Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag Phantasialand (D) »

Hallo, habe gerade die neuheit für das Phantasialand für 2009 gesichtet:
http://www.phantasialand-fanpage.de/Test/Lake.php hier könnt ihr alles lesen. So wie es aus seht ein Splash Battel von Mack Rides.

LG CHRIS

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Das wäre sehr geil, wenn da ein Splash Battle von Mack Rides kommt!!!!

Dem PHL fehlen sowieso Wasserattraktionen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag »

Die Neuheit 2009 kommt nicht von Mack-Rides.

Gruß Parkfan

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Quelle Parkfan???
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag ... »

also in dem link werden ja bilder von der mackrides website gezeigt...aber wäre echt cool wens auch wirklich von Mackrides wäre^^
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

strassenbahn

Beitrag »

ich glaube das es von Mackrides kommt...! Wieso sollten sie den die Quelle bzw. das Zitat nehmen?

siehe hier:
http://www.mack-rides.com/c130/default.html

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag »

Tja, da hat die Fanpage wohl etwas danebengegriffen, auf der EAS in München wird gerade am Stand von >>Preston & Barbieri<< ein Boot der Phantasialand Neuheit ausgestellt. Wird wieder eine perfekte Attraktion in Brühl.

Gruß Parkfan

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Das Boot sie ja extrem Futuristisch aus. Wuze Town like eben.
Hier gibts das Boot zu sehn!
Und die Boote sind nicht gerade klein, immerhin können acht Leute in einem Boot sitzen und mit Wasser spritzen.

Freu mich schon drauf! :hüpf

Tach noch

Der Fox

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag ßßß »

Weiß man jetzt eigendlich von wem die Bahn hergestellt wird???
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

Preston Barbieri

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Weiß einer wies da vorran geht? Wir da schon gebaut?

Stolbärchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2008
Name: Markus Kellen
Wohnort: Stolberg/Rhld.-->444,17 km vom EP entfernt
Kontaktdaten:

Beitrag »

Hier findet ihr Bilder von WAKOBATO! http://onride.de/viewtopic.php?t=46913&start=150&u-1
Ehrlichkeit kann so ehrlich sein!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2035
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Der Phantasialand-Jet wurde abgerissen....

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... mID1&omm=0

Hoffentlich kommt ein Ersat hin. Ich mag Aussichtsfahrten^^
Instagram: CHSCH509

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Meint ihr mit Jet so was wie den Ep-Express?

iris

Beitrag »

Ja, das PHL hatte einen "ähnlichen" Jet wie der EP. Leider nicht ganz so schön und auch nicht mit mehreren Bahnhöfen auf dem Weg.
Außerdem fuhr der Zug noch den Zeittunnel. Dort konnte man Dinos "bestaunen". Der Jet wurde zum Ende der Sommersaison abgerissen.Es ist seit dem Beginn der Wintersaison so gut wie nichts mehr vom Jet zu sehen. Der Bahnhof steht noch und wird wohl auch so schnell nicht abgerissen.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass der Jet weg ist. Ich bin der Meinung, dass das PHL nicht unbedingt ein Transport-Mittel braucht, so lange die Erweiterung noch nicht 100% in trockenen Tüchern ist. Sollte es dann doch so weit sein, wird die Geschäftsleitung sich dann aber Gedanken über eine neue Bahn machen müssen.
Es gibt Spekulationen, dass es vielleicht im Jahr 2010 ein neues Transport-Mittel geben soll.
Aber nicht genaues weiß man nicht. :-)

Silverstar08

Beitrag »

Jedesmal wenn ich im Phantasialand war, ging der Jet nicht. :evil:

Vielleicht wurde er abgerissen, weil er zu oft Defekt war.

Gruß

Stolbärchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2008
Name: Markus Kellen
Wohnort: Stolberg/Rhld.-->444,17 km vom EP entfernt
Kontaktdaten:

Beitrag »

Der Jet im Phantasialand wurde abgerissen,weil so vermute ich es mal.Er seine 35 Jahre auf dem Buckel hatte und es keine Ersatzteile mehr für den Jet gab.2001 nach dem Brand im Phantasianland wurde der dritte Jet schon ausrangiert.Die Türe ließen sich nach dem Brand an dem dritten Jet nicht mehr schließen.Der dritte Jet war nur noch Ersatzteillager für die übrigen Jets.
Schade ist es aber nicht das er weg ist.Jedes Transportsystem ist besser,als das aus dem Phantasialand.
Ehrlichkeit kann so ehrlich sein!

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag »

wird sonst eigentlich nichts neues hergestellt???

Weil die haben bis zum sage und schreibe 1.2. auf!!!

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007
Kontaktdaten:

Beitrag »

wird sonst eigentlich nichts neues hergestellt???


Was sollen die denn noch bauen, oder eher, wohin? Einigen hier ist
wohl bekannt, dass das Phantasialand unter Platzmangel leidet. Mit
Deep in Africa im Jahre 2006 wurde die letzte freie Fläche am Park
verbaut. Mittlerweile muss man bestehende Attraktionen für neue
Abreißen (Conder für Talocan, Märchensee für Wakobato). Ich denke
für 2009 reicht die Erneuerung des Märchensees.

Außerdem ist noch bekannt, das mit dem Abriss des Jets (Station
in Mexiko) und des Neptunbrunnens in Alt Berlin weitere freie Flächen
für die nächsten Jahre geschaffen wurde. Auf die freie Brunnen-Fläche
in Alt Berlin wird womöglich das Dampfkarussell hinwandern, somit
wäre hinter dem Brandenburger Tor noch Platz (mit dem Abriss der
anderen Kinderattraktionen in dem Bereich sogar noch mehr).

Das der P1 (Parkplatz gegenüber Haupteingang) womöglich in den
nächsten Jahren auch bebaut wird und der Haupteingang dann hinter
das Brandenburger Tor zieht, ist dann ein weiteres von vielen Gerüchten.

Gruß Domenik

iris

Beitrag »

Ich muss Dr.Cook zustimmen. Bei "uns" im PHL wird es durch den Platzmangel nicht viel neues geben. Ich freue mich auf die neuen Shows, denn ich kann mit "WAKOBATO" nicht viel anfangen.
Es gibt momentan noch einiges an Gerüchten.

Das alte Karussel soll zum Haupteingang verlegt werden, wo früher der Neptunbrunnen stand. Dafür wird dann wohl ein neuer Haupteingang in Mexiko entstehen. Das wird aber wohl nicht alles in der Pause zu schaffen sein.
Dafür muss dann ggf. der Walzertraum und die Gondelbahn weichen.

Da muss natürlich nichts dran sein, aber zum Teil ist es recht plausibel.

Ich bin schon echt neidisch auf euren neuen Coaster :-)

Antworten