EP-Board Attractions League 2020 - Das Original - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1429
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag EP-Board Attractions League 2020 - Das Original - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Euer EP-Board Team begrüßt euch in der Kommentatoren-Box und zum Liga-Talk unserer neuen

EP-Board Attractions League 2020 🎢 - The Game - #EPBAL mit #EPatHome

Und hier der gesamte Spielplan als Vorschau, dieser vermittelt zusätzlich herrliche Wohnzimmer- und Home Office-Atomsphäre aus dem Hotel KRØNASÅR (eine PDF-Version gibt's im zugehörigen "The Game"-Thread)

EPBAL_SP_klein.jpg

Hier könnt ihr über die nächsten Spielrunden spekulieren, philosophieren, euch für euren Attraktions-Favoriten einsetzen usw.


Wir starten direkt am Ostermontag um 19:00 Uhr mit dem 1. Achtelfinale - Atlantica Super Splash vs. Schweizer Bobbahn

Beispiel_01.jpg

Was meint ihr, wer wird diese Runde gewinnen? Ausführliche Informationen zum Spiel und den Tipp-/Abstimmmöglichkeiten gibt es direkt im Thread des Tipp-Spiels:

EP-Board Attractions League 2020 🎢 - The Game - #EPBAL mit #EPatHome

Dort findet ihr dann auch einen großformatigen Spielplan als PDF-Download. Da es sich um eine übergreifende Aktion auf Facebook, Twitter und hier auf dem EP-Board handelt, habt ihr natürlich bei allen Plattformen, bei denen ihr angemeldet seid, eine Teilnahmemöglichkeit und somit bis zu drei Möglichkeiten, eure Favoriten zu puschen.

Gefachsimpelt zum Game wird dann weiterhin hier im Liga-Talk der Kommentatoren-Box. Das erleichtert uns das Auswerten der jeweiligen Spielrunden 😉

Und nun zurück zur Frage: Was mein ihr, welche Attraktion gewinnt das erste Achtelfinale? Atlantica Super Splash oder die Schweizer Bobbahn und warum?

Das Ergebnis erfahrt ihr natürlich immer sonntags nach der jeweiligen Spielrunde und vor der nächsten direkt auf eurem EP-Board 👍

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 141
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Das 1. Achtelfinale 🎢🏟️ ist gestartet und hier schalten wir zusätzlich Twitter und Facebook dazu 😎

Atlantica Super Splash 🇵🇹 vs. 🇨🇭 Schweizer Bobbahn
https://twitter.com/EP_Board/status/1249746230151872513

.
https://www.facebook.com/EPboard/posts/ ... 4252806014

Was mein ihr, wer macht das rennen?
Atlantica Super Splash 🇵🇹 oder die 🇨🇭 Schweizer Bobbahn?

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 881
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Erstmal finde ich das wirklich eine coole Idee und bin schon gespannt, wie es ausgeht.

Die Auswahl der 16 Attraktionen finde ich auch gelungen, aber falls es nochmal stattfinden sollte wäre mein Vorschlag eine "Qualifikation" einzuführen, denn es fehlt mir dann doch das ein oder andere wie "Geisterschloß", "Snorri Touren", "Piccolo Mondo", "Madam Freudenreich" etc.
Man könnte es ja so machen, dass man 8 Attraktionen setzt (wie Silverstar, Blufire, Voletarium) und es 8 Qualifikanten gibt.

Hiebei stelle ich mir eine Umfrage mit allen (restlichen) Attraktionen vor und man hat beispielsweise 8 Stimmen.
Die besten 8 kommen dann in die Endrunde.
Ich weiß alles bissl mehr Aufwand, aber so wäre es halt nen bissl fairer 😉

Trotzdem bleibt mir zu sagen, dass ich die Idee ansic wirklich sehr cool finde!
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Zadra(Energylandia); 3. Kärnan (Hansa Park)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4586
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Danke für die Idee, die nehmen wir auf jeden Fall mal auf. Der Gedanke ist, dieses Spiel in Zukunft gerne auch mit verschiedenen Kategorien fortzuführen. In den nächsten Runden werden wir im Board hier mal die Umfragefunktion austesten. Man kann ja schon mal sagen: Spannend ist die erste Runde auf jeden Fall. Auf allen Plattformen sind sich die Ergebnisse sehr eng beieinander.

