Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Schaut mal was ich auf der EP-Homepage für ein schickes Bild gefunden hab:

http://www.europapark.de/leseobjekte.html?id=9164o
(ich schick euch mal bloß n link, weil ich nich weiß ob's geschützt is :wink: )

Sieht doch wirklich sehr lecker aus...
Und wenn ihr genau hinschaut, dann seht ihr auch wofür die Halterung ist :wink:

Ich freu mich riesig!!!!
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

rapcola
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2008
Wohnort: Porcelette

Beitrag »

Ich habe auch gerade die infos und das neue Bild der Achterbahn auf der Europa Park Homepage entdeckt und ich muss sagen dass sieht einfach Geil aus^^ und lecker wie der zuvorherige Fan gesagt hat ;)
Die ganze Dekoration und die Felsen geben der neuen Achterbahn einfach ein super feeling.

Bin auf den 4.April (sommersaison eröffnung) schon gespannt^^.
Zuletzt geändert von rapcola am Di 4. Nov 2008, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Thx!!
Also wirklich sehr geil! :P
Wir haben jetzt die Themingansätze das erste mal richtig
+ Streckenverlauf 100% richtig!!
Nur wo ist denn jetzt die Blockbremse??
Hier der ganze Artikel:
http://www.europapark.de/lang-de/c51/m2 ... fault.html

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

rapcola hat geschrieben: Bin auf den 15. März (sommersaison eröffnung) schon gespannt^^.
Die ist aber nächstes Jahr erst am 4. April

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

ist des jetzt offiziell bestätigt und wenn ja woher habt ihr das bild

Shadow123

Beitrag »

Naja wenn die das Theming so umsetzt wie auf dem Bild, finde ich es extrem mager. Aber ich will jetzt nicht rum meckern, ich warte lieber ab.

Aber echt super Bild.
Zuletzt geändert von Shadow123 am Di 4. Nov 2008, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

fanatic
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2008
Wohnort: niedereggenen (baden)

Beitrag »

ach das sieht doch toll aus ,.und mit dem theming das wird schon !

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu,
ich freue mich rießig, nun mal ein 3D-Artwork der neuen Achterbahn zu sehen! Das sieht wirklich sehr vielversprechend aus und die Streckenführung ist wirklich der Hammer, wenn auch nichts neues in der Geschichte der Achterbahnen... mir gefällt besonders die Schraube über die Felsen zum Schluss, einfach hammer...zum Theming kann man glaube ich noch nicht wirklich etwas sagen, das ist ein Artwork, wo man glaube ich hauptsächlich auf die Streckenführung wert legt, außerdem selbst wenn es so wäre, hat ja noch niemand die Station gesehen, bzw. den Darkrideteil. Ich bin auf jeden Fall weiterhin gespannt, jedoch kann ich mir so langsam immer besser ein Bilder der Bahn machen... sie wird auf jeden Fall stark und mit der neusten Konzeption der Bügeltechnik sind die Gebrüder Mack auch zufrieden und haben vor allem keine unhygienischen Schulterbügel im Sommer, außerdem bringt auch gerade die Anzahl von Inversionen ohne Schulterbügel das gewisse Feeling mit... außerdem haben wir hier auch die Bestätigung höchster Looping bei einem Launch Coaster in Europa!

Grüße

Fredmaster

Beitrag »

Nun auch beim offieziellen fanclub!!




http://www.epfans.info/?id=2260&



Schauht echt toll aus obwohl ich mir etwas mehr Theming gewünscht hätte! Was meint ihr??

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag »

Ich zu meinen Teil wäre mit dem Thema schon zufrieden.
Wenn ich denke wie viel Theming die fahrt in der SilverStar hat :roll:
Gut man kann des vielleicht net ganz vergleichen aber trotzdem :D

Aufjedenfall eine Hammerbahn.
Auf dem bild sieht man ja auch noch nicht das ganze layout.

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Sieht echt gut aus, mich würde aber mehr
das Stationsgebäude und den Darkrideteil
interessieren!^^

Man freu ich mich schon drauf!
EP! Was sonst!?!

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag »

Vielleicht kommt ja nach und nach noch mehr Themeing dazu, Atlantica stand ja am Anfang auch relativ "nackt" da.

