Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops?

Auch in Rulantica kann lecker gegessen und anschließend ausgiebig geshoppt werden. Hier findet ihr alles rund um das Thema Gastronomie und Shopping in Rulantica.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops? »

Da es hier in der Gastro-Ecke zu Rulantica noch sehr ruhig ist, mache ich mal den Anfang 😉

Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit der Gastronomie in der Wasserwelt Rulantica gemacht?

Was war gut und sollte beibehalten werden?

Was hat euch eventuell gefehlt?

Was passt ggf. auch überhaupt nicht rein?

Was ist prinzipiell als Gericht in Ordnung, kommt aber nicht an die Qualität ran, die man ansonsten vom Europa-Park bei der Gastronomie gewohnt ist?

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops? »

Christoph hat doch schon etwas darüber berichtet, oder? Vielleicht könnt ihr das ja hier hin verlagern.

eXeler0n
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2020

Beitrag Re: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops? »

Wir hatten die Cheeseburger probiert - geschmacklich ok.
Leider wartet man aber an einem Samstag fast 30 Minuten auf seinen Burger und ich habe dann auch direkt einen Hamburger statt einem Cheeseburger erhalten. Das habe ich nach dem ersten Biss gemerkt. Als ich den Burger zurückgebracht hatte, wollte der Mitarbeiter diesen wieder ins Regal legen - das geht gar nicht! Selbst wenn ich noch nicht reingebissen hätte - er war ja zumidest einmal ausgepackt.
Gefällt 1 Person: VR999

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops? »

Nein, das geht wirklich nicht. Sind die Mitarbeiternicht richtig geschult worden?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

eXeler0n
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2020

Beitrag Re: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops? »

Das kann ich nicht beurteilen.

Ich hatte während den 30 Minuten Wartezeit aber genug Zeit, mir die Prozesse dort anzuschauen. Die Mitarbeiter dort wirken durchgehend überfordert und hilflos.
Der Küchenbereich ist zwar eigentlich sinnvoll aufgebaut, aber die Prozesse dazu passen nicht, bzw. werden sie nicht eingehalten.

Da rennen 4-6 Leute rum und versuchen die Bestellungen fertig zu machen. Dabei kreuzen sich oft die Wege oder man schnappt sich gegenseitig die Produkte weg. Hier muss dringend an den Prozessen gearbeitet werden. Dann sind die Mitarbeiter auch sicherer und so ein Fehler im Stress passiert nicht. Zumindest wirkt es auf einen Logistiker so.

MinnieMaus1
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 18.02.2020

Beitrag Re: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops? »

Gibt es denn hier inzwischen Empfehlungen, was man in Rulantica gut essen kann?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops? »

Das kulinarische Angebot in Rulantica ist etwas limitiert, allerdings kann ich nur von meiner Erfahrung beim Fan-Preview 23.11. sprechen. Ich würde im Zweifel die Burger empfehlen, die bieten gute Qualität bei vertretbarem Preis. Und für eine Familie solltet ihr im Zweifel den Coke Freestyle-Becher einplanen - das 5 Liter Maximum sind 10 verschiedene Drinks, die ihr euch teilen könnt und die Auswahl ist schon ein Erlebnis.

MinnieMaus1
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 18.02.2020

Beitrag Re: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops? »

Dieser Becher klingt ja richtig toll! Kann man auf der Rulantica HP irgendwo eine Beschreibung des Angebots finden?

Burger mögen wir gerne, das klingt gut! Es muss auch keine so große Auswahl sein, so lange dir Qualität grundsätzlich in Ordnung ist und es etwas gibt, das für die Kinder in Frage kommt.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops? »

Es gibt eine Kurzbeschreibung bei

https://www.europapark.de/de/rulantica/ ... highlights

Das Prinzip ist du kaufst den Becher (0,5 Liter mit Deckel und Strohhalm) für 17,50 (16,50 wenn du ihn gleich bei den Tickets mitbestellst) und kannst ihn dann bis zu 10 Mal am Besuchstag an den Automaten befüllen. Bei den Automaten wählst du erst dein Grundgetränk (z.B. Coke Zero, Fanta Orange, etc.) und kannst dann noch ein extra Aroma dazuwählen - zum Beispiel in eine Sprite noch Vanille oder in eine Cola Himbeere. Den Becher (mit Snorri) kannst du dann natürlich mit nach Hause nehmen als Souvenir.

dzimmer2
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops? »

Man kann den Becher auch mitnehmen, wenn man nochmals Rulantica besucht. Für 9,50€ kann man ihn dann wieder für einen Tag (bzw. 5 Liter) freischalten.
Ich finde, dass ist dann ein unschlagbarer Preis für ein Schwimmbad.
Für die, die eine Komfort-Hydda gebucht haben, können sich noch mehr Sachen bestellen. So kann man sich da Rinderfilet mit Pommes bestellen oder Köttbullar mit Kartoffelpürre bestellen.
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden

EuroPaFan87
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2020
Name: Mandy

Beitrag Re: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops? »

Das kulinarische Angebot in Rulantica ist sehr limitiert. Nach meiner Erfahrung würde ich auch die Bürger empfehlen. Damit kann man nicht viel falsch machen und schmeckt sehr gut. Alternativ kann man ja selbst Essen mitbringen (Brötchen, Obst, etc.), da das Essen hochpreisiger ist. Die Qualität ist ok aber meiner Meinung nach nicht den Preis wert.
Auf keiner Arbeitsstätte fließt heute so viel Schweiß wie in Freizeitparks.

© Sigbert Latzel (*1931), Dr. phil., Germanist, Philosoph, Schriftsteller und Aphoristiker

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops? »

EuroPaFan87 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 12:30 Das kulinarische Angebot in Rulantica ist sehr limitiert. Nach meiner Erfahrung würde ich auch die Bürger empfehlen. Damit kann man nicht viel falsch machen und schmeckt sehr gut. Alternativ kann man ja selbst Essen mitbringen (Brötchen, Obst, etc.), da das Essen hochpreisiger ist. Die Qualität ist ok aber meiner Meinung nach nicht den Preis wert.
Angeblich ist doch nicht erlaubt Essen und Trinken mitzubringen. Wir waren jetzt einmal da und hatten außer ein paar Kleinigkeiten nichts dabei.

Gruß
Christian

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops? »

Trinken darf man (Stand Nov 2019, möglicherweise inzwischen geändert) in die Umkleiden, aber nicht ins Bad nehmen. Essen gar nicht.

Für Gruppen empfehle ich allerdings den Coke Freestyle Refillbecher - 5 Liter (10 Füllungen) für 17,50 inklusive dem Snorri-Souvenirbecher ist nicht überteuert und die Auswahl ist wirklich interessant.

sonst73
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2020
Wohnort: 75365 Calw

Beitrag Re: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops? »

Essen ist natürlich immer Geschmacksache, weshalb Einschätzungen hierzu nur subjektiv sein können.
Bei uns waren die Pommes unterirdisch. Die ließen sich nicht einmal unter Bergen von Ketchup und Majo in etwas Genießbares verwandeln. Die Nudeln waren dafür ganz okay und auch preislich in Ordnung. Ebenso der Baueensalat.
Laut homepage darf man kein Essen mit reinnehem (,woran wir uns auch gehalten haben) aber drinnen wird munter drauf los gevespert. Da haben einige ihre belegten Brötchen ausgepackt und Süßigkeiten sowieso.
Preislich ist alles im Mittemaß: wir haben für 4 Personen 112€ ausgegeben. Für 4 Mittagessen, 4 Cocktails, 3 Butterbrezeln, 2 Kaffee und 2 Fully-up-Becher.
Die Fully up- Becher braucht es nicht wirklich ... kein Mensch trinkt mindesten 5 Liter Cola am Tag. Aber die Kinder hat es trotzdem gefreut.

Antworten