Mit welchen Verkehrsmitteln reist ihr in Freizeitparks?

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
svenl
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 633

Beitrag Re: Mit welchen Verkehrsmitteln reist ihr in Freizeitparks? » Di 24. Sep 2019, 10:30

├ľhm. Der Zoo Kolmarden ist gut erreichbar per Bahn bis zum Ort, von da mit dem Bus weiter.
Movie Park geht sehr gut, wie erw├Ąhnt keine 10 Minuten Fu├čweg bis zum Bahnhof.
Disneyland Paris ist da der Hauptgewinner, TGV-Bahnhof direkt vor dem Park, es gibt sogar Direktverbindungen mit dem Eurostar von London aus.
Parque de Atracciones de Madrid hat eine Bahnhaltestelle direkt am Park, Parque Warner hatte mal eine Bahnlinie bis zum Park, die wurde aber eingestellt - die Busverbindung ab der neuen Endstation ist aber wohl passabel.
PortAventura hat eine Bahnstation in Parkn├Ąhe, Tibidabo ist auch gut ├Âffentlich erreichbar.

KevinEPFreak
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 680
Name: Kevin
Beitrag Re: Mit welchen Verkehrsmitteln reist ihr in Freizeitparks? » Di 24. Sep 2019, 15:30

Hm sicher bez├╝glich Kolmarden? Wie gut sind denn die Verbindungen?
Sobald nach Bahn noch ein Bus im Spiel ist, wird es echt schwierig. Nagut vielleicht kann ich ja meine n├Ąchste Schweden Tour ohne Auto machen.

Allerdings zieht es mich gar nimmer so zu Wildfire hin (gibt ja jetzt 2 RMCs, die n├Ąher sind). Eher zu Liseberg.
Gr├╝├če, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. K├Ąrnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill,SkylinePark,EP

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 338

Beitrag Re: Mit welchen Verkehrsmitteln reist ihr in Freizeitparks? » Di 24. Sep 2019, 16:54

Ich finds echt schadd dass Fort Fun und vor allem Efteling mit den ├ľffis kaum zu erreichen sind. Da ich kein Auto habe komme ich da gar nicht mehr hin ­čÖü
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Hans39
Board-User
Beitr├Ąge: 14

Beitrag Re: Mit welchen Verkehrsmitteln reist ihr in Freizeitparks? » Di 24. Sep 2019, 22:45

Nach efteling giebt es eine Verbindung mit flixbus z.b von k├Âln airport morgens um kurz nach 6 nach efteling um 10.10 dort und abends um 19.10 zur├╝ck nach K├Âln.
Preis ca 14.90 pro Strecke
Grade bei flixbus geguckt

KevinEPFreak
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 680
Name: Kevin
Beitrag Re: Mit welchen Verkehrsmitteln reist ihr in Freizeitparks? » Mi 25. Sep 2019, 09:23

Sieht mir aber nicht nach einer regelm├Ą├čigen Streckenverbindung aus.

Im ├ťbrigen sieht es meiner Ansicht nach bei fast allen gro├čen Freizeitparks in Holland (Toverland, Walibi Holland, Efteling) nicht so prickelnd aus mit einer guten Verbindung.

Des weiteren: die Tatsache, dass es ├╝berhaupt eine Verbindung gibt, hei├čt noch lange nicht, dass diese gut ist. Wenn ich 8 mal umsteigen mu├č und doppelt oder dreimal so lange brauche mit dme Auto, dann tun sich vermutlich die wenigsten das an.
Gr├╝├če, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. K├Ąrnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill,SkylinePark,EP

Antworten