Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Maltby
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 12.02.2009

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Und ich denke das Grundübel dieses Jahr ist diese komische Show von Herrn Terenzi!

Sorry, aber wenn ich zu den Horrornights gehe, will ich vernünftig gestalltete Mazes, und ordentliche Scarezonen, aber keinen
C-Promi der sich an irgendwelchen Zaubertricks versucht!

Wäre das Geld, dass man in die Show und Herrn Terenzi gesteckt hat, in vernünftige Mazes und eine gute Organisation geflossen, wären hier 95% begeistert!

Aber, sind wir mal ehrlich, die Show von Herrn Terenzi ist a: einfach nur schlecht, und b: total unnötig!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Maltby hat geschrieben: Aber, sind wir mal ehrlich, die Show von Herrn Terenzi ist a: einfach nur schlecht, und b: total unnötig!
Die muss ja auch niemand ansehen oder wurdest du dazu gezwungen :roll: ? Lasst doch den Marc einfach mal raus, wer ihn nicht leiden kann, der muss weder auf die THN, noch auf seine "Show". Geht ihm doch einfach aus dem Weg :roll: . Aber nein, es rennen ja dennoch genügend Meckerer ihm hinterher, um mit ihm ein Foto zu machen. Wenn dies nicht klappt wird auch wieder gejammert.

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Hallo zusammen,

ich habe so eben einen neuen THN Newsletter erhalten. In diesem wird für Freitag mit "Resttickets" geworben (s. Screenshot).
THN Newsletter Resttickets.jpg
Was damit gemeint ist würde mich wirklich sehr interessieren denn es werden die Leute ja eh reingelassen bis gar nichts mehr geht.

Hat jemand eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Es kann aber auch gut sein, dass der Park nach dem letzten überfüllten Samstag reagiert und die Online-Ticketmenge reduziert hat.

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

animorphs hat geschrieben:Es kann aber auch gut sein, dass der Park nach dem letzten überfüllten Samstag reagiert und die Online-Ticketmenge reduziert hat.
Ja, das kann natürlich auch sein. Wollte nurmal wissen wie Ihr das interpretiert.

Schalker Lars

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Ich war dieses Jahr das 1. Mal bei den THN's. Ich hatte in diesem Thread vor meinem Besuch schon viele eher negative Berichte gelesen, habe aber versucht mit einer neutralen Haltung reinzugehen und den Abend einfach zu genießen. Und siehe da, ich war begeistert. Vielleicht lag es daran, dass ich zum ersten Mal da war, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall hatten wir alle unseren Spaß und sind auf jeden Fall auf unsere Kosten gekommen. Besonders erschreckend fand ich den vielen Nebel, sodass man überhaupt nicht wusste wo man ist und nur wusste, dass man gleich erschreckt wird, nur nicht von wo die Monster kommen.
Zu den Attraktionen:

Rosemarie: Fand ich persönlich eher schwach. Von Beginn an ein planloses Tasten durch die Dunkelheit ohne Erschrecker oder sonstige gruselige Szenerien. Gegen Ende wurde es dann etwas besser, als auch ein paar Erschrecker da waren. Hatte ich mehr von erwartet.

The Tomb and The Temple: Da dies ja der einzige Zugang zu dem Hauptort des Geschehens war, mussten da ja grade zu Beginn fast alle durch. Dementsprechend war es ziemlich beengend in den Gängen und durch den Nebel habe ich auch schlecht Luft bekommen. Ansonsten war es aber doch ziemlich gruselig, wenn man nur von irgendwo vorne Kettensägen und Äxte, die auf Mülleimer schlagen hört und plötzlich ein Ritter aus dem Nebel auftaucht. Das aber "The Tomb " und "The Temple" als 2 Attraktionen aufgelistet werden, finde ich ein bisschen übertrieben. Hätte es so nicht auf dem Plan gestanden, hätte ich geglaubt es wär eine Attraktion.

The Asylum: Fand ich im Prinzip nett gemacht. Leider konnt ich nicht alles ganz genau betrachten, weil ich meine Gruppe, die leider sehr schnell lief, nicht verlieren wollte. Und als ich mich ein 2. Mal anstellen wollte, war mir dann doch die Schlange zu lang.

