Musicals!

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Benutzeravatar
Laurabella
Board Moderator
Beiträge: 550
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 09:52
Name: Laura
Wohnort: Bayern

Re: Musicals!

Beitragvon Laurabella » So 12. Mär 2017, 15:37

Da freuen sich die Norddeutschen, die seit Jahren meckern, weil es schon so lange nicht mehr da oben war ;)

Ich habe ĂĽbrigens entschieden, dass ich im Herbst nach Wien gehe - ich kenne eine in Salzburg und wenn ich nur bis dahin fahren muss und wir Restkarten nehmen, wird das wahrscheinlich halb so teuer wie zuletzt in Berlin und dafĂĽr doppelt so gut...
Die Ewigkeit beginnt heut Nacht ~

Benutzeravatar
FjordRaftingSuchti95
Jahreskartenbesitzer
Beiträge: 54
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 23:38
Name: Julia
Wohnort: Bayern

Re: Musicals!

Beitragvon FjordRaftingSuchti95 » So 30. Apr 2017, 00:12

Ich hab gestern West Side Story im Deutschen Theater angeschaut. Es war wunderschön, vor allem die Kulisse war sehr schön gestaltet. Die Musik war auch toll ;)
Böckli is der Beste! :D

Benutzeravatar
MineTrainFan
Last Row Lover
Beiträge: 836
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:47
Name: Christoph
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Musicals!

Beitragvon MineTrainFan » Mi 3. Mai 2017, 11:56

Laut Facebook kehrt Tanz der Vampire am 30. September nach Wien zurück. Ich bin mal auf die Besetzung gespannt. Wäre doch ne schöne Sache, würde Herr Kranner wieder als Professor zurückkehren. :D


Und freilich bin ich neugierig, ob es irgendwelche Ă„nderungen fĂĽr Wien geben wird.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

In liebevoller Erinnerung an meine liebe Cora (*21.07.2001 verstorben am 18.11.2012) :~-( und in dankbarer Erinnerung an unsere liebe Mady, verstorben am 11.04.2015. :~-(

Benutzeravatar
Abronsius
Board User
Beiträge: 568
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:55
Wohnort: Mannheim

Re: Musicals!

Beitragvon Abronsius » Mi 3. Mai 2017, 18:31

Es soll angeblich einen regen Grafenwechsel geben (vermutlich Borchert, Seibert, Sarich) und das Bühnenbild aus Moskau (ehemals neue Wiener Version) verwendet werden. Alles ohne Gewähr.

Benutzeravatar
Zagram
Board User
Beiträge: 478
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:41
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Re: Musicals!

Beitragvon Zagram » Mi 10. Mai 2017, 12:30

War gestern bei "Ghost - Nachricht von Sam" und kann es nur wärmstens empfehlen! Im Herbst kommt das Stück nach Berlin!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heiĂźen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Hedwig
Board User
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 11:01
Name: Florence

Re: Musicals!

Beitragvon Hedwig » So 16. Jul 2017, 14:49

Ich hatte gerade Urlaub und habe in dieser Zeit zwei Musicals gesehen.
Am Freitag war es Cats. Ich kannte es bisher nur aus Youtube Videos und habe mich entsprechend geärgert, dass ich es im Frühling dieses Jahres in Basel verpasst habe. Umso erfreuter war ich zu hören, dass es an den Thunerseespielen aufgeführt werden würde.
Nun. Es war ganz in Ordnung. Die Kulisse am See ist traumhaft und die Bühne macht sich auch beleuchtet wirklich gut. Allerdings hatte ich übersehen, dass es sich dabei um eine Neuadaption handelt. Ich war dann doch etwas enttäuscht. Die Kostüme haben mir gar nicht gefallen und die Bewegungen waren jetzt auch nicht unbedingt sehr katzenhaft. Die Choreographien haben mir zwar gefallen, aber es wirkte eher ein bisschen wie eine Zirkusvorführung.
Gesanglich kann ich nicht viel sagen, doch durch die Deutsche Sprache wirken manche Textstellen etwas gar holprig. Vielleicht bestelle ich mir mal die DVD, so komme ich wenigstens ĂĽber den Fernseher in den Genuss den ich wollte :)


Am Freitag vor einer Woche war ich allerdings in London und habe mir Les Misérables angeschaut. Und davon bin ich noch immer hin und weg.
Ich kann da gar nicht viel dazu sagen, ausser dass es mich umgehauen hat.
Wir waren im Queen's Theatre, ein wunderschöner Saal. Und die Drehbühne kannte ich bisher auch nicht, das ist ziemlich cool gemacht.
Ich habe noch nicht so viele Musicals gesehen, und kenne mich daher auch nicht so aus, aber das hat mir bisher am besten gefallen.

Benutzeravatar
Laurabella
Board Moderator
Beiträge: 550
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 09:52
Name: Laura
Wohnort: Bayern

Re: Musicals!

Beitragvon Laurabella » So 16. Jul 2017, 15:33

Oh ja, Les Misérables in London hab ich (unter anderem....) auch gesehen :) Dreimal, um genau zu sein, ich weiß ja nicht, wann ich mal wieder hinkomme :D Einfach wundervoll.

Cats werde ich mir Ende Juli auf der Luisenburg in Wunsiedel ansehen - also auch Open Air. Da bin ich mal gespannt, aber es soll gut sein, zumindest hab ich letztes Jahr keine Karten mehr gekriegt, dann wurde es wieder aufgenommen und jetzt ist auch wieder alles ausverkauft.

Am Samstag seh ich aber erst mal wieder Tanz der Vampire in Stuttgart. Bisher war ich nur in Berlin (allerdings von 2013 bis 2016 5x), aber eine Freundin aus der Schule ist auch Musicalfan, hat das StĂĽck noch nie gesehen, mag Mark Seibert, der ja zurzeit den Grafen spielt... dann gab es eine Ticketaktion (2 fĂĽr 1) und ich konnte nicht widerstehen. Mal gucken, wie es in Stuttgart so ist und ob Seibert mich ĂĽberzeugt...

Ăśbrigens gut getroffen bei den Wien-Grafen, Abronsius!
Die Ewigkeit beginnt heut Nacht ~


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste