[08.03.2021] Europa-Park Hotels unter den innovativsten Unternehmen

Hier findet ihr alle Presseberichte rund um die Europa-Park Hotels
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag [08.03.2021] Europa-Park Hotels unter den innovativsten Unternehmen »

Europa-Park Hotels unter den innovativsten Unternehmen

Das Hotel Resort des Europa-Park gehört zu innovativsten Unternehmen Deutschlands. Das hat das Wirtschaftsmagazin „Capital“ in Zusammenarbeit mit dem Daten- und Analyse-Institut Statistica ermittelt. Im Gesamtergebnis erhielten die Hotels des Europa-Park fünf Sterne bei der Analyse „Innovativste Unternehmen Deutschlands 2021". Das ist die höchstmögliche Wertung. Die innovativsten Unternehmen Deutschlands wurden zum zweiten Mal von „Capital“ gekürt.
Insgesamt 473 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen – von der Automobilindustrie über den Finanzsektor bis hin zur Kommunikations- und Technologiebranche – dürfen sich laut der Zeitschrift zu den innovativsten Unternehmen des Landes zählen. Das Hotel Resort des Europa-Park wurde in der Rubrik „Gastronomie, Tourismus & Freizeit“ unter den Unternehmen mit bis zu 1.000 Mitarbeitern eingeordnet. Befragt wurden für die Studie mehr als 3.200 Branchenexperten in Führungspositionen. Zentrale Aspekte der Untersuchung waren die lnnovationsbereiche „Produkte und Dienstleistungen“, „Prozesse“ sowie „Unternehmenskultur“.
1995 eröffnete der Europa-Park mit dem „El Andaluz“ sein erstes Hotel. Fast ein Vierteljahrhundert danach ist 2019 mit dem „Krønasår – The Museum Hotel“ bereits das sechste Hotel hinzugekommen. Mit einer Bettenkapazität von inzwischen 5.800 ist im Europa-Park die größte zusammenhängende Hotellandschaft Deutschlands entstanden. Vor der Corona-Krise 2019 übernachtete erstmals rund eine Million Menschen beim Europa-Park. Zur Ausstattung gehören Konferenzräume, große Wellness-Bereiche und mit „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ das weltweit einzige Restaurant mit zwei Michelin-Sternen in einem Freizeitpark.
Auch in und für seine Hotels setzt der Europa-Park viele innovative Techniken ein. So senken Solarmodule, Blockheizkraftwerke, Luft-Wasser-Wärmepumpen und wassersparende Armaturen sowie Brausen den CO2-Ausstoß und den Energieverbrauch. Mit der Europa-Park Hotel App haben die Gäste viele digitale Möglichkeiten, die ihren Aufenthalt vereinfachen. Damit können sie sich beispielsweise einfach per Smartphone einen Tisch in einem der Hotel-Restaurants reservieren oder eine Wellness-Anwendung buchen.

Erlebnis-Resort.jpg
Das Hotel Resort des Europa-Park gehört zu innovativsten Unternehmen Deutschlands
Quelle: Europa-Park Presse

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: [08.03.2021] Europa-Park Hotels unter den innovativsten Unternehmen »

Hoffentlich darf man bald wieder hin. Umbuchen und stornieren macht weit weniger Spaß als vor Ort im Europa-Park und dessen Hotels sein zu dürfen 😉
Die Auszeichnung mit den fünf Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐ zu einem der innovativsten Unternehmen Deutschlands 2021 hat sich das Europa-Park Hotelresort völlig zu Recht verdient.
Als treuer Stammgast kann ich das vollumfänglich bestätigen 👍

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1741
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: [08.03.2021] Europa-Park Hotels unter den innovativsten Unternehmen »

Glückwunsch für die Auszeichnung, aber egal ob mit oder ohne. Ich liebe das Resort, weil ich mich da immer wohl fühle und es ein gewisses "Willkommensgefühl" im Herzen auslöst, sobald man angekommen ist. Zwar gibt es auch bei den Hotels durchaus das ein oder andere Verbesserungspotential (aus meiner Sicht), doch im Großen und Ganzen bin ich immer wieder begeistert. 😃 Da spare ich gerne zusammen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

Rasen Sie mit einem führerlosen Zug durch die Colorado Mountains!

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: [08.03.2021] Europa-Park Hotels unter den innovativsten Unternehmen »

MineTrainFan hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 21:32 ... Zwar gibt es auch bei den Hotels durchaus das ein oder andere Verbesserungspotential (aus meiner Sicht), doch im Großen und Ganzen bin ich immer wieder begeistert. 😃 Da spare ich gerne zusammen.
@MineTrainFan:
Solange du den Europa-Park nicht wissen lässt, was optimiert werden kann, kann da dein Anliegen logischerweise dann auch nicht optimiert bzw. evtl. umgesetzt werden.
In unserer Feedback-Ecke kannst du deine konstruktive Kritik sowie deine Lösungsvorschläge sicher passend als neues Thema platzieren, hier der Link 😉
👇
viewforum.php?f=170

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1741
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: [08.03.2021] Europa-Park Hotels unter den innovativsten Unternehmen »

Wie gesagt, bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden und die Dinge, die mich stören gab ich in der Feedback-Seite des Parks an. Da war ich bisher sehr zufrieden. 😉 Aber gut nochmal an die Einrichtung im Forum erinnert zu werden.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

Rasen Sie mit einem führerlosen Zug durch die Colorado Mountains!

Antworten