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag »

Das denke ich auch allein wenn man den text über dem bild genau liest:
Erste Felsen fügen sich in die Landschaft ein und wer ganz genau hinschaut erkennt bereits in der rechten, unteren Ecke das Dach eines Gebäudes. Man darf also weiterhin gespannt sein!
Das lässt aufjedenfall darauf hoffen

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Ja jetzt wird eutlich was das für Querträger and den Stützen sind.
Nämlich für die Schraube bzw. für Stützen der Schraube.

Wenn man sich das Teaser-Video genauer anschaut sieht man diese Schraube schon. (An der Stelle mit dem Launch)

Achja und die zwei Schrauben bilden zusammen auch ein Fahrelement, wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich hier um eine Twisted Horseshoe Roll. Wie bei Maverick hier:
http://rcdb.com/ig3570.htm?picture=15

Bin mir aber nicht sicher, den ein THR könnte auch das sein:
http://rcdb.com/ig3570.htm?picture=47

eurosat0815
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2008
Wohnort: Berlin Kreuzberg

Beitrag »

Von was für Halterungen/Querträgern redet ihr denn alle? :smt105

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Das Atwork zeigt nur die Streckenführung denn sonst würde man auch die Station und den Darkride sehen.Außerdem kann zu Saisonstart noch kein Wald da sein :lol:
Ich glaube es ist hier noch niemandem das lange gerade Stück neben dem Launch aufgefallen.Entweder die Bremse ist so lang oder ein 2.Launch ist vorhanden. :wink:

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

el_sobrino hat geschrieben:Vielleicht kommt ja nach und nach noch mehr Themeing dazu, Atlantica stand ja am Anfang auch relativ "nackt" da.
Atlantica steht immer noch nackt da^^ :evil:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

slifer hat geschrieben:Das Atwork zeigt nur die Streckenführung denn sonst würde man auch die Station und den Darkride sehen.Außerdem kann zu Saisonstart noch kein Wald da sein :lol:
Ich glaube es ist hier noch niemandem das lange gerade Stück neben dem Launch aufgefallen.Entweder die Bremse ist so lang oder ein 2.Launch ist vorhanden. :wink:

Das ist defintiv die Schlussbremse :)



Denke auch, dass insgesamt mehr Theming hinzukommt als man auf dem Artwork sieht.
Schließlich sieht man auf dem Artwork nichtmal die Station, etc. ;)





Was ich ja noch recht interessant finde im Text (ist ja der gleiche der schon zur Pressekonferenz im Presseportal online war):

"... Jetzt noch ein Hump durch den Looping und eine komplette 360° Heartlinerolle…. noch eine Steilkurve…. Vollbremsung."


Also baut man am Ende so eine fiese Vollbremsung wie beim Eurosat oder EuroMir ein ;) Passt ja auch zum Thema mit der puren Energie - hoffe nur, dass es nicht so ein hohes "ich hab´ mich dabei angehauen"-Potential für Leute die zum ersten mal damit fahren und es nicht wissen gibt, wie es bei den anderen beiden Bahnen der Fall ist :D




MfG aus München
audio123
:D
Zuletzt geändert von audio123 am Di 4. Nov 2008, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Hm... irgendwie vermisse ich auf dem Bild die begehbaren Bereiche der Achterbahn. Gerade bei der Black Mamba ist es schön, wenn die Bahn direkt an, über, neben oder unter einem vorbeirauscht und man sozusagen "mittendrin statt nur dabei" ist.
Auf dem Bild sehe ich erstmal leider keine zugänglichen Bereiche. Ich hoffe daher mal, dass dieses Artwork nicht so ganz mit der Realität übereinstimmt und man doch etwas näher kommen kann.
Der Streckenverlauf sieht soweit mal sehr interessant aus und ich bin mal gespannt was für Überraschunge noch auf uns warten können. Was das Theming betrifft, wird man wohl nicht ganz an die Mamba herankommen.
Bis zum Frühjahr, kann sich aber wohl noch einiges ändern... :wink:

Shadow123

Beitrag »

TCoasterfreak hat geschrieben: Und wenn ihr genau hinschaut, dann seht ihr auch wofür die Halterung ist :wink:

Ich freu mich riesig!!!!
Wo sieht man denn auf dem Bild die Halterungen, geschweige denn für was die sind? Bin ich blind?