Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

mir ist es eigentlich auch wurst egal mit der weltneuheit. die bahn wird klasse wem es nicht passt sollte halt nach amerika gehe und kingdaka fahren oder so .

auf dem neuen artwork ist unter dem ersten bukel ein kleinerer eingezteichnet.
sieht so aus als ob man dort auch kopf steht. wären also 5 mal. sollte man aber vielleicht net so ernst nehmen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

sorry falsch gesehen sind doch "nur" 4 inversionen. tut mir leid :oops:

euro-blitz

Beitrag »

Und neue Bilder von heute!!

Der 1ste Korkenzieher steht! Muhaha

Wunderbar EP :D

Hier http://www.ep-fans.info/?id=2270&

motim

Beitrag »

öhm ja die bilder sind zwar schon verlinkt aber doppelt hält ja angeblich besser^^ naja aber ich finds nur extrem geil, wie die diese Achterbahn so verschlungen geplant haben und auch noch so geiles Theming dazu kommt. Da denkt man doch man fährt gegen die Schiene! *vorfreude pur*

Emigrate

Beitrag »

Ob jetzt Welt/Europa oder EP-Neuheit ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, denn die Hauptsache ist doch, dass die Bahn toll zu fahren sein wird. Was bringt mir ein Weltrekord, wenn die Fahreigenschaften miserabel sind?
Mit der Aufschrift "Weltrekord" will man einfach nur die Aufmerksamkeit der Besucher auf die Bahn lenken. Ob die Bahn dann wirklich eine hat, interessiert den Durchschnittsbesucher eher wenig!

Allerdings rechne ich noch immer mit irgend einer Besonderheit, die wir alle bisher noch nicht wissen. Ob jetzt Weltneuheit oder nicht - EGAL.

Die Bahn wird wohl sehr toll thematisiert werden, daran habe ich keine Zweifel. Stellt euch mal vor: Die Strecke wird im Dezember geschlossen sein und man hat sehr lange Zeit, sich um das Theming zu kümmern!


Bis denn
Flo

schweigi

Beitrag »

Kooky hat geschrieben:würd ich auch mal sagen, vielleicht gibts ja doch noch ne Besonderheit die bisher nicht ersichtlich ist! Tortzdem macht spekulieren ja schon Spaß:

1.)Könnte ja z.B. ein besonderheit an den Zügen sein...
z.b.: wackelnde Sitze wie im 4D-Kino die passend zum Darkride wackeln!

2.) Möglich wäre auch eine Neuheit im Walkthrough-Darkride!!! Vielleicht gibts da eine Attraktion in der Attraktion.... Also z.B. ne Neuartige Preshow mit neuen SpecialEffects (ein abstürzender Aufzug oder sowas) oder sogar eine zweites kleines Fahrgeschäft das in die Anstehschlange integriert wird (z.B.:das Geisterbahn GondelSystem oder n Simulator)!!!

3.) Vielleicht eine andere kleine Attraktion (was dem Budget durchaus denkbar wäre), die vielleicht für die ganze Familie fahrbar ist, die es so noch nicht gegeben hat und in die Thematisierung integriert wird.

4.) Und als letzte Möglichkeit vielleicht eine Neuheit die die Thematisierung betrifft... Vielleicht eben einstürzende Berge in nie dagewesener Qualität! Oder eine neue Projektionstechnik während der Fahrt die dem Wagen folgen (z.b. durch Schienen an der Decke)! Aber vielleicht auch tolle Spezialeffekts beim Abschuss (von Fontänen entlang der Abschuß Strecke wurde ja schon oft geschwärmt) oder ähnliches


natürlich alles reines WUnschdenken :wink:
Hallo erst mal muß mich auch mal zu Wort melden.
Ich denke hier haben wir unsere Weltneuheit.....
Für die Achterbahn sei ein komplett neues Antriebssystem für den Katapultstart entwickelt worden.
Auschnitt aus dem Artikel vom 22.08.2008.
http://www.badische-zeitung.de/rust/loo ... ahn-fertig

