Nummer auf dem Parkplan: DE40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1975
Themenbereich: Deutschland Kapazität: 1720 Personen pro Stunde
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 86
Hersteller: Chance Morgan
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um einen Zug, der durch den gesamten Park fährt und an verschiedenen Stationen hält.
Insider-Tipp(s): Einzelplätze auffüllen; Wenn man in England einsteigen möchte, sollte man lieber nach Russland gehen, da dort mehr Leute aussteigen wollen
Nummer auf dem Parkplan: GB30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1975
Themenbereich: England Kapazität: 1720 Personen pro Stunde
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 86
Hersteller: Chance Morgan
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um einen Zug, der durch den gesamten Park fährt und an verschiedenen Stationen hält.
Insider-Tipp(s): Einzelplätze auffüllen; Wenn man in England einsteigen möchte, sollte man lieber nach Russland gehen, da dort mehr Leute aussteigen wollen
Nummer auf dem Parkplan: RU20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1975
Themenbereich: Russland Kapazität: 1720 Personen pro Stunde
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 86
Hersteller: Chance Morgan
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um einen Zug, der durch den gesamten Park fährt und an verschiedenen Stationen hält.
Insider-Tipp(s): Einzelplätze auffüllen; Wenn man in England einsteigen möchte, sollte man lieber nach Russland gehen, da dort mehr Leute aussteigen wollen
Nummer auf dem Parkplan: ES30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1975
Themenbereich: Spanien Kapazität: 1720 Personen pro Stunde
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 86
Hersteller: Chance Morgan
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um einen Zug, der durch den gesamten Park fährt und an verschiedenen Stationen hält.
Insider-Tipp(s): Einzelplätze auffüllen; Wenn man in England einsteigen möchte, sollte man lieber nach Russland gehen, da dort mehr Leute aussteigen wollen
Schön wäre es auch wenn man die typischen amerikanischen Westerneisenbahnlokomotiven der Panoramabahn durch europäische Dampflokomotiven ersetzen würde. Das würde doch auch zu dem Thema Europa viel besser passen.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur eine kleine, schwache Person bin (ok doch, bin ich.), aber ich komm meistens nicht alleine wieder raus aus der Panoramabahn Die Türen gehen so schwer auf! Natürlich ist das gut, für mich jedoch eher hinderlich
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Laurabella hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur eine kleine, schwache Person bin (ok doch, bin ich.), aber ich komm meistens nicht alleine wieder raus aus der Panoramabahn Die Türen gehen so schwer auf! Natürlich ist das gut, für mich jedoch eher hinderlich
Du bist nicht alleine. Das passiert mir auch ständig
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Laurabella hat geschrieben:the bride und Achterbahnfan11, das beruhigt mich ja jetzt Wie sollen da "kleine" Kinder rauskommen?
Das waren meistens Jugendliche die dort raussprangen! Weiß da einer. Was genaueres wie es gerade an der Stelle des alten Panoramabahnhof aussieht?
Ja das dachte ich mir schon, aber ich meinte wie kleine Kinder mit den jetzigen Türen rauskommen sollten Dass die Jugendlichen solchen Blödsinn immer machen ist mir schon klar... achja, meine Generation
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Der alte Bahnhof wurde komplett umgebaut. Es ist nun kein Bahnhof mehr, sondern ein weiteres großes Märchenhaus. Dort wird mit einer kleinen "Show" das Märchen "Die goldene Gans" erzählt. Die Panoramabahn fährt weiterhin normal hinter dem Haus vorbei. Das Gebäude wurde also perfekt in den neuen Märchenwald integriert. Die Show ist aber nicht wirklich spektakulär. So etwas ähnliches gibt es in Tripsdrill schon seit Jahrzehnten.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Danke jotobi. Von dieser Seite hatte ich schon Fotos gesehen, aber die Fahrgäste erwartet nichts neues auf der Rückseite bei der Durchfahrt? Kein animatronic oder sowas? Schade, hätte ich nett gefunden.
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
EP_Patrick88 hat geschrieben:Update der Eisenbahn mit Rauch-Nebelmaschine
Ah ich hab mich schon gewundert warum die jetzt so qualmen, hab gedacht der Dieselmotor hat einen Kaltstart gehabt Auf jeden Fall eine sehr schöne und authentische Neuerung, als die Bahn den Bahnsteig durchquert hat, hat man sie auch richtig pfeifen gehört wie eine echte Dampflok. Jetzt sind sie schon ziemlich nah dran an einer echten Lok, fehlt nur noch das Zischen der Kolben
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Es wurde hier mal erwähnt, dass die Strecke der Panoramabahn geändert wurde. Unter einem Video stand auch mal die Strecke wäre sehr viel kleiner gewesen. Weiß da jemand was zu?
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Die Streckenführung der Panoramabahn wurde zwar mehrfach angepasst, war aber nie sehr viel kleiner wie heute.
Früher ist die Panoramabahn vor Spanien in einen Tunnel durch die Zauberwelt der Diamanten abgebogen, heute fährt die Panoramabahn aussen um die Zauberwelt der Diamanten herum.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert: