Europa-Park Hotel Best Friends

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
ThalainTheCat
EP-Boarder
Beiträge: 478
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Echt schade, dass es in den EP-Hotels keine Single-Rate gibt, wenn man während besucherschwacher Zeiten freigebliebene Zimmer belegt. Wenn es nicht 180 Euronen pro Nacht kosten würde, würde ich so viel öfter da übernachten, aber es gibt leider Grenzen, was ich mir leisten kann.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Na, wer von euch kennt noch den Vorgänger des heutigen Hotel-Friend bzw. Hotel-Best-Friend Programms mit der Stammgast VIP-Card der #EPHotels 🏨🛎️?


👇😎
EPB_EPHVIP.jpg

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2070
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Ich. Ich hab sogar die Karte auch noch. Ich war damals, als ich sie bekommen habe, sehr überrascht das es so ein Programm überhaupt gibt. Das jetzige EPFriends-Programm ist ja viel präsenter.
Instagram: CHSCH509

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Mit der Stammgast-Karte gab es auch andere Vorteile als mit dem Friends-Programm.
Soweit ich mich erinnere, hat man damals kostenlos Upgrades in die nächst höhere Zimmerkategorie oder auch mal eine Suite bekommen.
Allerdings hat man das erst erfahren, als man am Check-In war 😃

Kannst du noch was zu den damaligen Vorzügen schreiben, die es heute so nicht mehr gibt?

Was mich auch von den damaligen Stammkarten-Besitzern interessieren würde: gefällt euch das neue Friends-Programm besser?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Christopher hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 18:24 Mit der Stammgast-Karte gab es auch andere Vorteile als mit dem Friends-Programm.
Soweit ich mich erinnere, hat man damals kostenlos Upgrades in die nächst höhere Zimmerkategorie oder auch mal eine Suite bekommen.
Allerdings hat man das erst erfahren, als man am Check-In war 😃

Kannst du noch was zu den damaligen Vorzügen schreiben, die es heute so nicht mehr gibt?

Was mich auch von den damaligen Stammkarten-Besitzern interessieren würde: gefällt euch das neue Friends-Programm besser?
Das ehemalige Programm wurde bis auf den neuen Verfall der Aufenthalte, die älter als 10 Jahre sind, nach meinem Kenntnisstand eins zu eins übernommen und um z.B. die Sammelmotiv-Karten für Hotel-Best-Friends erweitert. Zusätzlich kann man sich ja Mittlerweile das Wunschzimmer der gebuchten Kategorie aus dem Layout aussuchen. Das wird mit der höchsten Priorität berücksichtigt. Somit ist meine Vermutung, dass Upgrades deshalb eventuell seltener geworden sind, da das Wunschzimmer ja nahezu immer klappt.
Wie gesagt, weggefallen ist an den Vorzügen aus meiner Sicht nichts, es wird nun eben hauptsächlich aktiver beworben. Weiter existierte zu keinem Zeitpunkt ein Anspruch auf ein Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie.
Das mit einem ggf. Upgrade ist schon immer eine freiwillige Leistung, die in eigenem Ermessen des Europa-Park in seltenen Fällen gewährt wird. Das geschieht, wie bereits erwähnt, auf freiwilliger Basis von Seiten des Parks und ganz ohne aktivem danach Fragen.
Deshalb: Wenn es ein Upgrade gibt, freut euch einfach über die gelungene Überraschung und eure gebuchte Zimmerkategorie ist ja mindestens garantiert 😉

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Europa-Park Hotel Best Friends »

Danke dir, für deine Antwort :)

Antworten