Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Nun ja, die B und C Prominenz wird sich bestimmt ganz toll da oben im Leuchtturm fühlen! :)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Auf den Schildern im Park, mit den Daten vom neuen Hotel Bell Rock steht auch überall als Punkt: Anbindung mit der Monorail.
Weiß da jemand genaueres. Bis jetzt hab ich noch nichts davon gehört. Ganz davon abgesehen, das wenn es so ist, bestimmt der EP-Express gemeint ist und nicht die Monorail.l

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Wie du es dir schon selbst "beantwortet" hast ist damit lediglich die EP-Express "Anbindung" gemeint und nicht die Monorail.
Einige Seiten weiter vorne wurde in diesem Thread schon sehr oft auf's Neue darüber diskutiert.
Eine neue Station des EP-Express' wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Richtig, ich denke, eine neue Station wird es leider nicht geben. Wobei ich die Werbung des EP schon irreführend, bzw. fast schon unverschämt halte, wenn da steht, Anbindung mit Monorail. Als unkundiger Geschäftsmann, der schon für nächstes Jahr plant und davon ausgeht, finde ich das schlicht unverschämt. Eine Station des EP-Express zwischen Bell Rock (vor dem See) und dem Colloseo wäre eine ideale Lösung, sowohl für Colloseo wie auch Bell Rock Gäste. Eine Lufstrecke (!!!) von 250 Metern zwischen neuem Hotel und EP-Express-Station ist keine wirkliche Anbindung, wobei die tatsächliche Gehstrecke sich durch Seitenführung sicherlich um die 500 Meter bewegen dürfte.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Wem das zu weit ist der kann ja mit seinem Auto vom Bell Rock Parkplatz bis zum Colosseo Parkplatz fahren und dann zur Monorail gehen.
Unglaublich wie bewegungsfaul die Menschen geworden sind.

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Das denke ich auch.
Wer den ganzen Tag in einem Freizeitpark unterwegs ist, sollte sich nun wirklich nicht über einen Fußweg von ein paar Hundert Metern aufregen.
Was kommt als nächstes? Das die Gäste von ihren Zimmern in den Frühstückssaal chauffiert werden?

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Zu solch blöden Kommentaren sollte man sich eigentlich nicht äußern, ich tue es aber trotzdem. Neben der jungen Generation gibt es tatsächlich auf diesem Planeten auch ältere Mitbürger sowie körperlich behinderte Menschen. Sind von euch schon einmal im Park die Gruppen mit Behinderten im Rollstuhl aufgefallen? Außerdem haben die Freizeitparks das "Golden Age" als die Haupzielgruppe auserkoren, weil Rentner aus Zeit- und Geldgründen interessant sind. Klar, wir sind jung und was scheren uns schon Rentner? :roll:

Außerdem richtet sich das neue Hotel wohl eher an die "upper class", jetzt erklärt mal betuchten Damen in Stöckelschuhen, dass sie bei Regen einen halben Kilometer zur Bahn gehen sollen um die Dinnershow sehen zu können.

Wenn es nach mir ginge, bräuchte der ganze Park keine Transportgeschäfte mehr. Und ich als Bergsteiger bräuchte auch keine Seilbahnen, "sollen doch die Leute die nicht mehr gut gehen können von den Bergen fortbleiben!"

Sorry für die Ironie, aber manch einer kann einfach nicht über den Tellerand schauen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Dem Beitrag von VegasTom stimme ich zu, schön gesagt! =D>

Es geht hierbei nicht um die paar hundert Meter, die man zum Park / zur EP Express Station oder sonstigem laufen muss,
sondern einfach darum, dass das Hotel das teuerste und luxuriöseste werden wird, aber am weitesten von allen Hotels
vom Park entfernt liegt. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber wohlhabende Menschen sind sehr oft viel anspruchs-
voller als weniger wohlhabende. Da wird sich der Park etwas einfallen lassen müssen, denn nicht jeder der es kann, will
auch morgens einen zehnminütigen Spaziergang zum Eingang machen. Und nicht zuletzt wie bereits erwähnt, weil sich
einige Damen wirklich ausgesprochen unangemessen für einen Parkbesuch "in Schale werfen".
Dass der Park einen Shuttle zum Eingang anbieten wird, ist wohl selbstverständlich. Mittlerweile kann man sich als inter-
national bekannter und besucherorientierter Freizeitpark einfach nicht mehr leisten, hilfsbedürftigen Menschen keine
Transportmöglichkeit bieten zu können.
Nur in welcher Form dieser Transport angeboten wird, ist noch die Frage. VIP Gäste wollen sicher nicht zusammen mit
anderen Parkgästen im Flexrider fahren, oder?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

PiB-Pirat

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

mal eine blöde frage. Wer hat den das Hotel zum "Nobelhotel" gemacht?

- 189 familienfreundlichen Zimmern
- 29 individuell thematisierten Suiten
- 6 Suiten im Leuchtturm

Es hat genau soviel Sterne wie das Santa Isabel und Colossoe, hat sehr viele Standartzimmer. Wo besteht der große Unterschied zu den anderen 4 Sterne Suporier Hotels? Bloß weil es ein Havanna Club und ein Sterne Restaurant geben wird?
Vielleicht baut der Park das nur in dieses Hotel, weil es eben in keinem anderen Hotel ist.

Und die Wirklich Reichen, die im Leuchturm übernachten werden, bekommen bestimmt ein Fahrdienst auf Wunsch, bei dem sie nicht mit "Normalos" fahren müssen. Den bekommen aber die "Reichen", die im Colosseo Bogen, z.B. Cesar & Clopatra Suite übernachten.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Das körperlich benachteiligten Menschen hilfe in irgendeiner Form angeboten wrden muss steht ganz ausser Frage. Das ist selbstverständlich.
Was ich meine ist das sich hier Leute über die Entfernung aufregen die doch scheinbar nicht zu diesen Menschen gehören.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Einen großen Anteil dieser "Aufregung" hat sicherlich die explizite Werbung, dass es eine Monorailanbindung geben wird. Und dies wird (so der aktuelle Stand) wohl nicht der Fall sein. Insofern finde ich die Kritik sehr berechtigt. Dann hätte man einfach diesen Zusatz weglassen sollen, denn auch ich finde, dass es sich dann um gezielte Irreführung handelt.
Sollte es einen tatsächlichen Anschluss geben (und darunter verstehe ich NICHT, dass man zur bereits existierenden Haltestelle laufen muss) sieht die Sache natürlich ganz anders aus.


Ich weiß auch nicht, ob es der Großteil der Parkbesucher begrüßen würde, wenn der EPE den Weg über das neue Hotel einschlagen würde. Klar, für die Hotelgäste eine tolle Sache und auch für die Fans und ein paar andere Beucher toll, die dann etwas zum Schauen haben, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es dann einigen zu lange dauert, dort hinten herum zu schleichen, da man dann doch einiges weg ist vom Parkgeschehen.
Klar ist, allen kann man es nie recht machen.

Warten wir ab, wie es weiter geht...
Time for Airtime!

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

SO, hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder.
Die Grundsubstanz der Gebäude scheint größtenteils fertig zu sein, jedenfalls wird fleißig "gedachelt".

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Das sieht doch gut aus. Ich freue mich schon riesig auf dieses Hotel. Einfach wunderbar.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Auf EP-Fans.info gibts einen neuen Bericht über das Hotel das in der Zeitung geschrieben wurde!!! =D>
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Der Europa-park veröffentlichte ein weiteres Video zum neuen Hotel "Bell Rock"!
Zu sehen auf EP-Fans.info :super
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Das Musterzimmer sieht ganz ganz schick aus.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

trible xXx
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2010
Name: nico

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

http://eprust.free.fr/271011.htm

auf der französischen fanseite ist von einer mgl. tramverbindung vom hotel zum märchenwald die rede (soweit ich richtig übersetzt hab).
ich glaube die verwechseln da was mit dem geplanten darkride! sie beziehen sich nämlich auf die gleichen daten und anhaltspunkte, die auf den darkride bezogen sind^^ (z.B. 650m schienenlänge, Snackshop).
ausserdem wäre meiner meinung da erstens kein platz für so eine verbindung und zweitens wäre es nicht gerade sinnvoll...

Mogul1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ja habe ich auch gesehen.

Denke die haben das verwechselt. Obwohl ich die Idee nicht mal so schlecht finde.

Gruss
Marco

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Neueres Video vom EP über das neue Hotel:





MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Am Bahnhof Colosseo vom EP-Express stehen auch schon Schilder und Wegbeschreibungen zum Hotel Bell Rock. Hatte gestern meine Kamera nicht dabei, werds aber demnächst mal fotographieren.
Ich denke das dürfte die Diskussion um die Monorail-Anbindung endgültig geklärt haben.