Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Wodan Timbur Coaster vs. Silver Star

Umfrage endete am Sa 1. Aug 2020, 19:06

🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨
7
41%
🏎️ 🎢 Silver Star 🇫🇷
10
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟
#EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠

Finale_EPBAL2020.jpg
🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨 vs. 🏎️ 🎢 Silver Star 🇫🇷

Im großen FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟 heißt es Holz gegen Stahl. Wird 🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨 mit der Macht der nordischen Götter 🏎️ 🎢Silver Star 🇫🇷 zum Rosten bringen?
Oder zeigt 🏎️ 🎢 Silver Star 🇫🇷 mit seinem "Stainless Steel" und Speziallack, dass 🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨 mit seiner Holzbauweise hier einfach machtlos ist?

Nun heißt es für euch: Abstimmen für Holz oder Stahl 😉
Wählt 🗳️ euren Favoriten bis zum 01.08.2020 auf den 1. Platz der #EPBAL 2020 🎢🏟

Natürlich haben wir auch in dieser Runde wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher auch, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das Spiel um den Gesamtsieg unserer #EPBAL 2020 🎢🏟 mit diesen beiden Attraktionen des Europa-Park 🎢 beginnen, dies natürlich mit wieder folgendem Stand zum Start der Begegnung:

🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨: 0

🏎️ 🎢 Silver Star 🇫🇷: 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit diesem großen FINALE. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter und Facebook euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉

ThalainTheCat
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 214
Registriert: 01.05.2020
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Das ist ja fast die einfachste Abstimmung der ganzen Liga... Option A = Jede Menge Airtime aber sonst nichts außer zwei Typen, die einem in Dauerschleife weis machen wollen, dass Formel 1 aus Airtime besteht. Option B = Auch viel Airtime, dazu knackige Kurven, ein toll thematisierter Wartebereich, klasse Soundtrack und Walküren mit Drehköpfen.

Punkt WODAN. Was denn sonst.

🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨: 1

🏎️ 🎢 Silver Star 🇫🇷: 0
Virtueller kompletter EP-Rundgang mit allen Fahrten außer Voletarium

Skerpla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Nun sind wir schon im Finale.
Silver Star mag zwar nicht mein Allzeitfavorit sein, aber da alle anderen meiner Lieblingsattraktionen bereits ausgeschieden sind, geht der Punkt eben nach Frankreich.
Ich hab nicht wirklich viele Punkte, welche ich am Silver Star besonders mag (Ausblick, Stahlachterbahn, gutes Fotomotiv), aber umso mehr Punkte, welche ich an Wodan bemängeln muss.
Zum einen wäre da der Fakt, dass es eine Holzachterbahn ist. Diesen Typ mag ich einfach nicht besonders. An eine Fahrt darauf kann man sich abends immer gut erinnern, wenn man auch nur ein kleines bisschen umbequem sitzt. Dann wären dort noch die Wartezeiten. Die Warteschlange ist zwar gut thematisiert, aber zieht sich auch so richtig. Gerade an vollen Tagen ist diese einfach endlos verlängert.
Das Layout ist zwar gerade anfangs wirklich gut gelungen, jedoch etwas langweilig zum Ende hin. Abgesehen davon ist die Fahrt auch relativ schnell wieder vorbei.
Vielleicht hat es auch einfach mit meinen Erlebnissen dort von meinem allerersten Besuch zu tun, habe diese in meinem allerersten Erlebnisbericht niedergeschrieben.

Zum aktuellen Ergebnis:

🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨: 1

🏎️ 🎢 Silver Star 🇫🇷: 1

derNiedi
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2018
Name: Christian
Wohnort: 350 km entfernt

Beitrag Re: Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Mir geht es ähnlich wie skerpla.
Leider sind meine ganzen Favoriten schon raus. Beides sind nicht meine Lieblinge aber SilverStar gefällt mir dann doch ein wenig besser.
Holzachterbahnen sind nicht so meine Welt.



Zum aktuellen Ergebnis:

🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨: 2

🏎️ 🎢 Silver Star 🇫🇷: 2

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1418
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Hier ist für mich der Sieg klar. Der Silver Star ist mein Favorit im Park. Drei persönliche Highlights auf der Strecke, tolle Züge, lange Fahrzeit und das Wow! am Schluss. Für mich ein klasse Coaster. Klar, beim Theming hat man nicht allzu viel - aber das Teil macht mir so viel Spaß diese gewaltigen B&M-Schienen sehen für mich einfach sexy aus. :D Und auf der Fahrt selbst habe ich genug andere Gefühle in mir, als mich an der Parkplatz-Location zu stören. Immer wenn ich aussteige bin ich geflasht. Das schaffte im Europa-Park in dem Maße, sonst vielleicht noch die alte Eurosat.

Wodan ist für mich eine schöne Holzachterbahn, die gut abgeht, aber mir fehlt da einfach dieses richtige Highlight. Der Drop ist gut, aber es gibt im Park bessere. Wodan punktet für mich mit dem Out-of-Controll-Feeling, der schönen Schlange und dem stimmungsvollen Soundtrack. Aber in jedem dieser Punkte fällt mir eine Attraktion ein, die ich in den gerade genanntenDisziplinen besser finde bzw. fand. Dernnoch: Wodan ist klasse, bietet ein gutes Gesamtpaket und ist ein mehr als würdiger Gegner. Hier zieht er für mich aber klar den Kürzeren.

Punkt geht an den Silver Star: Meinem persönlichem EP-Highlight. :D

🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨: 3

🏎️ 🎢 Silver Star 🇫🇷: 5
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

Willkommen daheim, Piraten in Batavia. 🙂

mateo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

boar, richtig schwer den Punkt zu vergeben.
Mein Punkt geht mit ganz minimalem Vorsprung an Silver Star. Thematisierung geht ganz klar an Wodan, auch die verschachtelung mit anderen Bahnen geht der Punkt an Wodan. Silver Star punktet für mich wegen dem langen Anstieg, der Airtime und langen Fahrtzeit. Hauptsächlich auch, dass ich an Silver Star mehr Erinnerungen habe als an Wodan. In Gruppe von Freunden, welche keine CK haben, und nur einmal im Jahr im EP sind, gibt es jedes Mal das Gespräch ob sich getraut wird Silver Star zu fahren oder nicht. Daher mein Punkt mit minimalstem Vorsprung an Silver Star.
Meine Favoriten sind leider ausgeschieden schon.


🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨: 3

🏎️ 🎢 Silver Star 🇫🇷: 7
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 581
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Die Entscheidung fiel mir relativ leicht: Wodan - ist und bleibt für mich mit Abstand die beste Attraktion im Park. Ab dem Zeitpunkt wo die Schwerkraft übernimmt bis in die Schlussbremse Spaß pur. Perfekte Mischung aus Geschwindigkeit, Out of Control, Kurven, Airtime... Für mich die mit Abstand beste Attraktion im Park - und mein Hauptgrund den Park zu besuchen!

Silver Star - es tut mir leid, aber ich bin schon weitere gleiche Bahntypen gefahren und Silver Star ist da leider das mit Abstand glänzende Schlusslicht. Wenig Airtime ausser in der ersten oder letzten Reihe, langweiliges Layout, ödes Theming (Formel 1 ist gar nicht meins). Lediglich die hohe Kapazität und schnelle Abfertigung ist top.

Aber interesssant, dass die beiden Finalisten die Bahnen sind, welche nicht von Mack sind 😄

ThalainTheCat
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 214
Registriert: 01.05.2020
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ich würde gerne mal einen Woody von Mack fahren... wenn man sieht, was die inzwischen an Layouts mit schönen kleinen Details hinbekommen (Operation Enterprise), dann könnte das richtig gut werden! Aber zurück zur Abstimmung...
Virtueller kompletter EP-Rundgang mit allen Fahrten außer Voletarium

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4531
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Sind jetzt beides nicht meine persönlichen Favoriten, aber das Ergebnis war so ähnlich im Finale vorherzusehen. Schon verrückt, dass es keine Mack Bahnen sind :lol:

Mein Punkt bekommt nun aber Silver Star, weil ich sie einfach öfter fahre als Wodan.

🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨: 6

🏎️ 🎢 Silver Star 🇫🇷: 10
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1418
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Vielleicht kann ja am Ende jeder seinen persönlichen Favoriten (die in dem Spiel vorkamen) nennen. Wäre schon interessant zu erfahren.

Auch wenn es noch nicht zuende ist, sage ich schonmal vielen Dank für dieses schöne Spiel, welches sicher auch einigen Aufwand mit sich brachte. Gerade in dieser turbulenten Zeit, war es eine gelungene Abwechslung. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

Willkommen daheim, Piraten in Batavia. 🙂

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4531
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Schöne Idee, würde ich dann aber ganz am Ende vorschlagen. Schauen wir erstmal, ob sich vielleicht noch was in den Ergebnissen tut, auch wenn ich denke, dass der Sieger feststeht :) .
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1967
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ich stimme für Wodan, weil ich das Thema in Island wirklich stimmig finde. Diese Mercedes Benz Hall sagt mir nämlich überhaupt nicht zu. Vom Fahrspass an sich will ich mich gar nicht entscheiden, da ich diesen schwer vergleichbar finde.

🇮🇸🎢Wodan Timbur Coaster🔨 : 7

Emoji🎢Silver Star🇫🇴🥖 : 10
Instagram: CHSCH509

Antworten