Eurosat CanCan-Coaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Eurosat CanCan Coaster

Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn ohne Loopings, ohne steile Abfahrten und ohne Schrauben. Während der Fahrt erlebt man einen Nachtflug über Paris.
Insider-Tipp(s): Single-Rider-Line spart oftmals enorme Wartezeiten

Eurosat CanCan Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Wir haben hier ja schon öfters über den Wartebereich gesprochen, aber noch nicht alle bisher bekannten Artworks hier im Thread veröffentlicht.
Daher hole ich das jetzt mal nach:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich bin davon ja schon jetzt mega Begeistert was uns da im Wartebereich erwarten wird. Selbst wenn es nur Ansatzweise so schön wie auf den Artworks wird, wird es einfach nur gut.
Bleibt nur zu hoffen das die Thematisierung während der Fahrt genau so gut umgesetzt wird. Dann werde ich der alten Sat keiner Träne nachtrauen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Sehr schön die Artworks alle zusammengefasst zu sehen,Danke!
Und Morgen kommen ja bestimmt wieder 2 hinzu.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Bild
Quelle: https://eurosat-cancan-coaster.de/

Der "Garten" der Warteschlange hat mich überrascht!
Meine Vermutung: Ein Außenbereich der Warteschlange, der zwischen Eurosatkugel und Bach liegt (mit Blick Richtung Matterhorn-Blitz) und für besonders volle Tage zusätzlich geöffnet wird, wenn die Warteschlange sonst zu lang werden würde.

Die Artworks sind absolut Spitze! Freue mich sooo auf das Endergebnis!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

UnitedCharity
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Zur Eröffnung des CanCan-Coasters und des neugestalteten französischen Themenbereichs versteigern wir von United Charity seit heute zwei Einladungen - wie immer natürlich 100% für den guten Zweck. Mit im Paket sind u.a. auch die Aftershowparty sowie eine Übernachtung im Bell Rock. Der Erlös geht ohne Abzug und zu gleichen Teilen an die beiden Hilfsorganisationen des Europa-Parks, Santa Isabel und Einfach Helfen. Alle Infos: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/ ... -Einladung

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Es gibt wieder 2 neue Artworks:

Bild
Bild


Ausserdem gibt es zu folgenden Artworks noch eine kurze Beschreibung auf der Facebook-Seite des CanCan-Coaster:

Bild
Schon vor dem Einsteigen könnt ihr die bekanntesten Erfindungen der "Belle Époque", wie zum Beispiel diesen riesigen Arm der Freiheitsstatue, in unserer Ausstellung entdecken.

Bild
Bald können sie die Werkstatt und den romantischen Garten eines Jungen Pariser Künstlers durchqueren.

Bild
Bevor der Vorstellung beginnt, wagen wir noch einen Blick hinter die Kulissen. In den Umkleiden bereiten sie die Tänzer und Sänger auf ihren Auftritt vor!

Quelle Bilder: eurosat-cancan-coaster.de

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Die Artworks sind in der Tat sehr vielversprechend! Bin gespannt. Denke das wird ein ähnlich toller Warteberich wie beim Voletarium.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich war bislang skeptisch, weil der Soundtrack der Eurosat so episch war und ich das Weltraumthema wirklich mochte.
So wie es aussieht genieße ich in Nostalgie die alte Musik weiter auf CD und freu mich auf eine toll ausgestaltete Bahn mit schönem Wartevereich, dabei genauso rasanter Fahrt und Richtungswechseln:D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2535
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Gibt es schon was Neues zu berichten? Ist jemand aktuell im Park und kann beurteilen, wie weit die Baustelle ist?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Nun, laut Countdown auf https://eurosat-cancan-coaster.de/ wird die Bahn für alle wohl am 13.09.2018 um 9 Uhr aufmachen. Bzgl. eines Soft-Openings findet man aktuell irgendwie im Internet keine großartigen Infos mehr.

Die letzten etwas aktuelleren Nachrichten zum Eurosat - CanCan Coaster gibt's unter folgendem Link:
https://www.parkerlebnis.de/eurosat-20- ... 65604.html

Aber auch da keine wirklichen Infos bzgl. Soft-Opening der Eurosat. Nur das scheinbar die Thematisierung noch nicht ganz fertig ist. Die Baustelle dürfte sich nun auch weitgehend im Innern des Gebäudes abspielen, so dass da von außen nicht mehr viel zum Fortschritt zu sehen ist, vermute ich mal. Direkt vor Ort war ich die letzten Tage ja leider nicht.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich wäre letztes Wochenende eigentlich nach Rust gefahren, da ich fest mit einem Softopening gerechnet hatte, aber bin dann lieber in den Hansa Park.

Schade: werde dann vermutlich erst im Oktober dazu kommen EP Can Can zu testen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich glaube ganz ehrlich nicht mehr an ein Soft-Opening vor dem offiziellen Pressetermin. Dafür ist der Termin jetzt einfach in zu greifbarer Nähe. Da kann man auch noch die letzten 2 Wochen abwarten und das ganze mit Großem Tam-Tam der Öffentlichkeit zugänglich machen.


Ich finde aber gut das sie nicht mit aller Gewalt noch ein Soft-Opening im August realisiert haben. Auch wenn es mal in einem Interview gesagt wurde.

Gut Dinge will Weile haben.

Und wenn es eben noch nicht 100% fertig ist, ist es besser zu warten als mit was halb-fertigem an den Start zu gehen, auch wenn es unter einem Soft-Opening läuft und somit eigentlich klar sein sollte das ein solches noch kein fertiges Produkt ist. Vielen Normal-Besuchern ist die Bedeutung eines Soft-Opening sicher nicht ganz klar.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ggf. testweise an ein oder zwei ausgewählten Tagen vor dem Presse-Termin noch stundenweise ein paar Soft-Opening Fahrten drin sein können. Liseberg hat das mit seinem neuen Coaster "Valkyria" ja ähnlich gemacht. Da war wenige Tage vor dem offiziellen Termin in zufälligen Zeitfenstern immer mal kurz offen. Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung. Ganz offiziell offen ist Eurosat CanCan für alle wie gesagt spätestens ab dem 13.09.2018.

likeabird
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2013
Name: Christoph

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht dass der kommunizierte Termin August nicht eingehalten wurde. Wir haben unseren jährlichen EP-Besuch extra auf das letzte Ferienwochenende in Bayern gelegt um mit dem Coaster fahren zu können, und jetzt schauen wir diesbezüglich doof in die Röhre......

Es ist ja nicht so dass es nix anderes zu erleben gibt - werden trotzdem zwei tolle Tage, aber ärgern tut es mich doch.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Nun ja, es wurde gesagt, im August kann man mit der Bahn schon fahren. Es wurde damit ja auch gefahren, nur eben keine Besucher :wink:

Übrigens hat Michael Mack gestern ein Foto des Wartebereiches getwittert. Der Arm der Freiheitsstatue, den man schon auf einem Artwork erkennen konnte. Kann ja jemand hier einbinden wenn er möchte, ich komm von Geschäftsrechner gerade nicht auf Twitter.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich pack das Bild aber mal in den Spoiler,

falls sich jemand übrraschen lassen möchte.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

likeabird » 05 09 2018, 07:13 hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht dass der kommunizierte Termin August nicht eingehalten wurde. Wir haben unseren jährlichen EP-Besuch extra auf das letzte Ferienwochenende in Bayern gelegt um mit dem Coaster fahren zu können, und jetzt schauen wir diesbezüglich doof in die Röhre......

Es ist ja nicht so dass es nix anderes zu erleben gibt - werden trotzdem zwei tolle Tage, aber ärgern tut es mich doch.

Naja es sieht ja aktuell ja auch fast so aus als wäre der August Termin vom Park fest eingeplant gewesen. Aber irgendwas scheint dazwischen gekommen zu sein bzw. Der Terminpaln hat dann doch nicht so hingehauen wie erhofft.
Man stößt im Internet im Moment ja auf immer mehr Meldung das im Umkreis des Park (Freiburg, Offenburg usw.) Plakate an Bushaltestellen etc. hängen wo mit „ab sofort im Europa-Park“ geworben wird. Auch in lokaler Presse soll es sowas gegeben haben.
Solche Werbung muss man ja denke ich mal Wochen wenn nicht sogar Monate vorher in Auftrag geben.

Das ist aber meiner Meinung nach mal wieder die Schuld der Marketing Abteilung des Parks.
Die können einfach nicht den Ball flach halten, und lernen scheinbar auch nicht aus ihren Fehler wie z.b. Die Arthur Geschichte. Da war die Situation ja ähnlich wie jetzt.
Auch kann ich mir vorstellen das die Aussage von Thomas Mack in dem Radio Interview in Rücksprache mit der Marketing Abteilung lief.

Ich versteh einfach auch nicht warum die es nicht einfach mal so machen können wie Beispielsweise das Phantasialand. Da wird aktuelle für den neuen Coaster+Themenbereich mit nur einem Plakat und im Internet ein Trailer geworben. Mehr nicht. Da wird noch nicht mal angegeben in welchem Jahr das ganze aufmacht. Einfach nur das Statment wir bauen DAS für euch, Ferig. Und so hat man diese Probleme dann auch nicht mehr.
Wenn man eine 100% Garantie hat das man auf machen kann, kann man immer noch die große Werbetrommel rühren. Und das gerade in Zeiten wo das Internet gerade durch Social Media so stark ist, ist es auch nicht schlimm wenn die Printmedien dann etwas hinterherhinken, da sie ja wie jetzt meine Vermutung war etwas Vorlauf benötigen.

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 147
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Es ist in der Tat etwas dazwischen gekommen, nämlich der Brand bei den Piraten in Batavia. Dort wurden für die Instandhaltung und Stabilisierung kurzfristig Teile des Gerüstes benötigt, welches eigentlich für die EuroSat gedacht war. Das der Park dies nicht mit eingeplant hat, kann man den Verantwortlichen wohl kaum vorwerfen, daher sehe ich es in diesem Fall nicht so eng, dass der Eröffnungstermin recht spät ist und gerade so noch als "Eröffnung im Sommer" durchgeht.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich freue mich trotz des "späten" Termins extrem auf die Bahn und bin auch richtig froh, dass der Europa-Park hier wie gewohnt richtig auf Qualität achtet. Das ist viel wichtiger, da mangelhafte Qualität mehr Besucher vergrault als eine verzögerte Eröffnung.
Und das Warten hat ja bald ein Ende =D>

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich sehe das ebenfalls ganz und gar nicht eng. Wie ich oben schon geschrieben habe, gut Dinge will Weile haben.
Allerdings kann ich auch die Leute wie "likeabird" verstehen, die sich drauf verlassen haben und jetzt enttäuscht sind.

Mit so einem Brand kann und will auch sicher keiner Rechnen. Allerdings hätten auch ganz andere Faktoren die Verspätung herbei führen können. Die neue Eurosat ist mal wieder ein Prototyp von Mack Rides. Da kann immer mal was dazwischen kommen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Um Unmut in Zukunft zu verhindern sollte der EP einfach nur mit dem Spruch "Eröffnung im Laufe der Saison" werben. Oder man nimmt sich das PHL als Vorbild.
Es könnte jedenfalls so einfach sein...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.