K-Loop
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2008

Beitrag »

schweigi hat geschrieben: Hallo erst mal muß mich auch mal zu Wort melden.
Ich denke hier haben wir unsere Weltneuheit.....
Für die Achterbahn sei ein komplett neues Antriebssystem für den Katapultstart entwickelt worden.
Auschnitt aus dem Artikel vom 22.08.2008.
http://www.badische-zeitung.de/rust/loo ... ahn-fertig
Ich muss mich auch mal zu Wort melden:
Nein!
http://rcdb.com/ir.htm?propulsion=92

Und ansonsten:
Meine Fresse, warum heulen hier soviele Leute nach ner Weltneuheit?
Was bringt?
Machts die Bahn besser?
Mein Gott, die Bahn wird wie die Bahn wird.
Entweder sie wird toll oder sie wird schlecht, ob mit Weltneuheit oder ohne!
Keine Bahn der Welt wird auf einmal total geil weil die Sitze wackeln.

Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen!
Da wurde das Wort Weltneuheit verwendet um die Menschen darauf aufmerksam zu machen.
Und nun?
Ihr solltet mal Werbung im Fernsehn schaun und ich dann genauso über die ganzen großen Firmen beschweren, die da mit Begriffen rumwerfen die im nachhinein nicht wahr sin.

Was interessierts die 4 Köpfige Familie aus Freiburg oder das Pärchen aus Stuttgart?
Nicht die Bohne.
Da steht ne tolle Achterbahn die Spaß macht.
90% der Besucher ist es doch sch***egal ob die Bahn jetzt mit LSM angetrieben wird, ob der Looping jetzt wirklich der höchste ist... e.t.c.

In diesem Sinne, just my 2 cent

Sandra
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 30.10.2008
Wohnort: USA (Unser Schönes Allgäu)

Beitrag »

Zuletzt geändert von Sandra am Mi 12. Nov 2008, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Also jetzt muss ich ehrlich mal sagen ich finde es unheimlich lächerlich, dass es seit ca. 2 Seiten um Weltneuheit oder nicht geht, oder um gut nur mit Weltneuheit oder auch ohne?!?
Es ist inzwischen gesagt worden es wird keine Weltneuheit geben etc. das haben wir ja inzwischen alle schon 50 Mal wiedergekaut. Es ist auch nicht schlimm mal ein paar Tage nichts ins Forum zu schreiben, anstatt alles umgeschrieben einfach zu wiederholen nur um was gesagt zu haben! Ich bin den Leuten die für Fotos oder Links sorgen wirklich dankbar aber nach jedem Link oder Foto erstmal "17x Danke", "11x was ist jetzt eigentlich mit der Weltneuheit"und "8x hey, tolle bilder" machen das Board meiner Meinung nach nur unübersichtlich. Ich möchte hier niemanden persönlich "angreifen" aber ich war der Meinung das musste einfach mal gesagt werden...soll sich jeder eine eigene Meinung bilden wenn der Coaster steht!


Back 2 Topic:
Auf den neuen Bildern des angesprochenen Korkenziehers ist mir bei einem aufgefallen, dass es kein normaler Korkenzieher ist sondern für mich eher aussieht wie eine "weite Schraube" wie zum Beispiel bei RCT3 beim Achterbahntyp "Big Bahn"...(das Bild wo man den Looping durch die Inversion sieht)

abschließend....

Liebe Grüße an ALLE
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Emigrate

Beitrag »

Die neuen Bilder gefallen mir auch sehr. Die Fahreigenschaften werden dann wohl abschließend klären, ob es sich nun um eine Zero-g-Roll oder um einen Corkscrew handelt. Im Prinzip ist das ja auch egal (mir zumindest).
Die Bodennahe Kurve wird wohl mit einer sehr hohen Geschwindigkeit durchfahren werden, word bestimmt toll werden, vor allem bei einer Fahrt durch einen Tunnel mit Special-Effekten.
Vielen Dank an die Eifrigen Bildermacher!


Flo

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Ich hab mal ne Frage:
Wie werden die Felsen gemacht? Mit Schaum oder Beton?
Die Gitter sehen ziemlich wacklig aus.

Gruß steveno
EP! Was sonst!?!

DarkRideFreak

Beitrag »

Die Felsen werden mit Spritzbeton gemacht.

Zuerst werden auf die Gitter Matten gelegt und dann wird das ganze mit Spirtzbeton besprüht.

