Kindermusical - Theater

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.

Kindermusical

Achtung! Diese Show existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1991
Themenbereich: Niederlande
Anzahl der Sitzplätze: 220
Insider-Tipp(s): Kapazität ist begrenzt

Kindermusical

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


monar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: S√ľdbaden

Beitrag Kindermusical - Theater » Mi 26. Dez 2018, 16:01

Momentan ist das Kindermusical professorisch im Globe untergebracht, da ja das Theater im Holl. Teil beim Brand beschädigt wurde.
Jetzt lese ich bei den EP - Fans, dass in der Sommersaison 2019 das "Junior Club Studio" im Theater einziehen soll. Wo bleibt bitte das Kindermusical, doch hoffentlich nicht im Globe :shock:

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 396
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Kindermusical - Theater » Mi 26. Dez 2018, 21:53

Von einigen Darstellern aus dem KiMu wurde leider bestätigt, dass es in der nächsten Saison kein KiMu mehr geben wird :(

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 438
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Kindermusical - Theater » Mi 26. Dez 2018, 22:57

Finde es nicht gut, dass man sowas nebenei erfahren muss. Ich w√ľrde mir schon eine offizielle Stellungnahme w√ľnschen, warum man sich gegen einen Wiederaufbau des Kindermusicals entschieden hat. Der Saal w√§re ja noch da. Vielleicht zu wenig Zuschauer?
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

monar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: S√ľdbaden

Beitrag Re: Kindermusical - Theater » Do 27. Dez 2018, 16:32

Dass das Kindermusical wegen zuwenig Zuschauern ersatzlos gestrichen wird, das kann ich nicht wirklich glauben. Ich als fast 70 j√§hrige habe das Kindermusical in jeder Saison einige Male besucht, es ist immer einen Besuch wert. Und es waren auch immer sehr viele Zuschauer da. Gerade f√ľr Kinder und ihre teilweise doch von den Fahrgesch√§ften und dem "Umtrieb" im EP gestressten Eltern / Gro√üeltern ist das Musical immer eine Zeit zum "runterkommen" und entspannen. Die Kinder waren bis jetzt in jeder Vorstellung, die ich besucht habe, begeistert. Die Darsteller versuchten auch immer, die Kinder einzubeziehen, einfach eine gelungene Sache.

Ich kann nicht verstehen, dass das Kindermusical zugunsten des Junior-Club-Studios abgesetzt wird. Manchmal sollte auch Altbewärtes eine Chance erhalten. Es muß nicht immer alles nur moderner, schneller etc. etc. werden.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 20.01.2018
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Kindermusical - Theater » Fr 28. Dez 2018, 20:10

Ich habe mir das Kindermusical auch immer gerne angeschaut und f√§nde es schade, wenn es das nicht mehr geben w√ľrde.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 673
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Kindermusical - Theater » Mi 2. Jan 2019, 13:26

monar ¬Ľ 27 12 2018, 16:32 hat geschrieben:Manchmal sollte auch Altbew√§rtes eine Chance erhalten. Es mu√ü nicht immer alles nur moderner, schneller etc. etc. werden.


Ohne die Ursachen der Ver√§nderung zu wissen: Der EP klammert am Bew√§hrten wie verr√ľckt, denen vorzuwerfen alles w√ľrde moderner finde ich relativ abwegig. Im Phantasialand oder den Universal Studios w√ľrde ich da durchaus zustimmen, aber hier?

Ich w√ľrde einfach abwarten und schauen was auf uns zukommt, die Ver√§nderung hat sicher einen guten Grund, eine Angebotsverkleinerung gibt es in diesem Park doch recht selten.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 20.01.2018
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Kindermusical - Theater » Do 3. Jan 2019, 14:07

svenl ¬Ľ 02 01 2019, 13:26 hat geschrieben:
monar ¬Ľ 27 12 2018, 16:32 hat geschrieben:Manchmal sollte auch Altbew√§rtes eine Chance erhalten. Es mu√ü nicht immer alles nur moderner, schneller etc. etc. werden.


Ohne die Ursachen der Ver√§nderung zu wissen: Der EP klammert am Bew√§hrten wie verr√ľckt, denen vorzuwerfen alles w√ľrde moderner finde ich relativ abwegig. Im Phantasialand oder den Universal Studios w√ľrde ich da durchaus zustimmen, aber hier?

Ich w√ľrde einfach abwarten und schauen was auf uns zukommt, die Ver√§nderung hat sicher einen guten Grund, eine Angebotsverkleinerung gibt es in diesem Park doch recht selten.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit den geplanten Bauarbeiten zusammenhängt. Das Theater steht ja mitten in Holland und da soll eifrig an den Piraten gebaut werden. Bei einer Indoor-Spielewelt stört der Baulärm sicher weniger als bei einem Musical.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: S√ľdbaden

Beitrag Re: Kindermusical - Theater » Mo 4. Feb 2019, 12:11

Ich glaube, es gibt gute Nachrichten, die das Kindermusical betreffen: Bei der Gemeinde Rust wurden vom EP verschiedene Bauantr√§ge gestellt, unter anderem auch f√ľr ein Kindermusical-Theater. Das w√§re sch√∂n :D

Rudi
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Kindermusical - Theater » Mo 4. Feb 2019, 12:15

Muss der EP f√ľr Neubauten von Geb√§uden im Park auch eine Baugenehmigung einholen oder geht es um unbebaute Fl√§chen?

jens27
Board Moderator
Beiträge: 858
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Kindermusical - Theater » Mo 4. Feb 2019, 20:07

Also sobald eine sogenannte "Umnutzung von Gebäuden" stattfindet, sind Baugenehmigungen nötig. Das heißt, wenn z.B. eine Lagerhalle zu einem Restaurant, einer Attraktion usw. umgebaut werden soll, kann es durchaus sein, dass eine neue Baugenehmigung oder ein Nachtrag (eine sogenannte Tektur) zu einer Bestandsgenehmigung erforderlich ist.
Auf unbebauten Fl√§chen ist nat√ľrlich ohnehin ein Bauantrag n√∂tig, sofern f√ľr die geplante Bebauung nicht bereits seit l√§ngerem eine passende Genehmigung vorliegt.

Somit ist aktuell also unklar, ob das Kindermusical einen Platz in einem Bestandsgeb√§ude bekommt oder ein neues Bauwerk hochgezogen wird. F√ľr beide F√§lle k√∂nnen, wie erw√§hnt, Baugenehmigungen n√∂tig sein. Auch Brandschutzkonzepte usw. k√∂nnen sich je nach Geb√§udenutzung erheblich unterscheiden.

Wir d√ľrfen also gespannt sein, ob und wo das Kindermusical im EP ggf. wieder einen Platz findet.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 395
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Kindermusical - Theater » Sa 11. Mai 2019, 13:45

Wahrscheinlich gibt es kein Kindermusical Theater mehr. Oder wei√ü jemand was anderes dar√ľber. Dann bitte posten.

Antworten