Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ankündigungen in den nächsten Jahren neues geben wird.

Schatzkammer - Preview-Center - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: DE30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2019
Themenbereich: Deutschland
Was ist das? Preview-Center mit ersten Modellen, Trailern und Zeichnungen zu Piraten in Batavia. Auch eine Vorschau zur neuen Parade in der Saison 2020 wird hier gegeben.

Schatzkammer - Preview-Center

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Folgendes Video ist zwar bereits im Thema "FKF-Convention 2020" in den Medienberichten. Dennoch lässt es ja ab Minute 3:27 Rückschlüsse auf das bei Batavia 2020 vermutlich eingesetzte Fahrsystem zu. Aus meiner Sicht wäre dieses Fahrsystem (Ridekonzept "The Rocking Boat") auch nochmal eine tolle Aufwertung für die Piratenfahrt. Wie sind eure Meinungen dazu?


Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 635
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Was ist denn das für ein System? Im Video erkenne ich da nicht viel. Gibt's weitere Infos zu dem Konzept?

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 296
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Hier gibts mehr Infos dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=q0mxL527Eug

ab Minute 3:50 ..

wird aber nicht bei den Piraten eingesetzt werden. PiB kommt wieder mit dem klassischen Bootsystem.
Eine Attraktion mit dem RockingBoatSystem wünsche ich mir für die Zunkunft im EP 😉

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1419
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Michael Mack hat auf seinen Twitter-Account einen neuen Trailer veröffentlicht. 🙂
Wenn an dem Darkride mit dem gleichen Herzblut gearbeitet wird, wie an den Filmen, wird das mit Sicherheit eine Darkride-Perle. 😍
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

Willkommen daheim, Piraten in Batavia. 🙂

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4531
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Das neue Fahrsystem bietet viel neue Möglichkeiten, da Geschwindkeit und Position der Boote wirklich variabel und auf die Szenerie drum herum genau abgestimmt werden können. Wäre sicherlich auch spannend für PiB. Jedoch denke ich auch, dass PiB eher mit dem herkömmlichen System ausgestattet wird.

Der neue Trailer zeigt, wie sehr wir uns auf eine tolle Story freuen können. Die Erwartungen an PiB sind jedenfalls sehr hoch.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Aus 16 ausgewählten Attraktionen, die 2020 eröffnen, haben es die "Piraten in Batavia" auf Platz 4 der weltweit am meisten erwarteten Themenfahrten geschafft.
Nur zwei Attraktionen von Disney und die "Super Nintendo World" in den Universal Studios Japan sind hier noch vor dem Europa-Park. Toll in welcher "Liga" die Piraten hier spielen, schaut selbst rein:

https://blooloop.com/best-new-themed-attractions-2020/ (das Newsletter- bzw. Anmeldefenster, welches ab und zu beim Link auftaucht, lässt sich einfach durch "daneben klicken" ignorieren und der Artikel kann ohne Anmeldung/Login bei "blooloop.com" gelesen werden)
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 2105626625

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1419
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir fehlen die Piraten schon sehr, daher freut es mich, dass die Piraten in Batavia es hier auch so weit nach vorne geschafft haben. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

Willkommen daheim, Piraten in Batavia. 🙂

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Ja, diese Platzierung hat mich auch sehr gefreut. Und nun gibt es direkt noch einen Teaser zum Making-Off von Batavia 2020, welcher gerade seitens EP auf den Socials verbreitet wird - hier die Twitter-Quelle 😉
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 7215906817


UPDATE: Und nun auch direkt auf YouTube verfügbar:

https://www.youtube.com/watch?v=qMD6j6jdfGA

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 296
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Na dann hoffen wir mal, dass es auch so gut wird, wie in dem Teaser zu sehen ist.
Zudem hoffe ich, dass die Animatronics/Sounds/Geräusche besser auf die Geschwindigkeit des Bootes abgestimmt werden.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Diesen Sonntag solltet ihr euch 12 Uhr mittags vormerken, da gibt es die erste Episode des Making of Films von #Batavia2020

https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 5237564417

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4531
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »



Damit startet die Making-Of Serie zu Piraten in Batavia. Es gibt auch viele Details endlich zu erkennen. Bis jetzt sieht das schon mal sehr vielversprechend aus und macht definitiv Lust auf mehr bei mir.