MfG
DRF

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

K-Loop hat geschrieben:
schweigi hat geschrieben: Hallo erst mal muß mich auch mal zu Wort melden.
Ich denke hier haben wir unsere Weltneuheit.....
Für die Achterbahn sei ein komplett neues Antriebssystem für den Katapultstart entwickelt worden.
Auschnitt aus dem Artikel vom 22.08.2008.
http://www.badische-zeitung.de/rust/loo ... ahn-fertig
Ich muss mich auch mal zu Wort melden:
Nein!
http://rcdb.com/ir.htm?propulsion=92

Und ansonsten:
Meine Fresse, warum heulen hier soviele Leute nach ner Weltneuheit?
Was bringt?
Machts die Bahn besser?
Mein Gott, die Bahn wird wie die Bahn wird.
Entweder sie wird toll oder sie wird schlecht, ob mit Weltneuheit oder ohne!
Keine Bahn der Welt wird auf einmal total geil weil die Sitze wackeln.

Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen!
Da wurde das Wort Weltneuheit verwendet um die Menschen darauf aufmerksam zu machen.
Und nun?
Ihr solltet mal Werbung im Fernsehn schaun und ich dann genauso über die ganzen großen Firmen beschweren, die da mit Begriffen rumwerfen die im nachhinein nicht wahr sin.

Was interessierts die 4 Köpfige Familie aus Freiburg oder das Pärchen aus Stuttgart?
Nicht die Bohne.
Da steht ne tolle Achterbahn die Spaß macht.
90% der Besucher ist es doch sch***egal ob die Bahn jetzt mit LSM angetrieben wird, ob der Looping jetzt wirklich der höchste ist... e.t.c.

In diesem Sinne, just my 2 cent
Stimmt, das intressiert denn otto normal Besucher nicht.

Allerdings ist es doch schön, für uns Fans (und wir sind hier halt unter uns), wenn doch irgendwas neues dabei ist.

Rcdb.com weiß genauso viel wie wir, ist auch nichts offizielles.Das ist ähnlich wie Wikipedia!

Allerdings und kann man den Satz in 2 Richtungen auslegen, entweder in Richtung für Mack oder wirklich ganz neu.
Doch dass da n anderes Antriebssystem is,wie bei den anderen, intressiert die Besucher auch nicht ;) wenn dann uns ;)

So long
Nuebelstar

PS: Bitte on Topic bleiben, durfte gerade mal wieder 3 Posts löschen!

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

Das sieht hammer Geil aus eichfach nur spitzenklasse
Danke für die bilder

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Die Bilder bei epfans sind der Hammer.
Ich schreibe nur eines zur neuen Bahn.
Ich freu mich riesig auf die neue Saison und auf die neue Bahn sowieso.
Aber so wie die Bahn aussieht, werd ich sie einmal fahren und nie wieder.
Ernsthaft.

Aber an SiSta musste ich mich auch erst gewöhnen.
Die ersten Male bin ich pro Besuch nur einmal gefahren.
Später dann auch öfters.
Gruß
KALLE

K-Loop
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2008

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:
K-Loop hat geschrieben:
schweigi hat geschrieben: Hallo erst mal muß mich auch mal zu Wort melden.
Ich denke hier haben wir unsere Weltneuheit.....
Für die Achterbahn sei ein komplett neues Antriebssystem für den Katapultstart entwickelt worden.
Auschnitt aus dem Artikel vom 22.08.2008.
http://www.badische-zeitung.de/rust/loo ... ahn-fertig
Ich muss mich auch mal zu Wort melden:
Nein!
http://rcdb.com/ir.htm?propulsion=92

Und ansonsten:
Meine Fresse, warum heulen hier soviele Leute nach ner Weltneuheit?
Was bringt?
Machts die Bahn besser?
Mein Gott, die Bahn wird wie die Bahn wird.
Entweder sie wird toll oder sie wird schlecht, ob mit Weltneuheit oder ohne!
Keine Bahn der Welt wird auf einmal total geil weil die Sitze wackeln.

Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen!
Da wurde das Wort Weltneuheit verwendet um die Menschen darauf aufmerksam zu machen.
Und nun?
Ihr solltet mal Werbung im Fernsehn schaun und ich dann genauso über die ganzen großen Firmen beschweren, die da mit Begriffen rumwerfen die im nachhinein nicht wahr sin.