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 881
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Jo ist spannend. Was ich aber persönlich nachteilig finde: Facebook scheint immer aufzurunden, denn da steht immer 60 gegen 40 (auch nach meiner Stimme) während Twitter das bis dauf die erste Stelle nach dem Komma genau geht.. Da es ja bei Twitter sehr eng zugeht, kann das schon entscheindend sein.

Übrigens: vielleicht könnte man ja beim nächsten mal Viertelfinale Darkrides/Themenfahrten machen
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Zadra(Energylandia); 3. Kärnan (Hansa Park)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4586
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

KevinEPFreak hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 12:54
Facebook scheint immer aufzurunden, denn da steht immer 60 gegen 40 (auch nach meiner Stimme) während Twitter das bis dauf die erste Stelle nach dem Komma genau geht.
Ich bin mir nicht sicher, ob dass nur als Seiteninhaber sichtbar ist, aber wir können die genaue Stimmenanzahl ansehen. Geht unter der Umfrage durch einen Klick auf die Gesamtstimmen.

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 881
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Ah doch. War mir nicht bewußt: Danke für den Tipp!

Ok also bei Feacebook ist es ja noch deutlicher, als ich dachte ;)
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Zadra(Energylandia); 3. Kärnan (Hansa Park)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1429
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

KevinEPFreak hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 12:54
Jo ist spannend. Was ich aber persönlich nachteilig finde: Facebook scheint immer aufzurunden, denn da steht immer 60 gegen 40 (auch nach meiner Stimme) während Twitter das bis dauf die erste Stelle nach dem Komma genau geht.. Da es ja bei Twitter sehr eng zugeht, kann das schon entscheindend sein.

Übrigens: vielleicht könnte man ja beim nächsten mal Viertelfinale Darkrides/Themenfahrten machen
Nun, ob auf ganze % gerundet wird ist mit Ausnahme eines 50/50 ja relativ egal. Der Gewinner bekommt ja dann auf Basis der jeweilige Wahl einen Punkt je Portal (EP-Board, Facebook, Twitter). Und falls doch mal 50:50 ist und das dann bei Verrechnung mit den beiden weiteren Portalen zu einem Unentschieden in der Runde führen würde, habe ich auch schon eine Lösungsvariante parat.
Diese kommt aber erst zum Einsatz, wenn das tatsächlich passiert.


Weiter finde auch ich toll, wie gut die Aktion ankommt. Bei der Konzeption habe ich bei der Auswahl der Attraktionen bewusst zunächst auf die Achterbahnen und danach auf die "actionreicheren" Wasserfahrten gesetzt und dann noch mit dem Voletarium auf 16 Attraktionen aufgefüllt.

Darkrides sind natürlich auch eine weiter Möglichkeit. Die habe ich aber bewusst zunächst weggelassen, da hier der Sieger mit dem noch nicht eröffneten #Batavia2020 recht klar gewesen wäre, aus meiner Sicht. Natürlich dürfen die Piraten in der nächsten Runde der Liga dann dabei sein, dann haben diese ja offen und können aktiv erprobt werden 😉

Eure Ideen zum weiteren Ausbau einer EP-Board Attractions-League sind natürlich herzlich willkommen. Für diese Ideen werden wir sogar eventuell noch einen eigenen Thread einrichten. Das ist aktuell intern bei uns in Abstimmung.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1429
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Aktuell liefern sich Atlantica Super Splash auf Twitter und direkt hier auf dem EP-Board ein spannendes 50:50 Duell, es liegt nun an euch, welche Attraktion gewinnt.

