Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Willyviper
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Hallo allerseits,

interessante Neuigkeiten für Dark Ride Fans.

https://www.freizeitparkinfos.de/news/m ... achterbahn

Ich bin mal gespannt wie die Thematisierung wird. Ich denke das wertet den Moviepark ziemlich auf auch wenn mit Wrong Turn eine super Halloween Attraktion wegfällt.

Auf der Intamin Seite gibts bisher zwei Multi Dimension Coaster, ich verlinke mal die Youtube Onrides.

https://www.intamin.com/products-list/m ... n-coaster/





Schöne Grüße
Christian

Skerpla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 289
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Das sieht relativ spaßig aus. Mal sehen, ob in den nächsten Monaten plötzlich ein Lieferengpass von Bauschaum in Deutschland zu beobachten ist.😅

Janekrich
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Plumpes Movie Park Bashing scheint wohl nie out zu werden. 🙄

Skerpla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 289
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Janekrich hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 16:38
Plumpes Movie Park Bashing scheint wohl nie out zu werden. 🙄
Wo ist denn das "bashing"?
Es liegt nunmal auf der Hand, dass der Moviepark eben gerne mit Bauschaum arbeitet, und das verhältnismäßig oft im Vergleich zu anderen Parks. Kannst mich ja gerne eines Besseren belehren, wenn es so wichtig ist. Ich hab das lediglich am Rande als Scherz erwähnt, echt schade wenn sich da direkt jemand in seiner Ehre verletzt fühlt...

Janekrich
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Alle Bauschaumbauten stammen aus den ersten Jahren des Parks, weil die Australier dies für ein geeignetes Baumaterial hielten, ohne auf das europäische Klima zu schauen. Oder hast du spontan einen Ride aus den letzten 10 Jahren parat, bei dem noch mit Bauschaum gearbeitet wurde ?

Hat nix mit Ehre zu tun, sondern damit, dass die Mühen des Parks in den letzten Jahren, wo richtig gute Dinge entstanden sind, niedergemacht werden.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1551
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Der Coastertyp sieht jedenfalls wahnsinnig interessant aus. Ich glaube, da lässt sich einiges machen! Seid ihr die beiden von Intamin vorgestellten, bereits gebauten Achterbahnen schon gefahren? Das Free-Fall-Element scheint ja gut abzugehen, der Reaktion im Video nach.

Ich bin gespannt, was der Movie Park uns da schönes nach Deutschland bringt. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

achterbahnfahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2020
Name: Lars

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Mega Spannend, auch die Art des Coasters.

Vielleicht komme ich dann doch mal im MoVie Park vorbei, ich bin gespannt😍
**Neu hier**

Willyviper
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

MineTrainFan hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 14:18
Der Coastertyp sieht jedenfalls wahnsinnig interessant aus. Ich glaube, da lässt sich einiges machen! Seid ihr die beiden von Intamin vorgestellten, bereits gebauten Achterbahnen schon gefahren? Das Free-Fall-Element scheint ja gut abzugehen, der Reaktion im Video nach.

Ich bin gespannt, was der Movie Park uns da schönes nach Deutschland bringt. 🙂
Leider selbst noch nicht gefahren. Sie schreiben aber von einem Launch, von sonstigen Elementen habe ich noch nichts gelesen. Da es im Familienbereich steht wird es nicht so wild werden aber ich denke auch nicht so wild kann Spaß machen.
achterbahnfahrer hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 20:53
Mega Spannend, auch die Art des Coasters.

Vielleicht komme ich dann doch mal im MoVie Park vorbei, ich bin gespannt😍
Der Park ist mitlerweile auf einem echt guten Weg. Als Star Trek Fan ist für mich Operation Enterprise einer der besten Mack Coaster und hat mich seinerzeit zum Kauf der Jahreskarte verleitet. Wer Halloween mag erlebt auch immer eine Super Show. Besonders empfehlen kann ich da die Hypnose mit Stephan Nölle.

Schöne Grüße
Christian

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Ach, ist die Hypnoseshow nicht mehr mit Aaron?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

ThalainTheCat
EP-Boarder
Beiträge: 372
Registriert: 01.05.2020
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Beim Movie Park (und eingeschränkt auch beim Phantasialand) stört mich hauptsächlich, wie schnell die Attraktionen heruntergewirtschaftet werden. Da baut man was neues tolles wie Enterprise und in gerade mal einem Jahr sind in den Wartebereichen und Themenelementen schon massig kleine und mittlere Schäden die keiner repariert. Warum gibt man sich denn erst so viel Mühe, wenn man es dann nicht pflegt? Auch beim PL ist das ein wenig zu erkennen - die neueste Weltrekordattraktion wird mit Myriaden Details ausgestattet, man reißt sogar gerüchteweise Teile wieder ab wenn es Herrn Löffelhardts Perfektionismus nicht passt (das war laut Hörensagen einer der Gründe warum FLY so lange braucht), aber sobald die Presse durch war und das erste Jahr um ist, schwenkt das Interesse schon zur nächsten Rekordbaustelle und die schöne neue Attraktion ist dann irgendwann nicht mehr ganz so schön...

Da vergleiche man mal die Elfenfahrt oder Wichtelhausen im EP... 40+ Jahre sieht man denen nicht an.
Virtueller kompletter EP-Rundgang mit allen Fahrten außer Voletarium
(Fast) kompletter EP-Onride Satz bei Nacht: Inklusive Dark Rides und Walkthroughs - Ohne Dark Rides

Willyviper
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Apfelstrudel hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 22:02
Ach, ist die Hypnoseshow nicht mehr mit Aaron?
Seit 2017 finde ich youtube Videos mit Stephan Nölle


Beim Movie Park (und eingeschränkt auch beim Phantasialand) stört mich hauptsächlich, wie schnell die Attraktionen heruntergewirtschaftet werden
In der Tat sind das immer Kleinigkeiten aber mich stört das auch. Bei Operation Enterprise funktioniert zum Beispiel in der Halle mit dem Verschiebegleis bestimmt schon seit zwei Jahren der Farbwechsel von einem der Deckenelemente bei roten Alarm nicht und es bleibt weiß beleuchtet. Kann eigentlich keine Atomphysik sein das zu reparieren.


Gruß Christian

Antworten