELE Attraktionen...und da Menschen verschieden sind...eben auch möglichst verschiedenene Attraktionen :wink:

Also ich sage dann mal...Blue Fire ist jetzt "Abrissfertig"...die bin ich nämlich schon so oft gefahren :lol: :lol: :lol:

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Das zur Silverstone-Piste:
Ich finde, dass sie schon viele nutzen (besonders kleinere Kinder fahren damit ja sehr gerne). Trotzdem macht sie leider sehr viel krach und stößt sehr viel emissionen aus...da wäre ich für eine Erneuerung (wie E-cars oder so) :wink:

Eurosat:
Auf gar keinen Fall abreisen, auch wenn sie sich nicht gerade am schönsten fährt. Sie ist und bleibt ein Wahrzeichen des EPs :)

Am ehesten würde ich vllt noch die Arena of Football abreisen (also nicht die Halle...nur halt die Autoscooter)...Ich finde, dass da auch eine schöne andere Indoor-Attraktion reinpassen würde...
Könnte mir gut sowas ähnliches wie das Universum der Energie vorstellen nur noch viel spannender und abenteuerreicher :D
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Die Arena of Football wird uns für wohl noch für längere Zeit erhalten bleiben (worüber ich sehr froh bin), da hier vor allem durch die Coca Cola-Sportsbar sicherlich viel Umsatz gemacht wird.
Ebenso befindet sich darin (so wie ich das mitbekommen hab) einer der umsatzstärksten Adidas-Shops. Der Football-Scooter passt meiner Meinung nach optimal an diesen Standort, da sich an diesem meist eher kurze Warteschlangen bilden und man diese Attraktion einfach mal so zwischendurch ansteuern kann, wenn man gerade zufällig noch 5 Minuten Zeit hat, bis z.B. die Türen des Globe-Theaters öffnen...

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

arena of football könnte aufjedenfall ne andere THematisierung gebrauchen und die Autoscooter vergrößert werden ;-)
Ansonsten gefällt mir eigentlich nur nicht die neue Show im Dreh-Theater... auch wenn einige Fans da aufheulen werden, aber die ist aus Sicht eines Medienschaffenden nur eins: ein riesiges Wirrwar und eine große Katastrophe... ich vermisse da auch schon fast die alte Milka-Show! Selbst die war wesentlich besser. Man könnte mit der Technik und professioneller Aufmachung so viel da raushohlen und hat es meiner Meinung nach mit einer amateurhaften Inszenierung, chaotischem und sinnlosem Gebrabel und schlecht eingesetzten Effekten, ganz gewaltig verbockt... Wie wärs wenn man die Geschichte z.B.: mit einer schicken Animatronic (ja ich bin Fan von den Dingern) einleitet, z.B.: einem verrückten Professor der eine Zeitmaschine erfindet und dann in der Werkstatt von dem guten alten Mack landet (auch Animatronic).... damit beginnt dann die schicke Reise durch die Zeit (mit Lazer-Tunneln usw.)

Eine andere Attraktion bei der ich mir keinen Abriss aber eine sinnvolle Ergänzung wünsche, ist die Wildwasserbahn! Seit ich die erste Wildwasserbahn mit Rückwärts-Drop gefahren bin, hoffe ich inständig darauf das der Europa-Park diesen in Form einer zusätzlichen Abfahrt in der Halle, realisiert... Ob das wirklich möglich wäre bin ich mir nicht sicher. Aber ich könnte mir vorstellen, wie die Bahn am Rand der Halle empor gezogen wird. Oben und in der Ecke der Halle angekommen, ist die Drehplattform und ein paar Zwerge/Wichtel ziehen lachend an einem Hebel und schon gehts rückwärts bergab.
Aber das wird wohl ein Traum bleiben :wink:

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Die Wildwasserbahn war halt eine der ersten dieser Art, natürlich gibt es heutzutage bessere und längere. Die Firma Mack hat natürlich in Tripsdrill oder im Hopa bessere installiert. Ich denke aber das man die Wildwasserbahn leider nicht erweitern oder groß verändern kann. Das einzige was mir da einfallen würde wäre vielleicht eine umgestalltung der Halle, dass Wichtelthema finde ich toll aber da gebe es bestimmt noch viele verbesserungs Möglichkeiten.

Beim See neben dem Globe könnte man bestimmt was machen, da der Grundwasserspiegel sehr hoch ist, dürfte es ja kein Problem geben an Löschwasser zu kommen. Ich könnte mir an dieser Stelle echt einen Twist´n Splash vorstellen.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Die Ideen von Kooky find ich echt toll :wink:
Irgendwie stimmt es schon, dass die Fläche des Football-Scooters größer sein könnte, damit mehr Wagen und somit mehr Besucher auf einmal damit fahren könnten.
Allerdings denke ich, dass eine Erweiterung davon momentan noch nicht wirklich notwendig ist, da ich in den seltensten Fällen eine lange Warteschlange vor dem Scooter angetroffen hab.

Die "Historama-Show" wurde natürlich richtig spektakulär angekündigt, sodass jeder etwas gigantisches erwartete. Allerdings fand ich die Show bereits nach 2 Besuchen richtig langweilig.
Dabei hatte ich noch nicht einmal nach dem 5. Besuch wirklich alles gesehen, da einfach alles total überladen ist und sehr häufig ja Aussetzer bei den Effekten aufweist.
Manchmal ist weniger mehr...dieser Leitsatz sollte abunzu berücksichtigt werden.
Beim "Historama-Projekt" hingegen sollte sehr wahrscheinlich alles sehr pompös und auch recht kitschig werden... :roll:

Hinter der Idee mit der Wildwasser-Erweiterung stehe ich auf jeden Fall auch.
Soweit ich weiß, wurde die Strecke der Bahn schon einmal etwas geändert/erweitert.
Natürlich ist hier flächentechnisch auch nicht mehr so viel drin, könnte mir aber auch vorstellen, dass dazu evtl. die freie Wiese zwischen der Wildwasserbahn und dem Colonial-House dazu verwendet werden könnte. Eventuell würde da noch ne weitere kleine Abfahrt hinpassen.

Die Idee mit dem "Twist'n'Splash" hört sich auch nicht schlecht an.
Was fürn Umfang hat denn so ne Anlage dieses Typs?

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Abrissfertige Bahnen »

Der Umfang dieser Anlage hat wohl in etwa die Größe der Kaffeetassen