So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Epfan95
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 25.06.2012
Name: Silas Fischer

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Heute war es sehr nass ! Aber nicht wegen dem Wetter.

Viel Spaß mit dem Video.

https://youtu.be/57IrAyuNqyw

Fry1982
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2017
Name: Christian H.

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Heute war ein sehr heisser und recht gut gefüllter Tag. Voletarium schwankend zwischen 35 und 60 Minuten. BF. SS und Woodan meist so ca 30 Minuten. An den Wasserbahnen zwischen 25 und 50 Minuten. Was mir negativ aufgefallen ist, da ich mir seit längerem mal wieder ein Schliessfach genommen habe, da ich bei den Temperaturen eine Kühltasche dabei hatte. Dieses kostet jetzt wieder 1 Euro pro Öffnung. Gut ich musste jetzt 3 mal öffnen, also ging es noch mit 3 Euro, aber eine Grundgebühr wäre trotzdem wünschenswerter.
Parköffnungszeit war normal bis 19 Uhr, was mich wunderte. Ich dachte 19:30 Uhr auf jeden Fall.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Fry1982 » 26 06 2017, 21:53 hat geschrieben:Was mir negativ aufgefallen ist, da ich mir seit längerem mal wieder ein Schliessfach genommen habe, da ich bei den Temperaturen eine Kühltasche dabei hatte. Dieses kostet jetzt wieder 1 Euro pro Öffnung.
Wieso wieder bei einem Euro?
Meines Wissens nach war es kurz nach dem Umbau Zwei Euro und wurde dann auf ein Euro runtergesetzt.
Siehe dazu auch hier: viewtopic.php?f=5&t=7153&hilit=schlie%C3%9Ffach

Grüße, Steve

Fry1982
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2017
Name: Christian H.

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich dachte immer man zahlte 2 Euro einmalig, und den 1 Euro beim öffnen bekommt man jedesmal wieder zurück. Kann mich natürlich auch täuschen.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Fry1982 hat geschrieben:Ich dachte immer man zahlte 2 Euro einmalig, und den 1 Euro beim öffnen bekommt man jedesmal wieder zurück. Kann mich natürlich auch täuschen.
Das System verwechselt Du mit dem PHL. Dort wird das so gehandhabt. Außer das man den Euro am Ende des Tages via Knopf wieder bekommt. Macht man das im Laufe des Tages, werden wieder 2 € fällig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

zk17
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2015

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hallo,

war vielleicht heute jemand im Park und kann kurz berichten, wie voll es war?
Könnte nächsten Mittwoch hin, aber der Tag soll ja eigentlich ungünstig sein... Und zusätzlich sagt die Wettervorhersage 30 Grad an... Zusammen mit nem überfüllten Park wäre das nicht so schön...

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Dank 5 °C und dauerhaften Nieselregen, war heute eigentlich überall "sitzenbleiben" angesagt.

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hallo zusammen,
Wollte mal nachfragen wieviel heute los war und mit wieviel wz man an den Wochenenden im Winter rechnen muss.
Danke schon mal.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Mittwoch und Donnerstag war es, obwohl es nicht regnete, unwesentlich voller. Wartezeiten waren bei 1-5 Minuten. Außer bei Wodan und Voletarium. Da war es Maximum 15 Minuten.

Silver Star war Mittwoch geschlossen. Donnerstag war ich nur bis 14 Uhr im Park. Bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls geschlossen.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich möchte kurz was über Sonntag und Montag (gestern) berichten.

Sonntag Abends hat es viel geschneit in Rust und es war wirklich klasse und hat Spaß gemacht bis 20:00 Uhr im Park zu sein.
Bluefire und Wodan bei Schnefall war auch schön.
Das Riesenrad zum Abschluß hat Spaß gemacht.

Bluefire Wodan waren bei so 20 min. und auch Matterhorn und Schweizer Bobbahn 20-30 min.
Euro Mir 15 min., bei Arthur war ich nicht.
Silver Star war zu (war auch zu kalt)
Montag 04.12
Aufgrund des Schneefalls fuhren erst mal fast gar keine Achterbahnen. Sogar der Alpenexpress, eigentlich für Hotelgäste ab 10:00 offen fuhr nicht, weil Schnee auf den Schienen lag.
Später fuhren bis auf Silver Star alles und es waren maximal 5-10 min. Wartezeiten. Der verschneite Park war echt mal wieder superschön.
Bilder reiche ich nach in einem anderen Thread...
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Au ja. Die Bilder vom verschneiten Park würde ich sehr gerne sehen.

Phanie
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2017
Name: Stephanie

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Das würde ich auch gerne sehen, wir haben gestern nur noch den “Restschnee“ mitbekommen. Aber die Wartezeiten sind gestern und heute in der Tat ein Traum. :)

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

Phanie
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2017
Name: Stephanie

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hallo zusammen!
Wir waren Anfang der Woche für drei Tage im Park. Es war toll! Die Wartezeiten waren, wie @KevinEPFreak schon geschrieben hat, ein Traum! Ich habe mal auf unserem Blog einen etwas ausführlicheren Bericht geschrieben, falls ihn jemand lesen möchte. https://benphanie.wordpress.com/2017/12 ... uropapark/
LG Phanie

sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Nachdem wir Dienstag und Freitag vor Weihnachten mal wieder richtig entspannt im leeren EP alle Attraktionen geniessen könnten, ist es heute am 26.12. leider wieder relativ voll. Vor allem dir Attraktionen für die Kinder sind sehr ausgelastet, aber auch die Wartezeiten bei den großen Achterbahnen sind nicht ohne.... Schade, dass der Park mit Ende der Ferien schließt und somit wohl immer sehr voll sein wird...

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Laut Wartezeiten, ist heute fast mehr los als am 31.1 und 01.01
Gruß
KALLE

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Am 31.12. war wie zu erwarten auch sehr viel los. Das gute Wetter mit bis zu 15 Grad tat sein übriges. Vor allem massenweise Gäste aus Frankreich waren anzutreffen. Wartezeit Voletarium stand um 10:45 Uhr schon bei über einer Stunde.

Alle großen Achterbahnen durchgängig gut besucht, Blue Fire und Silverstar meist 30 Minuten Wartezeit, Wodan eine Stunde.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: So wars heute im Park »

War schon jemand im Europa-Park und mag kurz berichten, wie es ihr/ihm gefallen hat und wie sich der Park zum Saisonstart präsentiert(e)? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Phanie
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2017
Name: Stephanie

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Wir waren dieses Wochenende dort und hatten wie immer eine sehr schöne Zeit. :)
Von den Wartezeiten her, war es das ganze Wochenende sehr angenehm. Das längste was uns aufgefallen ist, waren 40 Minuten beim Voletarium.

Samstag früh haben wir direkt den neuen VR-Film “Alpha Mods“ auf dem Alpenexpress ausprobiert. Mich persönlich hat er jetzt nicht überzeugt, aber das ist wohl eher Geschmackssache.
Ich weiß nicht, ob das unmittelbar etwas damit zu tun hat, aber im russischem Themenbereich kann man sich selbst sein eigenes Spielzeugauto zusammbauen lassen. Find ich super! Ich kann mir vorstellen, dass das bei den Kids mit Sicherheit richtig gut ankommt.
Die neue Bahn “Jim Knopf“ sieht richtig schick aus, haben wir aber leider nicht ausprobiert, da es uns dafür zu voll war (ungewöhnlich viele Erwachsene und Jugendliche an einer Kinderattraktion ;) )und wir eh demnächst nochmal außerhalb der Ferien unter der Woche da sein werden.
Bei Voletarium ist uns aufgefallen, dass sich der Wartebereich etwas verändert hat. In der Halle, wo die Gemälde (Teppiche?) an der Wand hängen, stehen nun noch zusätzliche Dekoelemente, was den ganzen Bereich ordentlich aufwertet. Es kann natürlich auch sein, dass das schon länger so ist und es uns aufgrund der ausschließlichen Nutzung der Zeittickets bisher nicht aufgefallen ist.

Wir haben uns außerdem die Show “Times“ angeschaut, die richtig beeindruckend ist. Leider in der falschen Location, da man im Globe Theatre nicht so gut die Bühne sieht, wenn man Pech hat.

Ich freue mich auch schon auf den neugestalteten französischen Themenbereich. Da ich den Europapark erst vor zwei Jahren kennenlernen durfte, habe ich zum Abschied der alten Eurosat nicht ganz so viele Tränen vergossen. ;)
Das angekündigte Bötchen steht ja schon und sieht richtig gemütlich aus. Auch die Artworks von der neuen Bahn machen richtig Lust auf mehr und ich persönlich finde, dass das Moulin Rouge sich sehr gut dort einfügen wird.
So wie es aussieht, baut man den Eingang für den VR-Ride auf der Rückseite, so dass dieser das Komplettbild auch nicht kaputt machen würde. Ich bin echt gespannt, wie das alles aussieht, wenn es im Sommer fertig ist.

Im Historama gibt es eine Ausstellung über “Rulantica“. Ich muss schon zugeben: Das sieht alles sehr vielversprechend aus mit den verschiedenen Themenbereichen innerhalb dieser Wasserwelt. Da braucht man dann in Zukunft eine ganze Woche für den Europapark.

Alles in allem wie immer ein schöner Besuch. Wir kommen gerne (bald) wieder.


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich war am Saisonstart und gestern im EP und werde morgen da ich frei habe nochmal fahren bei prognostiziertem Regenwetter mit der Hoffnung das der ein oder andere Besucher sich durch die Wetterprognose abschrecken lässt [-o< .

Zu den Neuheiten 2018:
- Das Wodan Strecken Retracking ist gut. Man merkt nicht mehr das die Bahn seit 2012 im EP steht.
- Das Boot und die Wasserfontänenshow in Frankreich ist echt gelungen genauso was man vom Eurosat CanCan-Coaster erahnen kann. Ich freu mich wenn
die Bahn offen hat.
- Das gleiche gilt für Madame Freundenreichs-Couriosities Shop
- Jim Knopf im Lummerland: Die Bahn ist echt genial und auch für fast 40 jährige ein Spass. Da kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch. Beim Besuch am Saisonstart gab es einige technische Störungen mit der Bahn. Dies hatte ich den Mitarbeitern gesagt und die haben es korrigieren lassen. Am Sonntag lief alles ordnungsgemäß wird aber denke ich noch optimiert
- Die Fasade von dem Theatro ist wirklich faszinierende gelungen.
- Auch kleinere Änderungen wie das ersetzen des "brennenden Hauses" in Skandinavien sind wirklich gelungen.
- Die Historama Ausstellung hat mich persönlich nicht so angesprochen, da ich weiß das ich Rulantica nicht nutzen werde. Die Show war aber zufriedenstellend.
- Film im Voletarium kam mir schärfer vor

Zu den Shows:

Times im Globe Theater: Sehenswerte Show mit faszinierender Artistik
Paddington on Ice: Wer Paddington liebt echt sehenswert.
Kindermusical: Sehr gut
Zaubershow im Kindermusicalteheater: Sehr gut, unterhaltsam mit Mitmachgarantie :D

Die anderen Shows kann ich noch nicht beurteilen. War noch nicht drin :( .

Wartezeiten in Ordnung zwischen 10 und 40 min je nach Attraktion. Aufgrund der niedrigen Kapazität und der "Neuheit" wartete man bei Jim Knopf fast durchgängig an beiden Tagen 20-30 min.

Wetterlage: Samstag mit Nebel begonnen. Später Sonnenschein
Sonntag nach leichter Bewölkung Sonne pur

Kurzum 2 schöne Tage im EP. Verweildauer von 9 Uhr bis 19 Uhr was sehr selten bei mir vorkommt :D :D .

Morgen geht es nochmal Richtung Rust.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Freitag 21.09.18

Öffnungszeit 9:00 bis 18:00
Wetter: bedeckt zwischendurch leichter Sonnenschein

Wartezeiten: bis auf CanCan überall max 5 min
CanCan 45 min bzw VR über ne Stunde
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Antworten