The CarnEvil: Für mich das Highlight der THN's. Viele Erschrecker, die auch aus unerwarteten WInkeln kamen, schöne Szenerien. Da hat für mich wirklich alles gepasst. Wir konnten zu 3 durchlaufen und so wurde man wirklich immer erschreckt. Bei der Szene mit den Boxsäcken hab ich mich am Meisten erschreckt. Als ich zum 2. Mal drin war, hab ich ein bisschen fröhlich gegen die Säcke geboxt und auf einmal springt ein Clown hinter einem Sack hervor . Ich hab mich zu Tode erschreckt. Super :)

Insgesamt noch einmal ein großes Kompliment an die Monster, besonders an die Clowns. Witzig und gruselig zu gleich. Der Clown, der die Leute ins CarnEvil gelassen hat( hatte längere grau, gefärbte? Haare) war sogar noch ssher freundlich zu uns und redegewandt. Dann hab ich noch Bekoannschaft mit einem Clown gemacht, der mir sogar bis zum "Kingdom of Lost Souls" gefolgt ist und die ganze Zeit nur geflüstert hat. Und irgendwas von "Never Selcuk" oder ähnlichem erzählt hat :D

Vielleicht hat mir der Abend so gut gefallen, weil ich einfach nur Spaß haben wollte und mich erschrecken lassen wollte. Mit den anderen THN's konnte ich es ja eh nicht vergleichen und so evtl. enttäuscht werden. Für einen Erstbesucher hatte ich wirklich viel Spaß und werde die THN's auf jeden Fall nächstes Jahr wieder besuchen :) =D>

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Dr.Cook hat geschrieben:
Ach das ist doch alles Unsinn. Die Gäste zahlen auch viel Geld für eine Achterbahn und warten bis es weiter geht. Zwar sind die Pausen lang, aber ohne geht es auf keinen Fall. Anstehen und warten gehört einfach dazu.
Gibt aber glaub ich auch nen Unterschied, zwischen, 30 Euro= 9st= 100 verschiedene Attaktionen und,
15 Euro= 3,5st = 5 Mazes. Klar gehört anstehen dazu, aber wenn der Veranstalter im voraus sieht, dass
das Event am Samstagabend zu voll wird, darf man einfach nix mehr an der Abendkasse verkaufen, des
is zwar blöd für die, die kurzfristig nochmal rein wollen, aber somit bestraft man die Leute, die sich schon
Wochen vorher ihr Ticken weglegen gelassen haben un dann ein überfülltes Event vorfinden. Da bringt
auch das größere Gelände nix, die Leute halten sich halt nur an den Mazes auf.

Ja natürlich muss man das bedenken. Sehen wir das ganze mal so wie es ist, die goldene Marie und damit meine ich den lieben Euro schickt niemand nachhause. Also lässt man mehr und mehr Gäste auf das Gelände so lange die Kasse nur klingelt. Man will ja auch niemanden bewusst enttäuschen. Man ist nur hoffnungslos überfordert und das will man nicht wahrhaben. Das gleiche möchte im Hochsommer ja auch keiner erleben, wenn es mal so wäre das keine Gäste mehr in den Park können weil schon 45000 darin sind.
Komisch aber das es bei IWS geht. Oder liegt das an den Kameras die das alles aufzeichnen?!

Ganz ehrlich,. ich will niemanden verurteilen. Ich will nicht in der Haut derer stecken die gehen müssen weil es zu voll ist und ich möchte nicht in der Situation sein diese weg zu schicken. Ich arbeite an einer der Hauptattraktionen des Europapark und muss oft genug Gäste enttäuschen. Da kann ich deren Unmut verstehen.
Und auf der anderen Seite wäre ich sicher auch niemand der sagt: "Stop es wird zu voll, wir machen hinten Dicht."
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Schalker Lars hat geschrieben: The Tomb and The Temple: Da dies ja der einzige Zugang zu dem Hauptort des Geschehens war, mussten da ja grade zu Beginn fast alle durch. Dementsprechend war es ziemlich beengend in den Gängen und durch den Nebel habe ich auch schlecht Luft bekommen. Ansonsten war es aber doch ziemlich gruselig, wenn man nur von irgendwo vorne Kettensägen und Äxte, die auf Mülleimer schlagen hört und plötzlich ein Ritter aus dem Nebel auftaucht. Das aber "The Tomb " und "The Temple" als 2 Attraktionen aufgelistet werden, finde ich ein bisschen übertrieben. Hätte es so nicht auf dem Plan gestanden, hätte ich geglaubt es wär eine Attraktion.
Der einzige Zugang? Wir sind dran vorbei und gleich zu den hinteren Mazes... Sparte uns geschätzte 2 Stunden Anstehzeit.


Die Nebelmaschine im Loch von Poseidon (die Zickzack-Warteschlange im Untergeschoss), respektive das dort verwendete Fluid ist irgendwie komisch und nicht ganz so verträglich, wieso das da unten anderst ist als das übliche, sonst überall verwendete, weiss ich auch nicht. Wenn man aber (mal abgesehn von dem Loch) sagt, man bekäme Atemprobleme im Nebel (und man sonst körperlich gesund ist), bildet man sich das nur ein. Der Grenzwert für die Nebelsubstanzdichte in der Luft kann in so einem offenen Raum unmöglich mit so "schwachen" Maschinen erzeugt werden. Ich glaube, es mal zuhause geschafft zu haben, mit einer doch sehr leistungsstarken Nebelmaschine (Man gönnt sich ja sonst nix) in einem 2x2 Meter Raum. Das war echt heftig, nicht zu vergleichen mit der Nebeldichte in Rust.

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

BlueFire hat geschrieben:
Ganz ehrlich,. ich will niemanden verurteilen. Ich will nicht in der Haut derer stecken die gehen müssen weil es zu voll ist und ich möchte nicht in der Situation sein diese weg zu schicken. Ich arbeite an einer der Hauptattraktionen des Europapark und muss oft genug Gäste enttäuschen. Da kann ich deren Unmut verstehen.
Und auf der anderen Seite wäre ich sicher auch niemand der sagt: "Stop es wird zu voll, wir machen hinten Dicht."
Naja, die Frage ist, was schlimmer ist: ein Haufen unzufriedener Leute, weil keiner was von einer Show hat, die aufgrund der Überfüllung einfach nicht mehr die Anforderungen erfüllen kann oder eine handvoll unzufriedener Leute, die keine Karten mehr erhalten haben, um eben das zu verhindern. Ich tendiere zu zweitens, aber da ich nur 35km vom Park wohne ist es für mich weniger dramatisch, an einem anderen Abend wiederzukommen als für jemanden, der mehrere hundert Kilometer angereist ist und nur einen Abend zur Auswahl hat. Nicht ganz einfach zu lösen, zugegeben.

Meine Idee wäre: Terminkarten und am besten in der Vorankündigung der Horror Nights gleich dazuschreiben, dass man Karten vorbestellen muss, da nur ein gewisses Kontingent vorhanden ist und sonst die Gefahr besteht, dass man an der Tageskasse keine mehr kriegt.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Leute, es wäre ganz nett, wenn ihr euch hier 1. wieder an die Boardregeln halten würdet, das heißt, einzeilige Sinnloskommentare und Beiträge, die nur aus Smileys bestehen, sowie insbesondere nervige Doppel- und Dreifach(!)posts zu vermeiden (ich habe hier gerade eine geschlagene Dreiviertelstunde aufgeräumt!!!) und 2. euch wieder etwas beruhigt und zurück zum eigentlichen Thema kommt, statt euch seitenweise zu zerfleischen und rechtliche Grundsätze zu erörtern. ;) Mag ja für den ein oder anderen ganz interessant sein, aber der Thread ist förmlich explodiert die letzte Tage, und das großteils unnötigerweise.

Danke im Voraus und euch allen eine schöne Rest-Halloweenzeit!

Ute
Moved to real life.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

warum sollte die Familie Mack weniger Leute reinlassen? Der Umsatz muss stimmen :lol:
Ich finde das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach nicht.
Ausserdem egal wie unverschämt dieses Event auch ist, die Leute rennen auch nächstes Jahr noch hin #-o

PS: Natürlich darf ich den Exmann von Sarah Connor kritisieren, er ist doch Co Veranstalter und damit mit Verantwortlich :)
Jeder sollte halt bei seinem Talent bleiben, und Mister Ex-Connor würde ich halt etwas anderes empfehlen :)

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Naja, ansich macht er seine Sache doch gut, die Stories und Mazes sind liebevoll ausgearbeitet, das muss man ihm lassen, unabhängig davon, ob man ihn nun mag oder nicht.
Der Fehler liegt da weniger bei ihm als darin, dass man die Popularität der Veranstaltung unterschätzt hat. Meine Güte, an dem Abend in der Warteschlange habe ich x Sprachen gehört: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Schwyzerdütsch plus eine große Anzahl an Dialekten aus ganz Deutschland. Alle angereist, einige davon sicher (auch) wegen den Horror Nights. Da kommen eben Massen an Leuten zusammen.
Rein vom Platz her war das Ganze ja kein Problem, denn das Areal war eigentlich groß genug... das Doofe war einfach, dass die Attraktionen alle auf einem Haufen waren und sich die meisten direkt auf die Hauptattraktionen gestürzt haben. Klar, Pegasus, Kassandra, Matterhornblitz und Abenteuer Atlantis waren nicht der große Hit, da kaum Erschrecker da waren, somit hing halt doch wieder die große Masse zwischen Poseidon und der Halle herum. Eine weitere Idee wäre da, die Hauptattraktionen weiter auseinanderzuziehen.

Ich denke mal, all diese Überlegungen werden die Planer sich aber auch durch den Kopf gehen lassen, und eine FREUNDLICHE Mail mit SACHLICHER Kritik und eventuell Lösungsvorschlägen bringt mehr, als hier über die Familie Mack oder Marc Terrenzi herzuziehen und die Veranstaltung vollkommen schlecht zu machen, was einfach nur albern und kindisch ist.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Was du albern und kindisch nennst, nenne ich Geschmacksache :)
Wenn man irgendwelche Interviews von Roland Mack hört oder liest, sag er immer man will das non plus ultra sein :P
Also darf man vom Europa Park auch höchstes Niveau erwarten :)
Dies ist bei der THN aber mal so gar nicht der Fall, nein es grenzt sogar an einer großen Verarschung :evil:
Genauso wenn man den Selbstdarsteller Mr. T kritisiert, ich glaube ohne den Ex von Sarah wäre dieses Event besser :)
Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich auf ein gutes Halloweenevent gehen will, fahr ich nach Bottrop :)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Hey, gestern Abend war ich ein drittes und somit auch mein letztes Mal für dieses Jahr bei den Horror Nights und muss sagen, es war der schönste Abend, auch wenn nicht alles geöffnet war! Es liefen nach 9 Uhr kaum Menschen mehr rum und so hatten wir alle Monster richtig für uns, war ein riesiger Spaß! :D Nachdem wir alle Mazes besucht haben, schauten wir uns noch ein wenig auf den Straßen um und kümmerten uns um die Monster! ;) Kettensägen gab es gestern Abend wohl genug, Chins hatte seine dabei, der Dämon und auch Sven. Das ist sehr lobenswert, hatte ich ja die ersten beiden Male absolut vermisst. :super:

Es war ein Genuss, die Monster nicht suchen zu müssen, wie es am Samstag der Fall war und schließlich kamen wir auch noch auf unsere Kosten und bekamen diesmal die Gelegenheit Bilder mit den Todsünden zu machen! :D

... für den ein oder anderen Kenner der Charaktere aus dem Vorjahr noch eine gute Nachricht:
The Creeper, ist ab sofort wohl wieder auf den Straßen Griechenlands unterwegs. Hat mich riesig gefreut, diese Figur hat mir bei meinen ersten Besuchen einfach gefehlt, weil sie für mich letztes Jahr echt eines der Highlights war, sehr cool. Bilder gibt es später. Naja es waren insgesamt völlig neue Charaktere unterwegs, ich denke, dass auch die Akteure mal Abwechslung brauchen, was Kostüme und Masken betrifft.

Kurz vor 11 waren wohl so ca. 20 Charaktere auf dem Platz vor dem griechischen Tempel und knapp nur 8-10 Besucher auf dem Platz, mann, das war ein Spaß! Mehr Horrorfeeling, ist wohl auf diesem Event kaum einfangbar.

Es war für mich wohl auch eine Lehre, so werde ich wohl nächstes Jahr in den Ferien nur noch unter der Woche kommen, wieso tut man sich so einen Stress an?!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Ja, schön für dich wenn du in Freiburg wohnst. Andere Leute haben leider nicht das Glück. Aber insgesamt muss ich sagen ist mir zu wenig Besucher auch schon wieder suspekt, weil die mazes sich dann vielleicht nicht mehr die selbe Mühe geben wenn man drei- viermal das selbe maze besucht. Wir hatten das sonntags auch erlebt dass Rosie uns dann schon kannte und nicht mehr erschrecken konnte. Allgemein ärgert mich aber, dass wir nur einmal Pegasus zu Anfang fahren konnten und dann später relativ früh schon alles geschlossen war. Die letzten Jahre bin ich auch nur maximal zweimal durch die Häuser und den Rest der Zeit, Geisterbahn und Euro Sat gefahren, das fehlte mir am meisten dieses Jahr.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Ich war am 26.09 bei Den THN's.

Mein Fazit:

Es war einfach hammer geil. Bin gleich zu Beginn extrem erschrocken worden, und rannte durch den ganzen Griechischen Themenbereich. Sehr zur belustigung meiner Freunde.

Sehr zu meinem Erstaunen, hatte es wenig leute.
Wir konnten praktisch überall gleich hinein. Dementsprechend fällt auch unser Fazit aus:

Sanatorium 10mal. Die kannten uns langsam dort drinne, wodurch wir auch mal ab und an die Regeln erklären durften.

Carn Evil: 5 mal

Rosemaires: 3 mal

Scarezones: unzählige male

The Tomp and the Tempel: 1 mal fand ich nicht so gut.

Gruss

Christoph
Christoph

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Hallo. Das ist mein erster Beitrag hier. Ich lese schon länger mit und musste mich jetzt einfach anmelden, da ich meine Klappe nicht halten kann *g*. Ich gehe dieses Wochenenden zu Halloween zu den THN. Das wird unser drittes Mal sein. Bisher sind die Meinungen ja ziemlich geteilt. Ich kann nur sagen, wer gleich schon mit riiiieeesen Erwartungen dahin geht und alles perfekt haben will, der wird eben leichter enttäuscht wie jemand, der einfach nur einen schönen Abend haben will und ein wenig offener und mit Vorfreude hingeht oder? Niemand wird gezwungen hinzugehen; wem es nicht gefällt, gut, der weiß es jetzt und kann wegbleiben. Ich fand die Organisation bisher auch nicht immer so toll, aber um Himmels Willen, das Event findet erst das dritte Mal statt, es wird experimentiert und immer Neues ausprobiert. Woher sollen sonst die Erfahrungswerte, die es besser machen können, kommen? Sorry, wenn ich out of Topic schreibe, aber das musste jetzt raus. Als Entschädigung folgt nach dem Wochenende auch ein schöner Erlebnisbericht von meiner Seite.
Niveau ist keine Creme...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Hallo,

also ich mus noch einmal kurz die Sache mit der "Pause" aufnehmen. (Hoffentlich ohne die Diskussion wieder groß werden zu lassen!)

Also wir waren am 23.10. (Freitag) bei den Horrornights und da waren an den drei Mazes (Rosi, Asylum und CarnEval) so Klappaufsteller gestanden, auf den war groß und deutlich zu lesen, dass die Mazes aufgrund der Show vom Soul-Collector ab 22:30 Uhr kurzzeitig geschlossen sind.

Ich kann also nicht verstehen, warum sich die Leute alle so aufregen. Könnt Ihr alle nicht lesen? Isst ja nicht böse gemeint, aber wie gesagt, es war auf jeden Fall ausgeschildert , dass die Mazes schließen.


Jetzt noch kurz zu meiner Meinung:

Nachdem ich auch seit den ersten THN 2007 dabei bin muss ich persöhnlich sagen, das die THN in diesen Jahr ungefär genauso gut war wie 2008. Das Eine oder Andere war etwas schlechter, dafür waren andere Sachen wieder besser gelöst.
-> Mir fehlten auch die Kettensägen, hab nur eine einzige für einmal gesehen. Dafür fand ich die Erschrecker am Trojanischen Pferd sehr gut gemacht.
-> Bei Rosie hätte ich eigentlich auch mehr erwartet, habe mich aber tierisch gefreut als ich die Attic-Oma wieder gesehen habe.
-> CarnEval fand ich super, toll umgesetzt super Stimmung mit diesen Dunklen Farben und die Clownbilder mit den "Darsteller-Clows der letzten Jahre.
-> Asylum fand ich besser wie die Fear-Factory in letztem Jahr, kommt allerdings nicht ans Hells'Inn herran.
-> Was die Atmosphäre ein bissle stört ist echt die Sache mit der TV-Halle, es ist einfach zu laut wenn die Mazes auf einen Punkt so zusammengequetscht werden.

Alles in Allem aber wieder eine gelungene Aktion. Bin 2010 auf jeden Fall wieder dabei.

MFG Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Spyder1983 hat geschrieben:Hallo,

also ich mus noch einmal kurz die Sache mit der "Pause" aufnehmen. (Hoffentlich ohne die Diskussion wieder groß werden zu lassen!)

Also wir waren am 23.10. (Freitag) bei den Horrornights und da waren an den drei Mazes (Rosi, Asylum und CarnEval) so Klappaufsteller gestanden, auf den war groß und deutlich zu lesen, dass die Mazes aufgrund der Show vom Soul-Collector ab 22:30 Uhr kurzzeitig geschlossen sind.

Ich kann also nicht verstehen, warum sich die Leute alle so aufregen. Könnt Ihr alle nicht lesen? Isst ja nicht böse gemeint, aber wie gesagt, es war auf jeden Fall ausgeschildert , dass die Mazes schließen.

...

MFG Spyder
Bevor's Streitereien gibt, sag ich dazu nun was.
Schön, dass's diese großen Klappaufsteller endlich auch mal gab/gibt. Aber diese standen wohl am Samstag 24.10. nicht draußen, sonst gäb's ja keine Beschwerden :wink: .

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Mein Fazit für dieses Jahr:

- das neue Areal fand ich gut, nicht so gedrängt wie in Frankreich, deswegen kann ich manche die Atmosphäre vermissen nicht verstehen. Ich fand insgesamt Griechenland perfekt als neue Location, vor allem auch das gastronomische Angebot mit der griechischen Taverne. ++

- entscheidender Punkt, die mazes fand ich größtenteils wesentlich schlechter als die letzten Jahre, Tomb und Temple sind für mich eine scarezone, Asylum war der Tiefpunkt nach Hell´s Inn und der Factory, unverschämt kurz 3 Räume oder so und viel zu wenig Erschrecker. Rosemarie war ein Dunkellabyrinth, Carn evil war dieses Jahr das Highlight. --

- scarezones waren meiner Meinung nach wesentlich besser, End of days war perfekt und Tomb und Temple waren auch gute scarezones. ++

- Erschrecker insgesamt gut, allerdings zu wenig Kettensägen und zu viele Frauen, ich glaube das Verhältnis war 50/50; die jungen Frauen trauen sich nicht recht an die Männer, haben bei uns immer nur die Mädchen erschreckt, deshalb leider auch weniger Grusel. Überhaupt wenn man an der Halle angelangt war, waren dort fast keine Monster, höchstens mal ein Clown oder das Hr. Terenzi vorbeimarschiert ist. --

- Alle mazes in einer Halle war schlecht gelöst, immer Geräusche der anderen mazes und zu viele Leute am Wochenende auf einem Fleck, dazu die Problematik mit der Halle in der dann zusätzlich noch die Show stattfindet. Auch hätte die Halle besser von außen gestaltet werden können (mit Tüchern abgehängt). --

- Show kann ich nicht beurteilen hab ich nicht gesehen

- Leider weniger Programm als am Wochenende, dafür weniger Betrieb, aber nach zwei oder dreimal wird auch jede maze langweilig. --

- zu wenige Attraktionen, nur Pegasus und Fluch der Kasandra ist viel zu wenig und auch diese hatten nur kurz auf. Ab 22 Uhr konnte man nur noch die 4 mazes besuchen, das ist mir zu wenig. --

- gut dass es einen seperaten Eingang zu den THN gab, das Einlasschaos wie die letzten Jahre blieb so aus, auch keine Bändchen die man benötigte. ++

- Allerdings wären am Wochenende Zeitkarten durchaus wieder sinnvoll oder auch begrenztes Ticketkontingent.

Insgesamt wieder ein tolles event, natürlich komme ich nächstes Jahr wieder, nur sollte man sich generell über die Ausrichtung Gedanken machen. Ich wäre hier dafür den halben Park mit Attraktionen (manche auch umthematisiert und mit Erschreckern) zu öffnen und diese bis 22 oder 23 (Themenfahrten) Uhr fahren zu lassen und vielleicht neben Tortuga dann nur noch ein Hauptmaze, dafür aber mit der Qualität eines Hell´s Inn inklusive Zeitkarten anzubieten.