Alle anderen Neuheiten 2009

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Och mann,

gibt es bei der Dschungelfloßfahrt absofort kein Krokodil mehr das schnaubend aus dem Wasser taucht? Oder war das nicht ein Nilpferd? Und auch kein Mann der an einer Liane hängt und Schwäbisch babelt? Das wäre doch schade. Das war doch immer so lustig. Ansonsten finde ich es natürlich gut, wenn der Park so viel renoviert.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Also an dieser Stelle von der Flossfahr war echt mal dieses Nilpferd. Das Krokodil ist doch 2-3 Kurven davor. Aber wenn du dir das Bild mal genauer ansiehst dann erkennt man, dass da jetzt ein Nashorn hinter den neuen Holzpfählen steht. Vielleicht wird ja die Flossfahrt auch im Tunnel umgestaltet ?!?

Wäre echt interessant zu wissen. Wer was weiis, bitte melden.

Bis dahin, Schones Wochenende.

Emigrate

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Ein keines Bilderupdate der diversen Parkplätze, des Parkdecks und des Festsaales
gibt es HIER

LG
Flo

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Was mich ein wenig wundert, in den letzten Jahren gab es auf der Homepage immer Punkt mit Neuheiten.
Da wurde immer mehr oder weniger alles aufgelistet, was es in der neuen Saison als Neuheiten geben wird.

Nun stehen wir knapp 2 1/2 Wochen vor der Saisoneröffnung und auf der EP Page gibt es diesem Jahr gar keine Hinweise.

Zumindest im Presseportal ist nun einiges an Informationen veröffentlich worden.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

EuropaparkGirlzzz
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Hi Leute!
Ich hab letztens gelesen das sie für Piraten in Batavia 3 lebensechte Köpfe gestaltet haben. Wahrscheinlich kommen noch mehrere Figuren und Köpfe dazu. Find das schon cool da die Figuren langsam echt alt werden ^^ Und die neuen sehen echt wahnsinnig lebendig aus. Hab das auf der ep-fans.info seite gelesen. Schaut doch mal selbst rein...

http://www.ep-fans.info/?id=2355&
Europapark wir lieben dich!!!!! Wir können es kaum noch erwarten noch 42 Tage dann sehen wir dich wieda

http://www.youtube.de/europaparkgirlzzz

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Ja, die Diskussion über die Köpfe bzw. über die ganze Attraktion kann HIER im entsprechenden
Thread weiter geführt werden. Finde es super, dass die Attraktion immer und immer wieder
aufgewertet werden!

Und @EuropaparkGirlzzz: Herzlich Willkommen hier im Forum! :)
P.S. Es gibt einen Bereich, wo sich die Neuen vorstellen können, da kannst
du doch mal vorbeischauen, sodass wir ein bisschen was von dir erfahren.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Emigrate

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Auf der EP-Homepage ist eine Liste der Neuheiten 2009 aufgetaucht:

Die Neuheiten 2009

Liebe Grüße
Flo

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

In der Liste der Neuheiten 2009 fehlen aber der Brunnen im Kreisverkehr und das Häuschen am Mitarbeiterparkplatz. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst! :-) Nein, Scherz bei Seite: die Liste der Neuheiten ist auf jeden Fall wunderbar.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Es scheint, als ob echt an allen Ecken und Enden gearbeitet wird:

http://www.eprust.com/200309.htm

-Am EP-Express hinten bei den Hotels;
-Weiterhin Gärtnerarbeiten an der Straße;
-Der neue Hotelparkplatz scheint auch schon so gut wie fertig zu sein;
-Malerarbeiten am Haupteingang;

Und Hinter dem neuen Parkdeck beim Santa Isabell wird auch noch gearbeitet....
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Gibt es denn tatsächlich noch keinerlei Informationen über die Shows in der neuen Saison?

Rüberschiel zu den Insidern :wink:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Emigrate

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Nein gibt es leider noch nicht.
Man hört da so Sachen, dass es Probleme mit der Personalauswahl gibt. Von Seiten des Parks.
Ornella scheint ja ein größeres Loch hinterlassen zu haben, als gedacht.

Man darf der Dinge gespannt sein, die da auf uns zu kommen. :wink:

Grüße
Flo

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Als weitere Neuheit könnte ich mir gut vorstellen, dass diverse Attraktionen ebenfalls ein Onride-Camera-System verpasst bekommen, ist einfach die heutige Technologie und bei Großattraktionen auch schon öfters Kult, vllt. sehen wir bei Silver Star in Zukunft nicht nur schöne Fotos, sonder auch Videos...!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Mel.C hat geschrieben:Gibt es denn tatsächlich noch keinerlei Informationen über die Shows in der neuen Saison?

Rüberschiel zu den Insidern :wink:
---> Siehe "Shows 2009"-Beitrag
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

DarkRideFreak

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Es gibt ein neues Schattenpanorama mit der neuen Achterbahn:

Bild

MfG
DRF

Emigrate

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Wenn das das neue Schattenpanorama ist, finde ichs ein bisschen zu unaufgeräumt.
Es sind meiner Meinung nach zu viele Schienen zu sehen. Und die Proportionen sind auch nicht gerade
passend finde ich.

Grüße
Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Stimme Flo zu, aber die Pluspunkte sind meienr Meinung nach der neue
Looping, sowie die verschiedenen Fassaden, Burgzinne, Kloster und das
Schiffsdeck. Der EP wirkt auf dem Schattenpanorama viel aufregender.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

DarkRideFreak

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Hier noch mal das "alte" Schattenpanorama zum Vergleich:

Bild

und in "Farbe":

MfG
DRF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Ich muss sogar ganz ehrlich sagen, das mir das Neu gestalltete Schattenpanorama besser gefällt, als das alte.
Ich könnte jetzt nichtmal sagen warum :(

@DRF: Wo hast du denn des eigendlich aufgegabelt?


LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

DarkRideFreak

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Das neue Schattenpanorama war auf einer Mappe hinten abgebildet, in dem sich mein neues Informationsmaterial befand^^

MfG
DRF

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Alle anderen Neuheiten 2009 »

Das neue Panorama wirkt auch irgendwie neuer. Das alte Bild, auf dem
man die Attraktionen sieht, wirkt auf mich unerklärlicherweise eher alt-
modisch. Beim neuen mag ich, dass man noch Fenster durchsehen kann
und dass die platte und massige Wirkung dadurch etwas zurückgeht.
Alles in allem gefällt es mir besser, auch weil die neueren Attraktionen,
wie zum Beispiel das Schiff und der Looping mit reingenommen wurden,
aber dabei auch auf die alten Attraktionen geachtet wurde.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch