EP 14.09.2009

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag EP 14.09.2009 »

Teil 1
Am Montag hatte ich mal wieder frei, da dachte ich mir ich könnte doch mal wieder in nen Park fahren, da die Ferien ja jetzt rum sind und deshalb nicht viel los sein dürfte. Drei standen mir zur Auswahl: EP, Phl, HoPa.
Als ich mich nach dem Wetter informierte viel das Phl schon mal aus (wegen 85%iger Chance auf Regenschauer)
Da warens nur noch zwei: EP, HoPa. Also erkundigte ich mich hier ob es voll werden könnte im EP, als mehrmals die Meinung kam "Ne die Ferien sind schon rum" machte ic h mich bereit am nächsten Morgen um 5 aufzustehen da mein Ziel als EP feststand. Die erste Bahn die ich sah war die Deutsche Bahn in Form vom schnellen ICE, welcher mich mit 250km/h in 50min. von Mannheim nach Offenburg bringen sollte. Schnell noch den Fahrauftrag gezückt und schon ging die Reise los. Während den Halten in Karlsruhe und Offenburg noch ein bissl mim Tf geplaudert ging die Reise schnell um.
Kopie von 138_1467.JPG
In Offenburg umgestiegen und auch hier Platz im Führerstand genommen, gings weiter bis Ringsheim.
Kopie von 138_1479.JPG
Kopie von 138_1483.JPG

Dort musste ich erst mal eine halbe Stunde warten bis der Bus kam, ein Ticket gekauft und weiter gings in Richtung EP. Schon nach kurzer Zeit kamen die ersten schwarzen Schienen auf hellgrauen Stützen in Sicht und kurz danach auch schon die blauen von meiner Lieblingsachterbahn.
Auch die Kugel in welcher sich eine Achterbahn versteckte und die schönen verspiegelten Türme einer weiteren Anlage deren Thema ebenfalls das Weltraum waren kamen genauso wie ein riesiger Aussichtsturm schon bald in Sicht. Und je näher man kam desto genauer wurden die Konturen dessen was sich plötzlich vor uns erstreckte.
Kopie von 138_1491.JPG
138_1493.JPG
138_1494.JPG
138_1495.JPG
Nachdem der Bus an den Hotels gehalten hatte und die Fahrt weiterging drehten sich auch schon bald alle Blicke nach rechts aus dem Fenster.
Erst tauchte etwas auf was sehr nach Wasserbahn aussah
138_1496.JPG
138_1497.JPG
und schon kurz danach erblickte man das einzigartigste was der Park zu bieten hat: Graue Felsen durchbrochen von blauen Schienen welche sich scheinbar unaufhaltsam in scharfen Kurven, waghalsigen Überschlägen und einem gigantischen Looping darüber, darunter und mittenhindurch brachen.
Und da wusste ich warum ich mich für den EP entschieden hatte:
Island hat mich mal wieder gerufen!!!
138_1498.JPG
138_1499.JPG
138_1500.JPG
138_1501.JPG
Und weiter gings vorbei an weiteren Schienen die sich um verspiegelte Türme schlängelten was so futuriststisch aussah dass es irgenwo weit weg in einer fernen Galaxie hätte sein können. Gekrönt wurde dieser Anblick durch eine gigantische Satellitenschüssel welche bestimmt dazu gedacht war Kontakt mit fremden und weit entfernten Galaxien aufzunehmen.
138_1502.JPG
138_1503.JPG
Auch eine riesige Kugel erstreckte sich in der Ferne und auch die schwarzen Schienen welche sich in luftigen Höhen über den Parkplatz schlängelten waren jetzt gut zu sehen.
138_1505.JPG
138_1506.JPG
138_1509.JPG
Da folgte auch schon die zweite Wasserbahn und noch mehr...
138_1510.JPG
138_1507.JPG
138_1508.JPG
Noch ein Stück weiter hielt der Bus plötzlich an. Nicht weit entfernt sah man schon das große Gebäude mit der Aufschrift "Europa Park" welches den Parkeingang darstellte.
Die Türen öffneten sich und die Reisenden stürmten in Richtung Kassen wo sie ihre Tickets kauften. Auch ich machte mich schnell auf den Weg dorthin kaufte mein Ticket und trat durch das riesige Portal
138_1511.JPG
und ging gleich in Richtung des großen Absperrgitters welches erst um Punkt 9 geöffnet werden sollte.

