Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Ich habe gestern Jurassic World: Fallen Kingdom gesehen.
Fand ihn entgegen der gängigen Meinungen ziemlich unterhaltsam. Kam nicht ganz das Jurassic-Feeling auf und hat mich etwas an The Lost World: Jurassic Park erinnert (welcher mir in der Original Trilogie am wenigsten gefallen hat) und die Story war an manchen Stellen etwas dämlich aber im grossen und ganzen doch ziemlich spannend.
Er sieht aber auch sehr gut aus, finde ich. :)

Deadpool 2 habe ich letztens auch gesehen. Ich mochte ihn lieber als den ersten Teil und habe ziemlich oft lachen müssen. Aber ich habe auch keinen besonders hohen Anspruch an Humor :lol:

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Zu Jurassic World: Fallen Kingdom möchte ich auch was schreiben.

Um ehrlich zu sein hatte ich nach den eher mäßigen Kritiken keine großen Erwartungen an den Film. Bestenfalls, dachte ich mir, bekomme ich einen unterhaltsamen Actionfilm zu sehen. Und diese Erwartung wurde – im Positiven – erfüllt.
Zur grundsätzlichen Handlung: Eine bestens ausgerüstete Truppe holt die Dinosaurier von der Insel. Dabei ist natürlich nicht der Tierschutz das Ziel. Als Antagonisten bekommen wir einen rücksichtslosen Großwildjäger und einen Unternehmer präsentiert, der über das Geld sämtliche Moral vergisst. Kaum sind die Dinos auf dem Festland, kommt es natürlich zur Katastrophe. Klingt bekannt? Stimmt! In großen Teilen der Handlung hat sich Fallen Kingdom von The Lost World (1997) inspirieren lassen.


Nach einem gelungenen Prolog geht der erste Akt des Films eher gemächlich los. Wir sehen, wo die bekannten Charaktere stehen und bekommen die neuen Charaktere vorgestellt. Aber in dem Moment, wo sich die Handlung auf der Isla Nublar fortsetzt, beginnt die Action, die sich bis zum Ende des Films durchzieht und dem Zuschauer nur wenige Pausen gönnt.

Trotzdem kann man dem Film gut folgen. Die Handlung ist größtenteils schlüssig und wird Dank einiger überraschender Wendungen, die neue Fragen aufwerfen auch nicht langweilig. Verzwickte Situationen werden aber für meinen Geschmack zu oft durch Ex-Machina-Momente gelöst.

Als bekannte Charaktere werden nur Owen und Claire behalten. Ian Malcom und Henry Wu bekommen kurze Auftritte, die aber keinen großen Einfluss auf die Handlung haben. Als neue Protagonisten werden Zia, Franklin und Maisie eingeführt. Die funktionieren für den Film zwar gut, werden aber für eventuelle Fortsetzungen wohl keine Relevanz haben. Das merkt man auch daran, dass sie zwischenzeitlich immer wieder von der Leinwand verschwinden, ohne dass es wirklich auffallen würde.

Der tierische Star ist Blue. Es gibt auch wieder mal einen neuen Hybrid-Saurier, der meiner Meinung nach aber noch weniger funktioniert als der Indominus aus dem Vorgänger. Die Klassiker Velociraptor und Tyrannosaurus Rex sind eben schwer zu toppen.

Fazit: Jurassic World: Fallen Kingdom ist eine solide Fortsetzung des Franchises.

Sonstiges: Fans der Serie können sich über viele Anspielungen auf die anderen Filme freuen. Außerdem gibt es eine Post-Credit Szene. Die ist aber sehr kurz und eher unspannend. Das Sitzenbleiben im Abspann lohnt sich also nicht wirklich.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Momentan läuft im Kino noch einer der mitlerweile erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Die Rede ist von Marvels Avangers: Endgame.

Ich möchte hier gar nicht so sehr auf den Film eingehen, sondern viel mehr von meinem Besuch im UCI in Hamburg Wandsbeck erzählen. Dort wurde im letzten Jahr ein Kinosaal umgebaut und umgerüstet, sodass man hier nun in der Lage ist, Filme in IMAX zeigen zu können.

