Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ankündigungen in den nächsten Jahren neues geben wird.

Schatzkammer - Preview-Center - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: DE30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2019
Themenbereich: Deutschland
Was ist das? Preview-Center mit ersten Modellen, Trailern und Zeichnungen zu Piraten in Batavia. Auch eine Vorschau zur neuen Parade in der Saison 2020 wird hier gegeben.

Schatzkammer - Preview-Center

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.

Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info

jens27
Board Moderator

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" » Sa 8. Feb 2020, 11:14

Folgendes Video ist zwar bereits im Thema "FKF-Convention 2020" in den Medienberichten. Dennoch lässt es ja ab Minute 3:27 Rückschlüsse auf das bei Batavia 2020 vermutlich eingesetzte Fahrsystem zu. Aus meiner Sicht wäre dieses Fahrsystem (Ridekonzept "The Rocking Boat") auch nochmal eine tolle Aufwertung für die Piratenfahrt. Wie sind eure Meinungen dazu?

Wayn0r
Board-Stammgast

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" » Sa 8. Feb 2020, 12:35

Was ist denn das für ein System? Im Video erkenne ich da nicht viel. Gibt's weitere Infos zu dem Konzept?

Ramius
EP-Boarder

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" » Sa 8. Feb 2020, 15:47

Hier gibts mehr Infos dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=q0mxL527Eug

ab Minute 3:50 ..

wird aber nicht bei den Piraten eingesetzt werden. PiB kommt wieder mit dem klassischen Bootsystem.
Eine Attraktion mit dem RockingBoatSystem wünsche ich mir für die Zunkunft im EP 😉

MineTrainFan
Board-Urgestein
Name: Christoph
Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" » So 9. Feb 2020, 15:21

Michael Mack hat auf seinen Twitter-Account einen neuen Trailer veröffentlicht. 🙂
Wenn an dem Darkride mit dem gleichen Herzblut gearbeitet wird, wie an den Filmen, wird das mit Sicherheit eine Darkride-Perle. 😍
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba, 5. blue fire

Allen Mitgliedern des EP-Boards ein airtimereiches Jahr 2020!

mps
Administrator
Name: Raphael
Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" » So 9. Feb 2020, 16:10

Das neue Fahrsystem bietet viel neue Möglichkeiten, da Geschwindkeit und Position der Boote wirklich variabel und auf die Szenerie drum herum genau abgestimmt werden können. Wäre sicherlich auch spannend für PiB. Jedoch denke ich auch, dass PiB eher mit dem herkömmlichen System ausgestattet wird.

Der neue Trailer zeigt, wie sehr wir uns auf eine tolle Story freuen können. Die Erwartungen an PiB sind jedenfalls sehr hoch.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Antworten