Weiter gehts bei Gelegenheit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: EP 14.09.2009 »

Hey Super!

echt mal ne tolle Variante einen Bericht so zu Schreiben. Liest sich gut und ich für meinen Teil habe das Gefühl als betrachte ich dadurch den Park mal wieder aus den Augen eines "Frischlings". :D

Bitte Weiter so, ich warte gespannt auf den Rest.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: EP 14.09.2009 »

Teil 2

Da dachte ich mir schon: "Da stehn aber jetzt schon viel mehr Leute wie das letzte Mal. Egal, jetzt ist zu Spät zum Zögern." Da kam auch um ca. 5Minuten nach 9 ein Mitarbeiter und die Menge applaudierte als er das Tor aufschloss. Und schon rannte die Menge los und ich ganz vorne mit. Und ich rannte so schnell ich konnte in Richtung Island. Bald schon waren nur noch wenige Leute direkt hinter mir und ging etwas langsamer, aber immer noch schnell genug immer weiter in Richtung Island. Als ich dann in Skandinavien am Geysir vorbeilief "brauch dieser grade aus" und erwischte mich voll im Gesicht. "Mist" dachte ich "das fängt ja gut an", aber ich störte mich nicht groß dran und eilte weiter in Richtung Blue Fire. Erst als ich den Einstieg der Warteschlange erreichte machte ich etwas langsamer um ein paar Bilder zu schießen.
138_1512.JPG
138_1513.JPG
138_1514.JPG
138_1515.JPG
138_1516.JPG
138_1517.JPG
138_1519.JPG
138_1521.JPG
138_1526.JPG
138_1528.JPG
Als ich dann das Ende der Schlange erreicht hatte dachte ich "Mist die ist ja jetzt schon voller als das letzte Mal bei der längsten Wartezeit, das kann doch gar nicht sein". Das waren etwa 20min. Nach der ersten Fahrt war die Schlange dann noch länger, da wartete ich dann schon ca. 30min. Danch machte ich zwei weitere Fahrten, währenddessen ich in der Schlange wieder mal ein paar Bilder schoss.
138_1529.JPG
138_1530.JPG
138_1533.JPG
138_1534.JPG
138_1536.JPG
138_1547.JPG
138_1548.JPG
138_1549.JPG
138_1550.JPG
138_1551.JPG
138_1552.JPG
138_1553.JPG
138_1554.JPG
138_1555.JPG
138_1556.JPG
138_1557.JPG
138_1558.JPG
138_1559.JPG
138_1560.JPG
138_1562.JPG
138_1564.JPG
138_1566.JPG
138_1569.JPG
Während der vierten Fahrt sah ich dass die Schlange jetzt erst weit hinter dem großen Felsen endete, also lief ich nach der Fahrt mal etwas umher um auch mal ein paar andere Sachen zu fahren, Blue Fire verließ ich dabei so gegen 11Uhr. Da mir einfiel dass ich unbedingt mal noch den Alpenexpress fahren wollte da ich ihn bisher noch nie gefahren war und ich mir damit dadurch einen neuen Count holen konnte steuerte ich diese Attraktion an und machte auf dem Weg dorthin weitere Bilder.
Die Bilder kommen dann im 3. Teil muss jetzt aufhören da ich in ca. 15min.aus dem Haus usss um pünktlich auf der Arbeit zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: EP 14.09.2009 »

Schöne Geschichte, aber ich glaube nicht das es allzu sinnvoll ist vom Eingang aus zu BF zu rennen. Da ja die Hotelgäste schon einen erheblichen Vorsprung haben. Auch wenn es nicht so viele waren an diesen Tag. Außerdem konzentriert sich dieses Jahr alles auf diese eine Achterbahn. So dass meistens die anderen morgens noch herrlich leer bleiben. - Nur als Tipp

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: EP 14.09.2009 »

Muss ich dir leider wiedersprechen. Da wennn du unter denn esten bist die vom Eingang aus los rennen max. 20-30 min. Wartezeit hast. Und wenn man so 1-2 Stunden nach Parköffnung zu blue fire gehst muss man schon mal mit Wartezeiten von 1 Stunde rechnen. Natürlich kommt es darauf an wie voll es an dem Tag im Park ist aber ab Morgens steigt die Wartezeit bei bf eigentlich nur.