Neben den absoluten Luxussitzen (Leder, breite Sitze, sehr viel Beinfreiheit und elektrisch verstellbare Fuß- und Rückenlehnen) und natürlich den sämtlichen IMAX-Grundfaktoren (Top Sound und Bildqualität, Intensive Helligkeit und Farben und ein Klangspektrum von der fallenden Stecknadel bis zum startenden Düsenjet) ein absolut tolles Erlebnis. Die 3D-Qualität ist beeindruckend. Ganz zu schweigen natürlich von der riesigen Projektionsfläche. Das ist ja schließlich auch der Hauptgrund für IMAX. Egal wo man hinschaut, man sieht eigentlich nur Leinwand und durch die perfekte Umsetzung von 3D-Technik und Surround-Sound ist man mitten drin.

Ich kann den Film bzw. IMAX als solches nur empfehlen. Klar ist der Preis im Verhältnis hier nicht gerade günstig, jedoch bekommt man hier m.M.n das Geboten, wofür es sich lohnt einen Film im Kino anzusehen. Passend ist hier sogar gewesen, dass Avangers eigentlich in IMAX gedreht wurde (also in dem besonderen Bildformat und der hohen Qualität) und quasi für normale Kinos umgeschnitten wurde. Das macht die Qualität nochmals um einiges besser. Vom Knistern eines Blumenstraußes beim Tragen in der Hand bis hin zur Explosion, bei der der ganze Körper mitgewackelt hat.

So muss Kino sein. Gäbe es hier noch die D-Box-Seats dazu, dann wäre das ganze perfekt. Also @europapark: Umrüsten auf IMAX im Magic Cinema :lol:

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Toy Story 4 oder wie er eigentlich heißt: "a Toy Story - alles hört auf kein Kommando" (Deutsche Fassung)

Die Toy-Story-Filmreihe gehört für mich zu den besten Filmen, die ich kenne. Hier haben Disney und Pixar Maßstäbe gesetzt und das gilt nicht nur im Hinblick auf die Technik der Computeranimation. Nein, die Geschichten mit Woody, Buzz Lightyear, Rex, Slinky und Co sind für mich Beispiele, wie Filme klein wie auch groß unterhalten können!

Und wenn es um das Thema Freundschaft geht, so sind diese Spielzeuge, vor allem Woody und Buzz, bei diesem Wort sofort in meinen Gedanken. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist ein wichtiger Teil der für mich die Filmreihe aus macht.

Toy Story 3 habe ich sehnsüchtig erwartet und ich wurde nicht enttäuscht! Ein FIlm, der zum Lachen und tatsächlich auch zum Weinen bringt. Freunde, die sich gegenseitig helfen, Konflikte überstehen, ja und sogar gemeinsam in den Tod gehen. Ein Glanzstück von Disney und Pixar, noch dazu, weil es die Reihe eigentlich perfekt abschließt. Daher war ich schon sehr skeptisch, als ich von den Ankündigungen zu Toy Story 4 hörte. (Obwohl ich mich natürlich irgendwie freute, die alten Freunde wieder zu sehen).
Handlung:

Unsere Spielzeugfreunde leben nun nicht mehr bei Andy, dem wir in einer rührenden Rückschau noch einmal begegenen, sondern bei der kleinen Bonnie.

Woody (Michael Herbig) muss sich damit abfinden, nun nicht mehr das Nummer-1-Spielzeug zu sein. Ja, tatsächlich muss er öfters im Schrank bei den anderen nicht mehr so beliebten Spielzeugen bleiben und zusehen, wie seine Freunde die wildesten Abenteuer im Kinderzimmer erleben. Für Bonnie bricht bald eine neue Zeit an: Die Vorschule (oder ist es schon die richtige Schule - ich habs vergessen😁) beginnt, bzw. der Schnuppertag dazu. Entgegen der Warnung der anderen Spielzeuge schleicht sich Woody in den Rücksack des Mädchens und hilft ihr heimlich ein neues Spielzeug zu basteln, welches ihr über die Traurigkeit und Angst hinweg hilft. Forky der Göffel ist von nun an Bonnies Lieblingsspiel, davon selbst jedoch überhaupt nicht überzeugt - im Gegenteil, der etwas schiefe Geselle hält sich für Müll und will sich immer wieder in das dafür passende Behältnis befördern und so muss es eines Tages so kommen: Bei einem Ausflug stürzt sich Forky aus dem Auto. Woody, dessen Gewissen ihn dazu verpflichtet auf Bonnies Liebling aufzupassen stürzt sich hinterher, während Buzz (Walter von Hauff) und die anderen Freunde weiter Richtung Jahrmarkt fahren und versuchen dafür zu sorgen, dass die Familie nach dem Tag nicht wieder so schnell abreist, um Woody Zeit zu verschaffen...

