Wo sitzt Ihr in Achterbahnen???

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.

Und wo sitzt Ihr am liebsten

ganz vorne
40
21%
ganz hinten
52
28%
mitte
4
2%
mal hier - mal dort
91
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

Coco

Beitrag »

ich sitz auch am liebsten ganz vorne :D freie sicht auf die bahn schockt

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo........
Ich sitze fast immer vorne oder hinten.. am liebsten natürlich vorne :wink:

Vor 2 Tagen bin ich das 1e mal bei SilverStar tuhinterst gefahren, und es war nicht wirklich toll... 2vorders ist am besten, (wehniger wartezeit als bei der 1 und trotzdem toll.)

Bei den Wasserbahnen allerdings sitze ich immer zu Vorderst ganz ausen, da mann da schön nass wird :wink:

Lg Stefan

Martin

Beitrag »

Also ich kann da gar nix zu sagen. Ich entscheide immer spontan wenn man sich zur jeweiligen Reihe anstellen muss stelle ich mich dort an wo wenig Andrang ist.
Also variiert die Sitzreihe bei mir immer, je nachdem wo wenig los ist.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Wo sitzt Ihr in Achterbahnen??? »

Nach Möglichkeit immer ganz hinten, weil da die Airtime besser ist. Ab und zu auch mal ganz vorne wenn wenig los ist. Bei manchen Bahnen hab ich aber auch ganz spezielle "Lieblingsplätze". EGF letzte Reihe in Fahrtrichtung linker Platz. Da spürt man den First Drop am allerheftigsten.

RoPoX-33.8
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2009
Name: Chris

Beitrag Re: Wo sitzt Ihr in Achterbahnen??? »

Oh ja, bei EGF sitz ich auch (fast) immer ganz hinten. Die Airtime ist einfach viel geiler^^ vor allem beim First-Drop.

Ansonsten kommt dass imemr drauf an. Zum beispiel sitze ich bei Poseidon oder Atlantica meist vorne damit man alles schön sieht, bei Bahnen mit schönem First-Drop ( SiSta, Euro-Mir, Euro-Sat) sitz ich gern hinten, weil wie gesagt Airtime besser ist^^

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag Re: Wo sitzt Ihr in Achterbahnen??? »

Ich kann mich da nur euch beiden anschliesen.
Hinten ist das Fahrgefühl einfach viel GEILER! :8bahn:

Gruß steveno
EP! Was sonst!?!

xxbruslerxx

Beitrag Re: Wo sitzt Ihr in Achterbahnen??? »

kommt immer drauf an, welche Bahn es ist. =) es gibt Bahnen dort ist Vorne geil, aber auch Bahnen dort ist es hinten geil =)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Wo sitzt Ihr in Achterbahnen??? »

Silver Star ist vorne besonders geil finde ich, allerdings ansonsten meistens weiter
hinten, letzter, vorletzter Wagen. Erste Reihe ist meistens überfüllt, deswegen bin
ich wohl eher der im-hinteren-Bereich-Fahrer.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Wo sitzt Ihr in Achterbahnen??? »

Stimmt, bei Desert Race ist es ganz vorne am besten, weil man da am meißten vom Launch spürt. Aber dort sitz ich immer, wo ich grade hingeschickt werde, die machen ja immer die Plätze voll, wenn zwei alleine sind, werden die immer zusammen gesetzt.

Emigrate

Beitrag Re: Wo sitzt Ihr in Achterbahnen??? »

Ich sitze, wenn es Airtime auf der Bahn gibt, gerne ganz hinten (explizit bei SiSta).
Sonst eher ganz vorne, oder wenn eben wo Platz ist.

Flo

killababe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2009
Wohnort: NR

Beitrag Re: Wo sitzt Ihr in Achterbahnen??? »

Ich sitze am liebsten eigentlich auch immer ganz vorne bzw. im vorderen Drittel.
Wenn die Bahn ne gute Airtime bietet, dann auch mal gaaaanz hinten.
Horror Nights 2009:

"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wo sitzt Ihr in Achterbahnen??? »

Es ist mir prinzipiell eigentlich egal, wo ich sitze, um es auf den Punkt zu bringen: Ich sitze da, wo die Wartezeit am kürzesten ist. Also eher selten in der ersten Reihe. Im Laufe der Jahre hat man sowieso irgendwann sämtliche Sitzpositionen durch... und ansonsten richte ich mich nach den Wünschen meiner Mitfahrer. ;)

Lieben Gruß,
Ute
Moved to real life.

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Wo sitzt Ihr in Achterbahnen??? »

Naja ich sitz mal hier mal mal da, wo grade Platz ist :) Aber ich glaube ich saß noch nirgens ganz hinten...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Wo sitzt Ihr in Achterbahnen??? »

europea hat geschrieben:Es ist mir prinzipiell eigentlich egal, wo ich sitze, um es auf den Punkt zu bringen: Ich sitze da, wo die Wartezeit am kürzesten ist. Also eher selten in der ersten Reihe. Im Laufe der Jahre hat man sowieso irgendwann sämtliche Sitzpositionen durch... und ansonsten richte ich mich nach den Wünschen meiner Mitfahrer. ;)

Lieben Gruß,
Ute
Genau, das mach ich auch immer so! :)
Gruss
_________________
Europapark Fan

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Re: Wo sitzt Ihr in Achterbahnen??? »

PEGASUS auf jeden Fall ganz hinten - das rockt. :D

SilverStar ist im Sommer (wenn die Bahn gut eingefahren ist) sogar in der Mitte überraschend gut weil man da auf den Hügeln die längste floating Airtime (dieses Schweben) hat. Ich war immer nur hinten gefahren und war überrascht dass das echt Spaß macht.

Noch ein Tipp: bei SilverStar auf der ersten Schußfahrt nach vorne lehnen! Da stürzt man sich richtig den Berg runter! (unten bitte wieder gerade hinsetzen sonst schlagen die G-Kräfte zu)

Eurosat nur ganz vorne. Hinten fährt's irgendwie unruhiger. Und bei Euromir sind die Züge zu kurz um nen echten Unterschied zu spüren. Da fahr ich immer ganz vorne oder ganz hinten damit man wengistens einmal während der Fahrt auf die Schiene schauen kann.
Ich will nen Wasserpark!

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Wo sitzt Ihr in Achterbahnen??? »

Blue Fire Liebligsplätz: First row und Last row beide rechts, wobei First row rechts noch ein Tick besser ist wie hinten.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wo sitzt Ihr in Achterbahnen??? »

Hinten, denn da ist definitiv schneller!

Poseidon_28

Beitrag Re: Wo sitzt Ihr in Achterbahnen??? »

Mal hinten, mal vorne, ist mir echt total egal.
Ok ganz hinten ist das Fahrgefühl am besten.
Es ist aber Quatsch das manche meinen das die Geschwindigkeit hinten schneller ist als sonstwo! Die Geschwindigkeit ist überall gleich, nur die Kräfte und das Gefühl ist anders!

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wo sitzt Ihr in Achterbahnen??? »

Bei SilverStar ist die erste Rheihe einfach geil. Wenn man nicht solange warten
will, ist meiner Meinung nach, die 2. Reihe am besten.

Bei Wasserbahnen immer vorne damit es sich lohnt und man auch nass wird.

Sonst entscheide ich das spontan je nachdem wie viel los ist.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Wo sitzt Ihr in Achterbahnen??? »

euroheld hat geschrieben: Bei Wasserbahnen immer vorne damit es sich lohnt und man auch nass wird.
Also meinen Erfahrungen nach wird man bei Wasserbahnen hinten am meißten nass und nicht vorne.