Wie sich der Park verändert (Fotos)

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1807
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Wie sich der Park verändert (Fotos) » Fr 9. Aug 2019, 15:40

Da meine Vergleichsbilder im Dinobahn-Thread so gut ankamen, habe ich mir mal die Mühe gemacht und sämtliche alte EP-Fotos die ich habe rausgesucht,
um exakt diese noch einmal zu machen. Dabei kann man schön sehen, das sich in den letzten Jahren sehr viel getan hat. Auch die Flora hat sich stark verändert.

Die größten Änderungen gab es zwangsweise natürlich in Skandinavien:
Skandinavien_neu1.jpg
Skandinavien_neu1.jpg (155.87 KiB) 1792 mal betrachtet
Skandinavien_neu.jpg
Skandinavien_neu.jpg (122.74 KiB) 1792 mal betrachtet
Skandibnavien_neu2.jpg
Skandibnavien_neu2.jpg (148.63 KiB) 1792 mal betrachtet
Skandinavien_neu3.jpg
Skandinavien_neu3.jpg (132.18 KiB) 1792 mal betrachtet
Rafting2.jpg
Rafting2.jpg (143.19 KiB) 1792 mal betrachtet

Aber auch in anderen Ecken des Parks hat sich viel verändert:
EP-Express1.jpg
EP-Express1.jpg (125.33 KiB) 1792 mal betrachtet
Danpfer.jpg
Danpfer.jpg (159.63 KiB) 1792 mal betrachtet
Ballonfahrt.jpg
Ballonfahrt.jpg (208.16 KiB) 1792 mal betrachtet
Arena.jpg
Arena.jpg (177.48 KiB) 1792 mal betrachtet
Alpenexpress.jpg
Alpenexpress.jpg (158.05 KiB) 1792 mal betrachtet
Schliessfächer1.jpg
Schliessfächer1.jpg (117.93 KiB) 1792 mal betrachtet
Schiesshalle1.jpg
Schiesshalle1.jpg (140.36 KiB) 1792 mal betrachtet
PiB2.jpg
PiB2.jpg (153.17 KiB) 1792 mal betrachtet
Märchenbahn_Station_Deko.jpg
Märchenbahn_Station_Deko.jpg (116.11 KiB) 1792 mal betrachtet
Märchebahn_Station_Ende1.jpg
Märchebahn_Station_Ende1.jpg (126.76 KiB) 1792 mal betrachtet
Milka-Turm1.jpg
Milka-Turm1.jpg (102.15 KiB) 1792 mal betrachtet
Milka_Bahn.jpg
Milka_Bahn.jpg (133 KiB) 1792 mal betrachtet
Kamtschatka1.jpg
Kamtschatka1.jpg (160.98 KiB) 1792 mal betrachtet
Whale_Adventures.jpg
Whale_Adventures.jpg (160.36 KiB) 1792 mal betrachtet
Spanien.jpg
Spanien.jpg (182.23 KiB) 1792 mal betrachtet
Wenn Euch die Fotos gefallen kann ich bald noch nachlegen, brauche aber etwas um sie zu sortieren und zu bearbeiten...
Alles wird gut...

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 512
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wie sich der Park verändert (Fotos) » Fr 9. Aug 2019, 18:24

Hervorragende Idee. Wirklich cool und interessant diese Veränderungen im direkten Vergleich zu sehen.

Danke!

jens27
Board Moderator
Beiträge: 606
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Wie sich der Park verändert (Fotos) » Fr 9. Aug 2019, 20:26

Das ist ja eine sehr geniale Idee, danke Christoph. Und an alle User: Gerne mehr davon, vielleicht habt ihr ja auch tolle Bilder, die sich für diese hervorragende Aktion eignen.

jens27
Board Moderator
Beiträge: 606
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Wie sich der Park verändert (Fotos) » Sa 10. Aug 2019, 09:59

Diese Bilder kommen richtig gut an. Auch auf Twitter gab es dafür ein besonderes Dankeschön, welches wir euch und insbesondere natürlich unserem treuen User Christoph nicht vorenthalten wollen 👏👍🏻

Oskar
Administrator
Beiträge: 3048
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Wie sich der Park verändert (Fotos) » Sa 10. Aug 2019, 13:55

Wow Christoph, was für eine Arbeit - und ein super Ergebnis. Eine hervorragende Idee, dass du alt und neu nebeneinander stellst, eine von vielen sehr guten Ideen, die du ins Board eingebracht hast. Danke für die Mühe!

Am meisten gefällt mir, dass veraltete Konstruktionen / Hallen schön verkleidet und thematisch angepasst wurden (Magic Cinema, Historama und natürlich die lange Jahre verhasste grüne Wellblechwand Spanien/Österreich). Auch der Vergleich von Skandinavien zeigt, wie "erwachsen" der neue Bereich geworden ist: höhere Häuser, m.M.n. ein einheitlicheres Bild (aber vielleicht liegt es am Tortuga-Vorbau, der ja nur temporär war) und farblich viel kühler gestaltet, was man vor allem an den Dachziegeln erkennt.

Nochmals Hut ab für die Mühe! Falls es dir Spaß gemacht hat, sind weitere Vergleichsbilder natürlich jederzeit willkommen! 😉

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1807
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Wie sich der Park verändert (Fotos) » Sa 10. Aug 2019, 22:17

Das ehrt mich natürlich total das es sich so großer Beliebtheit erfreut und das diese Fotos sogar bis zur Familie Mack angelangt sind. Das motiviert mich natürlich total damit weiterzumachen. Habe schon einige ältere Fotos rausgesucht, ich muss nur demnächst mal wieder in den Park um die aktuellen Fotos der Motive zu machen. Aber seid versichert das in den nächsten Wochen noch einige Fotos von mir folgen werden🙂

Hab diese Fotos übrigens auch bei Facebook in die EP-Gruppe gepostet und knapp 500 Likes bekommen 😎 hätte nie gedacht das das dermaßen gut ankommt.
Alles wird gut...

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 644
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wie sich der Park verändert (Fotos) » Mo 12. Aug 2019, 22:16

Echt toll geworden die BIlder! Da kommen wieder Erinnerungen hoch an früher 😉
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Taron (Phantasialand); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),SchwabenPark,PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill[,SkylinePark,EP

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1807
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Wie sich der Park verändert (Fotos) » Mi 14. Aug 2019, 09:34

Falls Ihr selber noch Fotos habt, von denen Ihr wisst das es heute im Park nicht mehr genau so aussieht,aber in naechster Zeit nicht in den Park kommt, wuerde ich mich freuen wenn Ihr mir diese zur Verfuegung stellen wuerdet. Ich werde mich dann drum kuemmern 🙂 Ich habe da sehr viel Spass daran gefunden, habe aber leider nicht unendlich Fotos aus allen Bereichen des Parks.

Immerhin ca. 20-30 "historische" Fotos hab ich noch. Am Wochenende werde ich dann wieder fuer Euch aktiv werden😉
Alles wird gut...

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 644
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wie sich der Park verändert (Fotos) » Mi 14. Aug 2019, 11:23

Ich gehe zwar schon seit Ende der 80er regelmäßig in den EP, aber leider bin ich erst ab 2006 mit Digitalkamera (später Smartphone) in den Park gegangen und regelmäßig Bilder gemacht.
Da sich in der Zeit doch das ein oder andere getan hat, werde ich mal bei Gelegenheit die Bilder sichten und Dir zur Verfügung stellen.

Soll ich Dir das dann per Email schicken?
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Taron (Phantasialand); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),SchwabenPark,PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill[,SkylinePark,EP

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1807
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Wie sich der Park verändert (Fotos) » Di 20. Aug 2019, 16:21

Leider sind viele Foto gar nicht mehr so einfach zu machen. Früher durfte ich in fast jeder Attraktion ohne Probleme mit meiner Spiegelreflex-Kamera Fotoaufnahmen machen.
Mittlerweile werde ich fast überall gebeten diese wegzupacken, was etwas Schade für mich ist. Gerade von Euromir, Schweizer-Bobbahn, Eurosat und Vindjammer würde ich Euch wahnsinnig gerne die Vergleichsfotos liefern.

Trotz allem war ich wieder im Park und hab Nachschub mitgebracht :-)
Skandinavien.jpg
Wickie-Bootsfahrt_bearb.jpg
Wickie_bearb.jpg
Whale_Adventures_bearb.jpg
voleatrium_bearb.jpg
Variete_bearb.jpg
Turm_innen_bearb.jpg
Schlittenfahrt_bearb.jpg
Old99_bearb.jpg
Milka-Bahn_bearb.jpg
Kolumbus2_bearb.jpg
Kolumbus_bearb.jpg
Irland_bearb.jpg
Historama_bearb.jpg
Historama_bearb.jpg
Geisterbahn_bearb.jpg
Frankreich_spiele_bearb.jpg
Frankreich_spiele_bearb.jpg
Flammkuchen_bearb.jpg
Eurosat_bearb.jpg
Eisrevue_bearb.jpg
Dome_bearb.jpg
Dinobahn2_bearb.jpg
Dinobahn_bearb.jpg
Alles wird gut...

Antworten