Bis jetzt denke ich, dass es wie das alte Batavia wird, nur mit gekonntem Medieneinsatz, moderner Technik und einer schönen Story.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 635
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Freue mich schon darauf. Wird bestimmt richtig gut.

Allerdings hoffe ich, dass man, wenn man viel mit Projektionen arbeitet, diese eine bessere Qualität haben als die Kampfszene die man irgendwann dazwischen geschoben hat. Oder besser als das Video was bei Arthur nach der Abfertigung läuft.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1419
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Cooles Video und yeahr, sogar ein Reibrad ist schon zu sehen. 😃 😃 😃

Sieht schon echt klasse aus, was man bisher erkennen kann. Gespannt bin ich ja auch auf die ganzen Figuren. Vor allem zu der Dame, die man schon auf Artworks und kurz bei 3:11 sehen kann. Über sie hat man bisher noch nichts gehört, aber sei scheint wohl auch eine zentrale Figur in dieser neuen Geschichte zu sein oder?

Die anderen Figuren gefallen mir auch ganz gut.

Übrigens: Ich habe bei unseren Freunden von epfans.ch etwas interessantes gelesen. 🙂 Dort wurde geschrieben, dass die Strrecke jetzt einen längeren Fahrweg nimmt (den früheren Wartungsweg der Boote) und der Wartungskanal "innen" entlang führt, sodass sich die Fahrstrecke für die Besucher etwas verlängert. Klingt prima. So holt man noch etwas mehr Fahrzeit und Strecke heraus. Je mehr ich von der neuen Piraten in Batavia lese, desto gespannter bin ich. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

Willkommen daheim, Piraten in Batavia. 🙂

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 175
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Uetendorf (Schweiz)

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Gerade dieses Bild von Michael Mack Twitter gesehen.
Einfach Genial:
Quelle: https://mobile.twitter.com/MichaelMack/status/1239990612725727238/photo/1
Quelle: https://mobile.twitter.com/MichaelMack/status/1239990612725727238/photo/1

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3632
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Super Bild von der Fassade bei Nacht.
Wirkt jetzt schon sehr toll und ich glaube, wenn die Beleuchtungen komplett angepasst sind,
wird es nochmal schöner.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3088
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Tolles Foto, richtig atmosphärisch! Scheint so, als ob der neue holländische Bereich sehr detailverliebt wird. Bin sehr gespannt, schon den alten Bereich mochte ich von der Atmosphäre gerne.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Wow, was für eine geniale Fassade der "neuen" Piraten in Batavia - #Batavia2020 🏴‍☠️
Am Samstag gibt es dann noch weitere Informationen per Video im nächsten "𝗘𝘂𝗿𝗼𝗽𝗮-𝗣𝗮𝗿𝗸 𝗪𝗲𝗲𝗸𝗹𝘆" 👍
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 2198650880

Gleiche Twitter-Quelle mit direkt vergößertem Bild:

Bild

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Die Folge #2 von Europa-Park Weekly gehört irgendwie ja auch noch hier rein. Sie widmet sich speziell #Batavia2020
Also schaut rein und genießt die weiteren Informationen zum Revival der Piraten in Batavia.


https://www.youtube.com/watch?v=3lfRXP49Rz0

mateo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Sehr gut, die Eindrücke, auch die alten Bilder von der ersten Eröffnung. Herr Marx ist wirklich die Allzweckwaffe des Europa Park. Wo er überall involviert ist.
Ich bin so gespannt. Was man heute gesehen hat ist vielversprechend.

Aber weiß jemand was ein WOC Gebäude ist, von dem zum Ende des Videos gesprochen wird?
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Gemeint ist die "Niederländische Ostindien-Kompanie", also niederländisch: "Vereenigde Oostindische Compagnie" = kurz "VOC"

Hier ein paar Infos dazu auf Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Niederl%C ... n-Kompanie

Antworten