Alpenexpress

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Alpenexpress Enzian

Nummer auf dem Parkplan: 701
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1984
Themenbereich: Österreich
Kapazität: 1050 Personen pro Stunde
Fahrzeit: 1:40 min
Geschwindigkeit: 45 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 9,50 km/h
Anzahl der Züge: 1
Personen pro Zug: 38
Streckenlänge: 250 m
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 1,00 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen oder gegenüber vom Einstieg auf den Boden legen
Insider-Tipp(s): Die letzte Fahrt des Tages beinhaltet meistens noch ein paar extra Runden

Alpenexpress Enzian

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Willyviper
Board User
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:12

Re: Alpenexpress

Beitragvon Willyviper » Di 19. Apr 2016, 19:39

Lange Schlangen binden Menschenmassen und locken zudem Menschenmassen an.


Also mich locken lange Schlangen definitiv nicht an.

GruĂź
Christian

Benutzeravatar
mrAwesam
Jahreskartenbesitzer
Beiträge: 326
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 10:42
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Alpenexpress

Beitragvon mrAwesam » Mi 20. Apr 2016, 07:30

Willyviper hat geschrieben:
Lange Schlangen binden Menschenmassen und locken zudem Menschenmassen an.


Also mich locken lange Schlangen definitiv nicht an.

GruĂź
Christian


Beides richtig und falsch. Lange Warteschlangen bedeuten gleichzeitig, dass etwas interessant und ĂĽberfĂĽllt ist. Das heiĂźt, dass du vllt nicht lange anstehen willst, aber es interessiert dich trotzdem, was da los ist und vielleicht guckst du ja wann anders nochmal vorbei
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Mecky
Board User
Beiträge: 123
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 10:23
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Alpenexpress

Beitragvon Mecky » So 16. Okt 2016, 17:53

Hallo, ich war nun vom 10-13.10 im Park und was die Wartezeiten an Alpenexpress anging nicht VR ist ja nicht mehr normal.
Mit Hotelzugang waren es noch 5-10. Am Tag aber dann stieg dann die Wartezeit, auf 20-30min. Und ja die VR Abfertigung dauert eine Ewigkeit und verdirbt mir eindeutig den Spaß an der Attraktion. Irgendwie muss ich auch im Gegensatz zum letzten Jahr was verpasst haben. Der Drachen in der Höhle Brüllt nicht mehr bei der Durchfahrt und es gibt auch kein Feuer mehr?
So kann man eine beliebte Attraktion auch Kaputt machen. Ich wäre auch dafür eine extra VR Bahn zu bauen da kann man ja verschiedene Filme anbieten. Fehlen jetzt nur noch Fast-Pass Tickets und der Park hat die selbe Beliebtheit wie der Heide-Park bei mir erreicht.

GruĂź
Mecky

VR999
Board User
Beiträge: 22
Registriert: So 31. Jan 2016, 20:54
Name: Vincent
Wohnort: MĂĽllheim

Re: Alpenexpress

Beitragvon VR999 » Mo 17. Okt 2016, 16:54

Mecky » 16 10 2016, 17:53 hat geschrieben:Fehlen jetzt nur noch Fast-Pass Tickets und der Park hat die selbe Beliebtheit wie der Heide-Park bei mir erreicht.


Du weiĂźt, dass das Project V einen Fastpass bekommt?? :lol:

Mecky
Board User
Beiträge: 123
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 10:23
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Alpenexpress

Beitragvon Mecky » Mo 17. Okt 2016, 17:07

Nein wusste ich bis eben nicht, super können wir dann Bequem für andere Anlagen einsetzten, Oh man Franz Mack würde sich im Grab rumdrehen.

Benutzeravatar
Spyder1983
Board Moderator
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:29
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Alpenexpress

Beitragvon Spyder1983 » Di 18. Okt 2016, 08:07

Da das ganze im Projekt-V Thread bereits besprochen wird, hier nur kurz der Vollständigkeit halber.

Bei Projekt V kommt das erste mal ein Time-Ticket zum Einsatz.
Wie das gante dann genau laufen soll, wurde bisher nicht erwähnt.
Was aber erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass das Time Ticket kostenlos sein wird. Also keine Extra-Gebühren.

Und nun zurĂĽck zum Thema "Alpenexpress"
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*


________
Meine Counts: 168 / inkl. aller Sonderformen: 202

Mecky
Board User
Beiträge: 123
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 10:23
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Alpenexpress

Beitragvon Mecky » Di 18. Okt 2016, 16:08

Alles klar, Frage weiss einer warum der Drachen in der Höhle bei der Zugdurchfahrt nicht mehr Brüllt und warum es kein Feuer mehr gibt?

Benutzeravatar
Spyder1983
Board Moderator
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:29
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Alpenexpress

Beitragvon Spyder1983 » Mi 19. Okt 2016, 08:33

Achtung! Das ist keine offizielle Erklärung, nur eine Vermutung von mir!

  • Das GebrĂĽll wĂĽrde im VR nicht reinpassen, da dies ja nicht auf den Film abgestimmt ist.
    Was in meinen Augen aber egal wäre, da die schreienden Kinder/Fahrgäste ja auch nicht im Film integriert sind.
  • Das Risiko, dass sich die VR-Fahrer dem Feuer zu nah ranbeugen ist zu groĂź, weil Sie wegen der Brille ja den Abstand nicht sehen/einschätzen können.
    Also ist es ein Sicherheitsrisiko und wurde deshalb ausgeschaltet.

Aber wie gesagt, dass sind nur Vermutungen von mir.

GrĂĽĂźe, Steve
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*


________
Meine Counts: 168 / inkl. aller Sonderformen: 202

Mecky
Board User
Beiträge: 123
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 10:23
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Alpenexpress

Beitragvon Mecky » Mi 19. Okt 2016, 21:16

Ok die selbe Vermutung habe ich auch gehabt und finde das einen schmerzlichen RĂĽckschritt. :x

Anselm
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Sep 2016, 22:21
Name: Anselm

Re: Alpenexpress

Beitragvon Anselm » So 30. Okt 2016, 19:20

Ich bin den Alpenexpress immer sehr gerne gefahren. Aber seit dieser Umstellung auf VR-Rides sind die Anstellzeiten nicht mehr lustig. Trotz meiner 400Km Anfahrt verbringe ich immer mehrere Tage im EP jährlich.
Aber momentan verändern sich noch viel mehr Dinge im EP, die in Ihrer Gesamtheit leider immer mehr dazu beitragen daß ich meine vielen Besuche dort doch noch einmal überdenken werde.
Jahreskarte - neuerdings Clubkarte - schon seit einigen Jahren \:D/

Mecky
Board User
Beiträge: 123
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 10:23
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Alpenexpress

Beitragvon Mecky » So 30. Okt 2016, 19:27

Ja man merkt an vielen Stellen, das eine neue Generation einzig hält. Manchmal mit tollen Sachen, aber dann auch mit einigen Dingen wo ich mir auch sage. Hmm ob das so gut ist. Aber das wird hier zu sehr OT.

Benutzeravatar
Banditpredator
Board User
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Sep 2015, 18:32
Name: Dennis
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Alpenexpress

Beitragvon Banditpredator » So 19. Mär 2017, 16:06

Ist schon mal jemand aufgefallen, dass an der Seite der Waggons (auch bei der Old 99) das LGB-Logo zu sehen ist?
LGB steht fĂĽr Lehmann-GroĂź-Bahn und stellt wetterfeste Gartenmodellbahnen her.
Man könnte also sagen, der Alpenexpress ist eine große Modelleisenbahn :lol:

GruĂź Dennis


Zurück zu „Attraktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste