"Voletarium" (Projekt V)

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Voletarium

Nummer auf dem Parkplan: DE20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2017
Themenbereich: Deutschland
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln pro Theater: 7
Personen pro Gondel: 10
Maximale Höhe: 15 m
Hersteller: Brogent Technologies Inc.
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Gepäckfächer neben den Gondeln
Was ist das? Das Voletarium ist ein Flying-Theater. Die Gäste nehmen dabei in Gondeln platz, die in eine Leinwand fahren. Anschließend bewegen sich die Gondeln passend zum Film.
Insider-Tipp(s): Wer Höhenangst hat, der kann dies bei der Einteilung angeben. So wird man in die unterste Gondel gesetzt. Die beste Sicht hat man jedoch in der Mitte. Für Rollstuhlfahrer gibt es einen Extraeingang gegenüber vom Eingang des Europa-Park Express.

Voletarium

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

Aber es darf auch nicht mit der Veranstaltungshalle am Standort des jetzigen roten Zeltes verwechselt werden. Es gibt also altuell mehrere Projekte.
1. Die Veranstaltungshalle (am Standort des jetzigen roten Zeltest)
2. "Das Rathaus" (am Standort des ehemaligen Science House, welches majo ausführlich beschrieben hat)
3. Neuheit 2017 (Hierzu ist noch nichts weiter bekannt.)
4. Den Wasserpark.

majo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2009
Name: Markus Jöckel
Wohnort: 64397 Modautal

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

Laut Aussage von ep-fans.info (http://ep-fans.info/?id=1417,13&) IST das "Rathaus" die Neuheit 2017 und man hat dort auch angedeutet, dass Mack ja gerne Film macht.
Ich bleibe also bei meiner Vermutung, dass es ein recht großes 4D-Film-Darkride-Dingsbumms wird, wie es in Europa noch nicht existiert (Aussage: Europaneuheit, also keine Weltneuheit!). Ob es (wie immer) für die ganze Familie geeignet ist oder tatsächlich mal etwas gruseliger/thrilliger wird, sei dahingestellt...
Die lange Bauzeit des "Rathauses" von einem ganzen Jahr und der Bebauungsplan von 15 m Höhe deutet ja auch auf etwas größeres/mehrstöckiges hin (vielleicht mit Parkplätzen im "Keller" für die wegfallenden Parkplätze/Fahrradstellplätze).

Die neue Veranstaltungshalle kommt dort hin, wo das rote Zelt bisher stand!

Ich würde das "Rathaus" natürlich auch als ein Theater bzw eine Veranstaltungsstätte gut finden, wo die Saisonalen Auffführungen (Musical, Volkstheater oder Dinner-Variete) stattfinden, aber das ist wohl nicht der Fall, wenn man den Zitaten von ep-fans glauben darf...

Eine weitere neue Attraktion ist für 2018 geplant. Laut Miro Gronau/ep-fans gibt es Planungen für einen FreeFall und/oder eine Achterbahn. Für 2018 ist auch die Eröffnung des Wasserparks geplant.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

Also von EP-Fans.info lese ich zwar von einer neuen Attraktion, aber nicht von einer Verbindung mit dem Projekt "Das Rathaus"

jumper
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2015

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

VegasTom hat geschrieben:Richtig! Hierum handelt es sich um das neue Veranstaltungsgebäude, das hat nichts mit der Neuheit 2017 zu tun.
Woher nimmst Du die Gewissheit?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

Woher nehmen die anderen User die Gewissheit, dass es sich darum handelt?

Für mich erschlisst sich das Ganze nur aus den Aussgaen nicht so recht.
Ich sehe auch den Bau in der Deutschen Allee und den Neuheit 2017 als 2 eigenständige Sachen an - zumindest bisher.
Wenn es dann doch im Endefekt das gleiche ist, dann ist das für mich auch in Ordnung, aber aktuell wirkt es auf mich nicht so.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Mac91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2015
Name: Marcel
Wohnort: Kleinrinderfeld

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

Hallo EP Freunde und Insider!! ;)!!

Weiß aktuell eig. irgend jemand etwas über die "große" Neuheit 2017??

Wurde jetzt schon mit dem Bau von "was auch immer" begonnen??

Kann man schon sehen was es werden soll?? Ein Coaster wie viele, und auch ich gehofft haben soll es ja nicht werden!! :heul:!! Sagen die Gerüchte!!

Aber wie kann es überhaupt sein das es noch Gerüchte gibt, denn wenn ja angeblich nach der Wintersaison mit dem Bau begonnen wurde - müssten man doch erkennen was es wird "wird es ein Coaster, ein Freefall oder wie die Gerüchte sagen eine "Soarin" Copie??

Wo soll/wird die "große" Neuheit 2017 den jetzt gebaut??

Wie dem auch sei weiß da jemand schon etwas mehr?? [-o<!!

Gruß Marcel
Lebe jeden Tag als währe es dein letzter!!
Das leben ist ein Geschenk!!
Was währe mein Leben ohne EP bzw. Freizeitparks!! :)!!
EP Jahreskartenbesitzer seit 8.4.14. 8)
Tripsdrill Jahreskartenbesitzer seit 6.9.15. ;)!!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Neuheit 2017 »

Hallo Marcel. Über die Neuheit 2017 ist noch nichts bekannt. Es wird vermutet, dass "das Rathaus" die neue Attraktion wird. Dies ist aber auch nicht sicher. Infos hierzu findest du im entsprechenden Thread.

PS: Kannst du bitte deine Beiträge ohne "??" und "!!" schreiben? Dies wirkt nämlich sehr......naja........komisch und stört den Lesefluss. Der Beitrag kommt so rüber als würdest du vor deinem PC regelrecht rumschreien. :D

frank87

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

Zitat aus den Baustellenfotos auf epfans.info

,,Sobald die Schienenverlegung abgeschlossen und die alte Schiene entfernt ist kann das Bauprojekt "Neuheit 2017" beginnen! "

Mittlerweiler sind die alte Schienen vom EP-Express weg.
Also müsste demnächst angefangen werden.
Somit ist ja schon klar wo sie entstehen soll die neue Attraktion 2017

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

Gestern Abend sprach Roland Mack vom Bau einer neuen, großen Medienhalle. Ob das die Neuheit 2017 ist und ob die evtl. beim ehemaligen Gästehaus Rolando gebaut wird? Also dort, wo jetzt die Schienen des EP-Express entfernt wurden.

trein
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Trier

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

Nein, die wird auf dem Platz gebaut, wo das rote Zelt stand

frank87

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

Die neue Medienhalle kommt dahin wo aktuell noch das rote Zelt steht , die wird im Januar 2017 eröffnet mit einem Konzert von DJ Bobo mit seiner World Premiere New Tour 2017 eröffnet am 13. und 14. Januar 17 die neue Medienhalle.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

Juhu in die Runde :wave:
Was wissen wir über die Neuheit 2017 :?: :?: :?:
den Platz:
https://twitter.com/epmagic1/status/700 ... 40/photo/1

die Größe
und das die neue Attraktion durch das Dach eingebaut werden soll:

http://www.bo.de/nachrichten/nachrichte ... -fuer-2017

Als weitere :!: :!: :!: Spekulation :!: :!: :!: habe ich noch dies für Euch zum träumen (schaut euch die Videos an) [-o< :-
->http://www.hussrides.com/en/film-based-rides (Video, Daten und Fakten)
und
->http://www.hussrides.com/en/film-based-rides/movie-base (Video, Daten und Fakten)

Gruß Andreas

Quelle: epmagic1 / Baden online / HUSS PARK ATTRACTIONS
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<
Zuletzt geändert von Bremerfan am Sa 27. Feb 2016, 15:02, insgesamt 3-mal geändert.

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

Das was du da gepostet hat macht für micht tatsächlich Sinn und ist durchaus realistisch. In einem Interview von Michael Mack hieß es ja, als Hinweis auf die neue Attraktion: "...wir machen ja gerne Filme." Desweiteren würde sich somit der Kreis schließen in Sachen 360-Grad Kino. Dieses wirkt doch sehr provisorisch und dient deshalb wohl eher zu Testzwecken in Hinblick auf diese Attraktion. Wenn die ganze Sache ein Puzzle wäre, würde ich jetzt behaupten, dass hier ein paar Teile zusammen passen. Könnte natürlich auch alles wilde Interpretation sein aber ich denke die Richtung ist nicht verkehrt.

Mac91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2015
Name: Marcel
Wohnort: Kleinrinderfeld

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

Also wird es doch so etwas ähnliches wie "Soarin" finde ich echt Interessant.

Klar i -wie schade das es doch kein Coaster wird - aber das ist angesichts dessen was wir bisher wissen ein schöner "Ersatz".

Und schön finde ich auch den Standort.
Klingt es bescheuert wenn ich sagen würde, das dadurch evtl. Sista am ende des Tages entlastet werden KÖNNTE. ;)
Fände ich auf jeden Fall super. =D>

Grüße Marcel
Lebe jeden Tag als währe es dein letzter!!
Das leben ist ein Geschenk!!
Was währe mein Leben ohne EP bzw. Freizeitparks!! :)!!
EP Jahreskartenbesitzer seit 8.4.14. 8)
Tripsdrill Jahreskartenbesitzer seit 6.9.15. ;)!!

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

Kurze Frage. Was wissen wir denn bisher? Doch eigentlich gar nichts, jedenfalls nichts offizielles. Alles andere sind Spekulationen.

Ganz ehrlich. Nach dem riesen PR-Aufwand um Arthur und dem doch im Vergleich dazu mageren Ergebnis, der Weltneuheit Traumzeit-Dome, den zusätzlichen 2 € für das VR-Gedöns und der damit eingeführten Zweiklassengesellschaft, traue ich dem Park keinen Meter mehr, bevor ich es nicht selber gesehen habe.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

:hello: Da bin ich ganz Deiner Meinung Wayn0r, daher hatte ich dies geschrieben (jetzt sichtbar vergrößert) :wink: ...
Bremerfan hat geschrieben:Juhu in die Runde :wave:
Was wissen wir über die Neuheit 2017 :?: :?: :?:
den Platz:
https://twitter.com/epmagic1/status/700 ... 40/photo/1

die Größe
und das die neue Attraktion durch das Dach eingebaut werden soll:

http://www.bo.de/nachrichten/nachrichte ... -fuer-2017

Als weitere :!: :!: :!: Spekulation :!: :!: :!: habe ich noch dies für Euch zum träumen (schaut euch die Videos an) [-o< :-
->http://www.hussrides.com/en/film-based-rides (Video, Daten und Fakten)
und
->http://www.hussrides.com/en/film-based-rides/movie-base (Video, Daten und Fakten)

Gruß Andreas

Quelle: epmagic1 / Baden online / HUSS PARK ATTRACTIONS
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

jumper
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2015

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

Wayn0r hat geschrieben:Kurze Frage. Was wissen wir denn bisher? Doch eigentlich gar nichts, jedenfalls nichts offizielles. Alles andere sind Spekulationen.

Ganz ehrlich. Nach dem riesen PR-Aufwand um Arthur und dem doch im Vergleich dazu mageren Ergebnis, der Weltneuheit Traumzeit-Dome, den zusätzlichen 2 € für das VR-Gedöns und der damit eingeführten Zweiklassengesellschaft, traue ich dem Park keinen Meter mehr, bevor ich es nicht selber gesehen habe.
Wahnsinn, hier sind schon einige etwas verwöhnt. Wenn man sich mal in anderen Parks weltweit umschaut, was da jedes Jahr so neu gebaut wird, sollten wir EP-Fans uns glücklich schätzen. Alleine die ganzen Kleinigkeiten, die jedes Jahr umgesetzt werden...Aber gut, ich weiche ab. Nur stellen sich mir beim Wort Zweiklassen Gesellschaft alle Nackenhaare auf. Immerhin gibt es im Park keinen Vordrängler Pass oder sonstiges...

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

Stimmt, den gibt es nicht. Aber der würde wenigstens niemand daran hindern, alle Attraktionen fahren zu können.

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

Ganz nüchtern betrachtet kann man alle Attraktionen mit dem Eintrittspreis fahren. Nur kostet eben das zusätzliche Feature VR ein wenig extra. Das kann man mögen oder auch nicht. Möglicherweise will der Park einfach verhindern, dass während der Testphase die VR-Brillen zu schnell abgenutzt werden. Und ein Weg das zu verhindern ist ein kleiner Preis. Außerdem fahren so auch eher die Personen mit VR die sich für das Thema interessieren und konstruktiver Rückmeldung geben wie sie es fanden.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

jumper
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2015

Beitrag Re: Neuheit 2017 »

Wayn0r hat geschrieben:Stimmt, den gibt es nicht. Aber der würde wenigstens niemand daran hindern, alle Attraktionen fahren zu können.
Kannst Du doch jetzt auch?