Auf Facebook führt aktuell Atlantica Super Splash und liegt somit auch insgesamt vorne. Wird die Schweizer Bobbahn das Ruder nochmal rum reißen können?

Hier geht es zu den Abstimm-Möglichkeiten, ein entsprechendes User-Konto wird dafür vorausgesetzt:

EP-Board: https://www.ep-board.de/viewtopic.php?p=193718#p193718

Facebook: https://www.facebook.com/EPboard/

Twitter: https://twitter.com/EP_Board

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 141
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Endspurt, unser 1. Achtelfinale läuft noch bis heute 19:00 Uhr (Twitter und Facebook ein paar Minuten länger, da die Umfrage-Einstellungen dort etwas "umständlich" sind und wir auch dort möglichst exakt 5 Tage der Teilnahmemöglichkeit gewährleisten wollen).

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1429
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Es gibt einen Sieger im 1. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟 - #EPBAL mit #EPatHome 🎢Emoji🏠

Die Ergebnisse des 1. Achtelfinales:

EP-Board Ergebnis:
Atlantica Super Splash 🇵🇹 6

Schweizer Bobbahn 🇨🇭 6
Somit gibt es keinen Punkt für die beiden Attraktionen aus der EP-Board Runde


Und was für ein knappes Ergebnis auf Twitter 50,7% zu 49,3%, auch hier blieb es bis zur letzten Minute spannend 😎

https://twitter.com/EP_Board/status/1249746230151872513

Somit steht es bei Twitter: Atlantica Super Splash 🇵🇹 1 : 0 🇨🇭 Schweizer Bobbahn


Auf Facebook hatte sich Atlantica Super Splash 🇵🇹 schon früh einen Vorsprung gesichert und konnte diesen bis zum Schluss durch retten und siegt hier mit einem 58% zu 42%

.
https://www.facebook.com/EPboard/posts/ ... 4252806014

Somit steht es bei Facbook: Atlantica Super Splash 🇵🇹 1 : 0 🇨🇭 Schweizer Bobbahn

Als Gesamtergebnis ergibt sich somit:
Ergebnis_8_1.jpg
Atlantica Super Splash 🇵🇹 2 : 0 🇨🇭 Schweizer Bobbahn

Atlantica Super Splash 🇵🇹 zieht somit in ein spannendes Viertelfinale ein und trifft dort entweder auf die Tiroler Wildwasserbahn oder das Fjord Rafting - das wird ein weiteres Duell der Wasserattraktionen 😎

Viertelfinale_1.jpg

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1429
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Unser 2. Achtelfinale der #EPBoard #EPBAL 🎢🏟 2020 startet am Montag, 20.04.2020 um 19 Uhr

Seid ihr schon gespannt auf das Duell der Wasserattraktionen 🌊?

Tiroler Wildwasserbahn 🇦🇹 vs. 🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting

Achtelfinale_2.jpg

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1429
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Und hier noch die Links zu Twitter und Facebook des 2. Achtelfinales unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟 - #EPBAL 🎢🏟

https://twitter.com/EP_Board/status/1252281219359932417

.
https://www.facebook.com/EPboard/posts/ ... 9106686014

Und natürlich die Möglichkeit direkt hier auf dem EP-Board abzustimmen:
2. Achtelfinale unserer EP-Board Attractions League 2020 - #EPBAL mit #EPatHome

Insgesamt habt ihr somit wieder bis zu drei stimmen 🗳️ bis zum 25.04.2020 um 19 Uhr - Viel Spaß 👍

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1429
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Das 2. Achtelfinale endete ja mit folgendem Ergebnis:

Ergebnis_8_2.jpg

Somit können wir uns auf das 1. Viertelfinale freuen:

07.06.2020 bis 13.06.2020
1. Viertelfinale - Atlantica Super Splash 🇵🇹 vs. 🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting


Viertelfinale_4_1_gr.jpg

Davor kommen natürlich noch die offenen Achtelfinal-Runden. Die nächste Begegnung im dann 3. Achtelfinale ist folgende:

27.04.2020, ca. 19 Uhr bis 02.05.2020, ca. 19 Uhr
3. Achtelfinale - blue fire Megacoaster 🇮🇸 vs. 🇮🇪 Ba-a-a-Express


Achtelfinale_3.jpg
Die Begegnung erscheint zwar nicht wirklich fair, vielleicht ist der 🇮🇪 Ba-a-a-Express ja ein Geheimtipp.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1429
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Unser 3. Achtelfinale der #EPBoard #EPBAL 🎢🏟 2020 ist gestartet 😎

blue fire Megacoaster 🇮🇸 vs. 🇮🇪 Ba-a-a Express 🐑

Hier schalten wir wieder Twitter und Facebook dazu:
https://twitter.com/EP_Board/status/1254818408832663557

.
https://www.facebook.com/EPboard/posts/ ... 8680316014

Alles weitere zu dieser 3. Achtelfinal-Runde findet ihr wie gehabt hier 👉 viewtopic.php?f=171&t=9996

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 141
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Das Original - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Nicht vergessen, das 3. Achtelfinale des Originals geht noch bis heute ca. 19 Uhr. Die Links zum Abstimmen findet ihr direkt in der vorherigen Antwort 😉

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1429
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Das Original - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Das 3. Achtelfinale ist vorbei und auch hier für euch das Gesamtergebnis dieser Runde der #EPBAL 2020 🎢Emoji

Ergebnis_8_3.jpg
Blue Fire Megacoaster 🇮🇸 3 : 0 🇮🇪 Ba-a-a Express 🐑

Blue Fire Megacoaster 🇮🇸 zieht somit in das 2. Viertelfinale ein



Am Montag, 04.05.2020 starten wir dann um 19 Uhr mit der Begegnung des 4. Achtelfinales

Pegasus 🇬🇷 vs. 🇮🇸 Wodan Timbur Coaster

Achtelfinale_4.jpg
Quelle Bild "Pegasus": Europa-Park Presse

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1429
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Das Original - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Und hier natürlich wieder die Zuschaltung von Twitter und Facebook 😉
https://twitter.com/EP_Board/status/1257392374415872003

.
https://www.facebook.com/EPboard/posts/ ... 9162996014

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1429
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Das Original - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Hier das Gesamtergebnis des 4. Achtelfinales unserer #EPBAL 2020 🎢🏟 aus den Runden auf EP-Board, Facebook und Twitter:

Ergebnis_8_4.jpg

Somit können wir uns im 2.Viertelfinale vom 14.06.2020 bis 20.06.2020 auf ein Island-Duell freuen.
Blue Fire Megacoaster 🇮🇸 vs. 🇮🇸 Wodan Timbur Coaster


Viertelfinale_4_2_gr.jpg


Aktuell läuft zunächst unser 5. Achtelfinale noch bis zum 16.05.2020

🏎️ Silver Star 🇫🇷 vs. 🇷🇺 Euro Mir 🌌

Achtelfinale_5.jpg
5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Natürlich auch wieder auf Twitter und Facebook 😎
https://twitter.com/EP_Board/status/1259903777173319681

.
https://www.facebook.com/EPboard/posts/ ... 5868211014

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1429
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Board Attractions League 2020 - Das Original - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome »

Auf dem EP-Board endet die Runde mit

🏎️ Silver Star 🇫🇷 8

🇷🇺 Euro Mir 🌌 5


für 🏎️ Silver Star 🇫🇷

Insgesamt ergibt sich zusammen mit Facebook und Twitter folgendes Gesamtergebnis auch mit dem Sieger 🏎️ Silver Star 🇫🇷

Ergebnis_8_5.jpg


Am 18.05.2020 geht es um ca. 19 Uhr dann mit dem 6. Achtelfinale und folgender Begegnung weiter:

🔱 Poseidon 🇬🇷 vs. 🇫🇷 Eurosat Can Can Coaster 💃


Achtelfinale_6.jpg

Antworten