Die ganze Handlung kann und will ich hier nicht schreiben, das würde den Rahmen sprengen, trotzdem weiterhin: Spoiler.


Meinung:

Ich muss sagen, trotz leichter Skepsis hat sich auch Teil 4 als genialer Film herausgestellt, der zeigt, was Disney und Pixar drauf haben! Sie balancieren fast perfekt zwischen irre komischen, skurillen, sowie actionreichen und spannenden, aber auch rührenden und auch extrem traurigen Momenten. Woody steht in diesem Film klar im Mittelpunkt. Buzz gerät im Film leider etwas in den Hintergrund, jedoch nicht so stark, wie ich einer Kritik entnehmen konnte. Extremer fällt das schon bei den anderen Spielzeugen auf. Slinky (Tobias Lelle), Jessie (Carin C. Tietze), Specki (Pierre Peters-Arnolds) und Charlie Naseweis (Gerhard Jilka) haben nur sehr wenig Sätze und sind erst am Schluss (gefühlt) so richtig mit dabei. Jeder sagt mal kurz einen Satz, aber so richtig ausgewogen wie in Teil 3, wo man das Gefühl hatte, jede Figur ist voll mit dabei, ist es diesmal leider nicht. Gleiches gilt auch für Rex (Rick Kavanian) und Charlotte Naseweis (Inge Solbrig-Combrinck). Das ist schon schade.

Im Mittelpunkt wie gesagt Woody, der hier nach vielen Jahren seine große Liebe Porzellinchen wieder finden darf. Die Geschichte ist auf jeden Fall ziemlich tiefgründig und auch spannend und zeigt den Cowboy so heldenhaft wie eigentlich nie. Schon zu Beginn, als er - obwohl er nicht mehr die Nummer 1 ist - alles versucht, um Bonnie zu helfen, ja und sogar auf den neuen "Konkurrenten" aufpasst, da hat sich einiges getan. Man denke noch an Teil 1, als Woody auf Buzz eifersüchtig war. Überhaupt kommt mir Woody in diesem Film deutlich ruhgier vor... Schwer zu beschreiben.


Buzz Lightyear hat in dem Film aber gottseidank auch einige wirklich tolle Szenen, die auch wieder zeigen, dass er ein großes Herz am rechten Fleck hat.

So, bevor ich mich wieder verliere, eine kurze Auflistung.

Positiv:

Besetzung:

- Michael Herbig, erwähne ich jetzt extra aus einem besonderen Grund: Ich habe schon in Teil 3 extrem bedauert, dass man nicht auf Peer Augustinski oder einen Kollegen gesetzt hat, bei dem der Bruch nicht so extrem gewesen wäre (Bully hat einfach eine ganz andere Stimme). Allerdings und das ist mir wichtig zu sagen, fand ich Bully in Teil 4 echt prima. Ich hatte den Eindruck, er ist mit der Figur schön zusammengewachsen. War echt klasse!

- Walter von Hauff einer meiner Lieblingsschauspieler ist einfach immer wieder klasse! Für mich der perfekte Buzz und immer wieder genial zu hören.

- Gerhard Jilka und Peer Peters-Arnolds sind würdige Nachfolger für den leider verstorbenen Hartmut Neugebauer und den hoffentlich seinen verdienten Ruhestand genießenden Michael Rüth. Allerdings haben sie leider nur recht wenige Takes, aber mir gefiel es gut.

- der restliche Cast macht ebenfalls einen tollen Job. Mir viel jetzt niemand negativ auf. Die Bestezung wirkte immer passend und ich war dankbar, dass man nicht auf irgendwelche Z-Promis gesetzt hat, zumindest soweit ich weiß...

allgemein:

- Tolle Mischung aus Spaß, Spannung, Ernst und sogar traurigen Momenten (das kann Disney einfach), dazu eine geniale Animation, coole Schauplätze (Fahrgeschäfte!) und eine Handlung, die ich so nicht vorausgesehen habe.

Negativ:

- Mit Porzellinchen wurde ich irgendwie nicht so ganz warm. Sie kam mir irgendwie so... kalt vor und auch die Geschichte zwischen Woody und ihr und vor allem das Ende, waren für mich jetzt nicht so toll. Dazu gleich mehr.

- Gaby-Gaby's Wandlung fand ich nicht sehr überzeugend. Und ich frage mich, hat sich ihr Charakter wirklich geändert? Und was wäre, wenn sie dann plötzlich nicht mehr der Star wäre oder gar ausrangiert werden würde? Lotso 2? Ein kleiner Denkzettel, der ihr Verhalten zumindest etwas rügt wäre finde ich gut gewesen.