Was interessierts die 4 Köpfige Familie aus Freiburg oder das Pärchen aus Stuttgart?
Nicht die Bohne.
Da steht ne tolle Achterbahn die Spaß macht.
90% der Besucher ist es doch sch***egal ob die Bahn jetzt mit LSM angetrieben wird, ob der Looping jetzt wirklich der höchste ist... e.t.c.

In diesem Sinne, just my 2 cent
Stimmt, das intressiert denn otto normal Besucher nicht.

Allerdings ist es doch schön, für uns Fans (und wir sind hier halt unter uns), wenn doch irgendwas neues dabei ist.

Rcdb.com weiß genauso viel wie wir, ist auch nichts offizielles.Das ist ähnlich wie Wikipedia!

Allerdings und kann man den Satz in 2 Richtungen auslegen, entweder in Richtung für Mack oder wirklich ganz neu.
Doch dass da n anderes Antriebssystem is,wie bei den anderen, intressiert die Besucher auch nicht ;) wenn dann uns ;)

So long
Nuebelstar

PS: Bitte on Topic bleiben, durfte gerade mal wieder 3 Posts löschen!
Ich glaub du hast es nicht verstanden.
Der Verweis auf rcdb.com war nur um zu verdeutlichen, dass Mack kein völlig neues Antriebssystem entwickelt hat.
Klar, für Mack ist es ein völlig neues, aber nich in der Welt der Achterbahn.
Wobei der Otto Normalbesucher so ein Antriebssystem bei ner Achterbahn noch nie gesehen haben dürfte, von daher sollte es voll aussreichen dem Besucher sowas als totale Neuheit zu verkaufen ;)

Blub*2oo8

Beitrag »

Der Verweis auf rcdb.com war nur um zu verdeutlichen, dass Mack kein völlig neues Antriebssystem entwickelt hat.
Das muss ja nichtmal sicher sein.
Mack könnte ein LSM Antrieb entwickelt haben, der leistungsfähiger und sparsamer im Verbrauch wäre oder ähnliches...
Es könnte durchaus sein, dass er damit "ein völlig neues" Antriebssystem entwickelt hat. Auch wenn es zur Kategorie LSM gehören mag.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

ich will jetzt endlich weg vom thema weltneuheit oder net.

sagen wir es doch einfach so.

jede bahn ist auf seine art eine weltneuheit. denn es gibt diese bahn nicht 2 mal oder irgend eine andere.

ich denk so wie sie wird, wird sie klassse.

K-Loop
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2008

Beitrag »

Blub*2oo8 hat geschrieben:
Der Verweis auf rcdb.com war nur um zu verdeutlichen, dass Mack kein völlig neues Antriebssystem entwickelt hat.
Das muss ja nichtmal sicher sein.
Mack könnte ein LSM Antrieb entwickelt haben, der leistungsfähiger und sparsamer im Verbrauch wäre oder ähnliches...
Es könnte durchaus sein, dass er damit "ein völlig neues" Antriebssystem entwickelt hat. Auch wenn es zur Kategorie LSM gehören mag.
Natürlich wäre dies möglich, wird aber wohl nicht so sein.
Warum sollte Mack das Rad neu erfinden?
LSM Antrieb wie er bei den Achterbahnen der neuen Generation verbaut ist nutzt schon ein minimum an Energie mit maximaler Leistung.

Und mal ehrlich, viel kannst du an LSM nicht neu erfinden.
Es ist immernoch ein Magnet welcher den Wagen zieht.
Da kann man selbst ein Leistungsstärkeres Modell nicht als Neuheit sehen, denn im Artikel ist die Rede von einem neuartigen System und das ist es nunmal nicht, nur für Mack halt.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Ich möchte die Weltneuheit Diskusssion hiermit auch beenden, aber ich wollte ja nur sagen das ich es nicht in Ordnung finde Leute aus Werbezwecken zu verarschen. Das kann, oder wird besser gesagt wenn es richtig an die Öffentlichkeit kommt, sehr schlechte Publicity bedeuten und nach hinten losgehen. Schade das man das also inziwschen auch hier nötig hat... :(

ps: neue Bilder gibt's hier http://www.eprust.com/ :wink: