Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
EPprinzessin

Beitrag »

Ahhhhh, hört sich ja cool an mit dem Free-Fall-Tower. Meine Freundin steht auch nicht so auf wilde Sachen und meinte nur: "Willst du dir das wirklich antun? Überleg mal wie weit es dann runter geht und auch noch so schnell und im Freien Fall." Aber wenn man eigendlich Höhenangst hat und trotzdem mitfährt, kanns ja nicht so extreeeem schlimm sein.
Und übrigens, ich war vorher auch noch nie da und hab heut mit meinen Eltern gesprochen und wir fahren wahrscheinlich erst am Ende der Sommerferien, ist also noch langeeee Zeit. :cry:

Speedbump

Beitrag »

Ich fahr morgen hin, da gewünscht wurde das ein paar Bilder hier reinkommen, kann ich ein paar machen...

Grüßle Tim

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

http://holidaypark.de/infos/preise/schn ... iseeinzel/


Das ist jetzt die Krönung^^. Ich glaube der Holiday Park hält die Leute für blöd. Anstatt den Park einfach attraktiver zu gestalten, bzw. halt auch mal zu renovieren oder was neues anzubieten machen sie jetzt so scherze.

Naja obwohl ich quasi um die Ecke vom HP wohn ist das inzwischen der wohl uninteressanteste Park in Deutschland geworden. Ich werde ihn jedenfalls nicht besuchen, bevor sie nichts neues interessantes bieten. Und da möchte ich jetzt noch nicht mal auf einen neuen Coaster anspielen denn auch weit günstiger aber gut gestaltete Attraktionen wir Dark-Rides etc. fände ich da schon eine große Erweiterung.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Das ist ja witzig ... -.- also ich finde die Idee auch total bescheuert,
aber immerhin gibt es in deren Angebot einen "Flatrate Pass", der dann
wohl dem normalen Parkticket gleichkommt. Was für ein blöder Name,
aber dann können eben die, die nur zum Spazieren in den park wollen,
eben günstiger rein. Ein Vorteil für die.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ja, das ist eine ziemlich merkwürdige Regelung... Bin allerdings mal gespannt, ob und in welchem Maße das genutzt wird. Ob sich das rechnet??? Prinzipiell ist ja was Wahres dran, wie auf der Homepage zu lesen ist, für Schwangere oder Leute, die aus sonstigen Gründen keine oder wenig Attraktionen nutzen können, ist das sicherlich interessant. Ich vermute allerdings jetzt einfach mal so ins Blaue hinein, dass das Gros der Besucher doch das Flatrate-Paket (welche Bezeichnung :roll: ) nutzen wird. Mal abwarten, wie Resonanz und Fazit ausfallen werden...

Davon abgesehen schließe ich mich M2DAO an. Normalerweise habe ich den Park ja auch beinahe vor der Haustür (Fahrzeit ungefähr eine halbe Stunde), aber es zieht mich so gar nicht hin...

Gruß,

Ute
Moved to real life.

JustMarc
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2009
Name: Marcel

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ach, der Holiday Park steckt in nem Teufelskreis, glaube ich.
Die Besucher werden immer weniger, weil der Park von Jahr zu Jahr unintressanter wird, weil nichts Neues kommt.
Ein Großteil sind Stammbesucher - und die kommen immer weniger, weil es nichts Neues gibt.
Weniger Besucher -> kein Geld für Investitionen
Was daraus resultiert, ist allerdings erbärmlich. -> Der Holiday Park verkauft seit Jahren seine Amateur-Wassershow als Riesending und weltweit einzigartig und vorallem als neu! Dabei wird immer nur die Story geändert - die "Stunts" bleiben dieselben. Zudem kommt dieses Jahr noch dieses blöde Preissystem.
Wie soll das weitergehen? GeForce wäre das einzige, was mich noch dahinziehen würde (und ich wohne auch nicht weit weg), alles andere ist doch mehr oder weniger langweilig. Etwas Großes muss her! Schnell!

Edit 10.04 //
Ich darf euch diesen Thread ans Herz legen:
http://onride.de/viewtopic.php?t=50187& ... sc&start=0
Zuletzt geändert von JustMarc am Sa 11. Apr 2009, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich fahr nächste Woche hin :D . Mal schauen, wie lange es dauert, bis mir langweilig wird^^.

Hangar

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

also wir waren am 29.05 im Park. Nach ca 2-3 Jahren wieder das erste mal. Ich finde der Park hat schon seine Daseinsberechtigung, er ist vom Konzept her nicht schlecht. Aber.......

Was mich am meisten gestört hat war das die Liebe zum Detail fehlt. Viele Sachen sind einfach lieblos in den Park gestellt. Z.B. die Wurfbuden am Bounty Tower. Nur so PartyZelte, das wirkt nicht. Man kann doch da was nettes an einfachen Häusern bauen. Dann die Bootsfahrt Anno Tobak, vom Sinn her schön gemacht aber da fehlen Blumenbeete,die paar einfachen Holzzäune mit den Laubsägearbeiten sehen einfach hässlich aus. Dann sollte etwas mehr Gärtnerarbeit gemacht werden, das was da ist ist schön aber zu wenig eben. Den Wald etwas ausholzen grad beim Anno da ist zu dunkel. Dann auch mal eben die Fahrsachen mehr pflegen mit Farbe und Pinsel meiner Meinung nach ganz wichtig. Ansonsten kann ich nicht "negatives sagen" weil wir grad nen Tag erwischt haben der wirklich "leer" war, das längste Anstehen war um die Mittagszeit beim Donnerfluss, weils eben gut warm war und ne echte Abkühlung dann eben ist. Ok der Ein Mann Betrieb an machen Fahrsachen ist auch nicht ganz ok, wobei dennoch die Mitarbeiter sehr feundlich und hilfsbereit waren. Grad am Superwirbel, da hatte ein Mitarbeiter nen Bänderriss und er arbeitete dennoch weils ihm Spass machte und er uns sogar alles genau erklärte, wie es passierte, warum er gerne dennoch arbeitet, und die Vor und Nachteile der Bahn bei Sonne und Wind, wie schnell sie fahren kann usw. Obwohl die anderen dann schon warteten zum fahren.
Dann die Öffnungszeiten um 10 Uhr ist ein bischen spät, zumal 10 nach 10 dann schon die erste Show losgeht mit dem Aquascope. War nix los ca 20 Leute haben es sich angeschaut, die haben eben zu früh angefangen damit. Vom Prinzip her tolle Idee aber das diesjährige Programm einfach furchtbar. Das vor 2 Jahren hat mich mehr vom Hocker gerissen.
Die Burg fand ich jetzt auch nicht der Hit, ich persönlich finde sie zu nackt in der Austattung schon alleine der lange Weg ohne Details an den Wänden, dann die quitschenden Gondeln, die Figuren, das Ambiente, ist mir alles zu einfach gestrickt.
Die Teufelsfässer finde ich klasse als Wildwasserbahn auch das Theming, aber eben auch da fehlen Blumen dazwischen nicht nur tiefer Wald. Das eben nur als kleine Anmerkung, das der Park auch gut ohne Superatraktionen auskommen kann. Ich denke da ist schon viel geholfen mit mehr Anziehungskraft an Besucher weil eben optisch dann schon was hergemacht ist. Ich hoffe ihr habt es irgendwie verstanden was ich damit sagen will

Eben ein Kreislauf wenn nichts gemacht wird, und was mich auch nervte sind die ständigen Eigenwerbungen im Park was sie alles für tolle Sachen gebaut haben (allerdings vor Jahren) und sie sich jetzt meiner Meinung nach darauf ausruhen und meinen das reicht!

Und mit dem Ep würd ich den Park auch nie vergleichen wollen, weil eben der HP nur halb so groß ist. [-X

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Das hats du doch shconmal geschrieben? 8-[

Poseidon_28

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich versteh eins nicht, warum kann man die Parks nicht vergleichen?
Es ist doch total egal wie groß sie sind, trotzdem kann man doch vergleichen.
Wenn ich mir überlege in welchen Park ich am Wochende fahre vergleiche ich doch auch, der eine hat das und der andere das.
Wenn jeder nur in den größten fahren würde, hätte der EP 10 Mio Besucher und der Rest in Deutschland nix mehr.
Deswegen ich finde das totaler Quatsch immer zu schreiben, kann man nicht vergleichen.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Anscheinend baut der Hopa jetzt an einer neuen Attraktion, hoffentlich kommt da was gscheites dabei raus.

http://www.rct-3.org/forum/thread.php?threadid=15400
Zuletzt geändert von EGF-Fan am So 5. Jul 2009, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

ich tippe ja auf Toilettenhäuschen oder RC-Boote :twisted:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

also ich denke der Hopa könnte aus der krise kommen wenn durch die neue Attraktion die Besucherzahlen konstant gehalten werden können. Und duch das Geld wenigstens die Haupt Attraktionen neu Anstreichen. Es muss einfach das meiste saniert werden. Man kan ja auch mit kleinen Schritten viel erreichen.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten was für eine Attraktion uns der HP bieten wird? Zumindest mal in welchem Größenverhältnis, ob Autoscooter oder Family-Achterbahn.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Wird wohl eine besondere Kürbis Austellung, wo besondere Skulpturen gezeigt werden. Hab ich zumindest bei den gelben gehört.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Wow, DAS sind ja News :roll:

Also mich ziehts ja schon fast mehr nach Tripsdrill als in den HolidayPark! Im HoPa passiert ja wirklich NIX bezüglich echter, neuer Fahrattraktionen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Hab hier mal ne Frage:

Ein Bkannter von mir hat gesgt, das es im HP mal ne Wilde Maus gab

Stimmt das?

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ja gab es von 1971-1978. Die ist dann aber abgebrannt. Aber wenn es die noch gäbe würde das glaub ich auch nichts an der Situation des Parks ändern.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich hege die Hoffnung dass an dem Text der irgendwo erschienen ist: "Hopa und Hepa wollen die Giganten aus den USA auch nach Deutschalnd holen" Vielleicht fangen die ja wirklich an ne neue Hammerbahn zu bauen.
Obwohl ich lieder befürchte dass daraus nie was wird. Aber in den letzten Jahren haben fast alle Parks die starke Konkurrenten des HoPa sind an Achterbahnen stark aufgerüstet: Nennen wir zum Beispiel mal: Mammut, Black Mamba, Fluch von Novgorod, ... Ich denk mal der Hopa ist jetzt im Zugzwang und "muss" was mahcen sonst wird sich die Situatuion noch verschlechtern. Ich hoff nur dass was gescheites dabei raus kommt und net nur irgend so eine langweilige Kinderattraktion.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

M2DAO hat geschrieben:Ja gab es von 1971-1978. Die ist dann aber abgebrannt. Aber wenn es die noch gäbe würde das glaub ich auch nichts an der Situation des Parks ändern.
Immerhin hätten sie eine Achterbahn mehr.