Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Fcbfan21
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2013
Name: Niklas Kunzler

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Letztes Jahr kam doch ein offizielles Onride für Wodan,denkt ihr es wird auch eins für Arthur The Ride geben?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hallo,

ich denke mal stark das es auch für Arthur einen Onride geben wird. Besonders nach so einer starken Werbekampagne.

suiluj

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wäre doch ziemlich zwecklos, weil's dort
1. ziemlich dunkel ist und man
2. gar nicht alles auf's Bild bekommen würde, da sich die Wägen doch drehen, oder hab ich da was falsch verstanden?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Auch wenn es dort dunkel ist, denke ich nicht, dass es Stockduster sein wird. Man wird dann ja auch was vom Theming sehen können.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

selbst wenn der EP keins macht - ThemeParkReview oder E-Coasters werden sicher irgendwann ein Onride machen, auch wenn man nicht alles sieht

oder meintet ihr ein Onride vor der Eröffnung?
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

suiluj

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich denke die Rede ist von einem Onride, das vor der Eröffnung publiziert wird, ähnlich wie bei Wodan damals ;)

Fcbfan21
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2013
Name: Niklas Kunzler

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Danke für die Antworten

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich denke, dass bei einem Darkride sicher kein Onride vor der Eröffnung bekannt gegeben wird. Es soll ja ein "Geheimnis" sein was sich darin verbirgt. Ein Onride bei einer Achterbahn heizt die Werbetrommel nur noch weiter an, weil man da ja nur auf Fahrgefühl aus ist und nicht was man sieht. Wenn einer jetzt das Onride von Arthur sehen würde, denkt er "Naja ist garnicht so toll." oder "Naja habs jetzt gesehen wie alles ausschaut muss jetzt nicht unbedingt hin." Aus diesen Gründen denke ich gibt es kein offizielles Onride.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Der EP hat heute weitere Eindrücke der Bahn online gestellt. Außerdem wurde die Eröffnung jetzt auf das "späte Frühjahr" verlegt.

https://de-de.facebook.com/europapark
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wo hast du den "spätes Früjahr" gelesen?
Außerdem ist mit aufgefallen(in Kommentaren von anderen), dass ein paar User wohl noch nicht über die Verschiebung der Eröffnung wissen. Die werden dann in ein paar Wochen sehr entäuscht sein...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

EPFAN75 hat geschrieben:Wo hast du den "spätes Früjahr" gelesen?
Ergibt sich aus dem FB/Pressetext:

...."Der Europa-Park hat sich deshalb entschieden, den ARTHUR-Eröffnungstermin auf einen Zeitpunkt im späteren Frühjahr zu legen." .....

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Natürlich.. #-o #-o #-o
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Sieht so aus als gäbe es auch zweisitzer.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

rct3fan3 hat geschrieben:Sieht so aus als gäbe es auch zweisitzer.
Woran machst du das fest, Niklas? Ich kann da nur nen 4-Sitzer sehen.

MfG, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Diese vier Fotos gefallen mir sehr gut. Da scheint mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet worden zu sein und ich bin der guten Hoffnung, dass die gesamte Halle auf diese Weise ausgestattet wird. Vor allem diese dicke Figur mit dem weißen Fell sieht super aus (so echt!), die überdimensionalen Bienenwaben und das alte Holz des Baumstammes. Ich freue mich richtig auf das erste Erlebnis!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Die Bahn an sich ist fertig, aber das Drumherum eben nicht. Ich finde gut, das man dann konsequent sagt, man eröffnet erst, wenn alles fertig ist.

Das Thematisieren der Halle dauert sicher länger, als erwartet. Ist auch das erste anspruchsvolle Theming dieser Art für den Park, wo der Fokus eben auch hauptsächlich auf dem Theming liegt, und nicht nur auf den nackten Attraktionen und Geschäften.
Zuletzt geändert von Oskar am Di 18. Mär 2014, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte auf korrekte Rechtschreibung achten!

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Spyder1983 hat geschrieben:
rct3fan3 hat geschrieben:Sieht so aus als gäbe es auch zweisitzer.
Woran machst du das fest, Niklas? Ich kann da nur nen 4-Sitzer sehen.

MfG, Steve
Sorry vielleicht ein bisschen blöd formuliert.Ich mein dass es Züge gibt wo zwar 4 Sitze sind aber man sich nur auf zwei setzen kann (erstes Bild) :D

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Also das erste Bild zeigt einen noch nicht fertigen 4rer Wagen... Die Figuren sind ja nur für das Bild draufgesetzt.

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Der Park gibt sich jetzt immerhin verstärkt Mühe, die verspätete Eröffnung von Arthur zu kommunizieren - nachdem es ja gestern schon auf der Facebookseite erwähnt wurde, findet sich jetzt auch bei der Hotelreservierung ein prominent platzierter Hinweis. Sehr interessant ist, dass der Hinweis nur bei einem Buchungszeitraum bis einschließlich 31.5. angezeigt wird - gibt man ein Buchungsdatum ab dem 1.6. an, erscheint der Hinweis nicht mehr :idea: Also plant der Park intern wohl, dass Arthur bis spätestens 31. Mai eröffnet werden kann :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

fckfan1988 hat geschrieben:Der Park gibt sich jetzt immerhin verstärkt Mühe, die verspätete Eröffnung von Arthur zu kommunizieren - nachdem es ja gestern schon auf der Facebookseite erwähnt wurde, findet sich jetzt auch bei der Hotelreservierung ein prominent platzierter Hinweis. Sehr interessant ist, dass der Hinweis nur bei einem Buchungszeitraum bis einschließlich 31.5. angezeigt wird - gibt man ein Buchungsdatum ab dem 1.6. an, erscheint der Hinweis nicht mehr :idea: Also plant der Park intern wohl, dass Arthur bis spätestens 31. Mai eröffnet werden kann :)
Hab auch irgendwo gelesen, dass es zu Pfingsten aufmachen soll.
Glaub die Quelle war sogar der Park, aber bin mir nicht mehr sicher.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3