Neutral:

Ende:

Das Ende des Films ist für mich das traurigste und irgendwie am wenigsten nachzuvollziehndste im Film. In den vorherigen Teilen (gerade auch nochmal in Teil 3) wird immer wieder betont, wie wichtig die Freundschaft und das Zusammenbleiben der Spielzeuge ist. Woody trickst ja sogar, um gemeinsam mit seinen Freunden bei Bonnie zu landen und dann verlässt er relativ flott seine Freunde (so herzlich die Umarmung auch war, aber das ging mir dann einfach zu schnell). Freilich Porzellinchen und ihre Freiheit auf der einen und Buzz, Jessie und Cos "Da-Sein" für Bonnie auf der anderen Seite, aber so wirkt das ganze einfach ja traurig und nicht zufriedenstellend.


Fazit zum Film:

Toy Story 4 ist für mich wieder ein echtes Meisterwerk geworden. Vergleiche ich ihn mit den anderen Filmen der Reihe würde ich ihn ins MIttelfeld setzen. Teil 2 und 3 sind für mich klar die stärksten FIlme der Reihe. Teil 1 ist auch super, ist bei mir aber hier das Schlusslicht (vielleicht auch, weil sich hier die Charaktere noch aufeinander "einstellen" müssen und sich vieles erst entwickelt (Freundschaft zwischen den Hauptfiguren z.B.).

Toy Story 4 kann genauso wie schon Teil 3 richtig mit den Gefühlen spielen. Es gibt wieder viel zu lachen und zu staunen. Gleichzeitig war ich froh, über meine Taschentücher. Auch hier kullerten wieder die Tränen, was ich im Kino bei recht wenigen Filmen habe. Das zeigt aber auch, wie toll die Filmreihe und ihre Figuren sind. Man fiebert und leidet mit.

Schade finde ich wie gesagt nur das Ende, das hätte ich mir anders gewünscht, zumal es das ziemlich perfekte Ende von Teil 3 irgendwie "aushebelt". Man war froh, dass die Spielzeuge zusammen bleiben können und ein neues altes Leben vor sich haben und hat die Sätze im Kopf, wo versprochen wird, sich nicht mehr zu trennen usw. Dann wird aber mit Teil 4 alles durcheinander gewirbelt und man hofft auf Teil 5, wo alles sich wieder fügt...

Aber alles in allem ist Toy Story 4 absolut empfehlenswert und gehört auch für mich wieder zu den besten Filmen, die Disney bzw. Disney und Pixar hervorgebracht haben.

In diesem Sinne: Bis zur Unendlichkeit UND NOCH VIEL WEITER!


Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 2 Personen: Christoph, Oskar

Dark Ride Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2019
Name: Natascha Borkowski
Wohnort: Konz bei Trier

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Ich war im Star Wars der letzte Teil ich habe mich nie damit beschäftigt war immer Trekki Fan aber ich muss sagen das mir der Film gut gefallen hat.
Fahren wir zu dir oder mit der MIR?! :coaster:

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Ja, der lohnt sich, habe den Film sogar zweimal angeschaut. Falls du die anderen acht nicht angeschaut hast, solltest du das unbedingt nachholen. Dann werden einige Zusammenhänge noch klarer ;-)
Gefällt 1 Person: Dark Ride Fan

Dark Ride Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2019
Name: Natascha Borkowski
Wohnort: Konz bei Trier

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

jens27 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 12:40 Ja, der lohnt sich, habe den Film sogar zweimal angeschaut. Falls du die anderen acht nicht angeschaut hast, solltest du das unbedingt nachholen. Dann werden einige Zusammenhänge noch klarer 😉
Ja werden wir machen. Mein Mann liebt SW und ich bin halt mal mit gegangen.
Fahren wir zu dir oder mit der MIR?! :coaster:

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Fand den Film auch nicht schlecht. Ich habe vor einigen Wochen auch den ersten (neuen) Film auf Pro Sieben mal wieder gesehen. Den mittleren (Die letzten Jedi) habe ich kaum mehr auf dem Schirm. Den müsste ich mir auch mal wieder anschauen. Am besten finde ich ja die drei alten, dagegen gefielen mir Episode 2 und 3 überhaupt nicht.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dark Ride Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2019
Name: Natascha Borkowski
Wohnort: Konz bei Trier

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

MineTrainFan hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 18:35 Fand den Film auch nicht schlecht. Ich habe vor einigen Wochen auch den ersten (neuen) Film auf Pro Sieben mal wieder gesehen. Den mittleren (Die letzten Jedi) habe ich kaum mehr auf dem Schirm. Den müsste ich mir auch mal wieder anschauen. Am besten finde ich ja die drei alten, dagegen gefielen mir Episode 2 und 3 überhaupt nicht.
Wie bei meinem Mann auch.
Fahren wir zu dir oder mit der MIR?! :coaster:

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Naja wie so oft Geschmackssache.

Ja ich bin eigentlich Star Wars Fan und ich kenne alle Filme und den letzten hab ich im Dezember angesehen.

Ich bin da ehrlich gesagt wenig begeistert vom letzten Film bzw. von den ganzen neuen Disney Filmen.
Zum letzten Film: Ich fand Palpatines Rückkehr völlig an den Haaren herbeigezogen. Das Ende war auch recht dämlich: da küssen sich die zwei und der letzte Skywalker stirbt.
Und dann nimmt sie auch noch den Namen Skywalker an..ahhhh warum? Also gut ich nehme jetzt den Namen Mack an.... einfach so 😉
Übrigens bin ich Treki (aber nur TNG und die Orginal Crew) und Star Wars Fan zuleich. Ja sowas gibts auch.

Natürlich gefällt mir daher auch der Star Wars Themenberech im Disney Paris und Star Trek Operataions Enterprise im Movie Park.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Leider gab es ja in den letzten 1 1/2 Jahren wenig Möglichkeiten ins Kino zu gehen. Dennoch haben diverse Streaming-Plattformen einige neue Filme herausgebracht. Allem voran natürlich Disney+ mit gleich 3 Animationsfilmen im letzten halben Jahr. Ich versuche mal meine Meinung darüber zu schreiben ohne zu spoilern.

Soul
Ein erstaunlich tiefgründiger Film von Disney. Dieser hätte für mich sogar als Realfilm mit Animations-Sequenzen Sinn machen können. Zwar ein guter/sehenswerter Film, reiht sich aber bei Pixar bei mir eher so im Mittelfeld ein.

Raya und der letzte Drache.
Man hat hier ein eigenes Reich erschaffen mit einem ausführlichen Prolog. Noch dazu ungewöhnlich viele Nebenfiguren, die zwar viele lustige Momente haben, aber die ganze Story irgendwie auf der Strecke bleibt. Für so ein episches Abenteuer ist eigentlich ein Film von gut 90min viel zu wenig. Man hätte hier locker mehr rausholen können. Die 2. Filmhälfte geht mir deutlich zu schnell. Es wird auch gänzlich auf Gesang verzichtet, was ich in gewisser Weise irgendwie schade finde. So verspielt er leider die Chance, auf eine Ebene mit Viana, oder Eiskönigin 2 gesetzt zu werden.

Luca
Endlich mal wieder ein bunter, total niedlicher Animationsfilm von Pixar. Der nicht auf überdrehte Action setzt sondern die ganze Handlung in einem sehr kleinen Raum stattfinden lässt. Der Film bringt einen richtig in Urlaubsstimmung und bringt die italienische Lebensart sehr gut rüber. Für mich mal wieder ein Pixar-Highlight, obwohl es sich hier "nur" um leichte Unterhaltung handelt. Man sollte also kein episches oder extrem tiefgründiges Abenteuer erwarten und trotzdem funktioniert der Film super, auch dank der total liebevollen Charakteren.

Ich hoffe von Euch hatten auch schon einige die Chance diese Filme zu sehen, mich würde Eure Meinung dazu total interessieren.
Gefällt 3 Personen: MineTrainFan, Spyder1983, Skerpla

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Christoph hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 08:04 Soul
Ein erstaunlich tiefgründiger Film von Disney. Dieser hätte für mich sogar als Realfilm mit Animations-Sequenzen Sinn machen können. Zwar ein guter/sehenswerter Film, reiht sich aber bei Pixar bei mir eher so im Mittelfeld ein.
Kann ich so unterschreiben. Unheimlich tiefgründig, sehr herzerwärmend und absolut zu empfehlen. Ist kein Meisterwerk, aber dennoch im oberen Mittelfeld.

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Black Widow ist ein genialer Film. Gerade für Fans vom MCU und der Figur Natasha Romanoff. Es ist eine emotionale Geschichte welche uns die Vergangenheit von Natasha im Roten Raum näher bringt. Neben epischen Action Szenen und genialem Soundtrack haben mich gerade die ruhigen Szenen zwischen der "Familie" begeistert und diese hatten eine Menge Humor. Das einzige was die meisten Leute stört war der Antagonist und zwar der Taskmaster. Doch zur Geschichte des Films hat dieser sehr gut reingepasst. Mir ist auch wieder aufgefallen was für eine Gute Schauspielerin Scarlett Johansson ist und auch Florence Pugh als Yelena Belova habe ich ins Herz geschlossen. Der Film hat vielleicht ein paar Fehler aber insgesamt ist er ein genialer Action Blockbuster.
Gefällt 1 Person: Skerpla

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Ich habe die Tage "Jungle cruise" gesehen. Halt ein typischer Disneyer, hübsch anzusehen, Popcornkino, für meinen Geschmack aber viel zu albern. Eine bunte Mischung aus "Fluch der Karibik", "Indiana Jones" und, vor allem was die Figurenkonstellation betrifft, "Die Mumie", ohne aber deren Qualität zu erreichen.
Kann man ansehen, muss man aber nicht.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Apfelstrudel hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 22:33 Ich habe die Tage "Jungle cruise" gesehen. Halt ein typischer Disneyer, hübsch anzusehen, Popcornkino, für meinen Geschmack aber viel zu albern. Eine bunte Mischung aus "Fluch der Karibik", "Indiana Jones" und, vor allem was die Figurenkonstellation betrifft, "Die Mumie", ohne aber deren Qualität zu erreichen.
Kann man ansehen, muss man aber nicht.
Auf den Film bin ich auch gespannt. Die Attraktion bin ich schon mitgefahren, aber wirklich gut fand ich diese leider nicht. Ich hoffe es werden noch andere Disney-Attraktionen verfilmt, welche für mich etwas interessanter werden🙂

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Ja, das wäre toll! Ich kenne ja nur Disneyland Paris, aber auch dort gibt es so manche Attraktion zu der ich gern einen Film hätte.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Dieses Jahr kommt übrigens Disneys "Haunted Mansion" in die Kinos. Basierend auf den Geisterhäusern der Disneyparks. Dies soll auch richtig groß aufgezogen werden, mit Option für diverse Fortsetzungen. Mit "die Geistervilla" wurde ja das schonmal versucht mit einem enttäuschendem Film. Letztes Jahr kam dann direkt bei Disney+ "Muppets in the Haunted Mansion". Dieser Film war schon wesentlich besser gelungen und bot zahlreiche Metagags, die aber nur verständlich sind wenn man die Attraktion gut kennt.

Kommen wir zu den aktuellen Filmen, bleiben aber bei Disney

Srange World
Anscheinend einer der größten Flops in der Disney-Geschichte. Es wurde sehr viel auf Diversität Wert gelegt, was bei den Charakteren sehr deutlich, fast schon aufgedrängt wird. Trotz allem hielt ich ihn für kein schlechten Film. Er war eigentlich durchweg unterhaltsam und man kann ihn sich auf jeden Fall anschauen. Es ist zwar kein Meilenstein, aber wenn man bunte Filme mag, kommt man auf seine Kosten. Auch das Ende war so gar nicht vorauszusehen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Den FIlm mit Eddie Murphy habe ich damals auf DVD bei meinem Cousin gesehen. Ich kann aber garnichts mehr dazu sagen. Der Film blieb einfach nicht im Gedächtnis, außer ein paar Einzelner Bilder.

Es sollte glaube ich auch mal vom Big Thunder Mountain eine Serie geben, aber ich glaube das wurde leider eingestampft.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Konnte nun auch endlich "The Menu" sehen. Besonders interessant wenn man die diversen angebotenen Events aus den EP-Restaurants (Eatrenalin, Ammolite) kennt . Auf dieses übertriebene Getue mit Essen wird sehr amüsant angespielt, wie es hier im Board auch schonmal jemand geschrieben hat. Trotzdem ist es weniger eine Komödie sondern ein Horrorfilm und genau das hat mich ab der Mitte des Films auch gestört. Es wird immer abstruser und ein gut erklärendes Ende fehlt mir leider.
Gefällt 2 Personen: Apfelstrudel, Rudi

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

So ging es mir auch. Die erste Hälfte fand ich deutlich besser, und obwohl das Ende irgendwie auch cool war, fehlte mir da noch was.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Antworten